Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gunship! <3



Es war so gut <3
Und natürlich M1 Tank Platoon 2 und Grand Prix 2
Und Falcon 4.0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.07.2021 7:00]
01.07.2021 6:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Silent Service!
01.07.2021 8:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Microprose war echt Liebe damals.

01.07.2021 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Amateur]Cain

Gunship! <3



Es war so gut <3
Und natürlich M1 Tank Platoon 2 und Grand Prix 2
Und Falcon 4.0



*hust* Falcon war von Spectrum Holobyte.

F15 Strike Eagle war von MicroProse. Die Spielhallenversion davon war maßgeblich daran beteiligt, dass der Laden pleite ging. Ebenso die immer größer werdenden Spiele, Rex Nebular erschien auf 9 3,5"-HD-Disketten, die Produktionskosten dieser Titel waren so hoch dass man unglaublich viele Einheiten absetzen musste, da bei einem Preis von 50$ im Verkauf weniger als 10$ bei Microprose landeten (der Rest war Produktion, Versand, Einzelhandel usw...).
Lucasfilm Games ging es ähnlich, die Amiga-Versionen von Indy 4 und Monkey Island 2 kamen auch auf 11 oder 12 Disketten.

F1 Grand Prix 2 hatte ein großartiges Handbuch. Ich erinnere mich, dass ich damals nach den Rennen im TV mich immer an den PC gesetzt hab und die Strecke dann im Spiel gefahren bin, quasi meine Saison parallel zur echten Saison gefahren hab.
Das Spiel hatte mein ich aber auch schon den F1GP-Bug, den auch spätere Spiele hatten: Man konnte direkt am Start in den höchsten Gang schalten und durchbeschleunigen und kam in derselben Zeit auf die Höchstgeschwindigkeit als wenn man sich "normal" hochgeschaltet hätte fröhlich


Silent Service 2 hatte auf dem Amiga noch ein nettes Feature: Wenn man 2MB Ram hatte, dann wurde das vollständig genutzt, indem die Daten beider Disketten beim Spielstart komplett ins Ram geladen wurden. Es dauerte dann irgendwie 5min bis das Spiel startete, ich dachte schon der Rechner wäre eingefroren - wenn ich nicht gesehen hätte, dass er auf einmal von Disk 2 anfing zu laden.
Dafür gab es später im Spiel null Unterbrechungen. Als ich das erste Mal bei einem Freund das Spiel sah, und wie er bei einem Torpedoabschuss ewig warten musste, weil jedesmal die Animation dafür von Diskette nachgeladen wurde, lernte ich meine Ram-Erweiterung richtig zu schätzen Breites Grinsen
01.07.2021 9:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
Wow - was die so entwickeln!

https://www.microprose.com/games/ground-branch/

 
With deliberate, calculated, and unforgiving gameplay, GROUND BRANCH aims to be the true rebirth of the tactical realism genre of the late '90s and early 2000s. Powered by Epic's Unreal Engine 4, GB puts the "tactical" back in "tactical shooter"—no compromises.

Forget unlocks, microtransactions, and loot boxes. Ground Branch operators get all the right tools for the job straight away—courtesy of the Agency.



Klingt ja obergeil!
01.07.2021 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sea Power und Task Force Admiral will ich haben. Also Microprose ist da "nur" Publisher.
Aber damals war der Name schon etwas ein Qualitätsmerkmal und das soll in den Genres wohl wieder so werden. Ich bin guter Dinge.
01.07.2021 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mich überrascht so ein bisschen die Bandbreite des Portfolios. Woher haben die denn den Haufen an Entwicklern?

Und gabs von Carrier Command nicht schonmal ein (schlechtes) Remake?

MicroProse... da fällt mir als Erstes komischerweise Microprose Soccer ein (noch lang vor Sensible Soccer), in F-19 Stealth Fighter hab ich stundenlang in den Missionen verbracht, weil ich mich auf den Rückflügen - angeschossen und im Tiefflug - nicht traute die Zeitkompression hochzudrehen, Pirates und Pirates Gold haben vielzuviel Zeit gefressen, und Stunt Car Racer war eines der Must-Haves am Amiga. X-Com und vor allem Terror From The Deep haben mich ewig beschäftigt.
Aber vor allem Master Of Orion 2. Das Spiel ist noch heute eines meiner Lieblings-Strategiespiele, wir haben es früher im Hot-Seat-Modus bis zur Vergasung gezockt. Auch später auf Lan-Parties, es war einfach großartig und ist es noch heute. Der Soundtrack von Laura Barratt ist der Wahnsinn, und ich wünschte es würde ein Remake mit derselben Musik in besserer Qualität geben.
01.07.2021 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die publishen. Wie früher ja auch. F4.0 lief auch über die.
Von Carrier command gabs afaik zwei sequels, eines sehr gut, eines mittelmässig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.07.2021 9:25]
01.07.2021 9:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Argl, ihr habt Recht! Ich hab voll verdrängt dass Falcon 4.0 über Microprose lief, für mich war die Falcon-Reihe immer total mit Spectrum Holobyte verbunden. Dabei waren die mit der 3.0 tatsächlich raus. Bzw. nicht wirklich, siehe unten.

Das die am ersten XCOM gewerkelt haben hab ich hingegen total verdrängt, ebenso das Top Gun: Fire at Will! von denen war.

Lustig: 1993 hat Spectrum Holobyte tatsächlich MicroProse gekauft (und ab da deren Markennamen genutzt), aber während der Entwicklung von Falcon 4.0 offenbar so viel Kohle verbrannt, dass Hasbro dann MicroProse wiederum 1998 noch vor der Veröffentlichung von Falcon 4.0 (aka Bugfest deluxe) aufkaufte.
Ein Jahr später haben sie dann auch das Falcon 4.0-Team noch vor der Veröffentlichung des finalen Patches gefeuert Breites Grinsen


Die ganze Geschichte der Entwicklung von Falcon 4.0 und seiner Patches ist eh ein einziger Clusterfuck: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Falcon-4-history.svg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.07.2021 10:27]
01.07.2021 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern Zombie Army 4 gekauft und gezockt. Schöne Solo/Coop Oldschool Action mit Romero-Zombies, spaßigem Gunplay mit Style Shooter Elementen, durchgeknallten Spezialattacken, tollen Gegnern und einer genialen Atmosphäre. Spricht mich viel mehr an als Killing Floor.

01.07.2021 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Amateur]Cain

Gunship! <3



Es war so gut <3




Vor allem war es kaputt. Das ist eine zentrale Erinnerung der Kindheit/frühen Jugend bei mir. Ich hatte Weihnachtsgeld und Taschengeld zusammengekratzt und mein Vater ist mit mit VOM DORF in die Großstadt Hamburg gefahren, um unter anderem das IM KAUFHAUS zu kaufen. Alter, S-Bahnen! Irre. Dann im KOnsummoloch Glück gehabt, das Speil war da! 119,- DEMARK auf den Tisch gelegt, und zurück. Die ganze Zeit in der Bahn und im Auto das Handbuch gewälzt, Schlüpper schon ganz feucht. Und dann war die erste Diskette kaputt. Ging nicht. Fehlermeldung.

MEIN HERZ WAR GEBROCHEN.

Konnte natürlich getauscht werden, aber ob der Distanzen hat das bis zum nächsten WE gedauert. Also gefühlt 14 Jahre in dem Alter und bei der Vorfreude.

Aber dann war es toll. Breites Grinsen
01.07.2021 10:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

Wow - was die so entwickeln!

https://www.microprose.com/games/ground-branch/

 
With deliberate, calculated, and unforgiving gameplay, GROUND BRANCH aims to be the true rebirth of the tactical realism genre of the late '90s and early 2000s. Powered by Epic's Unreal Engine 4, GB puts the "tactical" back in "tactical shooter"—no compromises.

Forget unlocks, microtransactions, and loot boxes. Ground Branch operators get all the right tools for the job straight away—courtesy of the Agency.



Klingt ja obergeil!



GB ist jetzt schon cool und wird vermutlich mal ein echter Kracher. Das Spiel hat in meinen Augen jetzt schon eines der besten Gunplays in Shootern überhaupt. True First Person wird auch dabei sein. Bietet sonst kaum ein Spiel. An dem Titel bastelt einer der ursprünglichen Entwickler von Rainbow Six/Ghost Recon. Seit rund 15 Jahren.
01.07.2021 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Amateur]Cain

Gunship! <3



Es war so gut <3




Vor allem war es kaputt. Das ist eine zentrale Erinnerung der Kindheit/frühen Jugend bei mir. Ich hatte Weihnachtsgeld und Taschengeld zusammengekratzt und mein Vater ist mit mit VOM DORF in die Großstadt Hamburg gefahren, um unter anderem das IM KAUFHAUS zu kaufen. Alter, S-Bahnen! Irre. Dann im KOnsummoloch Glück gehabt, das Speil war da! 119,- DEMARK auf den Tisch gelegt, und zurück. Die ganze Zeit in der Bahn und im Auto das Handbuch gewälzt, Schlüpper schon ganz feucht. Und dann war die erste Diskette kaputt. Ging nicht. Fehlermeldung.

MEIN HERZ WAR GEBROCHEN.

Konnte natürlich getauscht werden, aber ob der Distanzen hat das bis zum nächsten WE gedauert. Also gefühlt 14 Jahre in dem Alter und bei der Vorfreude.

Aber dann war es toll. Breites Grinsen



Die guten Spiele waren damals gefühlt auch einfach irre teuer.

Asse der Tiefe hat ebenfalls 140DM gekostet, kam dafür aber auch mit nem schönen dicken Schmöker daher.
01.07.2021 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [WHE]MadMax

Silent Service 2 hatte auf dem Amiga noch ein nettes Feature: Wenn man 2MB Ram hatte, dann wurde das vollständig genutzt, indem die Daten beider Disketten beim Spielstart komplett ins Ram geladen wurden. Es dauerte dann irgendwie 5min bis das Spiel startete, ich dachte schon der Rechner wäre eingefroren - wenn ich nicht gesehen hätte, dass er auf einmal von Disk 2 anfing zu laden.
Dafür gab es später im Spiel null Unterbrechungen. Als ich das erste Mal bei einem Freund das Spiel sah, und wie er bei einem Torpedoabschuss ewig warten musste, weil jedesmal die Animation dafür von Diskette nachgeladen wurde, lernte ich meine Ram-Erweiterung richtig zu schätzen Breites Grinsen


Dafür brauchte man aber eine RAM-Erweiterung, die schon in der Variante mit 512KB mehr als 500 DM gekostet hat...
01.07.2021 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Amateur]Cain

Gunship! <3



Es war so gut <3




Vor allem war es kaputt. Das ist eine zentrale Erinnerung der Kindheit/frühen Jugend bei mir. Ich hatte Weihnachtsgeld und Taschengeld zusammengekratzt und mein Vater ist mit mit VOM DORF in die Großstadt Hamburg gefahren, um unter anderem das IM KAUFHAUS zu kaufen. Alter, S-Bahnen! Irre. Dann im KOnsummoloch Glück gehabt, das Speil war da! 119,- DEMARK auf den Tisch gelegt, und zurück. Die ganze Zeit in der Bahn und im Auto das Handbuch gewälzt, Schlüpper schon ganz feucht. Und dann war die erste Diskette kaputt. Ging nicht. Fehlermeldung.

MEIN HERZ WAR GEBROCHEN.

Konnte natürlich getauscht werden, aber ob der Distanzen hat das bis zum nächsten WE gedauert. Also gefühlt 14 Jahre in dem Alter und bei der Vorfreude.

Aber dann war es toll. Breites Grinsen



Die guten Spiele waren damals gefühlt auch einfach irre teuer.

Asse der Tiefe hat ebenfalls 140DM gekostet, kam dafür aber auch mit nem schönen dicken Schmöker daher.



Manchmal fühl ich mich schmutzig wenn ich bei Steam was kaufe im einstelligen Bereich peinlich/erstaunt
01.07.2021 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gab für den Kauf von Spielen in der Nach-Amiga-Ära zwei Kriterien für mich:
1. hat es Multiplayer? (Lan oder Hotseat)
2. wenn nein, wieviel wiegt der Karton?

So hab ich designtechnisch cool aussehende Verpackungen wie die von CyberRace im Regal stehen gelassen, aber halt Kisten wie Dawn Patrol von Rowan Software gerne geschnappt (in der dann u.A. das sehr tolle Buch "Manfred von Richthoven - the man and the aircraft he flew" enthalten war. Gleich auch mal das Englische Sprachverständnis trainiert fröhlich )

Ansonsten war ich immer ein Sucker für Special Editions, oder überhaupt tolle Aufmachungen.
MDK in der Box mit Prägedruck, und komplett schwarzem "Handbuch" mit Prägedruck im Breitformat (mit Hintergrundinfos), Inferno von DID in der Metalldose - als Bonus haben die einfach mal das komplette TFX mit reingekloppt Breites Grinsen
Day Of The Tentacle in der US-Box (dreieckig!), Schleichfahrt mit der Taucher-Armbanduhr (die ungenaueste Digitaluhr die ich je besessen hab, ging locker 30 Sekunden pro Tag vor), Siedler III mit einer Holzbox, in der kleine Steine und Mörtel drin waren um ein Siedlerhäuschen für den Schreibtisch zu bauen)... das sind auch die Gründe, warum ich den Trend zur reinen digitalen Distribution immer wieder gern durchbreche und mir noch ne boxed version kaufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.07.2021 11:16]
01.07.2021 11:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [WHE]MadMax

Manfred von Richthoven



01.07.2021 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [WHE]MadMax

Manfred von Richthoven






Wie gut der einfach ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 01.07.2021 11:37]
01.07.2021 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, die sind klasse. So einen hätte ich auch gerne gehabt. Als Bender. Wer hat die Dinger eigentlich gemacht?
01.07.2021 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
argl Breites Grinsen
Beethoven <> Richthofen

https://www.ebay.de/itm/363195480540?hash=item54902339dc:g:i-0AAOSwVTVfvwka da sieht man das Buch schön, ist das von David Baker, aber in einer Sonderauflage speziell für das Spiel.
Ich müsste mal meine alten Anleitungsboxen durchkramen die bei meinen Eltern noch rumoxidieren, ob das noch existiert. Leider gabs irgendwann mal einen Punkt, an dem die den Keller aufgeräumt haben, und ein Großteil meiner alten Spieleboxensammlung wurde dem Altpapier zugeführt...
01.07.2021 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax

argl Breites Grinsen
Beethoven <> Richthofen



Good old Manfred van Beethoven
01.07.2021 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich bin ja eher Richard Clausewitz Fan. Seine Oper "Der fliehende Franzose" ist ganz großes Kino.
01.07.2021 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dazu möchte man mitm Hexacopter über Nordkoreanische Maisfelder fliegen.

*rom pommm pommm pomm pom pom pooooooooooom*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.07.2021 12:11]
01.07.2021 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Dazu möchte man mitm Hexacopter über Nordkoreanische Maisfelder fliegen.

*rom pommm pommm pomm pom pom pooooooooooom*



01.07.2021 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, die sind klasse. So einen hätte ich auch gerne gehabt. Als Bender. Wer hat die Dinger eigentlich gemacht?


Hier.

Da ist sooo viel Gold drin!

¤:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 01.07.2021 12:19]
01.07.2021 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, Hawk hilft und Co. war großartig.
01.07.2021 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von MvG


Und Falcon 4.0



Das hatte noch ein richtiges Handbuch.


Wenn man das durch hatte, konnten man vermutlich wirklich fliegen xD
01.07.2021 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wer in dieses Meme mit 579 Seiten mal reinkucken möchte:

https://www.f-16.net/downloads_file19.html
01.07.2021 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
habs mir damals in der stadtbibliothek ausgeliehen und an der ausgabe legen die mir das buch hin. "ich wollte nur das spiel"
"das gehört dazu"
naja, habs später geschafft, mal ne rakete abzufeuern und das ding aufm boden zu landen. das sind meine erinnerungen daran
01.07.2021 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schön war auch immer, das zu jener Zeit mindestens immer eine Diskette kaputt war, von dem Spiel, das man gekauft hat.
01.07.2021 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum