Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Mit Tigges als echten 9er holen wir die WM, Tiki Taka ist rum. Denkt an meine Worte. (Und Hansi, lies das)
30.06.2021 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Painface

Das plumpe Nachtreten gegen Özil hätte Löw sich auch sparen können.



Was war denn da?
30.06.2021 17:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
In der Abschieds-PK hat er Özil ne 'Menschliche Enttäuschung" genannt.
30.06.2021 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von RageQuit

Mit Tigges als echten 9er holen wir die WM, Tiki Taka ist rum. Denkt an meine Worte. (Und Hansi, lies das)


Hier kennt doch noch keiner den Tiger...
30.06.2021 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Painface

In der Abschieds-PK hat er Özil ne 'Menschliche Enttäuschung" genannt.



Das ist heftig.
30.06.2021 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Painface

In der Abschieds-PK hat er Özil ne 'Menschliche Enttäuschung" genannt.



Das ist heftig.


Das hat er auch keineswegs gesagt:
 
zum Thema Mesut Özil: "Natürlich war es nach 2018 für mich eine große menschliche Enttäuschung, als Mesut zurückgetreten ist und wir in den Wochen danach nicht persönlich gesprochen haben. Aber ich denke, es wird auch die Zeit kommen, wo wir uns wieder miteinander unterhalten werden, irgendwann wird der Tag kommen. Selbstverständlich war der Mesut für unsere Nationalmannschaft ein unglaublich wichtiger, großartiger Spieler."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 30.06.2021 17:32]
30.06.2021 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das klingt doch gar nicht mehr so verkehrt.
30.06.2021 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Danke!
30.06.2021 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
ok, mea culpa.
Wurde mir falsch zugetragen
30.06.2021 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Und ich dachte schon, das hätte was mit diesen Erdogan-Geschichten damals zu tun gehabt.
Seht Ihr mal, wie schnell solche Vorurteile in dieser informationsüberladenen Welt entstehen können Wütend
30.06.2021 17:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von pOTmobil

Und ich dachte schon, das hätte was mit diesen Erdogan-Geschichten damals zu tun gehabt.
Seht Ihr mal, wie schnell solche Vorurteile in dieser informationsüberladenen Welt entstehen können Wütend


Nicht, wenn man mal 3 Sekunden gegenchecked in der 5G Welt - wenn man nicht gerade an der Milchkanne steht.
30.06.2021 17:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Wenn ein pOTler was behauptet, hat das für mich erstmal Tagesschau-Charakter.
30.06.2021 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von pOTmobil

Wenn ein pOTler was behauptet, hat das für mich erstmal Tagesschau-Charakter.


Ich weiß, was Du meinst. Kann übrigens Ehekrisen auslösen. Uffbasse!
30.06.2021 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Painface

ok, mea culpa.
Wurde mir falsch zugetragen



Und bei sowas ist deine erste Reaktion nicht mal nachzuschauen? Das wäre ja mal komplett daneben und auch völlig out of character für Löw gewesen...
30.06.2021 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Painface

ok, mea culpa.
Wurde mir falsch zugetragen



Und bei sowas ist deine erste Reaktion nicht mal nachzuschauen? Das wäre ja mal komplett daneben und auch völlig out of character für Löw gewesen...



Du hast Recht, dass ich mir einfach mal ne deutsche Quelle hätte anschauen sollen und keine spanische.
Im spanischen Radio haben sie es nämlich genau so erzählt:

 
Özil: "Fue una decepción tremenda en el ámbito personal. Pero ya llegará el momento en el que volvamos a hablar. Mesut fue un jugador muy importante para nosotros".



zum Thema komplett daneben und OOC, bin ich anderer Meinung. Ich hätte es ihm genau so zugetraut. Genauso wie Musiala in der 89. gegen England einzuwechseln.
30.06.2021 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Gut, dann weiß ich nicht was man da sagen soll... das Löw-Trauma muss echt tief sitzen bei dir
30.06.2021 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Painface

zum Thema komplett daneben und OOC, bin ich anderer Meinung. Ich hätte es ihm genau so zugetraut. Genauso wie Musiala in der 89. gegen England einzuwechseln.



Bayernfans jetzt alle butthurt oder
30.06.2021 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Delta

Gut, dann weiß ich nicht was man da sagen soll... das Löw-Trauma muss echt tief sitzen bei dir


Was schaffelst Du denn von Trauma?

Löw hat doch mehrfach bewiesen, dass er auf zwischenmenchlicher Ebene starke Defizite hat.
Sei es wie er mit verdienten als auch mit jungen Spielern umgegangen ist, ganz zu Schweigen von den Leuten, die einfach nicht berücksichtigt wurden.
30.06.2021 19:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Da finde ich wiederum dass seine inhaltlichen Schwächen deutlich stärker wiegen.

Beim Umgang mit Spielern weiss man ja nicht was zwischen den Leuten besprochen wurde. (Von einzelnen Themen ausgenommen, siehe z.B. Marcel Schmelzer und Spieler schnitzen)

Und Fussballer können ja ganz schöne Mimosen sein.
01.07.2021 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Yeah yeah yeah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 01.07.2021 9:12]
01.07.2021 9:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Painface

Im spanischen Radio haben sie es nämlich genau so erzählt:

 
Özil: "Fue una decepción tremenda en el ámbito personal. Pero ya llegará el momento en el que volvamos a hablar. Mesut fue un jugador muy importante para nosotros".





Äh, das ist doch einfach nur missverständlich dadurch, dass kein Personalpronomen steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 01.07.2021 9:26]
01.07.2021 9:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Die Mannschaft 2010-2014 war halt um Welten besser als diese Gurkentruppe heute. Damals hat man in den Turnieren Argentinien, England und Brasilien komplett weggehauen. Heute freut man sich über ein spätes 2:2 gegen die Ukraine und der einzige Sieg kam durch zwei Eigentore des Gegners zustande. Yay.



ja, die großartige mannschaft 2010 die gegen ghana und serbien ein überragendes 1:0 erspielt hat.
In der Tat, das 4:0 gegen Argentinien, das war gut.
Beim Englandspiel hatte man damals einfach nur Glück, dass der Englische Treffer nicht gezählt hat.

die gleiche Verzerrung der Geschichte dann 2014. Ja, wir haben Brasilien mit 7:1 weggehauen. Aber ganz sicher nicht, weil WIR so ein großartiges Spiel gemacht haben. Aber über dieses Spiel hinaus vergisst man halt auch mal gerne das rumgewürge gegen algerien, das wunderbare 2:2 gegen ghana und den grandiosen 1:0 sieg gegen die usa

kurzum, das team "damals" war nicht zwangsläufig weniger gurkentruppig als heute, hatte aber dafür die 1-2 spieler die heute fehlen.
01.07.2021 9:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Damals gab es Spieler, die heute fehlen? Das ist wie "die Jugend von heute hat keinen Anstand, wir hatten noch Anstand!!". Das wird doch über jede Generation von Spielern gesagt. In 10 Jahren wird man dann sagen "so Spieler wie Goretzka oder Kimmich, die fehlen uns einfach heute!". Mir scheint, als wäre der Fußball damals eben top-notch gewesen, nur seither gab es unter Löw wenig Entwicklung richtung modernere Spielkonzepte, während sich die restliche Fußballwelt dem nicht verschlossen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 01.07.2021 10:03]
01.07.2021 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Damals gab es Spieler, die heute fehlen?



Ja, genau über das reden wir doch jetzt schon einige Seiten lang? Also dass eine Sturmspitze schon lange fehlt ist jetzt auch kein nostalgischer Hot Take und wurde nicht nur von 80 Millionen Bundestrainern sondern auch schon von Bierhoff & Co. selbst festgestellt.

Ich meine es wurde ja lange genug drüber gelacht und Löw vorgeworfen das "Leistungsprinzip" auszuhebeln weil er so lange an Klose festgehalten hat, aber spätestens seit er weg ist versteht man vielleicht warum, ein Spieler der in den Strafraum geht, anspielbar ist, bei jeder Flanke gefährlich werden kann und selbst wenn er gedeckt wird einfach mehr Raum für Mittelfeldspieler schafft fehlt der Mannschaft schon seit Jahren definitiv.

Werner ist da der der eigentlich am ehesten die Nachfolge antreten sollte aber hat es ja auch weder bei der NM noch jetzt bei Chelsea geschafft sich im Zentrum wirklich aufzudrängen.
01.07.2021 10:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nun, wer wirklich fehlt und nie richtig durch einen ähnlichen Spielertypen ersetzt wurde: Klose.
01.07.2021 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von homer is alive

Damals gab es Spieler, die heute fehlen?



Ja, genau über das reden wir doch jetzt schon einige Seiten lang? Also dass eine Sturmspitze schon lange fehlt ist jetzt auch kein nostalgischer Hot Take und wurde nicht nur von 80 Millionen Bundestrainern sondern auch schon von Bierhoff & Co. selbst festgestellt.

Ich meine es wurde ja lange genug drüber gelacht und Löw vorgeworfen das "Leistungsprinzip" auszuhebeln weil er so lange an Klose festgehalten hat, aber spätestens seit er weg ist versteht man vielleicht warum, ein Spieler der in den Strafraum geht, anspielbar ist, bei jeder Flanke gefährlich werden kann und selbst wenn er gedeckt wird einfach mehr Raum für Mittelfeldspieler schafft fehlt der Mannschaft schon seit Jahren definitiv.

Werner ist da der der eigentlich am ehesten die Nachfolge antreten sollte aber hat es ja auch weder bei der NM noch jetzt bei Chelsea geschafft sich im Zentrum wirklich aufzudrängen.


Okay, ja, ein (1) Stürmer, das will ich nicht abstreiten. Aber sonst? Gehe ich nicht mit.
01.07.2021 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja, ob man Lahm adäquat ersetzen konnte ist auch fraglich. Ein Depp mag er sein, aber die spielerische Qualität fehlt definitiv. Schweinsteiger ebenfalls. Kroos mag technisch vielleicht mehr drauf haben und Goretzka bringt ähnlichen Einsatz, aber die Erfahrung von Schweinsteiger fehlt eben auch.
01.07.2021 10:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Lahm wäre genau auch mein zweites Beispiel, auch da lehnt sich glaube ich niemand weit aus dem Fenster, da wurde ja schon als er noch gespielt hat ständig gewitzelt dass man am besten eigentlich noch zwei Klone von ihm bräuchte um beide Außen + Sechs mit ihm zu belegen.
01.07.2021 10:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Generell fehlt es an Außenspielern - sowohl in der Viererkette oder im Mittelfeld - je nachdem ob du mit 4er Kette oder mit großem Mittelfeld spielst.
Nicht mal explizit im Nationalteam, aber wenn man sich mal ansieht wie viele Vereine in Deutschland auf der Position rumexperimentieren, dürfte das Problem doch klar sein.
Selbst bei Bayern, wo Geld keine Rolle spielt, hat man erst Alaba, dann Kimmich auf die Position gestellt.

Und die einzigen beiden fürs Nationalteam sind doch Gosens und Baku. Auf Baku hat Löw verzichtet und dann steht da eben "nur" Kimmich, der auf der Position absolut verschenkt ist.
Und zusätzlich fehlt dann vorne ein Spielertyp Klose/Lewandowski/Haaland. Werner ist nicht dieser Spielertyp.
01.07.2021 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Man kann sich sicherlich darüber unterhalten, dass Lahm ein Weltklasse-Spieler war und Schweinsteiger ein Arbeitstier, aber beides sind für mich keine Spieler, die für den Erfolg einer Mannschaft so notwendig sind, dass man ohne sie nicht erfolgreich sein könnte. Wenn ich in die jetzige Endrunde schaue, sind für mich vom Spielermaterial mehr Gurkentruppen dabei als Deutschland, deshalb glaube ich nicht, dass bei uns die großen Namen fehlen. Diese Lethargie, die das deutsche Spiel stellenweise versprüht hat, Anfälligkeit in der Abwehr, das sind für mich keine Symptome von falscher Mentalität oder dem Fehlen von 2 Einzelspielern, sondern taktische Versäumnisse. Ballbesitz, Dominanz, Ruhe ins Spiel bringen, keine schnellen Angriffe, keine Schüsse aus der zweiten Reihe, alles taktisch so gewollt, aber so eben nicht mehr am Zahn der Zeit. Ich denke, dass sich das bald auch ändern wird, wenn Flick übernimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 01.07.2021 10:54]
01.07.2021 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum