Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Die Quest 2 macht das tatsächlich besser. mit den Augen rollend
24.06.2021 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von KBKlöpse

Hab mir jetzt noch Boneworks gegönnt und gerade eben Red Matter für 15 Euro. Gibt es gerade 40 % reduziert.

Lone Echo war richtig gut. Danke für den Tip.



Hm. Red Matter taucht zwar bei mir als "gekauft" auf oculus.com auf aber nicht in der App.
Mache ich was falsch?



Hm. Okay, ich musste die Quest ohne Link starten und dann kann ich es runter laden.
24.06.2021 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Legends of the Akimbo
24.06.2021 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ewww Shack
24.06.2021 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
https://www.mydealz.de/deals/summer-steam-sale-vr-1821253
28.06.2021 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Bragg

https://www.mydealz.de/deals/summer-steam-sale-vr-1821253



GORN (9,99¤ zu 12,99) lol
28.06.2021 17:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe vorher kurz IL-2 "Sturmvoik" angespielt in VR, bin vom Ersteindruck begeistert. Die Performance scheint sehr gut zu sein, Grafik schaut auch gut aus. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten weil der point of view irgendwie fast ausserhalb des Cockpits war, bis ich bemerkt habe dass man sich im Cockpit quasi hin und herbewegen kann, habe mich selber dann physisch nach rechts bewegt und sass dann mittig im Cockpit. Auch nett, man muss auch richtig sitzen um durch zbsp in der ME-262 durch das HUD blicken zu können.

Dummerweise hatte ich meine Einstellungen auf Expert, habe die Gegner am Boden zu spät gesehen, mir wurde ein Flügel weggeschossen, und das anschliessende schnelle Trudeln war dann seeeeeehr unangenehm Breites Grinsen

/achja, mein AMD Treiber Problem hat sich von selber in Luft aufgelöst, wie hier prognostiziert wurde mit den Augen rollend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.06.2021 20:45]
28.06.2021 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das hab ich auch, kanns aber nicht spielen weil ich immer weiter im Flugzeugboden versinke und nichts sehe. Wenn ich mich dann hinstelle kann ich kurz rausgucken solange bis ich wieder eingesunken bin traurig die Position resetten bringt auch nichts. Was ist da los?
28.06.2021 22:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

Das hab ich auch, kanns aber nicht spielen weil ich immer weiter im Flugzeugboden versinke und nichts sehe. Wenn ich mich dann hinstelle kann ich kurz rausgucken solange bis ich wieder eingesunken bin traurig die Position resetten bringt auch nichts. Was ist da los?


Seltsam, das war eben auch das Problem bei mir, nur dass ich nach links gedriftet bin. Habe dann nachdem der Drift aufgehört hat meine Sitzposition verändert, Sicht resettet (Nummpad 5) und dann blieb es da.
Habe irgendwo noch gelesen dass es hilft auf "Expert" zu stellen, dann sollte der Bug weg sein, danach kann man die Schwierigkeit wieder ändern. Soweit war ich aber nicht weil ich es schon auf "Expert" hatte peinlich/erstaunt
Im Schwierigkeitsgrad "Expert" hat es keine Aussenkameras, evtl. ist das der Trigger.
Achja, VR Sicht einschränken, die Option hatte ich auch aktiviert. Keine Ahnung obs was hilft.
29.06.2021 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Cool, danke. Probier ich aus!
29.06.2021 14:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Laut einem Reddit-Posting sollte der Bug dann auch behoben sein wenn man von "Expert" auf einen anderen Schwierigkeitsgrad wechselt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
29.06.2021 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Skyrim VR für 15¤ mitnehmen oder lieber lassen?
08.07.2021 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kommt drauf an, wenn du einfach nur spielen willst lassen. Wenn du mit modding okay bist könnte es was sein, aber auch nur wenn du noch nicht zu viel Skyrim gespielt hast.
08.07.2021 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aerocore

aber auch nur wenn du noch nicht zu viel Skyrim gespielt hast.



Dange. Habe Skyrim früher zu viel gesuchtet, schön 15¤ gespart.

Vllt teste ich Mal dieses "Low-Fi"
08.07.2021 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich finde, Skyrim ist tatsächlich eines der besten VR-Spiele überhaupt. Aber wie schon erwähnt nur dann, wenn man bereit ist zu modden.
Must haves sind HIGGS, VRIK, simple realistic archery, no stagger, enhanced vanilla trees, true 3d sound (wtf Bethesda), remove bloom und und realistic lighting overhaul.

Und dann natürlich alle möglichen Mods die man so gut findet. Modding ist die ganz große Stärke von Skyrim. Wenn du da keinen Bock drauf hast weiß ich nicht so recht ob sich das lohnt. Aber wenn du wenigstens die oben genannten Mods Installiert hast (mit Vortex total schnell und einfach), dann bekommst du schonmal ein absolut geiles Grundspiel.

Die allermeisten SSE-Mods funktionieren mit sehr wenigen Ausnahmen in VR.

/Ich gehe übrigens mit der Aussage dass sich das nur lohnt wenn man noch nicht so viel Skyrim flat gespielt hat überhaupt nicht zusammen. Ich hab insgesamt locker 400-500 Stunden in Skyrim gesteckt bevor ich es in VR ausprobiert hatte und es ist einfach eine Offenbarung. Es ist alles so viel geiler (mit obigen Mods). Für mich stellt die Bereitschaft zum Modding den Dreh- und Angelpunkt dar.

//Low-Fi interessiert mich auch sehr, aber das dauert doch noch ne ganze Weile bis das kommt? Sieht ziemlich cool aus.

///Dasselbe gilt im übrigen für Fallout4VR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.07.2021 10:53]
08.07.2021 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Drexl0r

//Low-Fi interessiert mich auch sehr, aber das dauert doch noch ne ganze Weile bis das kommt? Sieht ziemlich cool aus.



Kann man auf itch.io als Beta kaufen.
08.07.2021 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an was man an Skyrim mochte. Ich fand das Kampfsystem und die Quests/Storys immer sehr schwach. Ersteres wird zumindest was ranged & magic an geht durch VR besser (und könnte ggf. durch einen hardcore-mod spannend werden), aber letzteres bringt halt nix in VR. Mir hat bei Skyrim immer die Erforschung Spaß gemacht und das ist auch in VR sehr cool, aber wenn man die meisten Locations halt schon kennt brachte es mir in VR auch wenig. Aber der Hauptgrund ist klar, dass man sehr viel Zeit in modding investieren muss.

Fallout4VR habe ich ein bisschen gemodded und es hat definitiv geholfen, aber ballern macht so oder so Bock. Fallout 4 ist trotzdem ein Kackspiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.07.2021 12:01]
08.07.2021 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aber selbst wenn ich Skyrim und Fallout 4 schon habe, muss ich die VR Version nochmal extra kaufen oder?
08.07.2021 12:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Damocles

Aber selbst wenn ich Skyrim und Fallout 4 schon habe, muss ich die VR Version nochmal extra kaufen oder?


Yes. Weil du schön gemolken werden sollst.
08.07.2021 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
natürlich. als ob bethesda die was schenken würde...
08.07.2021 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

Fallout4VR habe ich ein bisschen gemodded und es hat definitiv geholfen, aber ballern macht so oder so Bock. Fallout 4 ist trotzdem ein Kackspiel. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif





Dann spiel doch einfach Fallout New Vegas.
08.07.2021 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

natürlich. als ob bethesda die was schenken würde...



Na die alten Elder Scrolls Teile verschenken sie ja auch
08.07.2021 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

Aber selbst wenn ich Skyrim und Fallout 4 schon habe, muss ich die VR Version nochmal extra kaufen oder?



60¤ für einen der faulsten VR Ports überhaupt.
08.07.2021 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja, das ist definitiv schäbig. Und der Hauptgrund warum man auf jeden Fall wenigstens ein paar grundlegende Mods braucht bevor es wirklich Spaß macht.
Aber dann ist es eben meiner Meinung nach tatsächlich eines der besten Spiele in VR überhaupt.

Aber auch schon flat Skyrim/Oblivion und Fallout 3/4 fand ich ohne Mods schwierig, von daher alles in bester Bethesda-Tradition.

15¤ ist es meiner Meinung jach aber allemal wert [wenn man moddet]

So, jetzt reichts mit den Edits
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 08.07.2021 13:20]
08.07.2021 13:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Also der Microsoft Flight Simulator ist immer noch unspielbar in VR. Dafür hab ich mir extra den Kack Gamepass wieder geholt Wütend
Vllt lässt er sich etwas besser einstellen aber dank der flüssigen Wiedergabe Diashow von gerade ist mir kotzübel. Dabei hatte ich max 2 min das Headset auf. Mal sehen ob ich das morgen besser hinbekomme.
11.07.2021 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was für ein Headset hast du?
11.07.2021 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Index.

Glaube als erstes Stelle ich mal auf 90hz um peinlich/erstaunt
11.07.2021 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Der MSF zieht performance wie nix sonst. Was für ne Grafikkarte? Mit 90Hz und reprojection sollte es doch mit ner brauchbaren GPU einigermaßen laufen.
11.07.2021 18:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Drexl0r

Der MSF zieht performance wie nix sonst. Was für ne Grafikkarte? Mit 90Hz und reprojection sollte es doch mit ner brauchbaren GPU einigermaßen laufen.



Hab ne 3070 drin. Ich probiere es morgen nochmals.
11.07.2021 18:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
FS2020 ist wirklich eine Katastrophe in VR, keine Ahnung warum der so eine schlechte Performance hat. An der Welt alleine kann es nicht liegen, sooooo super detailiert ist sie dann doch nicht, zumal die Performance im normalen Modus ja eigentlich nicht so schlecht ist.
11.07.2021 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum