Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bin schon ein bisschen froh, dass die Hot/Crazy-Skala bei mir eher begrenzt ist. Klar, manchmal muss man Notfallfixes machen, aber unser ganzes System ist gerade ziemlich stabil, ich mache keine Überstunden und vor allem bin ich mindestens drei Personalebenen von Kunden oder gar Nutzern entfernt. Und kriege mit meinen 30 Jahren stabile 57,5k in einer 35h-Woche, was ich bei einem potentiellen Jobwechsel in den nächsten Jahren nochmal weit nach oben schieben kann, da habe ich keinen Grund zur Klage.


k8s kommt bei uns auch gerade, da möchte ich demnächst auch das Wissen aufbauen, dass wir unsere Anwendung darüber verwalten können. Da hänge ich gerade so ein bisschen in der Luft, ich würde gerne mehr Data Science machen, aber es steht üblicherweise mehr Operations-Zeug an. Da kann ich derzeit viel reißen und habe auch Spaß dran, aber glücklicher wäre ich mit mehr Forschung. Muss ich mal gucken, wie ich mittelfristig wieder da auf Kurs komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.06.2021 10:50]
18.06.2021 10:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Mit den Gehaltsdiskussionen ist es aber auch irgendwie immer überall das gleiche Schema Breites Grinsen

"Ich verdiene X, eigentlich gar nicht so viel"
"Was, ich verdiene X*0.6 und mehr kann man hier gar nicht kriegen!"
"X kann man schon kriegen und es ist viel, aber in Deutschland nie mehr als X*1.2!"
"Nein!"
"Doch!"
"Ohh!"
18.06.2021 11:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
"Die Automobilindustrie betritt lachend von links die Bühne"
18.06.2021 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
"Haben Sie schon von unserem Herrn und Retter gehört, dem Silizium-Tal?"
18.06.2021 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Lul, wollte keinen Hass provozieren,

 
würd jetzt nicht sagen dass das fürstlich ist, aber der Goldesel ist schon moderat am Dukaten scheißen wenn man mal ehrlich ist.



war eigentlich schon so gemeint dass das ez life ist und der Rubel rollt, das aber nicht mit einer Karriere als CDU Politiker mithalten kann.

 

Ok, das ist mega nice und hätte ich bei Entlwicklern niemals erwartet. Ich dachte jeder von euch sitzt auf nem fetten Backlog, aus dem man sich bei Langeweile was fischt. Trackst du deine Arbeitszeiten, und wenn ja, wieviel Stunden, ääääh, sparst du ein?


Tracke nicht, wird schon im Jahresschnitt irgendwo auf 40, 50 Std die Woche hinauslaufen.
18.06.2021 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Swift

Du machst "irgendwas mit computer", das ist doch alles das selbe

Und das mit den 100k halte ich auch, egal welches Land/Währung, für sehr selten. Aber ich hab halt auch lange nur für Ausbeuterfirmen gearbeitet



Würde das nicht so verallgemeinern. Auch außerhalb des SV ist es in den USA nicht unüblich als Entwickler/Engineer 100k+ zu machen.

18.06.2021 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gehälter USA: Apfel
Gehälter Deutschland: Birne
Gehälter Schweiz: Banane
18.06.2021 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gehaelter Deutschland: Apfel und ein Ei, aber doch weniger als USA (Apfel). Schachmatt, Atheisten!
18.06.2021 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Naja, Senior/Lead DevOps Position ist 75 - 100k schon so der übliche Rahmen wenn ich's mit den Linkedin und XING Angeboten vergleiche.
Aber ja, die Stellen die 120, 140 anbieten kannste in DE an einer Hand abzählen.
18.06.2021 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von PutzFrau

Würde das nicht so verallgemeinern. Auch außerhalb des SV ist es in den USA nicht unüblich als Entwickler/Engineer 100k+ zu machen.




Die Angabe war ja auch auf Alter und ohne Studium eingeschränkt.
Ausnahmen gibts immer.

Und das was Oli sagt natürlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 18.06.2021 13:03]
18.06.2021 13:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Gehälter USA: Apfel
Gehälter Deutschland: Birne
Gehälter Schweiz: Banane



Deswegen ja mein Kommentar, man solle nicht verallgemeinern.

Swift: wie es hier ohne Studium aussieht, kann ich nicht beurteilen. Promotion bringt natürlich eher weniger, für maximale moneyz oder Karriere als SWE.

18.06.2021 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FreeHawk*

den Linkedin und XING Angeboten



*hust* "bis zu" *hust*
18.06.2021 13:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von FreeHawk*

den Linkedin und XING Angeboten



*hust* "bis zu" *hust*



Damit ist es doch wie mit Geschwindigkeitsbegrenzung: das ist eine Mindestangabe

18.06.2021 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Gehaltsangaben ohne Wohnort sind allerdings auch in Deutschland zunehmend wenig aussagekräftig, daher kommt glaube ich auch immer das ganze hin und her bei diesen Gehaltsdiskussionen. Wobei 100k natürlich an jedem Wohnort in Deutschland ein sehr nettes Sümmchen ist Breites Grinsen
18.06.2021 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Harpa

Gehaltsangaben ohne Wohnort sind allerdings auch in Deutschland zunehmend wenig aussagekräftig, daher kommt glaube ich auch immer das ganze hin und her bei diesen Gehaltsdiskussionen. Wobei 100k natürlich an jedem Wohnort in Deutschland ein sehr nettes Sümmchen ist Breites Grinsen


Ich glaube dieser Effekt wird gerade immer weniger und weniger relevant. Wir stellen derzeit auch Deutschlandweit 100% Remote ein und mWn gibt es bei den Gehaltsspannen innerhalb eines Landes keine regionalen Unterschiede mehr.

Unterschiede zwischen den Ländern ist klar, haben auch einige Kollegen die aus SF zu uns gezogen sind weil sie gerne mal hier leben wollten, die haben dann natürlich einen beträchtlichen Einschnitt im Gehalt hingenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 18.06.2021 13:12]
18.06.2021 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von xfxian

Unterschiede zwischen den Ländern ist klar, haben auch einige Kollegen die aus SF zu uns gezogen sind weil sie gerne mal hier leben wollten, die haben dann natürlich einen beträchtlichen Einschnitt im Gehalt hingenommen.


Gut, dafür hast du in Deutschland als Familie halt auch keine fünfstelligen Fixkosten.
18.06.2021 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bei FAANG wird das Gehalt normalerweise an den Wohnort angepasst, wenn fully remote arbeitet.

18.06.2021 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Innerhalb der USA schon, aber nicht unbedingt innerhalb eines kleineren Lands wie D.

Und ja klar, ne Bude in SF bezahlen ist brutal.
18.06.2021 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von xfxian

Unterschiede zwischen den Ländern ist klar, haben auch einige Kollegen die aus SF zu uns gezogen sind weil sie gerne mal hier leben wollten, die haben dann natürlich einen beträchtlichen Einschnitt im Gehalt hingenommen.


Gut, dafür hast du in Deutschland als Familie halt auch keine fünfstelligen Fixkosten.



Finanziell wird es sich in den meisten Fällen eher nicht lohnen, nach Deutschland zu ziehen. Aber das ist ja nur eine von vielen Variablen, die bei der Entscheidung wichtig sind. In den USA wird man wohl immer eine höhere Arbeitszeit haben.

18.06.2021 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von xfxian

Innerhalb der USA schon, aber nicht unbedingt innerhalb eines kleineren Lands wie D.



Wat, da bekommt man in Brandenburg dieselben Kohlen wie in München?

18.06.2021 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von xfxian

Innerhalb der USA schon, aber nicht unbedingt innerhalb eines kleineren Lands wie D.



Wat, da bekommt man in Brandenburg dieselben Kohlen wie in München?




Da würde ich mir sofort ein Haus in Brandenburg und einen Full-Remote-Job in München suchen. Obwohl, dann müsste ich in Brandenburg wohnen.
18.06.2021 13:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hm. Grüße gehen raus an den Betriebsrat für angenehme Arbeitsbedingungen.

Inhaltlich leider zur Zeit automotive legacy Krampf. Es fühlt sich alles sehr deutsch an. traurig

Schreibe C++ und Python, beides für Tooling, ersteres in MISRA Form für embedded Funktion.
Nebenbei auch viel cmake und bash.
18.06.2021 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Heute kam die Ansage der Chefs das auch nach Corona 50% Homeoffice ohne weiteres möglich sein wird und nur wer mehr will soll das vorher halt mit denen Mal absprechen.
Wir behalten aber alle unsere Arbeitsplätze (im Sinne von Tisch) und fangen nicht mit so einem shared Desk oder so an.

Ich bin positiv überrascht fröhlich
18.06.2021 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Richtig nice BeGuh

18.06.2021 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Nice. Da werde ich glatt neidisch.
18.06.2021 15:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Lockere HO Regeln gabs hier auch vorher schon, hat nur keiner viel genutzt.

Arbeitsplätze sind auch (noch) fest peinlich/erstaunt
18.06.2021 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Floating Desks sind aber auch Schmutz. Genau so wie Großraumbüros (oder die euphemisierte Version "Open Space"). Kennt ihr einen Engineer, der die mag?
18.06.2021 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wir sitzen, wie auch sonst in Berlin lel, in einer zu Grußraumbüros umgebauter alter Fabrikhalle.
Ich find es ok, aber wir sitzen auch Recht weit und locker auseinander.
Wenn man regelmäßig Telkos führen muss, nervt es aber trotzdem irgendwie, das würde es aber auch in normalen Büros, wenn man nicht gerade ein Einzelbüro hat.
18.06.2021 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Peniskuh

Grußraumbüros



Guter Begriff!

Vor HO hatten wir 3er-Büros mit Teammitgliedern. Das war top, idr ruhig und keiner hat Calls, mit denen die anderen gar nichts zu tun haben. Der gegenentwurf zu Sales im selben Großbüro.

Open Space und Hot Desk halt maximaler Abfall. Wobei Hot-Desk post-pandemisch schon angemessen ist, wenn leute reinkommen wollen.
18.06.2021 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wir haben auch grossraumbüro, ohne noise cancelling kopfhörer musste man teils gar nich an arbeit denken wollen, vor corona gab es noch keinerlei homeoffice.
Zum glück war ich dieses jahr noch nie dort
18.06.2021 15:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Software-Entwicklung 0 ( new SammelThread() )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2022 20:53:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum