Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
auf irgend ne vr-brille wartet man ja immer.
ich warte daher auf die psvr3 und quest 4.
06.02.2024 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
So wie sich die PSVR2 anscheinend schlägt würde ich nicht mit der PSVR3 rechnen. Das wäre so optimistisch wie ne weitere VR Brille von Valve.
06.02.2024 14:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

Das wäre so optimistisch wie ne weitere VR Brille von Valve.


:'(
12.02.2024 6:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apple fans are starting to return their Vision Pros >

 
Comfort, headache, and eye strain are among the top reasons people say they’re returning their Vision Pro headsets.

 
Another common complaint is the Vision Pro doesn’t offer enough productivity relative to the price. One user noted on Threads that looking at Figma screens made them feel dizzy but that the device also wasn’t applicable to their work. Another engineer wrote on the social media platform X that the “coding experience failed to convince [him]” and focusing issues caused headaches.

“If I’m not using this for productivity, and if I don’t love it for entertainment, and if there aren’t enough games to play on it - I just can’t justify keeping it,” one Reddit user wrote.

For Carter Gibson, a senior manager working on community management and moderation at Google, it’s the finer details. Things like futzing around with windows and file management are productivity deal-breakers.

15.02.2024 3:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Würde mich mal interessieren, wieviele von denen überhaupt mal ein Headset auf hatten.
15.02.2024 6:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apple stellts zwar gerne regelmäßig anders dar, aber auch sie können nicht zaubern.
gerade in sachen productivity kann ein vr-/ar-headset (gern auch noch in kombination mit motion controls) nicht das leisten, was eine konventionelle umgebung aus monitoren und klassischen eingabegräten kann. das wird jedem klar, der mal 5min ein headset aufhatte, aber auch ohne die direkte erfahrung kann man sichs einfach herleiten.
die teile sind und bleiben gut für gaming/sim/entertainment und präsentationen. alles andere is nich und das kann auch apple nicht ändern. sowohl das extra gewicht auf der birne (vs. 1-n große displays in ergonomischer distanz von einem), als auch die steuerung durch gesten (vs. leichtem rumgeschubse mit der maus) sind productivity killer. dazu natürlich die limitierung durch den kleinen akku.

wie üblich tolle technologie von apple, aber schön zu sehn, dass auch sie nur mit wasser kochen.
die news überrascht mich kein stück und war zu erwarten.
15.02.2024 7:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Keine Einwände hier.
Aber auch das wird sich denke ich bald ändern. Eines der größten Probleme denke ich auch ist die präzise Steuerung mit möglichst geringem physischen Input (ist halt einfach anstrengend/unbequem). Und natürlich dieses wirklich schwere Ding auf dem Kopf.
15.02.2024 8:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Drexl0r

Aber auch das wird sich denke ich bald ändern. Eines der größten Probleme denke ich auch ist die präzise Steuerung mit möglichst geringem physischen Input (ist halt einfach anstrengend/unbequem).



wie?
wenn man mal von einer steuerung vie augen/blick absieht, was könnte ergonomischer sein, als gemütlich ausm handgelenk ne maus herumzuschubsen. selbst in 3d zu navigieren ist mit maus/keyboard oder ne 6D-maus ein kinderspiel.
dazu kommt hat ein gigantischer nachteil, dass reine gestensteuerung, so wie sie aktuell realisiert ist, entweder keinerlei haptisches feedback gibt oder nur ne minimale, kaum was aussagende vibration. es ist letztlich ein ähnliches bedienungsdilemma wie ein touchscreen im auto. du musst hinschauen um es effektiv zu bedienen. in vr spielen mag das nicht unbedingt zutreffen, das liegt aber daran, dass spiele simpler gestrickt sind und/oder "große" bewegungen erfordern.

irgendwas richtung handschuh, der über das gewebe simulieren kann, man hätte etwas in der hand/zwischen den fingern, wäre n richtiger ansatz. aber das ist einerseits eher theorie/prototypenstadium, andererseits stellt sich hier natürlich auch die frage, wie angenehm es ist, stundenlang handschuhe zu tragen und wie sehr sie auffallen/stören würden.

ne, ich seh da in absehbarer zeit keine lösung für (die sich ein normalsterblicher leisten kann).
15.02.2024 9:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Problem bezüglich jeder Lösung ist, dass sie mit Maus und Tastatur konkurrieren wollen. Aber das ist einfach schon die beste Lösung abseits von irgendwelchen neuralen Interfaces. Breites Grinsen
15.02.2024 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.valveprism.com/

lololol

(ist fake)
15.02.2024 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

abseits von irgendwelchen neuralen Interfaces. Breites Grinsen

15.02.2024 18:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Somnium VR1 "starting at 1899 EUR"
16.02.2024 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Freunde ich habe VR das letzte mal zur ersten Oculus Generation ausprobiert. Es wird wieder Zeit. Breites Grinsen

Ich mache mit Freunden ein VR-Wochenende mit 4 geliehenen Quest 3 Brillen. Jetzt brauchen wir den perfekten Content für die Zeit.
Hat jemand zufällig eine Liste angelegt mit Dingen, die man auf jeden fall ausprobieren sollte? Gerne nicht nur Games.
Gibts coole Trip-Simulatoren? Was hat sich so in der Kulturbranche getan? Mich haben damals so Theater artige Aufführungen mit echten Menschen ziemlich geflasht.
20.02.2024 23:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Porn
21.02.2024 0:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Lambda1 VR, insbesondere wenn die Leute HL von damals kennen.
Eleven Table Tennis.
Demeo, kann man direkt zusammen spielen.
21.02.2024 6:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin aktuell wieder ziemlich angefixt von Flugsimulatoren in VR, aber das ist in der Gruppe vermutlich nicht so spannend, auch wenn man den MS FS ja grundsätzlich im Multiplayer spielen kann.
21.02.2024 8:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.gematsu.com/2024/02/ps-vr2-to-add-pc-support-in-2024

reddit euphorisch und wie immer absolut planlos was VR angeht - ich denke das ist kein gutes Zeichen für VR / PSVR2. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.02.2024 15:35]
22.02.2024 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wieso soll das nicht gut dür VR sein?
23.02.2024 4:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich nehme an der move basiert darauf, dass sich die PSVR2 nicht gut verkauft und Sony sein investment zurückfahren wird. Im Stil von "wir geben ihnen Zugriff auf PC-Spiele und entwickeln/supporten selbst weniger". Dabei bräuchte es halt mehr (gute!) Spiele auf der PSVR2. PC Spiele auf nem PSVR2 Headset zu spielen ist da eher bandaid-Solution. Aber erstmal abwarten wie genau sie es überhaupt machen wollen.
23.02.2024 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fänds ganz geil. finde die psvr2 ziemlich bequem, grade mit brille.
23.02.2024 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ist ja auch ganz geil, leider muss ich aber Ärö Recht geben: Es ist kein gutes Zeichen. Es sei denn natürlich, Sony möchte viel mehr Richtung Game-streaming gehen und auch PSVR2 Titel streamen.
24.02.2024 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das wäre nice und würde auch so vong business her sense maken aber die technischen Hürden sind wahrscheinlich ziemlich hoch. :D
24.02.2024 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was ist das Urteil PSVR2 vs. Q3?
24.02.2024 12:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Q3 imo, wahrscheinlich selbst wenn du schon ne PS5 hast. Die Frage ist aber vor allem: Was willst du mit dem Headset machen? Welche Spiele interessieren dich?
24.02.2024 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
DCS
24.02.2024 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Da kann dir audax wahrscheinlich am besten weiterhelfen aber soweit ich das sehe ist PSVR2 hier keine ernsthafte Möglichkeit? Da müsstest du mehrere Monate warten um zu schauen was Sony überhaupt am PC ermöglicht.
24.02.2024 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Q3. Das Headset ist für DCS wirklich unfassbar unverschämt gut.

Zusammen mit diesem OpenXR Layer: https://github.com/mbucchia/Quad-Views-Foveated

Gutes FPS, knackscharfes Bild. Wenn's so weit ist, dann meld dich bei mir und wir können das gemeinsam konfigurieren, das ist eine Wissenschaft für sich
24.02.2024 19:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Vorsicht, Audax will dich nur davon überzeugen 500 verschiedene VR-Headsets zu kaufen.

Und wenn dir Audax hilft bist du vertraglich verpflichtet mindestens einmal Pavlov Gungame mit der pOT Gang zu spielen.
24.02.2024 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum