Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Ich hab eben Maskmaker angespielt. Mal etwas Entspannendes Gameplay neben Beatsaber Breites Grinsen

Kann man kaufen.
25.12.2021 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spielt jemand hier Valheim VR?

Aus irgendeinem Grund startet es bei mir trotz genauestem Befolgen der Anleitung den Desktopmodus traurig


Okay, ich komm mir übelst verarscht vor...
ich hab mehrfach die mods installiert, desintalliert, Steam-File_integrity gecheckt, das Spiel installiert/deinstalliert und letztenendes gestern aufgegeben. Dann heute nochmal alles neuinstalliert, wieder nix. Dann irgendein Video von dieser Cassie/Cassy oder keine Ahnung das verlinkt war angeguckt und es ihr zeitgleich nachgemacht. Siehe da, es funktioniert (ohne Neuinstallation). Ich schwöre bei Gott, dass ich EXAKT alles genau so gemacht habe. Kein einziger Klick war anders. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was ich anders gemacht haben soll, aber irgendwas wirds wohl gewesen sein. Ich mein, letztendlich lädt man sich 2 Mods runter und kopiert den ganzen Shit in sein Spielverzeichnis. Das ist ne Sache von einer Minute und 5 Klicks. Ich weiß wirklich nicht welchen Klick ich vergessen haben soll, ich bin mir absolut sicher dass ich alles genau so gemacht habe. Und trotzdem war offensichtlich irgendwas falsch.
Ich gebe mich geschlagen -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 29.12.2021 19:34]
29.12.2021 16:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Valheim in VR ist geil!
Nur die Performance ist übel... 45 fps mit meiner 6800 XT in der G2. Wenn ich die FSR-Mod draufklatsch, dann kann ich mit motion smoothing einwandfrei spielen, aber ähnlich wie bei FO4 erhöht das upscaling diesen merkwürdigen Schimmer-Effekt an feinen Strukturen, ist halt nur nachträglich drübergebügelt und auch in Valheim macht Antialiasing alles unscharf, da hab ich lieber Schimmer (ist zum Glück bei weitem nicht so übel wie in FO4). Ich frag mich immer wie das kommt, dass diese ganzen Billig-Grafikspiele so viel Leistung fressen (in dem Fall ist es natürlich nur ne Mod die in fast keiner Hinsicht optimiert ist für VR, aber das hat mich schon häufig bei anderen Titeln, sei es VR oder flat, gewundert).
30.12.2021 11:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich habe soeben meine CV1-Peripherie plus der kaputten Brille für 70¤ auf Ebay verscherbelt. Krass, dass da so viel geht peinlich/erstaunt
09.01.2022 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt einige Leute die die CV1 als bestes Headset sehen und da sie nicht mehr produziert wird da immer Ersatzteile benötigen.
09.01.2022 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Spielt jemand hier zufälligerweise Top Golf (Oculus)? Irgendwie kriege ich keinen gescheiten Abschlag hin, verziehe dauernd nach rechts. Hat da jemand Tipps?
13.01.2022 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, der Slice, der klassische Anfängerfehler. Von innen her schwingen und vor allem Schlägerblatt schliessen, junge!
13.01.2022 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
missmutig gucken
Ah genau, jetzt wo du es sagst .. klar ..peinlich/erstaunt
13.01.2022 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jemand ne Ahnung wieso Half Life Alyx (Basisspiel) bei mir alle 10-20 Sekunden so "Aussetzer" hat?
Ich spiel und ziwschendrin gibts laut fpsVR immer wieder entweder einen CPU-Spike in der frametime (von ~unter 2 bis max 3 ms hoch auf >10 ms) worauf kurz die GPU aussetzt (drosselt auf unter 1000 MHz und frametime sinkt auf 2 ms oder so) oder manchmal ein Abfallen der CPU frametime auf quasi 0 mit der gleichen Auswirkung auf die GPU. Das ganze dauert so eine halbe Sekunde und dann gehts wieder flüssig weiter. Dabei bleibt das gesamte Bild halt kurz hängen und ich sehe häufig in der Zeit kurz den SteamVR Background statt die HLA-Umgebung. Ganz extrem wars gestern als der erste Kontakt zu diesen blauen Alienvichern die Energiezeug schießen. Jedes Mal wenn der son blaues Ding geschossen hat oder so ne Animation mit "Blitzen" und diesem Nebel anlief kam das. Das ist natürlich äußerst unangenehm in VR wenn das Bild kurz stehen bleibt und sich mit der Kopfbewegung mitbewegt und im Hintergrund die SteamVR-Umgebung durchscheint.
Das war vorher nicht so soweit ich mich erinnern kann, konnte es eigentlich durchgehend butterweich spielen. Hatte jemand hier schonmal so ein Problem?

Ich spiele mit der Reverb G2, einem 9600KF, 6800 XT, 32 GB RAM (3200 MHz) und das Spiel ist auf einer SSD. An der grundsätzlichen Konfig hat sich nichts geändert seit dieses Verhalten auftritt und gerade die CPU frametimes sind eigentlich dauerhaft auf maximal 3 ms (bis eben dann der Aussetzer kommt). In anderen Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen, oder zumindest nicht so deutlich dass ich mich jetzt auf die Schnelle daran erinnern würde.

Okay nochmal genauer beobachtet: Tatsächlich passiert das nur wenn die CPU frame time kurz in den Keller geht nicht bei Spikes (Da ruckelt es nicht merklich, v.a. weil eben der Bildschirm nicht einfriert dabei, sondern halt ein sehr kurzer "normaler" Ruckler ist). Ich schätze das sind Laderuckler oder so? Woran kann das liegen?

Achja, was ist eigentlich dieser Hype wegen "Application Space Warp" bei der Quest? Das ist doch de facto motion smoothing, oder? Die tun irgendwie alle so als ob Facebook vorher nie dagewesene Magie aus dem Hut zaubert.


//Falls jemand ähnliche Probleme hat: Hab die Chaperone bound über OVR Advanced settings ausgemacht. Das scheint das Problem behoben zu haben. Ich hab zwar _eigentlich_ auch davor schon keine benutzt, aber was solls.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 16.01.2022 19:23]
16.01.2022 8:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hitman VR ist jetzt raus und es wirkt jetzt wie jeder eher miese VR port. :/
20.01.2022 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Eleven Table Tennis hingegen immernoch erste Sahne! Gerade zum ersten Mal ne Legendary AI besiegt. Aber alter Schwede die cheated schon heftig, was die immer wieder für Dinger raushaut, nachdem man einen echt guten Angriffsball geschlagen hat ist schon irgendwie lächerlich Breites Grinsen

Fakedit: Hitman VR sieht echt kacke aus traurig

Achja, weiß einer wie zum Teufel man mit der Steam-Version Replays aufzeichnet und angucken kann? Ich kann da einfach nichts finden...
Würde gerne ein paar spezielle Bälle von außen anschauen, mit denen ich nicht so zurecht komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 22.01.2022 20:40]
22.01.2022 20:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Toll, eine Basestation hat den Geist aufgegeben (Index-Controller + WMR/G2). Hab mich schon geärgert über den anstehenden Stress mit dem Vive-Support (bei Steam waren sie leider ewig ausverkauft), jedoch zu Unrecht:
Die wollten nur ein Bild auf dem erkennbar ist dass ich das Ding nicht gegen eine Wand geschmissen hab und halt die Seriennummer. Einen Tag später die Antwort dass sie mir direkt eine neue schicken und die alte wollen die gar nicht zurück, ich soll die entsorgen (kurze Google-Recherche ergab dass das Ding wohl einen mechanischen Defekt hat und die hätten das Teil vermutlich selbst auch nicht mehr repariert). everythingwentbetterthanexpected.jpg

Nun zur eigentlichen Frage, wieso ich euch diese wahnsinnig spannende Geschichte erzähle:
Muss ich da was Spezielles beachten bei der Entsorgung? Das ist ganz normaler Elektronikmüll, ja? Das wurde in der Mail so besonders betont, daher bin ich etwas verunsichert (vielleicht ist da ja irgendein giftiger Scheiß drin), aber vermutlich ist das einfach nur die Standardformulierung um sich abzusichern dass falls ich es in den Biomüll schmeiße es nicht irgendwie auf die zurückfällt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.01.2022 15:56]
26.01.2022 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Drexl0r

Muss ich da was Spezielles beachten bei der Entsorgung? Das ist ganz normaler Elektronikmüll, ja?


1. nein
2. ja

ganz normaler Elektroschrott. Kleingeräte nimmt i.d.R. auch der örtliche Bauhof der Gemeinde an. Wenn nicht, beim zuständigen Entsorgungsbetrieb der Gemeinde abgeben.
27.01.2022 22:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Danke
28.01.2022 6:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann jemand ein Single Player shooter für die oculus empfehlen?
05.02.2022 14:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Lambda1 VR.

Ich selbst hab Half Life VR gespielt, weil nicht auf Quest, aber das ist ja das selbe Spiel und Half Life in VR it absolut geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.02.2022 22:17]
05.02.2022 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Cool. Aber ich meinte für standalone, so wie ich das sehe geht das nicht und/oder braucht side loading?
05.02.2022 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jap, ist nicht standalone.
05.02.2022 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://t3n.de/news/belaestigung-metaverse-horizon-worlds-1449099/

@mürbchen Breites Grinsen
07.02.2022 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tut sich grad eigentlich irgendwas relevantes in der (nicht-high-end) headset entwicklung?
oder stagnieren wir schon wieder kräftig vor uns hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.02.2022 16:04]
07.02.2022 16:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wir warten alle auf die Quest Pro! Breites Grinsen

Ich bin gespannt was die Playstation VR 2 macht. Die Controller sehen super aus und sie hat… Rumble. Am Kopf.
07.02.2022 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich nicht. Ich warte auf die Index 2 oder irgendwas anderes als Meta. Bis dahin (und ja ich weiß dass das noch dauern kann) bin ich mit G2 und Lighthouse zufrieden.
Ich bräuchte viel eher mehr gute Spiele. Davon gibt es immernoch zu wenig. Es wird in vielen Spielen zu viel Wert auf irgendeinen kosmetischen Scheiß gelegt den man gut in einer Werbung verkaufen kann "guck mal hier, diesen hässlichen Hund kann man sogar STREICHELN".
Ich hätte gerne ein vollblütiges RPG wie Skyrim VR (mit entsprechenden Mods), Fallout 4 VR (mit entspr. Mods). Oder nen richtig guten Shooter wie Half Life VR, da ist mir HL:Alyx ehrlich gesagt zu langsam (ist trotzdem saugut, will ich gar nicht infrage stellen). Sowas brauch ich. Die spiele die praktisch nur große VR-Physikdemos sind sind mir einfach zu langweilig. Spiele brauch ich zuerst. Und dann die Index 2 mit foveated rendering, varifocal lenses und wireless!


/Also ja, grad befinden wir uns in einem ziemlichen Tal. Gibt auch in absehbarer Zukunft nichts was wahnsinnig aufregend wäre. Ich finde auch die Quest Pro lahm, unabhängig vom Mutterkonzern. Was soll das Ding denn bahnbrechendes können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.02.2022 21:41]
07.02.2022 21:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Zu wenig Spiele hab ich momentan beim besten Willen nicht.

Tolle Spiele zu denen ich momentan kaum komme:

  • Budget Cuts (2)
  • Demeo (immerhin schon ein paar Runden gespielt, ist geil)
  • Down The Rabit Hole
  • Eye of the Temple
  • Into the Radius
  • Paper Beast
  • Tin Can
  • Walking Dead: Sainst and Sinners (zumindest den neuen DLC hab ich noch nicht ganz durch)
  • The Wizards (2)
  • The Wanderer
  • Yupitergrad (halb durch, wurde abgelenkt Breites Grinsen )

Nicht auf der Liste: All die Spiele die ich durch habe oder gerade aktiv zocke. Ganz vorne dabei: Lone Echo II das großartig ist.

Als Inspiration hier mal nen Lets Play Channel mit VR Content: https://www.youtube.com/c/AWolfinVR

@Drexlor: Du weigerst dich ja auch MP zu zocken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.02.2022 11:16]
08.02.2022 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Ist The Wanderer zu empfehlen?
08.02.2022 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Wanderer wollte ich mir gestern holen, dann wurde mir allerdings Blade & Sorcery empfohlen und jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt Menschen abzuschlachten, so ein geiles Game und so viele nice Mods, ja man \o/

Aber Wanderer soll, nach allem was ich bisher gelesen haben, wohl ziemlich gut sein und wird auch meine nächste Anschaffung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.02.2022 13:31]
08.02.2022 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://www.titanichg.com/ Schöne Techdemo. Werde es heute Abend mal in VR testen.
08.02.2022 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und Donnerstag Pavlov?
08.02.2022 14:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aerocore

Und Donnerstag Pavlov?


Frag mich im Sommer nochmal... Aber ich mache Fortschritte \o/
08.02.2022 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat schon einer wanderer gespielt? sieht ganz interessant aus.
25.02.2022 0:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Hat schon einer von euch "Warhammer 40K Battle Sister" gespielt? Gerade erst gesehen. 40k in VR, mega.
13.03.2022 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum