Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Mürbchen 3rd

E: Aber dass die Pavlov-Userschaft dann geteilt wird, ist sicher nicht gut.




Dafür kommen die ganzen Quest-Spieler dazu! Endlich heißt es wieder:
Wie viele 5-jährige schaffst du?

¤dit: Ohne Kontext klang der Satz etwas schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 10.06.2021 15:49]
10.06.2021 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Danke für die Beratung
10.06.2021 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
One of us! One of us! One of us!
11.06.2021 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mmmmh versiegelte Luft..

11.06.2021 7:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos versiegelte Luft, was kann ich machen dass mir die Brille innen nicht beschlägt? Passiert mir doch gerne mal, auch wenn ich nicht mal gross schwitze, manchmal habe ich das Gefühl dass alleine die Feuchtigkeit der Augen ausreicht dass die Brille leicht beschlägt und dadurch natürlich direkt die Sicht unscharf wird.
11.06.2021 7:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich habe das Problem eigentlich nur wenn die Brille relativ Kalt ist und ich sie dann aufsetze für die ersten Minuten. Oft setze ich sie mir dann "auf die Stirn" während ich noch kurz was am PC mache um sie aufzuwärmen.
11.06.2021 8:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Nach dem Duschen kann ich locker ne Stunde kein VR spielen weil es sofort beschlägt.
11.06.2021 8:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


https://cdn.discordapp.com/attachments/288414822641434624/852963224869142559/0000-0230.mp4
Beta pls
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.06.2021 20:22]
11.06.2021 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Auf ne scheiß 1911 kann ich dann ein Reddot packen aber die AK geht wahrscheinlich immer noch nicht -.-
11.06.2021 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen Pavlov möchte dir was sagen.
11.06.2021 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
https://store.steampowered.com/app/1634870/Open_Brush/

TiltBrush gibt's jetzt für lau.
11.06.2021 9:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Noice
Das hatte ich schon länger auf meiner Wishlist aber hab's dann irgendwie vergessen.
11.06.2021 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://mixed.de/virtual-desktop-besser-als-air-link-dank-neuer-rendertechnik/amp/
11.06.2021 16:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

Falls mal jemand in DCS World reinschauen möchte:
Ab jetzt kann man jedes einzelne Modul für jeweils 2 Wochen kostenlos testen und das Resettet sich alle 6 Monate. Ich nehme auch gerne jemanden hinten in der F-14 mit für nen Rundflug Augenzwinkern
11.06.2021 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schön die Kindchen anfixen Breites Grinsen

11.06.2021 18:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Cohh schaut die E3 VR Showcase title

Sieht nach nem großen Haufen meh aus. Also die nächsten 2 Jahre Pavlov dann.
13.06.2021 1:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grad mal durch die show geskippt - meine güte, die entwicklung von vr-spielen ist grad auf nem starken abwärtstrend...
13.06.2021 2:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Man hat ja nicht arg viel gesehen, aber Waltz ofe the Wizards sah eigentlich ganz cool aus. Keine Ahnung ob das ein richtiges ausgefeiltes Spiel mit Sotry und so ist, falls ja dann interessiert mich das, sah cool aus.
Ansonsten aber echt ziemlich meh.

Aber der Henker-Simulator. Alter was unglaeubig gucken
13.06.2021 9:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe ein kleines Problem mit meiner oculus quest 2.
Ich setzte sie mir normal auf, Display geht an und ab geht die Post. Nach einer Zeit merke ich das sie nicht mehr perfekt sitzt also packe ich sie mit einer Hand vorne und einer Hand hinten am Kopf und richte sie etwas und dann ZACK! geht sie aus, also nur standby. Wenn ich sie dann komplett vom Kopf nehme und wieder anziehe dann läufts wieder.
Drücke ich allerdings stattdessen auf den Power Knopf kommen die 3 Punkte und ich höre das Spiel. Kann sogar agieren, aber es kommt kein Bild.
Sonst kann ich problemlos spielen, ist immer nur wenn ich nach dem aufsetzen wieder den Sitz etwas korrigieren will.
Eine Idee warum das passiert und ob man das verhindern kann?
13.06.2021 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich glaube da ist ein Sensor an der Stirn. Der soll merken wenn du die Quest an oder ausziehst. Der Sensor hat auch bei mir zu Irritationen geführt, gerade beim Laden bzw. beim Beenden des Ladevorgangs und abstöpseln mit eingelegtem Schutzpolster -> Quest ging an und blieb an.
Den Sensor kannst du ausschalten in den Settings. Das habe ich getan, seit dem ist alles in meiner Kontrolle.
13.06.2021 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ah ok, habe da geschaut aber nichts entdeckt. Ich schaue mal nochma...

/e: Nope, finde nix. habe auch die Funktionen "Automatisch Aktivieren" oder "Standby nach X Zeit" geändert aber hat nichts gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 14.06.2021 7:39]
14.06.2021 7:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab zwei Fragen zur Quest 2:

1. Ich kann ganz leicht bei meiner Nase unter der Brille durchschauen. Ist das ein Safety-Feature, oder hab ich sie falsch eingestellt? Wie kann ich das ändern?

2. Wie schau ich 360° Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=hNAbQYU0wpg&t=41s
Über den Virtual Desktop muss ich meinen Blick immer "ziehen", der DeoVR Player funktioniert auch nicht wirklich. Was mach ich falsch?
15.06.2021 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
1. Damit es auch mit Dicken nasen funktioniert ist die aussparung entsprechen groß. Es gibt so Aufsätze die das etwas verringern, kann aber keine direkte Empfehlung machen. Ich habe habe so ein Gummiüberzug und da dunkelt es etwas mehr ab..
15.06.2021 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Generell willst du verhindern, dass Licht eintritt, weil das dann für glare im Display sorgt.

Ansonsten kann ich "Videos" im Virtual Desktop Player einfach reinziehen und dann in 3D schauen, Youtube-Videos hab ich ehrlich gesagt nie versucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.06.2021 19:18]
15.06.2021 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Fragen zur Quest 2:

1. Ich kann ganz leicht bei meiner Nase unter der Brille durchschauen. Ist das ein Safety-Feature, oder hab ich sie falsch eingestellt? Wie kann ich das ändern?



Du willst das VR Cover Facial Interface. Sehr angenehm zu tragen damit und das hat so gummi Klappen an der Nase die eine gute Menge Licht abhalten.
15.06.2021 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das (momentan kostenlose) Museum of other Realities ist tatsächlich sehr, sehr geil. Schaut euch das unbedingt Mal an.
15.06.2021 23:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Fragen zur Quest 2:

1. Ich kann ganz leicht bei meiner Nase unter der Brille durchschauen. Ist das ein Safety-Feature, oder hab ich sie falsch eingestellt? Wie kann ich das ändern?



Du willst das VR Cover Facial Interface. Sehr angenehm zu tragen damit und das hat so gummi Klappen an der Nase die eine gute Menge Licht abhalten.



Okay, cool, das gibts ja bei amazon.

Und gleich noch ne Frage: macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich z.B. Beat Saber über die Oculus oder über Steam kaufe? Oder ist das exakt das gleiche Spiel, nur dass ich über Steam das Kabel brauche?
16.06.2021 6:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das sollte eigentlich gleich sein, aber du brauchst Kabel bei Steam. Oder Airlink (oder wie das heißt).

Sei dir halt bei "Oculus"-Spielen immer bewusst dass dir Facebook jeder Zeit deinen Account sperren könnte mit all deinen Spielen wenn du nicht genug Aktivität auf Facebook zeigst verschmitzt lachen
16.06.2021 6:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Beat Saber auf der Oculus lässt sich momentan(!) nicht einfach modden, dafür läuft es direkt auf dem Gerät. Beat Saber auf Steam kannst du nur über (Air)Link oder Virtual Desktop spielen, dafür lässt es sich sehr einfach modden und du kannst es auch mit anderen SteamVR kompatiblen Headsets nutzen.

Ich hab es für beide Plattformen gekauft mit den Augen rollend
16.06.2021 7:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Generell ist es wahrscheinlich schon Smart im Steam Store / nicht im Occulus Store zu kaufen weil du halt sonst zwingend bei der nächsten Generation entweder bei FB bleiben musst oder mit Reverb rumhampeln musst (und es da keine Garantie gibt, dass das immer funktioniert).

---




Fehlt nur noch die TOZ.
16.06.2021 8:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum