Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also um das zum dritten Mal zu sagen: "Gurkentruppe" kam nicht von mir und finde ich maßlos übertrieben. Und dass Löw es in den letzten 3-5 Jahren nicht geschafft hat, ein neues stabiles "Grundgerüst" aufzubauen ja gerade auch explizit kritisiert und als Grund angeführt warum er IMO nach 2016 hätte aufhören sollen.

Woran genau das liegt ist natürlich von Außen schwer zu beurteilen. Fehlt ihm da menschlich der Zugang zur Generation der Spieler die nachkam nachdem Lahm, Schweinsteiger und co. weg sind? Fehlt ihm die taktische Perspektive?

Ihm fehlt definitiv das Spielermaterial um einfach so weiter zu machen wie von 2006-2016, das hat er ja auch selbst erkannt, nur der Umbau zu etwas Neuem ist in diesen Jahren gefühlt nie wirklich gelungen.
01.07.2021 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Löw hat halt an seinem System festgehalten ohne die passenden Spieler zu haben. Das ist der Punkt, den man kritisieren sollte. Als guter Trainer muss man dann einen Plan B haben.
01.07.2021 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bin ja mal auf die Abwehr unter Flick gespannt. Bayern stand defensiv die gesamte Saison über auf wackeligen Beinen. Ohne die überragende Offensive hätte Flick das Ende der Saison wohl nicht erreicht. Ich bin echt skeptisch, dass sich das beim DFB groß ändert, nur da fehlt halt die gute Offensive.
01.07.2021 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Delta

Also um das zum dritten Mal zu sagen: "Gurkentruppe" kam nicht von mir und finde ich maßlos übertrieben. Und dass Löw es in den letzten 3-5 Jahren nicht geschafft hat, ein neues stabiles "Grundgerüst" aufzubauen ja gerade auch explizit kritisiert und als Grund angeführt warum er IMO nach 2016 hätte aufhören sollen.

Woran genau das liegt ist natürlich von Außen schwer zu beurteilen. Fehlt ihm da menschlich der Zugang zur Generation der Spieler die nachkam nachdem Lahm, Schweinsteiger und co. weg sind? Fehlt ihm die taktische Perspektive?

Ihm fehlt definitiv das Spielermaterial um einfach so weiter zu machen wie von 2006-2016, das hat er ja auch selbst erkannt, nur der Umbau zu etwas Neuem ist in diesen Jahren gefühlt nie wirklich gelungen.



Ich finde rein auf dem Papier muss man mit dem Spielermaterial mehr rausholen.
Kroos ist ein der erfolgreichsten Spieler Deutschlands, aber in der Nationalmannschaft finden wir niemanden mehr an seiner Seite. Es klappt weder mit Gündogan, noch mit Kimmich oder Goretzka richtig gut.
Sane will ich wirklich nicht den Einsatzwillen absprechen, aber er hat nicht ein solides, geschweige gutes Spiel gemacht.
Mangels Alternativen spielen Werner und Gnabry auf Positionen, die sie in ihren Vereinen nicht bekleiden.
Ich finde es richtig das sowohl Hummels als Müller wieder zurückgeholt wurdem, aber wenn es stimmt, dass Hummels nur mit Schmerzmitteln gespielt hat, erklärt das seine so lala Leistung.

Was mich am meisten ärgert ist, dass es man keinen wirklichen Plan B erkennen konnte.
Es wurde stur am selben System festgehalten ... 90 Minuten lang.
01.07.2021 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich bin ja mal auf die Abwehr unter Flick gespannt. Bayern stand defensiv die gesamte Saison über auf wackeligen Beinen. Ohne die überragende Offensive hätte Flick das Ende der Saison wohl nicht erreicht. Ich bin echt skeptisch, dass sich das beim DFB groß ändert, nur da fehlt halt die gute Offensive.


Naja, das würde ich nicht so überbewerten, gerade aufgrund der spezifischen Saison-Umstände. Extrem kurze Vorbereitung, sehr viele Spiele, Verletzungen, Management von Fitnesszuständen, keine wirkliche Stärkung des Kaders (außer Sané, welcher verletzungsbedingt auch ein schwierigen Start hatte), etc.
Da kommt schon einiges zusammen, auch wenn sicherlich der Fokus ein anderer unter Flick sein wird. Die zu wenigen Einsätze von Hernandez kann man ihm vielleicht ankreiden.
01.07.2021 13:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Wir brauchen mehr Einbürgerungen wie Sean Dundee, Paulo Rink und Cacau.
01.07.2021 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Delta

Also um das zum dritten Mal zu sagen: "Gurkentruppe" kam nicht von mir und finde ich maßlos übertrieben. Und dass Löw es in den letzten 3-5 Jahren nicht geschafft hat, ein neues stabiles "Grundgerüst" aufzubauen ja gerade auch explizit kritisiert und als Grund angeführt warum er IMO nach 2016 hätte aufhören sollen.

Woran genau das liegt ist natürlich von Außen schwer zu beurteilen. Fehlt ihm da menschlich der Zugang zur Generation der Spieler die nachkam nachdem Lahm, Schweinsteiger und co. weg sind? Fehlt ihm die taktische Perspektive?

Ihm fehlt definitiv das Spielermaterial um einfach so weiter zu machen wie von 2006-2016, das hat er ja auch selbst erkannt, nur der Umbau zu etwas Neuem ist in diesen Jahren gefühlt nie wirklich gelungen.



Ich finde rein auf dem Papier muss man mit dem Spielermaterial mehr rausholen.
Kroos ist ein der erfolgreichsten Spieler Deutschlands, aber in der Nationalmannschaft finden wir niemanden mehr an seiner Seite. Es klappt weder mit Gündogan, noch mit Kimmich oder Goretzka richtig gut.
Sane will ich wirklich nicht den Einsatzwillen absprechen, aber er hat nicht ein solides, geschweige gutes Spiel gemacht.
Mangels Alternativen spielen Werner und Gnabry auf Positionen, die sie in ihren Vereinen nicht bekleiden.
Ich finde es richtig das sowohl Hummels als Müller wieder zurückgeholt wurdem, aber wenn es stimmt, dass Hummels nur mit Schmerzmitteln gespielt hat, erklärt das seine so lala Leistung.

Was mich am meisten ärgert ist, dass es man keinen wirklichen Plan B erkennen konnte.
Es wurde stur am selben System festgehalten ... 90 Minuten lang.



Grade bei Kross und auch Gündogan muss man ja sagen, dass die im Verein aber auch normalerweise einen 6er hinter sich haben, der Bälle erobert und Räume dicht macht. Bei Jogi sollten die irgendwie offensiv und defensiv zeitgleich sein und entsprechend haben die halt nicht wirklich funktioniert. Nachdem gegen Ungarn z.B. Kimmich dann auf die 6 gerückt ist, hat Kroos offensiv deutlich mehr Akzente setzen können. Ohne Absicherung hat der aber gefühlt mit angezogener Handbremse spielen müssen.
Da wäre ein Can oder Kimmich auf der 6 zumindest mal ne Idee gewesen, um Kroos/Gündogan von Defensivaufgaben zu entlasten und offensiv mehr zur Geltung kommen zu können.
01.07.2021 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FBKC

Wir brauchen mehr Einbürgerungen wie Sean Dundee, Paulo Rink und Cacau.



Wie ich schon gesagt hab, der Kerl der es beim DFB verpennt hat vor 15 Jahren bei Lewa irgendwo eine deutsche Urgroßschwippschwagertante auszugraben ist bestimmt gefeuert worden Breites Grinsen
01.07.2021 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Delta

Also um das zum dritten Mal zu sagen: "Gurkentruppe" kam nicht von mir und finde ich maßlos übertrieben. Und dass Löw es in den letzten 3-5 Jahren nicht geschafft hat, ein neues stabiles "Grundgerüst" aufzubauen ja gerade auch explizit kritisiert und als Grund angeführt warum er IMO nach 2016 hätte aufhören sollen.

Woran genau das liegt ist natürlich von Außen schwer zu beurteilen. Fehlt ihm da menschlich der Zugang zur Generation der Spieler die nachkam nachdem Lahm, Schweinsteiger und co. weg sind? Fehlt ihm die taktische Perspektive?

Ihm fehlt definitiv das Spielermaterial um einfach so weiter zu machen wie von 2006-2016, das hat er ja auch selbst erkannt, nur der Umbau zu etwas Neuem ist in diesen Jahren gefühlt nie wirklich gelungen.



Ich finde rein auf dem Papier muss man mit dem Spielermaterial mehr rausholen.
Kroos ist ein der erfolgreichsten Spieler Deutschlands, aber in der Nationalmannschaft finden wir niemanden mehr an seiner Seite. Es klappt weder mit Gündogan, noch mit Kimmich oder Goretzka richtig gut.
Sane will ich wirklich nicht den Einsatzwillen absprechen, aber er hat nicht ein solides, geschweige gutes Spiel gemacht.
Mangels Alternativen spielen Werner und Gnabry auf Positionen, die sie in ihren Vereinen nicht bekleiden.
Ich finde es richtig das sowohl Hummels als Müller wieder zurückgeholt wurdem, aber wenn es stimmt, dass Hummels nur mit Schmerzmitteln gespielt hat, erklärt das seine so lala Leistung.

Was mich am meisten ärgert ist, dass es man keinen wirklichen Plan B erkennen konnte.
Es wurde stur am selben System festgehalten ... 90 Minuten lang.



Grade bei Kross und auch Gündogan muss man ja sagen, dass die im Verein aber auch normalerweise einen 6er hinter sich haben, der Bälle erobert und Räume dicht macht. Bei Jogi sollten die irgendwie offensiv und defensiv zeitgleich sein und entsprechend haben die halt nicht wirklich funktioniert. Nachdem gegen Ungarn z.B. Kimmich dann auf die 6 gerückt ist, hat Kroos offensiv deutlich mehr Akzente setzen können. Ohne Absicherung hat der aber gefühlt mit angezogener Handbremse spielen müssen.
Da wäre ein Can oder Kimmich auf der 6 zumindest mal ne Idee gewesen, um Kroos/Gündogan von Defensivaufgaben zu entlasten und offensiv mehr zur Geltung kommen zu können.



Generell hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß kaum ein Spieler wirklich auf die jeweilige Position gepasst hat, auf die sie gespielt haben. Und das galt im Endeffekt auch für ihre Nebenleute. Man hatte dauernd das Gefühl, daß keiner zu seinen Mitspielern gepasst hat. Und auch daß keiner in das gedachte System passt. Da gab es sowohl offensiv als auch defensiv so viele Unstimmigkeiten. Man hat es hin und wieder hinbekommen, das durch ein paar gelungene Aktionen (zum Teil Einzelaktionen) zu kaschieren. Aber im Endeffekt bleibt das Gefühl, das Löw irgendein System wollte, ohne die entsprechenden Spieler dafür zu haben. Und er offenbar keine Vorstellung davon hatte, was die Spieler, die er nominiert hat, eigentlich in ihren Vereinen ausmachen. Bzw. in den Vereinen, wo sie am Besten funktioniert haben. Um aufgrund dessen dann eine geeignete Strategie zu wählen.
01.07.2021 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Exakt. Das war schon 2018 zu erkennen. Ging dieses Mal genauso weiter. Nur mit wohl mehr individueller Klasse und deshalb kamen wir weiter.
02.07.2021 0:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich würde ehrlich gesagt zwischen 2018 und diesmal keinerlei deterministischen Unterschied sehen, das wären ähnliche Teams mit ähnlichen Problemen die ähnlich ausgeschieden sind. Wenn man das Spiel gegen Südkorea gewinnt (was fairerweise wenn man das gleiche Spiel mit den gleichen Mannschaften spielt wohl 6-8 von 10 mal passieren würde) dann kämpft man sich ähnlich wie dieses mal eben auch auf den letzten Drücker durch (oder andersrum, wenn man gegen Ungarn etwas mehr Pech hat dann ist genau so Endstation nach der Vorrunde), und dann wäre man IIRC im Achtelfinale gegen Brasilien angelaufen.

Der Hauptgrund warum man ein Spiel weiter gekommen ist ist dass man diesmal gegen Ungarn eben das Glück hatte was vor 3 Jahren gegen Südkorea gefehlt hat, das ist alles.
02.07.2021 0:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Delta

 
Zitat von FBKC

Wir brauchen mehr Einbürgerungen wie Sean Dundee, Paulo Rink und Cacau.



Wie ich schon gesagt hab, der Kerl der es beim DFB verpennt hat vor 15 Jahren bei Lewa irgendwo eine deutsche Urgroßschwippschwagertante auszugraben ist bestimmt gefeuert worden Breites Grinsen



Beim Eishockey kann man auch einen deutschen Pass beantragen wenn man eine gewisse Zeit (7 Jahre?) in Deutschland spielt.
02.07.2021 8:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Acht Jahre sind es, § 10 StAG: https://www.gesetze-im-internet.de/stag/BJNR005830913.html

Es hilft nur nicht, weil Lewandowski für die polnische A-Nationalmannschaft spielt(e).
02.07.2021 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
So, mit Kroos hat dann schonmal der erste Kandidat das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet
02.07.2021 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jetzt ist Flick schon mal gezwungen, diesen einen Erbhof neu zu verteilen. Muss nicht unbedingt schlecht sein.
02.07.2021 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Frischer Wind ist immer gut. Querpass Toni ist einfach über seinem Zenit.
02.07.2021 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Müller und Hummels ziehen hoffentlich nach.
02.07.2021 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei Müller wäre ich mir noch nicht so sicher. Ich meine die WM ist nächstes Jahr und Müller war doch unter Flick immer eine konstante Größe. Wobei es natürlich eine gute Gelegenheit sich auch mal etwas öffentlich zu positionieren und zu sagen "Ja ich könnte vielleicht noch, aber bei der WM, nein danke" (was aber wohl kaum ein Bayernspieler öffentlich tun dürfte )
02.07.2021 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Könnte aber auch einfach sein, dass Müller bei Flick besser ins System passt.
02.07.2021 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ich denke Müller hat man als Mannschaft auch einfach gerne dabei. Lustige Typ und ein Leader auf dem Platz.
Zudem würde der sich wahrscheinlich auch mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben, wie ich ihn einschätze.
02.07.2021 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ich denke Müller hat man als Mannschaft auch einfach gerne dabei. Lustige Typ und ein Leader auf dem Platz.
Zudem würde der sich wahrscheinlich auch mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben, wie ich ihn einschätze.



Ja, wie damals unter Kovac
02.07.2021 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Noch 3h bis, noch 3h bis, noch 3h bis, noch ,3h peinlich/erstauntpeinlich/erstauntpeinlich/erstauntpeinlich/erstaunt
02.07.2021 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ich denke Müller hat man als Mannschaft auch einfach gerne dabei. Lustige Typ und ein Leader auf dem Platz.
Zudem würde der sich wahrscheinlich auch mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben, wie ich ihn einschätze.



Ja, wie damals unter Kovac



Kovac hat das in der Pressekonferenz aber auch selten dämlich formuliert.
02.07.2021 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kovac sollte man generell keine PKs halten lassen. Stand jetzt. Breites Grinsen
02.07.2021 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

Könnte aber auch einfach sein, dass Müller bei Flick besser ins System passt.



Ich sehe halt wenn man sich Müller aktuell im Verein anschaut nicht, dass der auf einem Punkt ist dass man sagt "Der hat doch keine Perspektive mehr!", sehe nicht warum der nicht 2024 noch im Kader sein sollte, da ist er dann 34, klar vielleicht dann eher als Joker und Ergänzungsspieler, aber so zwingend sehe ich den Rücktritt da nicht.

Bei Hummels, keine Ahnung, kann mir vorstellen dass der noch bis nächstes Jahr weiter machen würde, aber bei dem sind die physischen Limitationen ja nicht brandneu sondern schon länger bekanntes Problem, und das wird mit jedem Jahr über 30 sicher nicht besser...
02.07.2021 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Da fehlt mir allerdings das System in das Müller passen würde, wenn man davon ausgeht, dass man Havertz und Sané und Gnabry spielen lassen will.
Als Joker vielleicht.
02.07.2021 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Schlusswort von Spielverlagerung.

02.07.2021 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Kroos-Rücktritt aus der DFB-Elf

„106-mal habe ich für Deutschland gespielt. Ein weiteres Mal wird es nicht geben.“

Mit diesen Worten beendet Toni Kroos (31) auf Instagram seine DFB-Karriere!

https://www.instagram.com/p/CQ0vFlOLNdh/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 02.07.2021 15:31]
02.07.2021 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
How it started




How it's going
Uefa untersagt Regenbogen-Werbebanden in Baku und St. Petersburg
 
Im Kampf um Respekt, Toleranz und Gleichberechtigung ist die Europäische Fußball-Union (Uefa) erneut eingeknickt. Der Kontinentalverband untersagte unter anderem seinem EM-Sponsor Volkswagen, bei den Viertelfinalspielen am Freitag in St. Petersburg und am Samstag in Baku die zuletzt verwendeten Werbebanden in Regenbogenfarben zu verwenden. Am Freitag in München und am Samstag in Rom sollten sie dagegen zum Einsatz kommen.

"Aufgrund von Bedenken der Uefa im Hinblick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen an den Spielorten in Russland und Aserbaidschan hat der Verband uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Bespielung der Werbebanden in Regenbogenfarben in St. Petersburg und Baku nicht möglich sei", teilte Volkswagen am Freitag mit und betonte: "Diese Entwicklung bedauern wir." Man habe erneut ein "deutliches Zeichen pro Vielfalt" setzen wollen.

02.07.2021 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Tips für das Viertelfinale:

Schweiz - Spanien: 1:2

Belgien - Italien: 0:2

Tschechien - Dänemark: 3:5 n.E.

Ukraine - England: 0:2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.07.2021 17:08]
02.07.2021 17:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum