Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Mir wurde ne Stelle als Tech Lead angeboten und jetzt kickt mein Impostor-Syndrom härter als je zuvor. traurig

Aber weil das nach noch nichtmal 2 1/2 Jahren in der Branche irgendwie ne ganz gute Chance ist und ich auch Bock auf die Moneten habe, werde ich es wohl annehmen. Ist auch gleiche Firma.
26.01.2022 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Hier gibt's doch sicher Tech Leads. Gibt's irgendwas, wo ihr sagt: Das hättet ihr gerne gewusst, als ihr die Stelle angenommen habt? Oder irgendwas, das ihr euch anders vorgestellt habt?
26.01.2022 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
...
Egal, ihr Lappen, hab jetzt angenommen.
27.01.2022 9:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
grats!
da kein tech-lead fühle ich mich auch nicht als lappen bezeichnet.

d.h. ab jetzt führste kubernetes ein?
27.01.2022 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
 
Zitat von Ameisenfutter

Egal, ihr Lappen, hab jetzt angenommen.



Breites Grinsen gratz!
27.01.2022 9:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Die müssen erst mal viel Knowhow in mich einführen (lol, einführen), ich kann ja nicht mal ne Pipeline aufsetzen. Aber gut, sie können nicht sagen, das wäre ihnen nicht klar gewesen.

Tschüssikowksi, SAP! Ich werd Dich nicht vermissen, Du Scheißladen mit Deinen Scheißprodukten.

/ Wird ein neues Team für Web-Entwicklung innerhalb einer Abteilung, die bislang vor allem native Mobile-Anwendungen macht. React und Angular SPAs mit Java Backends sind wohl geplant. Habe richtig Bock. Werde natürlich das beste SPA-Framework der Welt pushen wann immer möglich. Ember.js für die Bahn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.01.2022 9:57]
27.01.2022 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Grats!
Wie sind in der Rolle deine Aufgaben definiert worden? und kannst du beziffern was das fürn Sprung ist in Sachen Moneyz (natürlich prozentual!)?

Ich arbeite gerade auf was ähnliches hin wobei hier noch keine formelle Stelle dafür geschaffen wurde.
27.01.2022 9:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Jo was geht da beim Thema moneyz? Ich mache React SPAs aber mit Go Backends. Falls mein Start Up Pleite geht wie kann ich mich dann am besten verhuren um das meiste Geld zu verdienen? Breites Grinsen Tech Lead oder Full Stack Entwickler?
27.01.2022 10:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Danke. Der Monetensprung wäre absehbar in 2023. Höhergruppierung hab ich natürlich direkt verlangt, konnte aber nur nur einen Entwicklungsplan für dieses Jahr raushandeln, weil ich halt tatsächlich erstmal richtig viel lernen muss. Wäre dann immer noch ziemlich gut, würde nämlich 2 von 3 möglichen Höhergruppierungen in weniger als 3 Jahren Betriebszugehörigkeit bedeuten. Wären dann ~75k statt ~58k.

Aufgaben bin ich selbst gespannt. Werde wohl als vorerst einziger Interner die fachliche Brücke zwischen Teamleitung und externen Entwicklern sein. Dazu Prozessentwicklung, technische Einarbeitung und andere typische Tech-Lead-Aufgaben. Und sicherlich auch noch Entwicklung.

Unterm Stich finde ich das richtig gut, weil das alles Aufgaben sind, die mir Spaß machen und die ich jetzt schon mache, aber halt freiwillig und on top. Überzeugt hat mich letztlich ein guter Freund, der in einem anderen Unternehmen als Tech Lead arbeitet und der zu mir sinngemäß sagte: "Ich kenne Dich, das ist genau das richtige für Dich.".

/ Mein Plan ist dann ja, in ein paar Jahren in der höchsten TG zu landen und ab da die Zeit für mich spielen zu lassen. peinlich/erstaunt
Die seniorigen Tech-Lead-Stellen sind bei uns, genau wie die Architektenstellen, mit der höchsten TG ausgeschrieben (Einstieg knapp ~90k), hab da in ein paar Jahren also wahrscheinlich ganz gute Argumente.

// Das sind natürlich immer Einstiegsgehälter, die Tarifgruppen umfassen so +20-30k je nach Jahresstufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.01.2022 10:16]
27.01.2022 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
TV ist öffentlich (nicht ganz aktuell), kann man also einfach spicken.
27.01.2022 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich hab absichtlich nicht geantwortet um dich nicht zu demotivieren!
27.01.2022 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
 
Zitat von audax

Ich hab absichtlich nicht geantwortet um dich nicht zu demotivieren!


Ich bedanke mich. Breites Grinsen
27.01.2022 10:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gratz, ich hatte heute auch mein erstes "richtiges" Gespräch mit meinem neuen Manager zum Thema Seniorisierung. Das war etwas erschwert davon dass er noch keine zwei Wochen in der Firma ist, aber ich mache wohl einen guten Eindruck und er klang als möchte er mich dabei schon unterstützen. Ich glaube, ich habe auch die richtigen Buzzwords verwendet, zumindest kamen auch positiv klingende Buzzwords (Innovation! Energie! Dich kann ich in meinem Team brauchen!) zurück, das ist ja von Manager zu Manager unterschiedlich peinlich/erstaunt
Also soll ich auf nächste Woche mal zusammenfassen was ich schon kann, wo ich mich meiner Meinung nach noch entwickeln muss und wie ich mir den Übergang zum Seniorsein so vorstelle. Vor allem den Teil mit der fachlichen Führung muss ich da wohl mal angehen, ich hab massig Erfahrung in ehrenamtlichen Projekten, aber bei der Arbeit noch fast gar nicht, und sie trauen mir bisher weniger zu als ich selbst (nimm das, Hochstaplersyndrom! Ich habe dich vorerst besiegt!). Aber insgesamt ganz gute Zeichen, glaube ich.

Außerdem glaube ich, dass auch meinem Manager nicht bewusst ist, dass ich eine 35h-Woche habe (meiner Teamleiterin habe ich es nach einem halben Jahr Zusammenarbeit erzählt, wusste sie auch nicht Breites Grinsen). Für vermutete 40h dürfte mein Gehaltswunsch (57 auf 67) fast schon bescheiden wirken, mal gucken ob das mir was bringt
27.01.2022 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
...
Mehr moneyz sind immer gut.
27.01.2022 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

TV ist öffentlich (nicht ganz aktuell), kann man also einfach spicken.


Der Sprung lohnt sich ja dann richtig, geil! Ich bin hin und hergerissen ob ich den Versuch starte. Ich bin in der glücklichen Situation schon sehr gut eingruppiert zu sein. Ohne disziplinarische Verantwortung von mind. 30 Leuten komme ich nur noch eine Stufe rauf. Eine mögliche Lead Stelle wäre somit finanziell gedeckelt, und ob der Mehraufwand dann <10% Lohn rechtfertigt ist die Frage. Wäre eher ein Sprungbrett für andere Jobs - wobei die kursierenden Angebote den angeblichen Lohn-Hype noch nicht so mitmachen. FAANG mal ausgenommen.
27.01.2022 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Wenn man so eine Eingruppierung erst mal hat, behält man die wohl auch, wenn man wieder auf nen chilligeren Job wechselt. peinlich/erstaunt
27.01.2022 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es gibt ein neues Memo der US-Regierung zum Thema Neulandsicherheit und es ist... gut?

- Intranet und VPNs weg, denn Perimetersicherheit funktioniert nicht (kolorieren Sie mich überrascht)
- Passwörter weg (wenn, dann nur als Teil von MFA, und SO GOTT HILF lasst die Sonderzeichen- und Passwortwechselkacke sein)
- Unverschlüsselte Kommunikation ist nicht akzeptabel
- DoH als Standard
- Minimum TLS 1.3
- MFA per SMS-TAN, TOTP/Authy etc. muss weg ("phishing-resistant MFA is required")
- Es gibt genau ein IdM
- Middleboxen sind ein Risiko
- ...
27.01.2022 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
- Minimum neuer Thread
27.01.2022 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2022 20:53:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum