Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses CCLXXXIV
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Warum muss man in MS Teams immer noch zwischen Organisationen hin und her springen, das ist so bescheuert.
09.06.2021 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Warum hat Firefox jetzt einen "Bildschirmfoto aufnehmen" Button im Rechtsklickmenu? War das wirklich, wirklich eine so oft genutze Funktion dass die das Menu jetzt länger machen muss. Come on.
09.06.2021 9:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
warum bist Du so ein hipo dass Du mehr als eine Organisation hast

 
Zitat von Dr.Hamster

Warum hat Firefox jetzt einen "Bildschirmfoto aufnehmen" Button im Rechtsklickmenu? War das wirklich, wirklich eine so oft genutze Funktion dass die das Menu jetzt länger machen muss. Come on.


Aber wie sexy ist bitte das neue Design? Ich bin so verliebt.
// Außerdem kannste den ja sicher ausblenden über Rechtsklick -> Symbolleiste konfigurieren oder sowas..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.06.2021 9:34]
09.06.2021 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pervers bist Du! Das neue Design und sexy, pah! KAnn man die Riesenabstände zwischen Menüeinträgen wieder irdgendwie auf normal stellen?
09.06.2021 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das neue Firefoxdesign ist absolut beschissen, und die Screenshotfunktion gab es doch vorher schon. Und die ist super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.06.2021 9:38]
09.06.2021 9:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Aber wie sexy ist bitte das neue Design? Ich bin so verliebt.


Mutig, das so frei im Internet zu äußern. Breites Grinsen
09.06.2021 9:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ah, ist die Hassspirale schon am spiralieren, ja? Breites Grinsen
09.06.2021 9:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Real_Futti

Wie einfach bei jedem Imbiss.



Naja, ja eben nicht. Griechen finde ich vom Imbiss in Wintergartenbauweise bis zum besseren Restaurant. Jugoslawisch, diverse asiatische Küchen, deutsch, etc. findeste alles auch als Restaurant.

Nur türkisch musst du echt suchen. Also zumindest hier.



Ist "hier" noch Ruhrgebiet?
In Essen gibt es ein türkisches schicki-micki-Restaurants nahe des Hauptbahnhofs: tablo



Ich nenne es immer toilolo.

https://i.imgur.com/iDk8PCT.jpg



Jo, an dem Laden bin jeden Tag vorbeigelaufen. Ich kam auch nie auf das Logo klar Breites Grinsen
09.06.2021 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Von mir aus kann Firefox täglich in einer neuen Abstufung von Rosa erscheinen, mich nervt, dass sie gefühlt jede Woche einen Button verschieben, den ich regelmäßig nutze. Breites Grinsen Zum Beispiel das am vierter Stelle des Rechtsklick-Menüs jetzt "Bildschirmfoto aufnehmen" statt Google-Suche ist...
09.06.2021 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wer in Firefox nicht DuckDuckGo benutzt, hat eh die Kontrolle über seine Daten verloren.
09.06.2021 9:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mobius

Von mir aus kann Firefox täglich in einer neuen Abstufung von Rosa erscheinen, mich nervt, dass sie gefühlt jede Woche einen Button verschieben, den ich regelmäßig nutze. Breites Grinsen Zum Beispiel das am vierter Stelle des Rechtsklick-Menüs jetzt "Bildschirmfoto aufnehmen" statt Google-Suche ist...


In der Tat. Deswegen auch mein Post.
09.06.2021 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber wie sexy ist bitte das neue Design? Ich bin so verliebt.


Mutig, das so frei im Internet zu äußern. Breites Grinsen



Ich finds auch geil!
09.06.2021 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Firefox ist für mich mittlerweile sowas wie die SPD. Kommt immer wieder mit neuen Enttäuschungen, aber so richtig überrascht ist man nicht mehr.
09.06.2021 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FelixDelay

Warum muss man in MS Teams immer noch zwischen Organisationen hin und her springen, das ist so bescheuert.



Als Berater finde ich die Trennung eigentlich ganz gut.
Ich will gar nicht, dass interne Teams/Channels und welche vom Kunden im gleichen Menü sind, Chats ebenso.

Dann läuft man nur Gefahr Vertraulichkeitsanforderungen zu verletzen.
09.06.2021 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Do`Urden

Adobe DC 10 oder so (vielleicht auch 11, die letzte Version vor dem Subscriber Quatsch). Gibt sicher noch irgendwo keys für zu kaufen.

Klappt wie ne eins und scannt über alle angeschlossenen Drucker inklusive OCR.



Ansonsten: Gönnt euch VueScan.

Über mir: Generell Vertraulichkeitsanforderungen zu haben und dann über MS Teams zu kommunizieren ist aber auch ein ordentlicher Vertrauensvorschuss an Microsoft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 09.06.2021 10:02]
09.06.2021 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FelixDelay

Warum muss man in MS Teams immer noch zwischen Organisationen hin und her springen, das ist so bescheuert.



Als Berater finde ich die Trennung eigentlich ganz gut.
Ich will gar nicht, dass interne Teams/Channels und welche vom Kunden im gleichen Menü sind, Chats ebenso.

Dann läuft man nur Gefahr Vertraulichkeitsanforderungen zu verletzen.



Als Berater find ich die Trennung totale Scheiße, da ich hier mittlerweile vier verschiedene Organisationen habe und man im Zweifel aktiv nachgucken muss, ob es irgendwo was neues gibt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
09.06.2021 10:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Firefox nach dem fuckupdate alles so low contrast material design Kacke, ich erblicke gar ncht welches der aktive Tab ist. muss ich jetzt diese irgendwelche verkackten css Datein anpassen wie bei DOS. lol auch noch die soundblaster interrupts einstellen wie ein Hackerman3000 oderwas, wieso gibt es bei windows nicht so einen Farbeimer wie bei Paint und dann wird die kacke eingefärbt.

Telegramm auch bischen dumm (muss ich leider manchmal verwenden für diverse Attila Hiltimänner) und die Webversion hat nicht mehr geladen aber ein etwas anderer Link der Webversion ging aber da waren die Logins nicht gespeichert. Ich merk mir doch nicht das Passwort für so was. "Wir haben dir den Anmeldecode als Telegramm-Nachricht an dein Gerät geschickt", irre nützlich, wie soll ich den Anmeldecode denn sehen wenn ich mich nicht anmelden kann, früher kam das als SMS, jetzt nach drei Tagen geht der alte Weblink wieder. Gerade eingeloggt, nix verpasst.

Und dann irgendwas zocken wollen, kommt der Kollege da mit irgendeinem Boomerwebgame, soll man sich erstmal in deren Discord authenfierizüren, kein Problem, discord-Account ist ja vorhanden und GDFHHFHGHRR hat den Channel betretetn. Aber es muss ein verifizütüer Account sein damit man sich für das kack Game authoerfien kann. Das geht nur mit hinterlegter Email aber die ist dtrfzguhijok oder sowas und das Passwort auch. Kann ich doch nicht ahnen dass über Discord demnächst noch das Onlinebanking laufen wird.
09.06.2021 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Das neue Firefoxdesign ist absolut beschissen, und die Screenshotfunktion gab es doch vorher schon. Und die ist super.



Japp, die ist Klasse und die dynamische Verwendung von <div> oder <span> im Hintergrund zum ausschneiden. Meistens bin ich mit Epiphany unterwegs und Epiphany hat das nicht? Bis mir ein Entwickler gesagt hat, dass im im Kontextmenü bei "Speichern unter" von HTML auf PNG umstellen kann traurig fröhlich

Naheliegend.

 
Zitat von FelixDelay

Warum muss man in MS Teams immer noch zwischen Organisationen hin und her springen, das ist so bescheuert.



Ich habe keinen Hass auf Teams, weil es für mich unter Linux direkt installierbar war und läuft. Die Defizite könnten technische und fachliche Gründe haben, vermute ich aber nicht. Wahrscheinlich, weil Microsoft mit Teams schnell auf den Markt musste und es allereste Priorität hatte eine hohen Marktanteil zu sichern. Wir haben also Zeitdruck und das Streben zur Monopolstellung, Pest und Cholera der Informationstechnologie.

Wir sind in 2021:

  • Teams basiert auf Electron. Es ist fett und verbraucht Unmengen an Hauptspeicher. Allen treuherzigen Behauptungen zum trotz, niemand hat die Absicht eine schlanke Anwendung mit Electron auszuliefern. Wie auch, es ist ein Chrome darunter. Unter 500 MB funktioniert nichts, nach oben gibt es keine Grenzen. Electron ist Flash für den Desktop.
  • Natürlich könnte man alle Chatinhalte lokal abspeichern. Aber wenn wir nur Leute haben die JavaScript können, laden wir das immer langsam nach und zeigen stattdessen Platzhalter an - damit es beim Scrollen auch ordentlich viel laggt.
  • PGUP/PGDN zum Scrollen - Nein.
  • F oder F11 für Fullscreen - Nein.
  • Zoom ist wo anderes untergebracht als die Option für Fullscreen. Wie wäre es mit einem Menü "View"?
  • Quoten von Nachrichten - Nein*.
  • Die Einstellungen zu den Benachrichtungen sind mir völlig unverständlich, eine komplexe mehrdimensionale Matrix. Ich habe resiginiert und über GNOME alle Berechtigungen entzogen.
  • Die Farben.


Man kann vieles mit Geld und Zeitdruck erklären, etwa die ganzen kostenpflichtigen Integrationen. Aber das man als zahlender Kunde nicht mal das Menü für "Datei Anhängen" bekommt ist schon fragwürdig, dann halt Copy&Paste. Übrigens, verschlüsselte Videochats sollen in Teilen bald möglich werden, bleibt aber per Default abgeschaltet und muss vom Admin erlaubt werden. Featurewünsche schenke ich mir mal. Und ja, es ist ziemlich toll unmittelbar mit Flatpak sich Teams unter Linux installieren zu können. Es ist eben doch - 2021.

* Außer man installiert es zusätzlich auf dem Smartphone, da darf man Quotes machen.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2021 10:45]
09.06.2021 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich finds auch grandios, dass man in der iOS-App auf einzelne Chateinträge mit Zitat antworten kann, in meinem Windowsclient diese Option aber einfach nicht da ist. Hä?
09.06.2021 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Watchlist auf dem Fire-TV Stick bisher:
Startseite -> Meine Videos

Nach dem Update:
Startseite -> Suchen -> Bibliothek -> Meine Videos

Dumm oder was?
09.06.2021 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von FelixDelay

Ich finds auch grandios, dass man in der iOS-App auf einzelne Chateinträge mit Zitat antworten kann, in meinem Windowsclient diese Option aber einfach nicht da ist. Hä?


MS wollte doch nur eine Platform haben, mit Windows Phone wäre das sicher nicht passiert verschmitzt lachen


 
Zitat von [derChirurg]

Watchlist auf dem Fire-TV Stick bisher:
Startseite -> Meine Videos

Nach dem Update:
Startseite -> Suchen -> Bibliothek -> Meine Videos

Dumm oder was?


Du sollst ja auch nicht "Meine Videos" sondern "Seine Videos" konsumieren mit seinem Stick, ergibt doch Sinn.
09.06.2021 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [derChirurg]

Dumm oder was?



Prime und kernbeschissene UIs, nenne ein besseres Duo.
Prime und coole Videos, die Soße auf Schnitzel propagieren vielleicht, aber das wars dann auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.06.2021 12:24]
09.06.2021 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mein Hass auf Teams richtet sich vor allem an die Bandbreite: Keine andere Software für Videokonferenzen frisst und braucht soviel. Eine Kollegin, die in Sao Paulo festsitzt bei megaschlechtem Internet muss sich jetzt bei Freunden durchfragen, wo sie einen Vortrag geben kann, weil der in Stettin mit Teams gemacht wird... Als mein Internet noch störrisch war, musste ich nur für den Tschechischkurs auf Teams einmal in der Woche das home office verlassen, mir einen Test abholen, um im Büro die dickere Leitung zu nutzen. Um dann zu rätseln, was die Hälfte des Kurses gerade sagte, weil sie nur Pixelhaufen waren, die in abgehacktem Rauschmorsen kommunizierten. Und mindestens einmal pro Stunde rauslaggten.
09.06.2021 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.06.2021 13:11:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das ist halt so der Vergleich Kotstulle und Einlauf.

Zoom ist ein Datenschutzscheißhaufen (Teams auch), läuft aber einfach immer und ordentlich.
09.06.2021 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Skype funktioniert zumindest mit der Kollegin in Brasilien deutlich besser als Zoom. Wenn sie aus zoom wegen schlechtem Internet flog, dauerte es oft Minuten bis sie wieder rein konnte. In Skype ist da oft nur für zwei Sekunden der Ton für eine verlorene Verbindung zu hören, dann ist sie wieder da.
09.06.2021 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei Teams kann man quoten, es ist nur unfassbar aufwändig. Text kopieren, Nachricht mit ">" einleiten, Text einfügen, doppelt Enter drücken.
09.06.2021 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Do`Urden

Das ist halt so der Vergleich Kotstulle und Einlauf.




Ahaha, ja, Skype for Business ist da echt die Krönung. Einfach nur mies.
09.06.2021 13:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich habe letztens als wir Integrationen für unsere Software evaluiert haben auch gelernt, dass Teams nichtmal Slashcommands kann. Da tragen Slack und co schonmal ein bisschen IRC-Nerdkultur in den Mainstream und Teams scheißt wieder drauf. traurig
09.06.2021 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Do`Urden

Das ist halt so der Vergleich Kotstulle und Einlauf.




Ahaha, ja, Skype for Business ist da echt die Krönung. Einfach nur mies.


DAS habe ich bisher auch nur gemieden. Alleine, dass es eine separate Installation zum regulären Skype ist, macht es unnütz.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
09.06.2021 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses CCLXXXIV
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.06.2021 10:24:10 statixx hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2021 13:16:53 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLXXXVI")
05.06.2021 10:29:56 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass")
05.06.2021 10:29:02 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum