Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Preis-/Leistungstechnisch ist es die beste Brille auf dem Markt. Wenn du mit Facebook dealen kannst spricht nichts dagegen.
31.10.2021 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Da ich mir dem Erscheinen des zweiten Teils grade den Backlog aufhole:
Boah, ist Lone Echo gut - 45-60 Min pro Session sind zwar die Obergrenze, aber wirklich neben Alyx bisher mein SP-Favorit.

Jetzt habe ich auch noch Into the radius gekauft, weil ich Stalker sehr mag und da die verbesserte "2.0"-Version kurz vor Release ist - mal gucken, wann ich es schaffe vor Schreck auch den zweiten Rift-Controller zu sprengen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.10.2021 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist es jetzt doch erschienen?

muss ich also facebook ein letztes mal geld in den arsch blasen.
31.10.2021 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Into the Radius ist schon seit einer ganzen Weile raus. Bei Lone Echo redet er denke ich von Lone Echo 1.
01.11.2021 0:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, er spielt lone echo 1, weil grad lone echo 2 erschienen ist - wovon ich auch redete.
da der erste teil mit das beste vr spiel ist, erwarte ich viel vom zweiten. hatten ja jetzt genug zeit für die entwicklung.
01.11.2021 0:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aerocore

Into the Radius ist schon seit einer ganzen Weile raus.

Wird grade überarbeitet und erweitert, das "2.0"-Update halt.
Da warte ich jetzt noch auf den Release und dann lege ich los.
01.11.2021 0:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wann gibts eigentlich endlich ein WH40k-VR-RPG?? Wütend

Ich hab mal wieder Fallout angefangen und mich auf Power Armor und Heavy Weapons spezialisiert. Wenn man da so mit dem Ashmaker (Minigun mit Explosiv-/Feuer-Geschossen oder so) durch Ghoul-Horden schnetzelt macht das extremst Laune. Ich glaube so fühlte es sich an, als Space Marine Xenos zu purgen!

Ich will das. JETZT!
01.11.2021 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich warte noch bis FRIK weapon reloading & zweihändige Waffen hinbekommt bevor ich Fallout 4 VR nochmal ne Chance gebe.
01.11.2021 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Drexl0r

Wann gibts eigentlich endlich ein WH40k-VR-RPG?? Wütend

Ich hab mal wieder Fallout angefangen und mich auf Power Armor und Heavy Weapons spezialisiert. Wenn man da so mit dem Ashmaker (Minigun mit Explosiv-/Feuer-Geschossen oder so) durch Ghoul-Horden schnetzelt macht das extremst Laune. Ich glaube so fühlte es sich an, als Space Marine Xenos zu purgen!

Ich will das. JETZT!


Exklusiv für die Quest gibt es ein W40K Spielchen.
01.11.2021 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Leider Facebook, damit raus. Außerdem ist das nach Reviews die ich geshen hab nicht so richtig das was ich erwarte von einem WH40K-Spiel traurig
Aber danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 01.11.2021 16:38]
01.11.2021 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
meta, nicht facebook.
01.11.2021 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich bin vor kurzem über Into The Radius gestolpert - und als Stalker und Picknick am Wegesrand Fan war es natürlich ein Pflichtkauf.



Es ist sehr gut.
17.11.2021 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Welche Brille sollte ich kaufen, wenn ich damit ausschließlich Rennsimulationen zocken möchte?
26.11.2021 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Preis/Leistungstechnisch die Quest, wenn es nur um Grafik geht ggf. Index oder gar Reverb wenn du dich hasst.
26.11.2021 22:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was für ein Quatsch. Gerade wenn es nur um Simulationen geht ist die G2 vermutlich die beste. Keine Ahnung wieso er sich dafür "hassen" müsste. Die Index würde ich überhaupt nicht empfehlen wenn es um Simulationen geht, die Stärken liegen ganz woanders. Für den Preis ist das Bild einfach zu schlecht, insbesondere im direkten Vergleich zur G2. Man kann an der G2 ja ne Menge kritisieren, aber gerade für Simulationen scheint sie gemacht zu sein.
Die Quest ist halt Facebook, damit also grundsätzlich nicht zu empfehlen. Da bezahlt man eben sehr viel mehr als nur ¤, diese aber immernoch unschlagbar günstig.

eine sehr wichtige Frage ist aber, ob du die G2 überhaupt befeuern kannst.

Gerade gibt's die G2 sogar günstiger, allerdings soll wohl nächstes Jahr eine überarbeitete Version mit etwas mehr FOV rauskommen.
26.11.2021 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Keine Ahnung, nutze meinen PC nur für Zwift und Bildbearbeitung, also eher nicht. Breites Grinsen

Ohne PC laufen nur bestimmte Spiele?
26.11.2021 23:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
standalone vr wirst du kein gutes Racing-Erlebnis haben. Standalone ist quasi ein mobiler Prozessor, entsprechend schlecht ist die Grafik (stell dir vor dein Handy befeuert 4k Displays und soll dann auch noch grafisch anspruchsvolle Spiele mit 90 FPS befeuern -> entsprechend darf es nicht gut aussehen).

G2 sich hassen weil HP einfach ne Kackfirma ist und ob man da Glück oder Pech haben ist pures Lotto. Bestes Headset der Welt nützt nix wenn die Hardware versagt & der Support Müll ist. Gruß geht raus an König Erderx.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.11.2021 0:22]
27.11.2021 0:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Keine Ahnung, nutze meinen PC nur für Zwift und Bildbearbeitung, also eher nicht. Breites Grinsen

Ohne PC laufen nur bestimmte Spiele?


Also die G2 braucht shon eine potene Grafikkarte. Zum Vergleich: Ich hab meine RTX2070 Super ersetzt weil sie mir für die G2 zu schwach war. Also wenn du nicht mindestens etwas in der Kategorie hast würde ich die G2 sein lassen.

Wenn du gar keine nennenswerte GPU in deinem Rechner hast bleibt dir vermutlich nur die Quest 2. Alle anderen erfordern eine potenten Rechner oder sehen halt wirklich kacke aus mittlerweile (Rift S bspw.), gerade bei Simulationen zählt ein klares Bild vor allem anderen. Aber Standalone sehen wie Aerocore schon sagte auch die Quest-Sachen ziemlich meh aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.11.2021 8:20]
27.11.2021 8:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke für die Infos.

Ich habe einen i5, 8GB RAM und eine 4 GB Graka. Mehr hat es bisher nicht gebraucht, da ich eigentlich auf der Konsole zocke. Die PS5 hat aber noch keine Rennspiele und PSVR2 dauert auch noch, daher wollte ich die Wartezeit überbrücken, zumal am PC mehr Hardware wie eine Handbremse genutzt werden kann. Bei den aktuellen Preisen für Grafikkarten lasse ich das dann aber lieber und zocke halt weiter GT Sport mit PSVR.
27.11.2021 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jo, also damit kannst du eine G2 sowieso und selbst eine Index knicken. Und Auch Quest 2 über Link. Also in dem Fall bliebe dir tatsächlich nur Quest 2 standalone.
27.11.2021 9:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Quest 2 gibt es in Frankreich mit 128 GB gerade für 350 Euro, dass ist halt schon ein Kampfpreis. Zum Rennsitz einfach nur eine VR Brille hätte schon was.
27.11.2021 10:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja, in Euro gemessen ist die Quest unschlagbar. Das wird aber natürlich durch die Hintertür erkauft. Ich bin davon überzeugt dass Meta auf mittelfristige Sicht schlecht ist für den VR-Markt. Aber davon abgesehen wirst du über Link mit deinem Setup auch mit der Quest keinen Spaß haben.
Würde soweit zehen zu sagen dass es mit deinem Setup überhaupt keinen Sinn macht in PC-VR einzusteigen. Bleibt eigentlich nur Standalone, aber zerade bei Simulationen will man ja mit Lenkrad/Joystick etc spielen, daher muss es eigentlivh über den PC laufen, gerade weil die allermeisten Simulationen ja gar keine Motioncontroller unterstützen sondern nur über PC so wirklich spielbar sind.
Also wenn du dich auf Simulationen beschränken willst denke ich macht es so leider tatsächlich kaum Sinn, dir überhaupt eine VR-Brille zuzulegen traurig
27.11.2021 10:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Oh, guter Punkt, irgendwo muss ich die Base vom Lenkrad ja anschließen. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Breites Grinsen
27.11.2021 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hat jemand eine Seite zur Hand, bei der aufgelistet ist welche Spiele man im Multiplayer zusammen spielen kann wenn einer Oculus Quest im standalone Betrieb nutzt und der andere PC (Steam) VR?
Finde auf die Schnelle keine brauchbare Übersicht.
Hintergrund: Hab nem Kumpel der keinen (brauchbaren) PC hat meine alte Quest 1 vermacht und wir überlegen was man zusammen spielen könnte, abseits von Eleven TT, was selbstredend gespielt wird.
27.11.2021 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Keine Liste, aber Gorn, Containment Initiative und Carly and the Reaperman können das.
27.11.2021 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Containment Initiative, das wollte ich eh mal ausprobieren. Kann ich auch gleich im MP machen, danke.
Der Rest ist leider eher nicht so mein Geschmack traurig

Was ist mit Population One, Echo VR, Pavlov, Onward und so? Gibt es vielleicht sogar ein RPG?

Bei den Sachen die ich ergoogle steht irgendwie nie dabei, ob das nun zwar crossplay ist, aber dann am Ende doch nur mit Sidequest und Oculus und nicht standalone geht.
Irgendwie bin ich nicht fähig, die nötigen Infos zu extrahieren :/

/Ist die erste Spalte hier das was ich suche?
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/crossplay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.11.2021 14:48]
27.11.2021 14:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Puh, ich glaub es gibt tatsächlich kaum Überschneidungen zwischen PC-VR und Quest Standalone traurig
28.11.2021 8:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Onward und Contractors sind Crossplay und entsprechend Scheiße.
28.11.2021 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
https://twitter.com/sadlyitsbradley/status/1465907875482677252
01.12.2021 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Echt schade. Aber das Teil wäre eh zu spät gekommen durch die ganzen Verzögerungen.
Ich warte jetzt ganz entspannt auf die Index 2. Momentan mit G2 und Index-Controllern bin ich erstmal voll zufrieden. Viel besser geht momentan glaube ich gar nicht.

Gibt's da irgendwelche Updates? Varifocal lenses und foveated rendering + wireless wäre schon echt der Shit.

In other News:
Gerade eine Runde Star Trek mit meinem Kumpel dem ich die Quest gegeben habe gespielt. Ist echt witzig Breites Grinsen Da er großer Uboot-Fan ist würde er gerne Iron Wolf spielen. Aber das geht nicht oder? Er hat die Quest nur im standalone-Betrieb, weil er keinen brauchbaren PC besitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 01.12.2021 22:20]
01.12.2021 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum