Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
settings.xml oder sonstige Einstellungen, die local Cache verbieten?

13.07.2021 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Eventuell auch neue aktive Gegenmaßnahmen gegen Dependency Confusion
13.07.2021 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Frage aus purer Ahnungslosigkeit: Ich will mir ne simple GUI für Windows bauen, mit der ich JSON-Files bearbeiten kann. Entwicklungsaufwand soll möglichst gering ausfallen. Ich hätte jetzt an WPF gedacht, aber dafür müsste ich mir wieder Visual Studio holen, und das erscheint mir nach VSC einfach träge und schwerfällig. Gibt's da ne nette Alternative, für die man schnell in VSC eine Umgebung hingebügelt kriegt?
14.07.2021 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Inb4 Electron. Augenzwinkern
14.07.2021 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Super, genau sowas suche ich.
14.07.2021 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ameisenfutter

JSON-Files bearbeiten


Finde den Fehler. Aber ja, Electron? Notepad?
14.07.2021 11:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
mit den Augen rollend

Offensichtlich will ich eben nicht rein textbasiert arbeiten.

/ Electron ist exakt was ich suche. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.07.2021 11:44]
14.07.2021 11:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Der neuste C# Cross Plattform Shit ist glaube ich avalonia, wie gut man da so ein Grid für Json hinbekommt weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 14.07.2021 11:45]
14.07.2021 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oh noez, hab ich die Welt wieder ein bisschen schlechter gemacht.
14.07.2021 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
14.07.2021 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Oh nein, eine Javascript-Anwendung um JSON zu bearbeiten. Schrecklich!
14.07.2021 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Da fällt mir erst auf wie skandalös es eigentlich ist, dass ich hier grad in .net mit JSON hantiere. Sicherlich verboten
14.07.2021 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Da muss man vor dem parsen ja ne Klasse definieren.
14.07.2021 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ameisenfutter

Da muss man vor dem parsen ja ne Klasse definieren.


Musste nicht.

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/csharp/programming-guide/types/using-type-dynamic

Edit: Willst du aber. Anständige Models sind Liebe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.07.2021 13:20]
14.07.2021 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mal wieder klassische Entwickler story.
Man codet etwas, kommt an einen Punkt wo man Probleme hat, googelt, liest die Docu, studiert die API, schaut sich den sourcecode an, NIX, seit Stunden! Alles scheiße.
Läuft zu Stack Overflow als letzten Strohhalm, schreibt eine Detailierte frage mit Code Beispielen, links, etc.

30 Minuten später hat man das problem dann selber gelöst weil einem dann doch noch der Geistesblitz gekommen ist..
Geht zurück zu SO und beantwortet seine eigene frage -_-
15.07.2021 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Du brauchst eine Ente.
15.07.2021 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Meine Kinder sind meine Enten,.., die schauen auch dementsprechend..
15.07.2021 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Fabsn

Du brauchst eine Ente.



http://jakesidsmith.com/rubber-duck-yourself/
15.07.2021 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Am besten ist es, wenn's einen direkt nach dem Abshicken der Frage trifft. Naja, dann ist's wenigstens dokumentiert für irgendwelche anderen, unglücklichen Seelen.
15.07.2021 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von X-Tender


Geht zurück zu SO und beantwortet seine eigene frage -_-



Ehren-XT
15.07.2021 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von X-Tender

Mal wieder klassische Entwickler story.
Man codet etwas, kommt an einen Punkt wo man Probleme hat, googelt, liest die Docu, studiert die API, schaut sich den sourcecode an, NIX, seit Stunden! Alles scheiße.
Läuft zu Stack Overflow als letzten Strohhalm, schreibt eine Detailierte frage mit Code Beispielen, links, etc.

30 Minuten später hat man das problem dann selber gelöst weil einem dann doch noch der Geistesblitz gekommen ist..
Geht zurück zu SO und beantwortet seine eigene frage -_-


Ich hab mal nach einem Problem gegoogelt, hab einen hilfreichen SO-Post gefunden und mich gewundert, dass die Beschreibung so gut auf das passt, was ich machen wollte. Anscheinend hatte ich das Problem zwei Jahre vorher schon mal und hab meine Frage dann selbst beantwortet. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 15.07.2021 14:53]
15.07.2021 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Nice. Fast so vergesslich wie ich Breites Grinsen ... hat aber nix mit Entwicklung zu tun: Ich habe mir mal Deus Ex - Human Revolution 2x gekauft weil ich vergessen habe, dass ich es mir schon mal gekauft habe. War noch orginalverschweißt im Schrank...
15.07.2021 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab die Scheibe hier dreimal im Regal. peinlich/erstaunt
15.07.2021 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Rubberducken ist nicht effizient, wenn nicht jemand anderes dafür Arbeitszeit verliert.
Posts im PIMP funktionieren aber auch.
15.07.2021 17:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von X-Tender

Mal wieder klassische Entwickler story.
Man codet etwas, kommt an einen Punkt wo man Probleme hat, googelt, liest die Docu, studiert die API, schaut sich den sourcecode an, NIX, seit Stunden! Alles scheiße.
Läuft zu Stack Overflow als letzten Strohhalm, schreibt eine Detailierte frage mit Code Beispielen, links, etc.

30 Minuten später hat man das problem dann selber gelöst weil einem dann doch noch der Geistesblitz gekommen ist..
Geht zurück zu SO und beantwortet seine eigene frage -_-



Dafür lohnt sichs mit Kollegen zu reden.

Btw: Top, dass du die Antwort noch dazu schreibst. Du bist kein DenverCoder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.07.2021 18:18]
15.07.2021 18:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich machs nur für die achievement.
Aber ja, rubberducking mit Kollegen ist am besten.
10 Minuten Monolog, Fehler sehen, tschüss. Danke für NICHTS!
15.07.2021 18:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das hat mir den Status im Projekt des "Der kann dir Helfen" eingebracht... ich höre zu, stelle 1, 2 Fragen.. zack, beantworten die Kollegen es sich selber und sind mir dankbar Breites Grinsen
16.07.2021 9:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
peinlich/erstaunt

Gruselig, wie der Chatbot mir allein mit "I understand" auf die Sprünge hilft. Ich glaub ich hol mal eine Ente aus dem Bad und teste nächste Woche aus, ob ich meinen Kollegen nicht zu 50% ersetzt bekomme peinlich/erstaunt
17.07.2021 2:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hier arbeiten sicher einige mit Laravel/Eloquent.
Ich stehe grad auf dem Schlauch mit einem Problem das ich schonmal gelöst hatte ich mich aber nicht mehr dran erinnern kann wie..


Ich habe eine Collection mit einer Relationship mit query via ->with sieht ca so aus
 
Code:
Post::where('id',$id)->with('tags)->get() 

Dann mache folgendes um ein array nur mit den IDs zu bekommen
 
Code:
$post-> tags = $post->tags()->pluck('tags.id);

Das Problem ist, dass wenn ich $post->tags dumpe, es mein Array von IDs enthält. Aber wenn ich dann das ganze $post zurückgebe, ist es immer noch der "alte" Zustand mit allen Tags-Daten. Ich glaube, ich muss nach meinem pluck einen Befehl rufen, aber ich weiß nicht, welchen ?!?
19.07.2021 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
PHP sieht ja nach wie vor furchtbar aus. Breites Grinsen
19.07.2021 15:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2022 20:53:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum