Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses CCLXXXIV
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Cherry und Vanilla Teil ist ja bereits super ekelhaft.


Und genau deswegen wird es hier auch nicht verkauft. Es will halt niemand.


Doppelt unkorrekt. Gut sortierte Coop- und Migrosfilialen bieten seit einigen Jahren Vanilla Coke in 250ml Dosen an. Vanilla Coke = Beste Coke. Ansonsten Dr. Pepper, das es aber leider nicht mal mehr in gut sortierten Filialen gibt Wütend
07.06.2021 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ja, Dr pepper > vanillacoke. traurig
07.06.2021 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ihr Goofys, hier gibt es überall den zuckerhaltigen Quatsch aber Cherry ohne Zucker ist so gut wie nie zu finden.


Besonders geil war der Edeka umme Ecke, der kommentarlos die Zero gegen zuckerhaltige Cola ersetzt hat. Nach Jahren des einfach ins Regal greifen fiel mir nach ein paar Wochen die fehlende Banderole auf. Ich war so sauer
07.06.2021 19:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Banderole um den Bauch hat dann auch etwas gespannt?
07.06.2021 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass meine Amazon Kreditkarte in Gpay nicht auswählbar ist. Ich solle mich mit dem Dienstleister in Verbindung setzen. Hab vermutet, dass das mit dem neuen Visa Secure vielleicht zutun hat.
In der KK App war auch alles in Ordnung.
Heute dann versucht was mit der Karte zu kaufen.
Ihre Zahlung wurde abgelehnt.
Ins Portemonnaie geschaut - Keine Karte drin
Gleich mal gesperrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 07.06.2021 20:10]
07.06.2021 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Oh wow, beim Rathaus, mit dem wir uns den Innenhof teilen, wird wieder gebaut. Geht seit knapp 30min jetzt der Trennschleifer
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 07.06.2021 22:10]
07.06.2021 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich dachte immer du magst Heavy Metal?
07.06.2021 23:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Zwei Zugfahrten gebucht über die DB-App. Bei der zweiten Fahrt will die Seite der Bank ne Bestätigung per Photo-TAN. Wie mache ich das, wenn die TAN-App auf dem selben Handy läuft wie die DB-App? Hässlon
08.06.2021 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
böse gucken
Ein schlechter Morgen für den Blutdruck.

Neue Bude soll ab Juli am Start sein. Alles abgeklärt, Mietvertrag sollte noch kommen. Vor zwei Wochen. Kam nur nicht.
Jetzt endlich mal die Person ans Telefon bekommen, die den Mietvertrag vor zwei Wochen bearbeitet haben wollte. Hat sie mir auch am 25.05. per Mail geschickt. Okay, glaub ich ihr. Muss wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Email-Adresse durchgegangen, scheint korrekt. Bearbeiterin leitet mir die Email noch mal an meine Büro-Adresse weiter. Siehe da, wenn man "Googel" statt "Google" schreibt, kommt nichts an. Kopf gegen die Wand schlagen

Mietvertrag selbst:
- Miete höher als im Exposé (immerhin: da ruft mich zwischendurch eine andere Bearbeiterin an und entschuldigt sich, dass da was schiefgelaufen ist)
- Stellplatz mit aufgeführt, obwohl ich den explizit nicht mit mieten wollte (druff jeschissen)
- nicht vorhandene Möblierung aufgeführt
- ein Paragraph, nach dem der Mieter an einer Hochschule immatrikuliert sein muss, sonst fristloses Sonderkündigungsrecht des Vermieters Hässlon

Der letzte Punkt ist mein Liebling, ist ja nicht so, dass die Miete überm Bafögsatz liegt. Oder dass davon nirgendwo sonst die Rede war.

Jetzt noch mal ne Wohnung suchen, weil die Hausverwaltung offensichtlich ein bisschen dumm ist?
08.06.2021 10:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.06.2021 10:45:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Echt ey, wie kann man kein Eigentum haben?!
08.06.2021 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hat zu viel kaffee und Avocados gekauft. Selber schuld.
08.06.2021 10:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
traurig gucken
Bisher hatte ich halt auch nur ein Ostgehalt.
08.06.2021 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.06.2021 11:02:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Selbst wenn, ich zieh nach -leben. Leben ist teuer.
08.06.2021 11:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Gorleben
08.06.2021 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von FoB

Zwei Zugfahrten gebucht über die DB-App. Bei der zweiten Fahrt will die Seite der Bank ne Bestätigung per Photo-TAN. Wie mache ich das, wenn die TAN-App auf dem selben Handy läuft wie die DB-App? Hässlon



Normalerweise gibt die App den "Handshake" an die andere App weiter.
08.06.2021 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Arkhobal

- ein Paragraph, nach dem der Mieter an einer Hochschule immatrikuliert sein muss, sonst fristloses Sonderkündigungsrecht des Vermieters Hässlon


Das würde ich ja mal mit nem RA besprechen. So richtig durchsetzbar klingt das für meine Ohren nicht. Dann wiederum hab ich keine Ahnung.
08.06.2021 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Bei Studentenwohnheimen geht das. Trifft halt nur nicht zu. Keine Ahnung, woher die das kopiert haben. Also, klar haben die das von irgendeinem Studentenwohnheim kopiert, ich würd mich nur echt wundern, wenn die auch sowas verwalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 08.06.2021 11:32]
08.06.2021 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ja, klar, hatte ich ja auch. Aber wenn es so gewesen wäre, hättest du es ja sicherlich dazu geschrieben.
08.06.2021 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
böse gucken
Reddit kaputt, und ich hab noch fünf Stunden Dienst
08.06.2021 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Gorleben



Is schön da, hab Familie im Nachbarort
08.06.2021 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von schmeisses

Reddit kaputt, und ich hab noch fünf Stunden Dienst



Twitch auch kaputt. Was da los? peinlich/erstaunt
08.06.2021 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Arkhobal

Bei Studentenwohnheimen geht das. Trifft halt nur nicht zu. Keine Ahnung, woher die das kopiert haben. Also, klar haben die das von irgendeinem Studentenwohnheim kopiert, ich würd mich nur echt wundern, wenn die auch sowas verwalten.



Hab ich schon haeufiger gesehen. Durchgesetzt wurde das nie, ich vermute also irgendwelche Steuerdinger, wenn man nur an Studierende vermietet (und wenns auffliegt, hat der Mietende halt betrogen und fliegt raus)?


/
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von schmeisses

Reddit kaputt, und ich hab noch fünf Stunden Dienst



Twitch auch kaputt. Was da los? peinlich/erstaunt



[12:17, 08/06/2021] Reddit, stack overflow und python docs are down
[12:17, 08/06/2021] Kann quasi einpacken und heimgehen

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.06.2021 12:27]
08.06.2021 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Amazon spinnt auch, vermutlich ein AWS-Problem?
08.06.2021 12:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von schmeisses

Amazon spinnt auch, vermutlich ein AWS-Problem?


Fastly ist down.
https://status.fastly.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 08.06.2021 12:32]
08.06.2021 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Arkhobal

Bei Studentenwohnheimen geht das. Trifft halt nur nicht zu. Keine Ahnung, woher die das kopiert haben. Also, klar haben die das von irgendeinem Studentenwohnheim kopiert, ich würd mich nur echt wundern, wenn die auch sowas verwalten.



Hab ich schon haeufiger gesehen. Durchgesetzt wurde das nie, ich vermute also irgendwelche Steuerdinger, wenn man nur an Studierende vermietet (und wenns auffliegt, hat der Mietende halt betrogen und fliegt raus)?




Also mir war das jetzt außerhalb vom Studentenwohnheim echt neu. Warum sollte ich allerdings auf eine Regelung eingehen, die mir nur Nachteile bringt, nachdem ich die Bude bekomme, weil ich da mit einem Vielfachen des Einkommens eines Studierenden anrücke.
Na ja. Haben sie jetzt jedenfalls ohne zu Murren rausgenommen.

/auf das unter mir: Interessant. Halte ich aber bei dem Objekt für echt abwegig. Man soll ja auch nie Böswilligkeit vermuten, wo Dummheit als Motiv völlig ausreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 08.06.2021 12:46]
08.06.2021 12:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Arkhobal

Bei Studentenwohnheimen geht das. Trifft halt nur nicht zu. Keine Ahnung, woher die das kopiert haben. Also, klar haben die das von irgendeinem Studentenwohnheim kopiert, ich würd mich nur echt wundern, wenn die auch sowas verwalten.



Hab ich schon haeufiger gesehen. Durchgesetzt wurde das nie, ich vermute also irgendwelche Steuerdinger, wenn man nur an Studierende vermietet (und wenns auffliegt, hat der Mietende halt betrogen und fliegt raus)?




Also mir war das jetzt außerhalb vom Studentenwohnheim echt neu. Warum sollte ich allerdings auf eine Regelung eingehen, die mir nur Nachteile bringt, nachdem ich die Bude bekomme, weil ich da mit einem Vielfachen des Einkommens eines Studierenden anrücke.
Na ja. Haben sie jetzt jedenfalls ohne zu Murren rausgenommen.



Ja, "private Studentenwohnheime" halt, aber nur nach aussen hin.


Koennte es das hier sein?

https://www.rechtslupe.de/steuerrecht/verbrauchssteuern/das-studentenwohnheim-und-die-grundsteuer-392059

Nach § 3 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 Buchst. a und b i.V.m. § 7 GrStG ist Grundbesitz, der von einer inländischen juristischen Person des öffentlichen Rechts oder einer inländischen Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse, die nach der Satzung, dem Stiftungsgeschäft oder der sonstigen Verfassung und nach ihrer tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecken dient, unmittelbar für gemeinnützige oder mildtätige Zwecke benutzt wird, von der Grundsteuer befreit.
08.06.2021 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
böse gucken
 
Zitat von Aspe

Könnte sein, dass ich in nächster Zeit den Thread öfters brauchen werde.

Neue Nachbarn unter uns eingezogen.
Haben sich sogar persönlich vorgestellt, wirkten etwas verpeilt aber soweit höflich.
Haben aber bei der Vorstellung schon gefragt, ob wir auch bemerkt hätten, dass das Haus hellhörig sei. Ist es nicht. Das Haus ist super gedämmt.

In den letzten Wochen gab's unten regelmäßig Handwerkslärm, neue Küche, etc.
Hat das Arbeiten im Home Office schon nervig gemacht, aber anyway. Muss ja erledigt werden bei einem Umzug und darf er ja auch.

Heute um 13 Uhr fange ich an die Pax Korpusse für das Kinderzimmer aufzubauen. Bei Pax muss die Rückwand genagelt werden.
Um 14 Uhr klingt der Nachbar, er habe so schlecht geschlafen, ob ich nicht gegen 16 Uhr weiter machen könne...

Echt jetzt digga?



Update:
Der Nachbar von unten klopft gerade...

"Ja also vom Baby hört man eigentlich gar nichts, aber manchmal rummst es von oben so - das geht irgendwie durch die ganze Wohnung. Eben gerade ist das wieder passiert."
Ich (im Home Office den ganzen Tag am Laptop) & Frau (bepaßt das Kind im Wohnzimmer) so: Mata halt... wat?

Wir wohnen jetzt hier im 5. Jahr und sind wirklich leise Nachbarn. Haben generell auch noch nie Feedback bekommen, dass Nachbarn uns irgendwie auf unsere Lautstärke hingewiesen hätten.

Was aber theoretisch sein könnte... meiner Frau ist kurz vor dem Klingeln 1 mittelgroßer, aber LEERER Versandkarton (so ein 0815 Pappding von Amazon) in der Küche auf die Fliesen gefallen. Selbst wenn der das gehört haben sollte... Digga, komm mal klar. Du bist Mieter in einem Mehrfamilienhaus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.06.2021 19:12]
08.06.2021 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.06.2021 19:12:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses CCLXXXIV
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.06.2021 10:24:10 statixx hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2021 13:16:53 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLXXXVI")
05.06.2021 10:29:56 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass")
05.06.2021 10:29:02 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum