Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Das liegt afaik aber auch an nem Update welches auch die vr Performance gut gepusht hat.
15.10.2021 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

Ich muss kurz diese Postings hervorholen und mich ein bisschen beim FS entschuldigen.
 
Zitat von Shooter

FS2020 ist wirklich eine Katastrophe in VR, keine Ahnung warum der so eine schlechte Performance hat. An der Welt alleine kann es nicht liegen, sooooo super detailiert ist sie dann doch nicht, zumal die Performance im normalen Modus ja eigentlich nicht so schlecht ist.


 
Zitat von Poliadversum

FS2020 soll doch massiv CPU lastig sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht gerade ne leistungsstarke Kiste, kein Wunder dass das in VR dann unspielbar ist.


Habe mir die Woche eine neue CPU gegönnt (Ryzen 5800x) (mit neuem MB und neuen RAM) und es nochmals versucht mit dem FS in VR. Joa, läuf stabil und rund, kein Vergleich zu vorher (Poli wird sagen, logisch) und es ist schon supercool mit VR zu fliegen. Endlich kann ich die Brille auch einigermassen ausreizen peinlich/erstaunt


Was für eine CPU hattest du denn vorher und was für eine Brille benutzt du?
15.10.2021 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh, davor war es ein i7, ich weiss gar nicht mehr welchen, ich glaube der 3960X. Brille ist die Vive Pro 2. Muss mal in einer ruhigen Minute gucken welche Einstellungen am besten ausschauen und noch eine stabile Performance liefern. Ohne VR konnte ich den FS auf Ultra spielen, das war auch sehr cool Breites Grinsen (war jedoch schönes Wetter und keine Wolken fröhlich )

 
Zitat von Bragg

Das liegt afaik aber auch an nem Update welches auch die vr Performance gut gepusht hat.


ah, das wusse ich nicht. Aber ne, es lag schon vor allem an der CPU bei mir, habe ich jetzt eingesehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.10.2021 12:03]
15.10.2021 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Omg, wie gut Eleven Table Tennis einfach ist!
Da merke ich den Unterschied zwischen G2-Controllern und Lighthouse am deutlichsten. Zuvor war die Vorhand einfach praktisch nicht spielbar, bzw ich konnte den Ball halt nur so halbgar spielen, weil der Controller bei der Ausholbewegung außerhalb des Sichtbereiches des Headsets war.
Jetzt läuft das richtig gut. Und ist auch dementsprechend anstrengender Breites Grinsen Macht richtig Laune.
16.10.2021 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich bin letztens über das Spiel "Tea For God" gestoßen (Oculus Quest ka obs das auch für PC gibt) und heute mal zeit gefunden es zu spielen, bin recht begeistert davon. Man braucht schon etwas platz (Ich habe ca 3 x 5 Meter platz) aber es lohnt sich dafür etwas platz zu schaffen.
Sehr Immersiv durch die, dem Szenario passende, ungewöhnliche weltgenerierung. Im grunde bewegt man sich nur auf dem vorhandene platz aber geht trotzdem vorwärts weil sich die umgebung um eine herum verändert.
Ausprobieren lohnt sich.

https://www.oculus.com/experiences/quest/3762343440541585/?locale=de_DE
17.10.2021 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Gibt's auch auf itch.io und ist in der Tat sehr immersiv und kurzweilig.
17.10.2021 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


Wenns jetzt schon ne Teaser gibt dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange (tm) und dann gibt es hoffentlich auch bald wieder prop hunt. \o/
25.10.2021 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aerocore



Wenns jetzt schon ne Teaser gibt dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange (tm) und dann gibt es hoffentlich auch bald wieder prop hunt. \o/



F.E.A.R. in Vr? Haare zu Berge stehen Panik.

Aber prop hunt ist geil
25.10.2021 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja mit FEAR würde ich es jetzt nicht vergleichen, teilweise ist es schon ein bisschen creepy je nach level aber irgendwann geht die Ballerei los
25.10.2021 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Pavlov Update 27 ist raus:

 

Patch Notes:
-Added new game mode: The Hidden
-Added new player skins (ID: hidden, infinitum)
-Added infinitum items (ID: grenade_infinitum, adrenaline, tripalarm, bandage, tranqgun)
-Added new first-person vests
-Added new dark versions of maps: station_night, sand_night, stalingrad_night, industry_night)
-Added new painkiller model
-Added visual damage feedback/indicator
-Added bayonets to tanktdm and koth
-Added temporary Halloween themed item swaps
-added new buy menu
-Adjusted tiger liveries
-Adjusted AR style charging handles so that they aren't as linear
-Adjusted splash screens to fix border issue for Oculus headsets
-Adjusted Pak system for faster validation (future updating)
-Adjusted flashlight shader
-Fixed exploit abusing playspace to clip ceiling and floor with head
-Fixed M1 Garand ping not playing sometimes
-Fixed menu walking exploit
-Fixed slapping bolt removing 2 rounds
-Fixed for guns triggering filter out sound
-Fixed being able to see through the scope while flashed
-Fixed inventory not rotating when trying to start sprinting
-Fixed issue with error sound incorrectly triggering with gun handling

KOTH
-Added gradient to the cap zone

TTT
-Added UI for Teleporter and DNA scanner
-Added 10% damage resistance to all players
-Added special roles: Jester, Glitch, Assassin, Sheriff, Tank
-Added rcon commands for community server owners (Commands: tttflushkarma, tttsetkarma, tttsetrole, tttsetrole, tttendround, tttpausetimer, TTTAlwaysEnableSkinMenu)
-Adjusted TTT armor system
-Added DNA revamp
-Added textures for Discombobulator grenade
-Adjusted TTT C4, leaves DNA when armed
-Adjusted TTT C4 long time blast radius (increased)
-Added covert body searching
-Adjusted Silent Cet 9 magazine ammo to 12
-Adjusted TTT Knife stab sound range (decreased)
-Adjusted TTT Medkit to WW2 Medkit
-Adjusted Mercenary and Survivalist special roles (Survivalist is no longer a guaranteed special role)
-Adjusted Several backend improvements to TTTv2
-Fixed round waiting issue
-Fixed Newton Launcher not shooting players in the correct direction

27.10.2021 0:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


Never change, Pavlov
27.10.2021 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Vielleicht für einige relevant.
https://www.heise.de/news/Virtual-Reality-Oculus-wird-Meta-und-entkommt-dem-Facebook-Zwang-6234860.html
 
Im Windschatten der Umbenennung von Facebook.coms Dachgesellschaft zu Meta werden auch einige Hardware-Produkte des Unternehmens sowie Apps neue Namen bekommen. So wird die Virtual-Reality-Marke Oculus 2022 verschwinden. Das VR-Headset Oculus Quest heißt dann Meta Quest. Fallen soll der seit einem Jahr für neue Oculus-Privatkunden geltende Zwang zum Facebook-Konto.



Die Ankündigung, dass der Facebook-Zwang auch für Bestandskunden ab 2022 gelten sollte, wäre nämlich ein Grund gewesen, dass ich meine Oculus verkauft hätte.
29.10.2021 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lauchi

 
Fallen soll der seit einem Jahr für neue Oculus-Privatkunden geltende Zwang zum Facebook-Konto.






a) das glaub ich erst, wenns soweit ist. und
b) gerade weil sie jetzt wirklich mit ihren metaverse plänen so vorpreschen, sollte man sie, unabhängig vom zwang, noch weniger unterstützen.
29.10.2021 8:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Vielleicht gibts ja dann Zwang zum Meta-Konto.
29.10.2021 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Da die Quest mittlerweile den Markt dominiert haben sie keinerlei Grund diese Pflicht abzuschaffen. Auf der anderen Seite werden sie wahrscheinlich früher oder später einsehen, dass die Leute nicht anfangen FB zu nutzen nur weil ein Account Pflicht ist. Die Mehrzahl der User wird freiwillig den Account nutzen, der Rest generiert nur Zombie-Accounts.
29.10.2021 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Die Mehrzahl der User wird freiwillig den Account nutzen, der Rest generiert nur Zombie-Accounts.


Auch bei Zombie-Accounts wird Werbung angezeigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2021 10:29]
29.10.2021 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nein?
29.10.2021 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja nein natürlich nicht, aber wenn Facebook da einen Zuwachs nachweisen kann hat das doch sicher keinen negativen Impact auf die Werbung? Dann erzählen sie "guckt mal X neue Accounts" und alle so yeah? Oder wird das effektiv derart differenziert betrachtet dass solche Accounts in diesem Bezug dann weggerechnet werden? peinlich/erstaunt
Falls ja dann wäre es natürlich ein Rohrkrepierer.

/Also ist halt die Frage wie das mit den aktiven User gewertet wird. Wenn die Quest starten dazu reicht um Aktivität zu suggerieren sind es dann ja keine Zombieaccounts peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2021 11:00]
29.10.2021 10:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Vielleicht gibts ja dann Zwang zum Meta-Konto.



irgendeinen account brauchts halt, soweit klar oder?
29.10.2021 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Eigentlich nich, nee.
29.10.2021 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Krass wie das schon in den Köpfen drin ist dass sowas überhaupt nicht ohne Account ginge.
29.10.2021 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter

Ja nein natürlich nicht, aber wenn Facebook da einen Zuwachs nachweisen kann hat das doch sicher keinen negativen Impact auf die Werbung? Dann erzählen sie "guckt mal X neue Accounts" und alle so yeah? Oder wird das effektiv derart differenziert betrachtet dass solche Accounts in diesem Bezug dann weggerechnet werden? peinlich/erstaunt
Falls ja dann wäre es natürlich ein Rohrkrepierer.

/Also ist halt die Frage wie das mit den aktiven User gewertet wird. Wenn die Quest starten dazu reicht um Aktivität zu suggerieren sind es dann ja keine Zombieaccounts peinlich/erstaunt



Es bringt aber nix einen Userzuwachs zu haben ohne das die anderen Metriken mit steigen. FB könnte ohne Probleme die ganzen bot-Accounts zulassen, aber wen interessiert das? Die Börse sicherlich nicht, am Ende des Tages zählt nur der Profit, und da helfen Zombieaccounts halt Null.
29.10.2021 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Drexl0r

Krass wie das schon in den Köpfen drin ist dass sowas überhaupt nicht ohne Account ginge.




man muss halt auch differenzieren, was für nen account.
reden wir von ner gaming plattform, die in erster linie ihr eigenes zeug und hüte verkaufen will? oder reden wir von einer gigantischen werbe- und datenmaschinerie, die jeden aspekt unseres lebens durchsetzen will und für die wir das produkt sind?
29.10.2021 11:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Vielleicht gibts ja dann Zwang zum Meta-Konto.



irgendeinen account brauchts halt, soweit klar oder?


Hahahahaha
29.10.2021 11:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Es fasziniert mich noch immer das John Carmack bei Facebook arbeitet.
29.10.2021 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Drexl0r

Krass wie das schon in den Köpfen drin ist dass sowas überhaupt nicht ohne Account ginge.



Wie soll denn das ganze Quest Universum und so weiter ohne Account gehen? An die MAC der Brille hängen? mit den Augen rollend
29.10.2021 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Vincent

Wie soll denn das ganze DRM ohne Account gehen?



/fixed
29.10.2021 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja und? wie?
29.10.2021 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Warum sollte Software einen Account brauchen? Du kannst bei Gog auch einfach Spiele runterladen und überall installieren. Warum soll das mit anderer Software nicht gehen?
29.10.2021 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Wie ist hier die allgemeine Meinung zur Quest 2?
Ich nehme an, das wurde bestimmt schon irgendwo ausführlich diskutiert, aber ich schau hier nur sehr selten rein.

Vielleicht nutzt die ja sogar jemand für SimRacing und hat da Anhaltspunkte zu berichten?

E:
Ich hatte mal ne Rift und noch ne Oculus Go...
Vielleicht kann da ja jemand aus eigener Erfahrung vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 31.10.2021 16:34]
31.10.2021 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum