Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Karachokarl

Naja wenns sonst wie ein PC zu handhaben ist kannste doch deinen Passwort Manager da auch draufbügeln.



genau das sollte vermieden werden.
ja, valve brüstet sich damit, dass das ja ein pc ist und man machen kann, was man will. wenn sie sich aber zu hart auf den standpunkt zurückziehen, anstatt proaktiv service anzubieten, schießen sie sich damit nur in den eigenen fuß.
außerdem hab ich keinen bock, mich mit linux auseinanderzusetzen
- hey, ich könnte ja windows installieren...

entweder bieten sie ne nackte hardwareplattform an und sagen "macht damit, was ihr wollt" oder sie bieten eine echte rundum-sorglos-steam-lösung an, die sich an den rahmenbedingungen orientiert, die ein pc vorgibt. sich durch das argument "ist n pc, keine konsole" auf nichts wirklich zu committen, ist ne faule ausflucht.
15.07.2021 23:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von audax

Mach halt auf dem Steam Deck nen Browser auf und öffne deinen Passwort-Manager. Or du packst das Passwort auf ne Textdatei und lädst diese per SD Card. Oder, oder, oder ...



oder ich erwarte von ner firma, dass sie ihren scheiß job tut, anstatt ihr, wie die restlichen fanboys, blind den schwanz zu lutschen.
15.07.2021 23:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du solltest deine Partikularbedürfnisse/-ansprüche eventuell nicht so massiv überbewerten Breites Grinsen

Vor allem in Relation zum Durchschnittsuser, der nämlich vermutlich eher kein Fanboy ist, sondern halt einfach nur ein User.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.07.2021 23:58]
15.07.2021 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Und wenn sie noch ne andere Login-Methode für Steam bauen, dann ist das Steam Deck aber volle Möhre großartig.

Du brauchst dich übrigens nicht mit "Linux auseinandersetzen" um dort den Firefox zu starten. Der sieht genauso aus und verhält sich genauso wie auf Windows. mit den Augen rollend
16.07.2021 0:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Habt ihr Horizon: Zero Dawn gez0ckt?

Hab da unlängst angefangen. Sehr geil. Kämpfen fühlt sich recht brauchbar an, und das setting ist immersiv und cool. Ein Kleinod!
16.07.2021 6:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Karachokarl

Naja wenns sonst wie ein PC zu handhaben ist kannste doch deinen Passwort Manager da auch draufbügeln.



genau das sollte vermieden werden.
ja, valve brüstet sich damit, dass das ja ein pc ist und man machen kann, was man will. wenn sie sich aber zu hart auf den standpunkt zurückziehen, anstatt proaktiv service anzubieten, schießen sie sich damit nur in den eigenen fuß.
außerdem hab ich keinen bock, mich mit linux auseinanderzusetzen
- hey, ich könnte ja windows installieren...

entweder bieten sie ne nackte hardwareplattform an und sagen "macht damit, was ihr wollt" oder sie bieten eine echte rundum-sorglos-steam-lösung an, die sich an den rahmenbedingungen orientiert, die ein pc vorgibt. sich durch das argument "ist n pc, keine konsole" auf nichts wirklich zu committen, ist ne faule ausflucht.


thatsjustlikeyouropinion.man

Ich finde gerade das geil. Walled garden ist Scheisse, wir sind doch alle erwachsen.

Wenn dein einziger Kritikpunkt jetzt ist, dass man sich nicht per QR-Code einloggen kann und du sämtliche Möglichkeiten, dein 100stelliges Passwort (wtf) einzugeben, nicht nutzen willst weil Isso, ja das sind offensichtlich alle anderen fanboys, die valve am Johnson nuckeln.
16.07.2021 7:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Habt ihr Horizon: Zero Dawn gez0ckt?

Hab da unlängst angefangen. Sehr geil. Kämpfen fühlt sich recht brauchbar an, und das setting ist immersiv und cool. Ein Kleinod!



Schon TripleA aber eben 5 Jahre alter PS Titel.
Fetten Respect an alle die das mit Konsole und Controller spielen. Da es ja auch keine wirkliche Zielhilfe gibt, und Treffer sitzen müssen.

Geh zeitnah in den Norden und mach den DLC. Das levelt für den Rest des Spiela uns gibt 2 selbstheilende Rüstüngen.

Die eine alte Rüstung im Bunker bekommst du über die Energiezellen, aber die letzte davon gibts eh erst in der vorletzten Mission.

Ich find die Idee und die Story so genial umgesetzt, am Ende wird das Schicht für Schicht entblättert. Kieferdropmomente.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2021 7:36]
16.07.2021 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ich hätte ja mindestens ein 200 stelliges Passwort. Das wäre viel sicherer!
16.07.2021 8:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wow moni. ich würd mich über ungefragte spoiler echt ärgern
16.07.2021 8:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Fersoltil

wow moni. ich würd mich über ungefragte spoiler echt ärgern



Nix Spoiler. Da hätt ich noch viel weiter ausholen können.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uuhhhhhh ein Computerspiel mit nem Endgegner...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2021 9:08]
16.07.2021 8:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Mach halt n Spoiler Tag hin.
Ist jetzt kein Aufwand.

Ich hasse sowas
16.07.2021 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Stupid Sexy Steam Deck, da koennte ich endlich mal alle Strategiespiele der letzten 10 Jahre nachholen :/
16.07.2021 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

entweder bieten sie ne nackte hardwareplattform an und sagen "macht damit, was ihr wollt"


Klar, Valve hat die Kohle zum verbrennen.
16.07.2021 9:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von blue

Stupid Sexy Steam Deck, da koennte ich endlich mal alle Strategiespiele der letzten 10 Jahre nachholen :/



Ich checks nicht.

Das ist also ein relativ mieser PC, in Form einer switch, und du willst Strategiespiele darauf spielen?

... Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.
16.07.2021 9:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Warum wollt ihr alle eine alternative Loginmethode beim Steam Deck haben? Man gibt das Passwort doch eh nur 1x ein und dann ist es gespeichert.
16.07.2021 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Eigentlich will das nur einer.
16.07.2021 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Fersoltil

wow moni. ich würd mich über ungefragte spoiler echt ärgern



Nix Spoiler. Da hätt ich noch viel weiter ausholen können.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uuhhhhhh ein Computerspiel mit nem Endgegner...




erzähl das Ende mal in Kurzform (im spoiler), ich werde das Spiel wohl nie spielen, aber es interessiert mich doch.
16.07.2021 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von blue

Stupid Sexy Steam Deck, da koennte ich endlich mal alle Strategiespiele der letzten 10 Jahre nachholen :/



Ich checks nicht.

Das ist also ein relativ mieser PC, in Form einer switch, und du willst Strategiespiele darauf spielen?

... Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.



Naja man hat halt den Handheld fuer Hades und Konsorten und trotzdem die Moeglichkeit eine Maus oder so anzustoepseln, um dann auf dem Fernseher oder so StrarCraft zu zocken.

Es ist quasi zwei in eins und somit muss man sich nicht auf einen derben PC fuer ausschliesslich StarCraft (stellvertretend fuer auch andere RTS und 4X Spiele) zulegen.

Ich nutze die Switch ja schon nur fuer so Indie Game Handheld Geloet, Steamdeck koennte die dafuer ersetzen und hat den Vorteil des Strategiegenres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 16.07.2021 9:52]
16.07.2021 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
16.07.2021 10:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern wieder Call of the Wild angeworfen. Einfach ein geiles Spiel. Irgendwann räume ich Hirschfelden noch komplett ab. Alle Mainquest habe ich jetzt durch und es sind nicht mehr viele Sidequests offen. Hirschfelden muss fallen.
16.07.2021 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

Eigentlich will das nur einer.



Und ich verstehe nicht mal warum. Mit 2FA reicht doch ein "leichtes" 10stelliges PW. #at0mskmama
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.07.2021 10:22]
16.07.2021 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Painface




Hat der Controller Touch für die schultertasten oder checkt der was nicht?
16.07.2021 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Der zockt da bestimmt nicht wirklich was
16.07.2021 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Der zockt da bestimmt nicht wirklich was


You think some CDUler would do that...?
16.07.2021 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Phillip spielt nur trade republic.
16.07.2021 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Smoking44*


erzähl das Ende mal in Kurzform (im spoiler), ich werde das Spiel wohl nie spielen, aber es interessiert mich doch.



Achtung harter Spoiler zu Horizon Zero Dawn.


Ich habs gesagt:
Achtung harter Spoiler zu Horizon Zero Dawn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:


SPOOOOOOOIIIIIIIILLLLLLEEERRRRRR


Du bist Aloy, die junge Frau in dieser Welt wilder Stämme und Metalltieren, die an Dinosaurier angelegt sind. Sie bekommt vom Orakel (einer grossen Metalltür) gesagt: Kein Zugriff. Genetische Übereinstimmung mit Frau X aber 99,x Prozent.
Sie weiss nicht wer ihre Mutter ist, und in ihrem Stamm dreht sich alles um Mütter. Sie lebte als Ausgestossene, nicht Teil der Gemeinschaft. Bekommt aber den Auftrag herauszufinden was es mit ihrer Mutter auf sich hat. Open World Gameplay folgt.
Die Maschinen werden durch irgendwas korrumpiert und werden aggresiv.
Aloy findet heraus, dass diese Welt draussen untergegangen ist, und es jetzt 1000 Jahre später ist, 3050 etwa.

Ganz am Ende klärt sich auf, was Zero Dawn ist.

Ein Industrieller hat Killerroboter entwickelt, die sich selbst replizieren können, und auch noch mit Biomasse angetrieben werden. Diese fressen sich über die Erde. Es werden 2 Projekte gestartet, "Enduring Freedom" oder so ähnlich, der Kampf gegen die Maschinen der für die Wunderwaffe Zero Dawn Zeit schinden soll. Hier werfen sich Menschen freiwillig den Maschinen in den Weg, die sich exponentiell vermehren.
Zero Dawn ist aber keine Wunderwaffe, sondern ein Projekt was als Arche für Wissen und DNS dienen soll. Nebenbei soll eine KI alles steuern, und die Abschaltcodes der Killerroboter hacken, und sich alles selbst entwickeln was es braucht. Somit braucht man nur die KI entwickeln, aber keine Zeit für die Werkzeuge zu verschwenden. Ob das 300 Jahre oder mehr dauert, spielt ja keine Rolle. Sobald die besiegt sind, soll wieder Leben auf der Erde freigelassen werden. Maschinen die dabei helfen sollen, die Erde wieder zu terraformen werden von der KI entwickelt und diese orientiert sich dabei an Dinosauriern, darum sehen die Metallviecher auch alle so aus. Das lief los, Menschen wurden durch die KI in Bunkern in künstlichen Gebärmüttern erzeugt und geboren, von Roboters erzogen, sind irgendwann ausgebrochen und hunderte Jahre später eben diese Stämme. Das Wissen ging verloren, der Industrielle hat die Überlebenden Mitarbeiter am Projekt getötet und die Daten vernichtet.
Die KI ist unter der Erde aktiv, aber einer ihrer untergebenen Kerne, der als Notbremse und Reset dienen soll, falls die Neuerschaffung ausser Kontrolle gerät, oder nicht funktioniert, dreht frei und erweckt die Killermaschinen wieder. Einen der Stämme benutzt der Kern dafür, ihm zu helfen.
Die große KI weiss sich nicht anders zu helfen, als ihre Schöpferin zu Hilfe zu holen. Also wird aus dem Genmaterial ein Kind erzeugt: Aloy.

Mittels einer zusätzlichen Überbrückung kann sie das große Tor öffnen und erfährt, dass sie keine Mutter hat, und ein Klon der Frau ist, die die KI erzeugt hat. KI so: "Schöpferin, hilf mir, wir müssen den Kern aufhalten".
Passiert, wir erfahren noch was mit ihrem Ziehvater gewesen ist, warum der ausgestossen wurde, und warum das für die Fortsetzung wichtig ist, in die Westlande zu gehen.



Das Gameplay spielt eben in dieser Welt der Stämme und Maschinen. Die Story in der Gegenwart ist ziemlich dünn, das wirklich spannende ist die Vergangenheit, wie es dazu gekommen ist.
Die Ideen sind an sich nicht neu, aber hier gut zusammengepackt und präsentiert. Aloy findet alles in bestimmten Zwischensequenzen, aber das meiste in Text-, Ton, und Hologrammaufzeichnungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2021 12:34]
16.07.2021 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das klingt eigentlich ziemlich cool und durchaus stimmiger als das nächstbeste Open World Ding.

Vielen Dank für die Zusammenfassung!
16.07.2021 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist es auch. Hat mich sehr gut unterhalten.
Das Gameplay war auch mal erfrischend anders.

Selbst wenn man die Story dann kennt, macht das Spiel einfach noch Spass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2021 12:44]
16.07.2021 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Smoking44*

Das klingt eigentlich ziemlich cool und durchaus stimmiger als das nächstbeste Open World Ding.

Vielen Dank für die Zusammenfassung!



Jop, Welt und Story waren schon sehr cool. Hat aber eben auch viele Open World 08/15 Elemente, was ich einfach nicht so recht leiden mag :/
Der Nachfolger zu Zero Dawn interessiert mich deswegen auch nicht wirklich.
16.07.2021 14:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Ich fands richtig gut und eigentlich gar nicht 08/15, weil das Maschinen-Jagen auch unfassbar Spaß macht.
16.07.2021 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum