Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Delta

 
Zitat von FBKC

Seit der WM 2010 habe ich kein größeres Turnier mehr intensiv verfolgt und ich war auch nicht wirklich Deutschland Fan, Jogis Spielweise war immer so ein abturn, statisch und die Nominierungen waren teilweise auch noch wirklich nachvollziehbar. Auch immer richtiger Rumpelfussball. Freue mich aber tatsächlich auf Flick und bin gespannt was er an der Mannwchaft ändert. Vielleicht ist das ja mal eine Chance eine attraktive, nach dem Leistungsprinzip aufgestellte Mannschaft zu sehen.



Wenn Löw für dich "abturnender Rumpelfußball" war, wüsste ich ja gerne unter welchem Trainer davor es deiner Meinung nach besser war? Breites Grinsen



Bis 2012 war der Löwsche Fußball tatsächlich sehr ansehnlich und unterhaltsam... ging 2006 unter Klinsmann schon los, EM 2008 war dann auch gut, WM2010 phasenweise überragend. Das 4:1 gegen England und das 4:0 gegen Argentinien waren mitunter der beste Fußball, den ich je von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.

Nachdem es dann gegen Spanien aber nicht gereicht hat und auch 2012 gegen Italien bei der Euro Schluss war, hat sich was gedreht... auf einmal ging es nur noch um Effizienz, Siege und Titel einfahren. Das hat 2014 mit dem WM-Titel auch geklappt, aber der weg dahin war teilweise einfach grausam. Überstrahlt vom 7:1 gegen Brasilien vergisst man Spiele wie gegen Algerien (2:1 n.V. und nur dank Neuer nicht rausgeflogen) und das mühselige 2:2 gegem Ghana und das 1:0 gegen die USA in der Gruppenphase einfach.

Gefühlt ging es von der Attraktivität her mit Löws Fußball ab 2012 bergab... meiner Meinung nach hätte er 2014 abtreten sollen, dann hätten ihn alle in sehr guter Erinnerung behalten.
29.06.2021 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Buxxbaum

Sandro Wagner ist mir wirklich sehr positiv aufgefallen. Witz, Schärfe, rhetorisch fit, gute Einblicke in taktische Elemente und technische Aspekte. Basti hat einfach überhaupt nichts davon, auch wenn er ein verdienter Spieler war. Das sollte aber kein Kriterium sein.



Die Überraschung der EM.
29.06.2021 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Buxxbaum

Sandro Wagner ist mir wirklich sehr positiv aufgefallen. Witz, Schärfe, rhetorisch fit, gute Einblicke in taktische Elemente und technische Aspekte. Basti hat einfach überhaupt nichts davon, auch wenn er ein verdienter Spieler war. Das sollte aber kein Kriterium sein.



Die Überraschung der EM.



Der beste deutsche Stürmer Co-Kommentator!
29.06.2021 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich fand die Einwürfe von Wagner als Comoderator total anstrengend, liegt aber auch an seiner Sprechart.
29.06.2021 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Buxxbaum

Sandro Wagner ist mir wirklich sehr positiv aufgefallen. Witz, Schärfe, rhetorisch fit, gute Einblicke in taktische Elemente und technische Aspekte. Basti hat einfach überhaupt nichts davon, auch wenn er ein verdienter Spieler war. Das sollte aber kein Kriterium sein.



Die Überraschung der EM.



Wer DAZN hat, weiß schon länger, dass Wagner ein guter Co-Kommentator ist!
Hoffentlich kann der als Cheftrainer immer noch als Kommentator arbeiten, wäre schade sonst traurig
29.06.2021 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MvG

Gefühlt ging es von der Attraktivität her mit Löws Fußball ab 2012 bergab... meiner Meinung nach hätte er 2014 abtreten sollen, dann hätten ihn alle in sehr guter Erinnerung behalten.



Über die letzten Jahre kann man ja gerne reden, aber hier war der "abturnende Rumpelfußball" ja als Etikett für die gesamte Ära Löw verwendet worden und das fand ich eben hart albern.

Was halt nach 2014 eklatant wurde war das Stürmerproblem was denke ich auch ganz massiv die Attraktivität beeinträchtigt hat, und es ist wirklich tragisch dass man da in 7 Jahren nie so richtig an eine Lösung kam.

Ich würde sagen er hätte 2016 abtreten sollen. Seinen Versuch den Doppeltitel zu holen hatte er sich verdient und ehrlich gesagt finde ich es fast etwas albern wie Leute heute gerne 2016 mit 2018 zusammen in einen Topf werfen, diese Mannschaft ist extrem unglücklich im Halbfinale als klar besseres Team ausgeschieden und bei einem Finale gegen Portugal lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich dem Team da gute Chancen unterstellt hätte.

Aber danach war einfach Schluss, man hat gemerkt mit dem Abgang "seiner" Generation war auch sein Konzept am Ende, was bleibt denn von dem was er hinterher gemacht hat? Da ist offensiv wie defensiv irgendwie sehr wenig dabei was in den letzten 5 Jahren kontiniuierlich aufgebaut worden wäre und auf dem Flick jetzt weiter planen könnte.

Nun liegt es in der Natur der Sache dass solche Erfolgsgeschichten gerne zu lange ausgezogen werden, deshalb kann ich da auch niemand einen Vorwurf machen bis 2018 weiter zu machen, aber wie schon so oft erwähnt, warum er danach weiter gemacht hat... ich werds nie verstehen, von keiner Seite aus.

Meine persönliche Meinung bleibt: 2016 hätte Löw gehen sollen, 2018 hätte er gehen müssen.
29.06.2021 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zwei Pfostenschüsse innerhalb von 2 Minuten.
29.06.2021 22:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Wer DAZN hat, weiß schon länger, dass Wagner ein guter Co-Kommentator ist!
Hoffentlich kann der als Cheftrainer immer noch als Kommentator arbeiten, wäre schade sonst traurig



Das glaubst du doch selbst nicht, dass der dafür Zeit haben wird Breites Grinsen
29.06.2021 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Es ist Unterhaching nicht Real Madrid
29.06.2021 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Tiefkühlpizza


Wer DAZN hat, weiß schon länger, dass Wagner ein guter Co-Kommentator ist!
Hoffentlich kann der als Cheftrainer immer noch als Kommentator arbeiten, wäre schade sonst traurig



Das glaubst du doch selbst nicht, dass der dafür Zeit haben wird Breites Grinsen



Warum nicht? Mata halt... Hat Klopp damals doch ganz genau so gemacht?

Ich würd eher sagen als unterklassiger Trainer mit Charisma und einem Fuß bei den Medien wäre er ein kompletter Idiot das nicht so aktiv weiter zu folgen wie möglich, eine bessere Bühne dich für höhere Posten zu bewerben als Trainer gibts doch gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 29.06.2021 22:16]
29.06.2021 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von MvG

Gefühlt ging es von der Attraktivität her mit Löws Fußball ab 2012 bergab... meiner Meinung nach hätte er 2014 abtreten sollen, dann hätten ihn alle in sehr guter Erinnerung behalten.



Über die letzten Jahre kann man ja gerne reden, aber hier war der "abturnende Rumpelfußball" ja als Etikett für die gesamte Ära Löw verwendet worden und das fand ich eben hart albern.

Was halt nach 2014 eklatant wurde war das Stürmerproblem was denke ich auch ganz massiv die Attraktivität beeinträchtigt hat, und es ist wirklich tragisch dass man da in 7 Jahren nie so richtig an eine Lösung kam.

Ich würde sagen er hätte 2016 abtreten sollen. Seinen Versuch den Doppeltitel zu holen hatte er sich verdient und ehrlich gesagt finde ich es fast etwas albern wie Leute heute gerne 2016 mit 2018 zusammen in einen Topf werfen, diese Mannschaft ist extrem unglücklich im Halbfinale als klar besseres Team ausgeschieden und bei einem Finale gegen Portugal lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich dem Team da gute Chancen unterstellt hätte.

Aber danach war einfach Schluss, man hat gemerkt mit dem Abgang "seiner" Generation war auch sein Konzept am Ende, was bleibt denn von dem was er hinterher gemacht hat? Da ist offensiv wie defensiv irgendwie sehr wenig dabei was in den letzten 5 Jahren kontiniuierlich aufgebaut worden wäre und auf dem Flick jetzt weiter planen könnte.

Nun liegt es in der Natur der Sache dass solche Erfolgsgeschichten gerne zu lange ausgezogen werden, deshalb kann ich da auch niemand einen Vorwurf machen bis 2018 weiter zu machen, aber wie schon so oft erwähnt, warum er danach weiter gemacht hat... ich werds nie verstehen, von keiner Seite aus.

Meine persönliche Meinung bleibt: 2016 hätte Löw gehen sollen, 2018 hätte er gehen müssen.



Das größte Problem der Ära Löw ist seine sturhaftigkeit imo. Da gabs ja fast jedes Turnier irgendwas, wo man sich etwas Selbstreflektion bzw. Überdenkung eigener Ideen gewünscht hätte.

2010 hielt er an seinem Ballbesitzfußball auch gegen Spanien fest, obwohl die zu der Zeit mit dem Barca-Mittelfeld das nonplusultra dahingehend war und man wurde auch über 90 Minuten hergespielt.
2012 mit seiner Idee Kroos als Manndecker gegen Pirlo spielen zu lassen, der halt trotzdem mit seinen 60m-Pässen das ganze Spiel über gefährliche Situationen einleitet.
2014 mit seiner 4 IV-Verteidigung und Lahm im Mittelfeld. Auf Links ist das mit Höwedes ja irgendwie gut gegangen aber die Verletzung Mustafis war so etwas wie das saving grace des Turniers, weil dann endlich Lahm aus dem Mittelfeld nach hinten Rechts gezogen wurde.
2018 war halt echt gar keine Idee im offensiv-Spiel zu erkennen und die Defensivschwäche wurde eklatant sichtbar.

Möge Hansi Flick mehr rausholen aus den Spielern. Wobei die Probleme der fehlenden Außenverteidiger und Stürmer bleiben. Für die rechte Seite könnte Baku ein Kandidat werden, fürn Sturm sehe ich aber kein großes Talent nachkommen :/
29.06.2021 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Was mir heute massiv aufgefallen ist: Bei Standards standen die Engländer immer irgendwie im Knäuel und sind erst direkt vor der Hereingabe auf ihre Positionen gespurtet, was die Verteidigung natürlich sehr erschwert. Bei den Deutschen sah es immer nach "Joa, wir gehen mal in den Strafraum und gucken was passiert" aus.
29.06.2021 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
29.06.2021 22:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von flowb

Was mir heute massiv aufgefallen ist: Bei Standards standen die Engländer immer irgendwie im Knäuel und sind erst direkt vor der Hereingabe auf ihre Positionen gespurtet, was die Verteidigung natürlich sehr erschwert. Bei den Deutschen sah es immer nach "Joa, wir gehen mal in den Strafraum und gucken was passiert" aus.



Ja, das ist irgendwie auch seit längerem gefühlt einfach eine Sache, die man nicht mehr trainiert. 2014 hat man noch einige wichtige Tore nach Standards erzielt (das 1:0 gegen Frankreich oder die ersten Tore gegen Brasilien z.B.), seitdem ist da irgendwie aber nicht mehr viel passiert.
29.06.2021 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wobei da die Zeit um 2014 auch eine herbe Ausnahme war, das mit den Standards hat sich ja durch die gesamte Ära gezogen. War das nicht 2010 rum schon ein Running Gag dass das letzte Tor nach einem Eckball irgendwie zwischenzeitlich mal 4+ Jahre her war?
29.06.2021 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Urghs die Zeitlupe peinlich/erstaunt
29.06.2021 23:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Delta

Urghs die Zeitlupe peinlich/erstaunt



und immer wieder, und noch einmal..
29.06.2021 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Aua.
29.06.2021 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Dann hätte der Engländer heute auch rot bekommen müssen.
29.06.2021 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Danielson nach dem Foul in bester Pepe-Manier, was für ein dummer Horst ey...
29.06.2021 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Delta

Wobei da die Zeit um 2014 auch eine herbe Ausnahme war, das mit den Standards hat sich ja durch die gesamte Ära gezogen. War das nicht 2010 rum schon ein Running Gag dass das letzte Tor nach einem Eckball irgendwie zwischenzeitlich mal 4+ Jahre her war?



Stimmt, wo du es sagst Breites Grinsen
Das nächste Standard-Tor vor 2014, woran ich Erinnerungen habe, wäre Ballack gegen Portugal 2008 peinlich/erstaunt

Und die Wiederholung sah auch fast aus wie die ekligen Zeitlupen, wo man im Anschluss einen offenen Knochenbruch sehen kann
29.06.2021 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Muss dann treffen mit dem Ball am Kopf nicht auch Rot geben? mit den Augen rollend
29.06.2021 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Der jetzige Zeitpunkt im Spiel ist gerade echt bezeichnend für die Partie Breites Grinsen
29.06.2021 23:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Behind

Der jetzige Zeitpunkt im Spiel ist gerade echt bezeichnend für die Partie Breites Grinsen



Um mich gerade eben aus einem anderen Discord zu zitieren...

 
This game is now a Last Man Standing match!



Da wird den Engländern mit etwas Pech am Samstag ja echt eine bessere Invalidentruppe gegenüber stehen...
29.06.2021 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Haben die grad ernsthaft CM Punk gesungen oder klang das nur so? Mata halt...
29.06.2021 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Oh man. traurig
29.06.2021 23:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
nooo mein elfmeterschießen. traurig
29.06.2021 23:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wieso hat der einen Sport-BH an? peinlich/erstaunt
29.06.2021 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Und die Schweden haben grad beim Anstoß echt einen Hail Mary wie beim Football probiert, das hab ich auch noch nie gesehen Breites Grinsen
29.06.2021 23:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Tobit

Wieso hat der einen Sport-BH an? peinlich/erstaunt



Damit werden Körper- und Bewegungsdaten gemessen.
29.06.2021 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum