Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Ich kann in No Mans Sky VR nicht geradeaus laufen, die Vorwärtsbewegung hat immer leichten Einschlag nach schräg links und das nervt ganz gewaltig. Wenn ich den Stick zum korrigieren etwas nach rechts bewege, verringert sich die Laufgeschwindigkeit um ca 80%.
Ist das ein bekanntes Problem? Es liegt definitiv an diesem Spiel, bei allen anderen läuft (höhö) es absolut problemlos.
06.09.2021 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Bei mir ist alles normal, hoffe geholfen zu haben!

Ich hab mir jetzt Index-Controller bestellt, das hatte ich ja sowieso mehr oder weniger vor. Aud irgendeinem Grund spinnen meine G2-Controller jetzt nämlich auch, keine Ahnung warum aufeinmal. Sonst war es immer so, dass wenn sie das tracking verloren hatten, halt an der Stelle stecken bleiben. Das war gut und kein großes Problem. Aus einem mir unbekannten Grund fliegen sie aber seit einigen Tagen wild durch die Gegend. Spielen kann man so halt vergessen -.-
Dann nutze ich die G2 mit Index-Controllern noch so lange bis eine brauchbare Next-Gen-Brille rauskommt. Im besten Falle die Index 2 wo ich die Controller direkt weiternutzen kann.
Und dann wird Enderal in VR in Angriff genommen, anscheinend gibts dafür eine Mod!
09.09.2021 9:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ggf. mal die Satelitten neu ausgerichtet?
09.09.2021 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wenn du mir sagst was das du damit meinst probier ich's mal (Index-Controller werden dennoch bestellt) Breites Grinsen
09.09.2021 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ah Moment du hast ne G2 mit inside out tracking. Die Index-Controller hatten mich in dem Zusammenhang verwirrt, wusste nicht, dass die auch inside out tracking unterstützen.

/e² Achso, tut sie gar nicht, braucht trotzdem basestations. Liest sich auf jeden Fall nach nem üblen struggle...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.09.2021 10:12]
09.09.2021 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Möglicherweise eine reflektierende/verspiegelte Fläche, die für Interferenzen sorgt?
09.09.2021 10:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Nene, ich hol mir natürlich die Base Stations auch noch dazu und spezielle Dongles, sodass ich echtes Lighthouse Tracking und nur das Headset der G2 benutze. Da gibt es Anleitungen auf Reddit bspw. Ich glaub Audax(?) hatte das auch gemacht.
Also vollumfängliches Lighthouse tracking mit Index-Controllern, aber der G2 als Headset. Das beste aus beiden Welten quasi. Scheint ein bisschen Rumgefummel zu sein, aber ich setz mich einfach mal einen Samstag vormittag hin und erledige das. Schlechtes tracking stelle ich jetzt fest versaut einem absolut alles. Es ist beinahe unspielbar und macht einfach echt keinen Spaß.

 
Zitat von Phiasm

Möglicherweise eine reflektierende/verspiegelte Fläche, die für Interferenzen sorgt?


Hatte ich auch schon überlegt, aber außer einem ganz leicht spiegelnden Fernsehers wen er aus ist und einem kleinen Spiegel, der _eigentlich_ gar nicht wirklich im Sichtfeld ist, gibts da nix, und das war eigentlich auch vorher schon alles da. Nichtsdestotrotz habe ich die natürlich Testweise abgedeckt bzw. umgedreht, hat aber leider auch nichts geholfen traurig Bisher war ich mit dem tracking eigentlich echt zufrieden.

Aber passt schon, ich nehm Indexcontroller, weil ich davon ausgehe dass die mit der Index 2 kompatibel sein werden. Und bis dahin ist ja alles gut. Das Bild ist und bleibt absolut top. Und der Komfort vom Headset ist auch super.

btw. Hat jemand ne Ahnung ob man Blue Shift oder Opposing Force mit Half-LifeVR zum Laufen kriegt? Oder alternativ Lambda1VR von Oculus (da gehen die DLCs nämlich wohl) mit der G2 über PC spielen kann?
//Hab ich glaub ich schonmal gefragt. Bin ich der einzige der HLVR spielt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 09.09.2021 11:06]
09.09.2021 10:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hätte hier Dongles zu verkaufen! Seit der Vive Pro 3 brauch ich die nicht mehr.
10.09.2021 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Zu spät traurig Aber danke. Hatte eh einen vom Steam-Controller den's irgendwann mal für 5¤ gab, der andere ist unterwegs. Base Stations würde ich nehmen wenn du welche übrig hast Breites Grinsen
10.09.2021 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die hab ich weiterhin im Einsatz, mittlerweile 3 an der Zahl für eine bessere Abdeckung hinten im Zimmer für das Cockpit peinlich/erstaunt
10.09.2021 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hat jemand eine Idee warum bei mir einer oculus quest 2 das streaming auf chromecast dazu führt das es ruckelt? Nicht der stream aber "ingame"

/e: lag natürlich am WLAN. Ka warum es sonst immer ging.
Was muss man tun um ein performant es WLAN zu haben. Liegt es am Ende doch an diesen Telekom speedports?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 12.09.2021 15:34]
10.09.2021 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Für mein G2-Valve-Knuckles-Setup Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch die Base Stations. Ich dachte ich warte noch etwas bis die Dongles da sind (werden aber vermutlich im Laufe der nächsten Woche ankommen), dass vielleicht die Base Stations dann wieder vorrätig sind auf Steam, aber das scheint sich zu ziehen. Hab irgendwie keinen Bock, bei Vive zu bestellen. Da kosten die Teile 80¤ (für beide) mehr und haben noch nichteinmal die Montagedinger dabei, die ich eigentlich brauch. Aber ich befürchte fast, dass mir nix anderes übrig bleibt und ich mir irgendwas bei Amazon bestellen muss.

Hat jemand ne andere Idee?

PS: Die Valve-Controller sind vom Gefühl und Form ja echt saugeil Breites Grinsen Bin angenehm überrascht, hätte gar nicht erwartet dass die sich so viel besser anfühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 14.09.2021 13:30]
14.09.2021 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab 2 von Valve und die Dritte musste ich bei von HTC kaufen. Ich hab auch ne Weile gewartet auf Steam.
14.09.2021 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Kann mir wer erklären warum man auch wenn die VR Brille genau vor den Augen sitzt man seine eigene Brille aufhaben muss? Im Reallife sehe ich ohne Brille alles was nah vor meinen Augen ist. Ich bins halt leid das meine Brille nach ein paar Minuten immer vollgefettet ist von meinen Augenlidern. VR Brille ist ne erazer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 17.09.2021 0:50]
17.09.2021 0:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Der Fokuspunkt der Linsen liegt bei 1,5m bzw. in der Unendlichkeit.
Sonst würde auch alles aussehen als wäre es direkt 5cm vor deinen Augen Breites Grinsen

Für mich beste Lösung dafür ist: https://vroptiker.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 17.09.2021 2:17]
17.09.2021 2:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
+100 für VR Optiker - wobei auch da die nicht vollfetten von Augenliedern, man muss halt die entsprechende Brillegläser-Abstände haben.
17.09.2021 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos, ich kann bei meiner VR Brille den Augenabstand einstellen. Erstens habe ich keine Ahnung wie gross bei mir dieser Abstand ist, zweitens, wenn ich an dem Rädchen rumdrehe passiert gefühlt gerade mal gar nichts. Spielt das wirklich eine Rolle? Wie messe ich denn meinen Augenabstand? Spiegel gucken und dann mit Lineal oder wie? Breites Grinsen
17.09.2021 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Bei mir selbst wars aber (Reverb G2 und Quest 1) sehr deutlich wenn ich da rumgedreht habe. Meiner ist irgendwas zwischen 63 und 64. Wenn ich da rausgehe, dann sehe ich sehr deutlich dass es insbesondere an den Rändern unscharf wird und sich weiter weg vom Zentrum zwei getrennte Bilder entwickeln.
Ja, mess ihn einfach vor dem Spiegel, wieso nicht Breites Grinsen
17.09.2021 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was für eine Brille hast du? Für IPD gibts Apps, ich habs damals klassisch mit nem Lineal gemacht was bei der Vive dabei war: https://praxistipps.chip.de/pupillendistanz-messen-die-3-besten-apps-fuer-ios-und-android_122317

Und jo, es macht ne Menge aus. Da ich nen Wasserkopf hab brauchts bei mir maximum und selbst das ist noch was zu kurz. :D
17.09.2021 9:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Was für eine Brille hast du?


Vive pro 2.

Aber gut, mal die Apps angucken und sonst Lineal wenn das doch was ausmacht, danke
17.09.2021 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
VR Dongles hängen beim Zoll... dann hab ich ja immerhin noch Zeit zu warten ob die Base Stations auf Steam wieder verfügbar werden mit den Augen rollend
17.09.2021 9:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://uploadvr.com/alyx-gunman-contracts/

Mafia Mod für Alyx. Kann's Dank Urlaub Grad leider nicht testen.
17.09.2021 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Pfeil
FSR für SteamVR-Spiele! Ist das schon bekannt? Es ist halt eine Mod, das heißt es gibt wohl bei manchen Sachen Probleme/Artefakte, weil es nicht direkt integriert ist. Ich werde es sofort ausprobieren!

https://github.com/fholger/openvr_fsr

 
This modified openvr_api.dll allows you to apply FidelityFX SuperResolution upscaling to many SteamVR games, as long as they use D3D11.
About FidelityFX Super Resolution

FidelityFX Super Resolution (FSR for short) is an upscaling technique developed by AMD, but it works on pretty much any graphics card, including NVIDIA cards. The idea is that the game internally renders to a lower resolution, thus saving GPU time and reaching higher FPS, as long as it is not bottlenecked by the CPU. The resulting lower resolution render is then upscaled to the target resolution by FSR, with the aim of restoring some of the lost detail due to the lower resolution rendering. It does so in two steps - the first being the actual upscaling to the target resolution, where particular attention is paid to edges in the lower resolution picture. The second step is a sharpening step to counter some of the blur introduced by the upscaling.
Notes about image quality

Note that, unlike DLSS, FSR is not an anti-aliasing solution. Any aliasing and shimmering edges present in the original image will not be fixed by FSR. As such, the final image quality of FSR depends a lot on the particular game you are using it with. AMD specifically advises that FSR should be used in conjunction with the highest-quality anti-aliasing setting a game has to offer. In the case of VR games, that means enabling MSAA if it is available, or else TAA. You may also want to experiment with turning off any sort of post-processing effects in the games, as some of these should ideally run after FSR, but with this plugin will run before it and so may negatively affect the image quality.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.09.2021 16:05]
17.09.2021 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es ist Donnerstag meine Kerle, und das heißt Pavlov. Heute spielen wir die Beta, auch dank Audax wunderbarem Customserver. Ich möchte nochmal alle "neuen" einladen reinzuschauen - die beta enthält lustige casual-gamemodes wie "the hidden" oder "prop hunt" die auch viel Spaß machen selbst wenn man am normalen Pavlov-Gameplay keinen Spaß hat.

Am Wochenende wird ein weiterer neuer Spielmodus der im nächsten Patch drin sein soll vorgestellt werden. Bin mal gespannt was da noch so kommt und frage mich mittlerweile, ob dass das early access-Ende sein soll, so groß wie der Patch mittlerweile wird.
23.09.2021 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Hier noch Mal die Einladung zum Discord: https://discord.gg/rmK9xjJgqA

Wir sind ganz lieb!
23.09.2021 15:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Wer sich schon immer mal als Dixi oder wahlweise als Gasflasche verkleiden wollte hat jetzt die Chance!
23.09.2021 15:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Frage
Haben wir eigentlich noch Bragg da?
23.09.2021 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
traurig gucken
 
Zitat von Aerocore

Haben wir eigentlich noch Bragg da?



Leider nein. Dabei liebe ich prophunt. Sobald es wieder möglich ist, bin ich natürlich dabei.
23.09.2021 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Keine mehr? Der will mich flachsen ey.
23.09.2021 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wir hatten heute TROTZDEM SPASS!

Prophunt ist schon sehr gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 23.09.2021 22:08]
23.09.2021 22:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum