Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von DerKetzer

Anders als Menschen zu Nachtschattengewächsen zu degradieren?

Ich bin jetzt durchaus interessiert zu erfahren warum Kartoffel, Schluchtenscheißer, Spaghetti und Kölschtrinker ok sind und Inselaffe rassistisch!



Sind sie allesamt nicht.

Habe gerne geholfen.
08.07.2021 8:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Es ist wie beim Elfmeter gestern: kein klarer Rassismus, kein klarer Nicht-Rassismus. Insofern ist es nicht sinnvoll, den VAR zu fordern. Das nächste Mal kann die Entscheidung aber anders ausfallen, insofern sollte man sich lieber nochmal überlegen, ob es nicht auch andere Beleidigungen gibt, die zur Situation passen.

Wobei das Beispiel schlecht ist, weil es ja ein klarer Nicht-Elfmeter war. Ich bin da also lieber ganz bei Schoggo
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 08.07.2021 8:18]
08.07.2021 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DerKetzer

Anders als Menschen zu Nachtschattengewächsen zu degradieren?

Ich bin jetzt durchaus interessiert zu erfahren warum Kartoffel, Schluchtenscheißer, Spaghetti und Kölschtrinker ok sind und Inselaffe rassistisch!



ja vielleicht merkt die Durschnittskartoffel ja irgendwann, dass es gar nicht so geil ist auf seine Herkunft als Alman reduziert zu werden und ändert seine Ausdrucksweise irgendwann mal.
08.07.2021 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

Man kann stattdessen ja einfach scheiß Engländer sagen


Icb beziehe mich ja nicht auf alle Engländer. Ich beziehe mich konkret auf Sterling mit seinen multiplen Schwalbenversuchen, mit denen er sich nun das Finale erschlichen hat, und all den Fans und Mediengestalten die das für gerechtfertigt halten.
Sollte vielleicht einen Disclaimer addieren.
08.07.2021 8:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von DerKetzer

Anders als Menschen zu Nachtschattengewächsen zu degradieren?

Ich bin jetzt durchaus interessiert zu erfahren warum Kartoffel, Schluchtenscheißer, Spaghetti und Kölschtrinker ok sind und Inselaffe rassistisch!



Du glaubst „Spaghetti“ wäre okay?

Puh. Bist du sicher, dass es einen Sinn hat, dir Dinge zu erklären?




Nein, im Gegenteil, aber ich wollte wissen ob es auffällt. Wo zieht man die Grenze? Selbstironisch bezeichne ich gerne Mitmenschen oder mich als Kartoffeln, aber ist das ok, wenn der Engländer das tut? Darf ich ihn im Gegenzug als Inselaffen bezeichnen? Ja, nein, nur beim Fussball, nur wenn er auf Gibraltar wohnt?
08.07.2021 8:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was genau willst du? Halt einfach das Schandmaul mit solchen Begriffen dann brauchst du Opferrolle auch nichts mehr fragen.
08.07.2021 9:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
DerKetzer: Kartoffel ist deutsch und passt nicht in diese Aufzaehlung deutscher Rassismen. Wenn dich Englaender als Fritz, Kraut oder Nazi bezeichneten, haettest du das passende Aequivalent.

Juckrebel richtiger Otto, ich werde ihn meiden.
08.07.2021 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gut wie wir hier immer vom Thema abgekommen.

Die freundlichen Insel-Fans haben auch Schmeichel beim 11m zusätzlich mit nem Laserpointer geblendet, man liebt sie einfach.

e:/ Gerade nochmal den Elfer von Sterling ggn Donezk gesehen Breites Grinsen junge der Hund sollte einfach lebenslang gebannt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.07.2021 10:03]
08.07.2021 9:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
"Kartoffel" ist halt ne Geisteshaltung.
08.07.2021 9:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von G-Shocker

Man kann stattdessen ja einfach scheiß Engländer sagen


Icb beziehe mich ja nicht auf alle Engländer. Ich beziehe mich konkret auf Sterling mit seinen multiplen Schwalbenversuchen, mit denen er sich nun das Finale erschlichen hat, und all den Fans und Mediengestalten die das für gerechtfertigt halten.
Sollte vielleicht einen Disclaimer addieren. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon8.gif



08.07.2021 9:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Painface

"Kartoffel" ist halt ne Geisteshaltung.


Nein. Alman ist eine Geisteshaltung, du Biokartoffel.
08.07.2021 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo, ihr habt Recht. Da hab ich schön den sonst sauber unterdrückten Alltagsrassismus rausgeholt. Den Ausdruck „Inselaffen“ hätte ich mir auch sparen können. Die Fans haben sich natürlich unsportlich benommen dabei, aber das rechtfertigt die Formulierung und pauschale Verunglimpfung definitiv nicht.

Und das schlimmste: es ist mir in dem Moment noch nicht mal aufgefallen Danke fürs Spiegel-Vorhalten!
08.07.2021 10:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-kasper-schmeichel-wird-vor-dem-elfmeter-mit-einem-laserpointer-angestrahlt-a-e97eda93-624e-40c3-89ab-c8056a9a5f5c

War das schon hier?
Was für abgefuckte englische Fussballfans.
08.07.2021 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
lol fußball
08.07.2021 11:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

Biokartoffel.


08.07.2021 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Painface

 
Zitat von SkunkyVillage

Biokartoffel.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/450px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg


Braune Biokartoffel ist butt hurt, nice.
08.07.2021 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wie zu erwarten, hast Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden Breites Grinsen
Du bist so berechenbar mit den Augen rollend
08.07.2021 11:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von kl3tte

Jo, ihr habt Recht. Da hab ich schön den sonst sauber unterdrückten Alltagsrassismus rausgeholt. Den Ausdruck „Inselaffen“ hätte ich mir auch sparen können. Die Fans haben sich natürlich unsportlich benommen dabei, aber das rechtfertigt die Formulierung und pauschale Verunglimpfung definitiv nicht.

Und das schlimmste: es ist mir in dem Moment noch nicht mal aufgefallen Danke fürs Spiegel-Vorhalten!



Halb so wild. Passiert wohl jeder/m mal. Deine Reaktion hingegen ist ein Musterbeispiel für positiven Umgang mit den eigenen Äußerungen. Könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.
Menschen, die sich für Fehler gerade machen, kriegen instant +10 an fame bei mir.
08.07.2021 12:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Painface

Wie zu erwarten, hast Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden Breites Grinsen
Du bist so berechenbar mit den Augen rollend


No, you!
08.07.2021 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von kl3tte

Jo, ihr habt Recht. Da hab ich schön den sonst sauber unterdrückten Alltagsrassismus rausgeholt. Den Ausdruck „Inselaffen“ hätte ich mir auch sparen können. Die Fans haben sich natürlich unsportlich benommen dabei, aber das rechtfertigt die Formulierung und pauschale Verunglimpfung definitiv nicht.

Und das schlimmste: es ist mir in dem Moment noch nicht mal aufgefallen Danke fürs Spiegel-Vorhalten!



Halb so wild. Passiert wohl jeder/m mal. Deine Reaktion hingegen ist ein Musterbeispiel für positiven Umgang mit den eigenen Äußerungen. Könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.
Menschen, die sich für Fehler gerade machen, kriegen instant +10 an fame bei mir.



Joa, hilft ja nix. War halt dumm, rassistisch und ignorant von mir. Bin ja froh, dass man hier wenigstens mal Gegenwind bekommt.
08.07.2021 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
Mittlerweile kommt immer mehr raus:

Die Mannschaft wollte sich nach dem Portugal-Spiel per Polizei-Eskorte Sushi in die Kabine liefern lassen.

https://www.sport.de/news/ne4536924/nationalmannschaft--dfb-delegation-sorgte-angeblich-fuer-sushi-eklat

Und im Team-Quartier musste das WLAN immer wieder abgestellt werden, weil die Spieler zu viel gezockt haben.

https://sportbild.bild.de/bild-plus/fussball/em-2021/europameisterschaft/nationalmannschaft-das-protokoll-unseres-scheiterns-bei-der-em-2021-exklusiv-fot-76994482,view
09.07.2021 19:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich lass mir auch ab und zu Sushi liefern. halt ohne Polizeischutz was dagegen?

Ernsthaft, wtf. Breites Grinsen Aber sicher dass die WLAN Geschichte nicht von 2018 ist? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.07.2021 19:35]
09.07.2021 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fussballer und deren Supporter sind also Vollidioten?
Na wenigstens etwas was sich nicht verändert hat.
09.07.2021 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Habt ihr euch etwa auf Klassenfahrt nie daneben benommen?!
09.07.2021 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Auswärts sind wir asozial, das ist eine goldene Regel
09.07.2021 20:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Auswärts sind wir asozial, das ist eine goldene Regel


Sind das im Wembley denn alles Waliser? Fragen!
09.07.2021 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Ernsthaft, wtf. Breites Grinsen Aber sicher dass die WLAN Geschichte nicht von 2018 ist? Breites Grinsen


Ist von der EM jetzt. Aber wenn es auch 2018 passiert ist, passt es ja ins Bild von der Nationalmannschaft.
09.07.2021 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gabs vom französischen Nationalteam nicht auch Berichte, dass bis tief in die Nacht FIFA gezockt wurde?

Hab mich schon gefragt, wer das Drecksspiel immer noch zockt
09.07.2021 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von MvG

Gabs vom französischen Nationalteam nicht auch Berichte, dass bis tief in die Nacht FIFA gezockt wurde?

Hab mich schon gefragt, wer das Drecksspiel immer noch zockt



Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass in der Französischen NM 2010 oder so ein Spieler von den anderen gemobbt wurde, weil er lieber gelesen hat anstatt mit ihnen Fifa zu zocken. Breites Grinsen
09.07.2021 23:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Das dürfte Yoann Gourcuff gewesen sein, der sich für eines der schönsten Tore überhaupt verantwortlich zeigt.



Was ich bis eben nicht wusste: Die Vorfälle um die französische NM 2010 haben einen eigenen Wikipedia-Artikel Breites Grinsen
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiasko_von_Knysna
10.07.2021 0:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum