Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn es dir die nächsten 50 Stunden auch noch gefällt dann wirst du Spaß haben. Horden sind einfach sobald du die nötige Anzahl an nero injectors gegrindet hast.
26.06.2021 11:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich glaube ich habe 3 oder 4
26.06.2021 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Mir gefällt das Setting an sich halt sehr. Hab auch zig Stunden in State of Decay oder Project Zomboid versenkt.

Days Gone war als arcadiges Game schon sehr sehr gut - wenn das noch mit Basenbau/Ressourcen Sammeln ergänzt wäre, wäre das wirklich ein neuer Meilenstein gewesen.
26.06.2021 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore



Das Zeug ist immerhin innovativ! https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

---



Was macht ein Fightinggame denn innovativer als einen Shooter?
26.06.2021 12:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Oder es halt machen wie Mafia 3, da war das Gameplay auch einfach nur das selbe aber die Story war halt gut und hat Sinn ergeben.
26.06.2021 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Hydroxi

Mir gefällt das Setting an sich halt sehr. Hab auch zig Stunden in State of Decay oder Project Zomboid versenkt.

Days Gone war als arcadiges Game schon sehr sehr gut - wenn das noch mit Basenbau/Ressourcen Sammeln ergänzt wäre, wäre das wirklich ein neuer Meilenstein gewesen.



Jo, mit Basenbau, am besten noch forciert, wäre es als Meilenstein in die "Wow, die haben's am Ende doch noch verkackt" Geschichte eingegangen Breites Grinsen
26.06.2021 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn man bedenkt wie buggy es war und das es keinen zweiten Teil geben wird haben sie den Meilenstein wohl schon erreicht.
26.06.2021 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Basenbau. Achja wäre das schön. Leider meinen Funpimps irgendwann das alles zu nerfen und Zombies schreddern Stahlbeton mit blosen Händen. Ihr idioten ich hab das Game vorallem wegen des Basenbau geholt. Entwickler und Spieler sollten sich nicht immer in so einen scheiss Teufelskreis reinbewegen. OOooh die Spieler haben einen Weg gefunden nicht mehr so viel aus der Comfortzone rauszukommen, lass uns mal was schwieriger oder nerviger machen. Anstatt sich lieber mehr fürs Endgame auszudenken. FUCK YOU ALL
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.06.2021 13:31]
26.06.2021 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Basenbau ist immer ein Fehler und zeugt von "Durrr, hier, wir haben kein Plan was wir tun, lass ma Basenbau einbauen weil #hashtag und so, lohl"

Komplette Abfallmechanik.
26.06.2021 13:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Basenbau ist auch so gar nicht meins. Leider scheint das für die meisten Designer von Zombie Survivalgames das einzig vorstellbare Endgame zu sein.
26.06.2021 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Aerocore

Wenn man bedenkt wie buggy es war und das es keinen zweiten Teil geben wird haben sie den Meilenstein wohl schon erreicht.



Gestern einen Bug gesehen habt wo während des Spielens der day/night cycle im schnelldurchlauf lief so wenn man sich schlafen legt. Sogar der Tages counter ging hoch.
26.06.2021 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Ameisenfutter

Cain schon jetzt nischiger unterwegs als Kalle.



Das Zeug ist immerhin innovativ!


Hey, I don't judge.
26.06.2021 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von Aerocore

Wenn man bedenkt wie buggy es war und das es keinen zweiten Teil geben wird haben sie den Meilenstein wohl schon erreicht.



Gestern einen Bug gesehen habt wo während des Spielens der day/night cycle im schnelldurchlauf lief so wenn man sich schlafen legt. Sogar der Tages counter ging hoch.



Hatte ich nicht, bis auf starke Frameeinbrüche in der letzten Mission und einem Char der sowohl gelebt als auch tot war hatte ich eigentlich fast keine Bugs.

Aber bei Playstation Launch war es wohl ziemlich brutal.

---

/e gerade nochmal HLL nach ner 4-monatigen Pause probiert. Konnte nicht sagen ob Comms wieder gebuggt waren oder einfach nur keiner gesprochen hat. Performance war auch sehr mies bei 40 FPS (teilweise drops bis runter auf 20), erst als ich auf medium gestellt hatte lief es stabil auf 60. Vorher lief das Spiel eigentlich immer auf 80. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.06.2021 17:03]
26.06.2021 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Maestro

Basenbau ist immer ein Fehler und zeugt von "Durrr, hier, wir haben kein Plan was wir tun, lass ma Basenbau einbauen weil #hashtag und so, lohl"

Komplette Abfallmechanik.



Ich rede von Spielen die quasi dafür gemacht worden. Dann könnte ich auch irgendeinen Zombieshooter zocken. Wäre mir aber zu langweilig.
26.06.2021 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Basenbau ist auch so gar nicht meins. Leider scheint das für die meisten Designer von Zombie Survivalgames das einzig vorstellbare Endgame zu sein.


Das scheint mir für das Setting jetzt nicht unbedingt eine dumme Idee zu sein, so von Realismus her!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.06.2021 12:01]
27.06.2021 12:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich glaube, dass ich wegen Sekiro demnächst einen neuen Controller bestellen muss.
From Software-Games haben mich noch nie so richtig wütend gemacht, aber der Kampf gegen Genichiro hat mir so richtig die Grenzen aufgezeigt.
Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, nachdem der Fatzke endlich im Dreck liegt, dass das Kampfsystem so langsam bei mir ankommt, so erwarte ich noch schlimme Momente.
27.06.2021 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab grad rdr2 angefangen. Ist das mit Controller besser als mit maus+tasta oder gewohnt man sich an die x Knöpfe? Hab nur 10min gespielt.

Hab alle gta Teile lieber mit Maus und Tastatur gespielt, alleine schon wegen des Zielens.
27.06.2021 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Schiessen ist mit Maus schon besser, alles andere mit Pad
27.06.2021 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab grad rdr2 angefangen. Ist das mit Controller besser als mit maus+tasta oder gewohnt man sich an die x Knöpfe? Hab nur 10min gespielt.

Hab alle gta Teile lieber mit Maus und Tastatur gespielt, alleine schon wegen des Zielens.



Ich hab's mit Maus und Tastatur gespielt und das ging ganz gut.
Wenn die Story an Fahrt aufnimmt wird RDR2 genial.
27.06.2021 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
So gut. Kommt fast an Max Payne 3 ran
27.06.2021 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Zombie Survivalgames


von Realismus her


Ja, genau. Es gibt da zwingende Designentscheidungen, alles andere wäre unrealistisch.
27.06.2021 18:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Glätteisen

Ich glaube, dass ich wegen Sekiro demnächst einen neuen Controller bestellen muss.
From Software-Games haben mich noch nie so richtig wütend gemacht, aber der Kampf gegen Genichiro hat mir so richtig die Grenzen aufgezeigt.
Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, nachdem der Fatzke endlich im Dreck liegt, dass das Kampfsystem so langsam bei mir ankommt, so erwarte ich noch schlimme Momente.



Genichiro ist der Dark-Souls-Spielstil-Sieb. Ich hab da auch 3 Abende dran gesessen und dann macht's Klick und man rafft das Spiel. Lady Butterfly konnte man ja noch mit der Beyonce Taktik besiegen (to the left, to the left mhhhmmmhhh)

Zoegern ist eine Niederlage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.06.2021 18:29]
27.06.2021 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab grad rdr2 angefangen. Ist das mit Controller besser als mit maus+tasta oder gewohnt man sich an die x Knöpfe? Hab nur 10min gespielt.

Hab alle gta Teile lieber mit Maus und Tastatur gespielt, alleine schon wegen des Zielens.


Du wirst ne Menge gutes Aim brauchen, Maus+Tasta empfehle ich sehr.
27.06.2021 18:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von blue

 
Zitat von Glätteisen

Ich glaube, dass ich wegen Sekiro demnächst einen neuen Controller bestellen muss.
From Software-Games haben mich noch nie so richtig wütend gemacht, aber der Kampf gegen Genichiro hat mir so richtig die Grenzen aufgezeigt.
Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, nachdem der Fatzke endlich im Dreck liegt, dass das Kampfsystem so langsam bei mir ankommt, so erwarte ich noch schlimme Momente.



Genichiro ist der Dark-Souls-Spielstil-Sieb. Ich hab da auch 3 Abende dran gesessen und dann macht's Klick und man rafft das Spiel. Lady Butterfly konnte man ja noch mit der Beyonce Taktik besiegen (to the left, to the left mhhhmmmhhh)

Zoegern ist eine Niederlage.



Lady Butterfly habe ich noch vorher umgebügelt in drei Versuchen.
Das war noch so im halben DS-Modus mit viel Dodge und dann beim Opening rein.
Aber Sekiro gibt mir den Respekt vor jeden Gegner zurück und jeder neue Gegner ist eine Lernaufgabe.
Etwas, was bei DS 3 fast komplett fehlte.
27.06.2021 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Für Lady Butterfly hab ich auch 3 gebraucht.



Stunden. :')
27.06.2021 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Smoking44*

Ich hab grad rdr2 angefangen. Ist das mit Controller besser als mit maus+tasta oder gewohnt man sich an die x Knöpfe? Hab nur 10min gespielt.

Hab alle gta Teile lieber mit Maus und Tastatur gespielt, alleine schon wegen des Zielens.


Du wirst ne Menge gutes Aim brauchen, Maus+Tasta empfehle ich sehr.



Fand fürn SP es mitm Controller um einiges einfacher. Aufn Gegner locken, bissel nach oben korrigieren = Headshot.
Auch wenn man mitm Pferd durch die Pampa flitzt. Viel einfacher als KB&M,


Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.
27.06.2021 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Smoking44*

Ich hab grad rdr2 angefangen. Ist das mit Controller besser als mit maus+tasta oder gewohnt man sich an die x Knöpfe? Hab nur 10min gespielt.

Hab alle gta Teile lieber mit Maus und Tastatur gespielt, alleine schon wegen des Zielens.


Du wirst ne Menge gutes Aim brauchen, Maus+Tasta empfehle ich sehr.



Fand fürn SP es mitm Controller um einiges einfacher. Aufn Gegner locken, bissel nach oben korrigieren = Headshot.
Auch wenn man mitm Pferd durch die Pampa flitzt. Viel einfacher als KB&M,


Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.



Hab das Spiel auf der PS4 Pro durchgespielt und mich dann wie ein Schnitzel gefreut, als ich den Online-Modus dann mit M+T am PC spielen konnte. Leider hab ich dabei nichts getroffen und nach kurzer Zeit wieder auf Controller gewechselt - natürlich mit Autoaim Hässlon
27.06.2021 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Man merkt, dass das Menü für Controller designt wurde, trotzdem ist M+T für RDR2 und RDO natürlich Pflicht und auch gut spielbar.
27.06.2021 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Zwischen Controller und M+Kb gäbe es ansonsten auch noch:

Gyro Aim + Flick Stick zum Beispiel.

Ich habe mir einen PS5-Controller geholt und gerade angefangen, damit etwas herumzuprobieren.
Fühlt sich erst einmal sehr ungewohnt an, aber hat Potential, glaube ich.



Steam unterstützt den PS5-Controller und Flick Stick (mit beliebigen Controllern, die einen Gyro haben). Für Nicht-Steam-Programme gibt es kleine Zusatztools.

Größter Nerv-Faktor bisher: Die Onscreen-Bedienungshinweise in Spielen.
Je nachdem, wie gut das Spiel Controller + Maus/KB-Eingaben gleichzeitig unterstützt, und ob es den PS5-Controller als solchen erkennt, oder als Xbox-Controller, flackern die Bildschirmhinweise zwischen "Drücken Sie [Space]" / "[Y]" / "[Quadrat], um zu springen/nachzuladen/den Homunculus zu beschwören..."
28.06.2021 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Ich verachte aim assist, insofern...
28.06.2021 7:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum