Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
FS2020 soll doch massiv CPU lastig sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht gerade ne leistungsstarke Kiste, kein Wunder dass das in VR dann unspielbar ist.
11.07.2021 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Poliadversum

FS2020 soll doch massiv CPU lastig sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht gerade ne leistungsstarke Kiste, kein Wunder dass das in VR dann unspielbar ist.



Ryzen5600x, RTX3070 sollte doch für Spielbar locker reichen. Gut hab aktuell nur 16gb Ram drin aber trotzdem. Ist wahrscheinlich einfach nicht auf vr optimiert.
Warum auch? Man kann ja einfach Halbgare Spiele wie medal of Honor vr oder Sniper Elite vr rausbringen und die vr Kuh melken. Wütend
11.07.2021 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spiel halt Skyrim! Mit Mods! Wütend
11.07.2021 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, im normalen Modus läuft der FS auch bei mir recht gut, ich kann die Grafikeinstellungen da eigentlich relativ weit hochschrauben, der VR Modus läuft aber selbst auf den tiefsten Einstellungen nicht wirklich. Ja, die CPU ist nicht mehr die stärkste, aber dass es alleine daran liegt kann ich nicht so recht glauben, zumal die miese VR-Performance afaik grundsätzlich kritisiert wird. Das wirkt irgendwie nicht wirklich ausgereift.
11.07.2021 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

FS2020 ist wirklich eine Katastrophe in VR, keine Ahnung warum der so eine schlechte Performance hat.


Weil das kaum bis gar nicht optimiert wurde. Kommt hoffentlich noch, aber ist schon eher Beta im Moment.
11.07.2021 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, so fühlt es sich auch an Breites Grinsen
11.07.2021 20:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Angeblich soll man sich jetzt auf der oculus mobile notifications anzeigen lassen. Bei mir gibt es aber diese Option nicht in der app um es zu aktivieren.
Geht das bei jemandem von euch? (Android)
16.07.2021 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
?
17.07.2021 0:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm, ich hab mir jetzt Vorpx gegönnt und gestern mal KCD ausprobiert. Eigentlich sehr cool, aber ich brauch wohl eine bessere Grafikkarte. Hässlon
17.07.2021 8:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Boneworks macht auch Spass. Aber ich stand da gestern wie so ein Hund mit einem Stock quer im Maul vor ner Türe.
Diese Hantiererei mit Brettern oder Kisten ist echt verbesserungswürdig.
17.07.2021 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einfach Pavlov spielen, dann hat man solche Probleme nicht!

Unser Liga-Spiel gestern wurde gecasted: https://www.twitch.tv/videos/1088722019

Spiel 1 und 3 sind sehr sehenswert, Spiel 2 war sehr einseitig.
17.07.2021 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
So, Half Life Alyx auch endlich mal durchgespielt. Es haben tatsächlich nur noch die letzten 15 Minuten gefehlt....
Alles in allem sicherlich ein absoluter Meilenstein. Für VR ähnlich herausragend wie das erste Half Life seiner Zeit.
Da mir Half Life 1 in VR aber dennoch mehr Spaß gemacht hat. Ist halt doch eher ein klassischer Shooter und das gefällt mir irgendwie besser. Bei Alyx hatte ich oft das Gefühl dass sie immer wieder zeigen wollten, was man in VR alles machen kann. Das ist zwar auch cool, aber irgendwie ist mir das dann manchmal zu forciert, da mag ich das flüssige Gameplay von Half Life irgendwie doch mehr. Und die Umsetzung mit der Mod ist wie gesagt wirklich absolut herausragend. Könnte man so direkt nochmal mit offiziellem Support als DLC anbieten für nen Fünfer oder gar nen Zehner, ich würde es kaufen.
Jetzt versuche ich gerade rauszufinden ob man Blue Shift oder Opposing Force auch in VR zum laufen kriegt. Hat das irgendjemand schon probiert? Oder war ich hier der einzige der das klassische Half Life überhaupt in VR spielen wollte?

/Falls es doch noch jemand ausprobieren möchte, ich kann es wirklich nur allerwärmstens empfehlen:
https://www.halflifevr.de/

//Achja und für Alyx gibts ja ne Menge custom Level irgendwie im Workshop oder so. Irgendwelche Empfehlungen was sich so am meisten lohnt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.07.2021 15:54]
26.07.2021 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Quest 2 "rückwärts" mit meinem PC zu verbinden?

Also: wenn ich z.B. "The Climb" zocke, kann mir meine Freundin am PC-Bildschirm zuschauen? Kabel ist vorhanden.
02.08.2021 17:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, mit Steam VR zbsp im Menu "VR Ansicht anzeigen" aktivieren.
02.08.2021 17:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Quest 2 "rückwärts" mit meinem PC zu verbinden?

Also: wenn ich z.B. "The Climb" zocke, kann mir meine Freundin am PC-Bildschirm zuschauen? Kabel ist vorhanden.


Wenn du auf der Quest spielst und nicht auf dem PC mittels Link Kabel kannst du im Teilen Menü an die Smartphone App oder an einen Chromecast streamen.
02.08.2021 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die VR Ansicht lässt sich übrigens auch via Steam-Link an Fernseher senden. Optimal für Partygames wie Gorn, Beat Saber oder Keep Talking.
03.08.2021 4:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Shooter

Ja, mit Steam VR zbsp im Menu "VR Ansicht anzeigen" aktivieren.



Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber das ist nicht das, was ich möchte.
Das streamt ja quasi meinen PC auf die Quest, aber ich will es genau andersrum haben. Wenn ich dann mit der Quest die Link deaktiviere um The Climb zu spielen, beendet sich auch die Verbindung zu Steam VR
03.08.2021 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
https://support.oculus.com/articles/in-vr-experiences/oculus-features/cast-with-quest-2/
03.08.2021 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
https://www.mydealz.de/deals/super-vr-bundle-steam-1-spiel-fur-1eur-5-spiele-fur-299eur-10-spiele-fur-499eur-fanatical-1836427

Mal wieder ein VR Bundle von Fanatical.
Ich nehm mir Maskmaker für n Euro mit.
04.08.2021 7:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Maskmaker kann man sich geben! Ist etwas esoterisch, aber ganz spaßig und gut polished.
04.08.2021 7:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gestern endlich mal meine frankenquest 2 fertig gemacht. schon nett peinlich/erstaunt
braucht man virtual desktop überhaupt noch? also taugt das quest airlink oder whatever?
04.08.2021 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Virtual Desktop > Air Link. VD läuft besser, kann mehr und ist stabiler. Zum Beispiel läuft die ASW-Berechnung (für wenn man zu wenig FPS hat) bei VD direkt auf dem Gerät und spart daher Power.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.08.2021 10:55]
04.08.2021 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und wie ist sniper elite vr? mein steam sagt, du besitzt das Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.08.2021 11:25]
04.08.2021 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Jetzt wo die Patches da sind: Ganz gut. Es ist ein geradliniger Shooter mit ordentlichen Mechaniken und gutem Polish. Wäre das Spiel nicht in VR, dann wäre es ein komplett unspektakulärer Shooter, in VR ist ein solider Shooter mit Singleplayer-Kampagne aber bemerkenswert. Kann man gut spielen!

Neuerdings gibt es sogar Support für Gun-Stocks \o/
04.08.2021 12:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Viveport Infinity, quasi Game Pass für VR Spiele von HTC, hat eine krasse Promo:
https://www.viveport.com/blog/viveport4all-your-headset-your-choice-try-your-luck-and-win-big-prizes-plus-a-vive-pro-2-as-a-bonus-prize

Wer da seine Mail angibt bekommt mindestens 2 Monate kostenlos, häufig auch 3 Monate. Man kann auf einem Account mehrere Codes einlösen. Im Juli 2022 muss ich dann mal daran denken, das Abo wieder zu kündigen.

Manche Titel sind aber nur Verfügbar wenn man ein bezahltes Jahresabo abschließt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.08.2021 8:52]
06.08.2021 8:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Es lohnt sich absolut. Da sind tolle Titel bei. Beim ersten durchscrollen hab ich 15 Titel installiert peinlich/erstaunt
06.08.2021 9:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Highlights?

Btw wie ist die Vive Pro 2 jetzt nach einiger Zeit? Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, aber wenn dann inklusive Index-Controller und Base Stations also echt teuer, oder ob ich lieber noch etwas warten soll auf die Decagear (wobei es gut sein kann dass die wieder verschoben wird, außerdem müssen eh erstmal die Vorbesteller abgearbeitet werden und wer weiß wie engut sie am Ende wirklich ist) bzw die Index 2.
Wobei man von der Index 2 ja bisher nichts Offizielles hört. Wollen sicher die Verkaufszahlen der ersten, die ja anscheinend immernoch gut läuft, nicht beeinträchtigen. Oder sie sind halt tatsächlich noch nicht so weit irgendwas Konkretes rauszugeben.

/Gibt's irgendwo ne Liste was für Spiele insgesamt vorhanden sind? Würde mich schonmal interessieren, aber bin wohl zu doof zum Googlen.

//Okay gefunden mit den Augen rollend doch nicht. Wieso gibt's nicht einfach eine Liste von allen Spielen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 06.08.2021 9:21]
06.08.2021 9:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Hier ist die Liste der VivePort Infinity Spiele: https://www.viveport.com/game.html?price_tag=369

Zur Vive Pro 2:
Mein Ersatzgerät hat auch wieder eine kleine Macke, einen hellen Fleck auf dem Display. Ich traue mich aber nicht so richtig, das Gerät zu tauschen, immerhin sehe ich den Fleck fast nicht und ansonsten läuft sie gut peinlich/erstaunt
Sie hat ihre Macken. Ich muss das Gerät 15 Minuten vor Spielbeginn schon starten, damit sie warm wird. Wenn ich das nicht mache, dann beschlägt sie mir. Das mag aber auch an den VROptiker-Linsen liegen.

Die Bildqualität ist prima, das Mikro hab ich ersetzt durch ein externes Mikro und der Sound ist doch ganz gut, wenn man nen EQ davor setzt. Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Hätte ich aber nicht den Anspruch an möglichst hohe Clarity wegen des Flugsim-Krams, dann wäre ich bei einer Index gelandet, weil ich sowieso schon Base Stations und Controller hatte. Die Quest 2 tut es ehrlich gesagt auch. Natürlich ist die VP2 besser was die Bildqualität und den Komfort angeht, aber ob das nun 1000¤ besser ist, wage ich zu bezweifeln. In 2 Wochen kann ich noch mal Feedback geben wie das Bild ist ohne VROptiker Linsen, ohne Brille, ohne Kontaktlinsen. Ich hab da Horrorgeschichten gehört, dass das Gerät wohl nur gut aussieht, wenn man ne Brille oder Extralinsen drin hat. Ich kann mich noch erinnern, das sie mir mit Kontaktlinsen nicht gut gefallen hat, erst mit der Brille.
06.08.2021 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von audax

Wenn ich das nicht mache, dann beschlägt sie mir. Das mag aber auch an den VROptiker-Linsen liegen.



Ne, das passiert bei mir auch, ohne Dingenslinsen.

Aber ich bin mit der Vive Pro 2 sehr zufrieden, auch wenn ich keine Vergleiche habe (ausser die der PS4, aber gut, das ist kein Vergleich Breites Grinsen ).
06.08.2021 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das passiert mir bei der G2 auch. Wenn sie mal warm ist kein Ding. Aber die ersten 15 min reicht es schon wenn ich minimal schwitzig bin oder sogar wenn die allgemeine Luftfeuchtigkeit hoch ist dass das etwas zu zieht. Direkt nach dem Duschen bspw keine Chance.
Aber sobald sie warm ist gehts dann wenn ich selbst nicht noch wirklich nass bin.
06.08.2021 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum