Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von juckrebel

Witcher 3 mit dummen Sidequests in Verbindung zu bringen ist halt aber auch einfach absolut unhaltbar.



Ich weiß nicht wie es später wird aber die ersten 20 Stunden erinnere ich micht nur an "gehe von Punkt A zu Punkt B, benutzte Batvision, töte ein paar Monster und ende das Quest bei Punkt C. Reward irgend ein Item was in 3 Minuten wieder für kaum Kohle verkauft werden kann weil man was besseres gefunden hat".

/e Performance bei Witcher ist hingegen fantastisch, selbst auf maximum lief das wie Butter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.07.2021 13:55]
19.07.2021 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von juckrebel

Witcher 3 mit dummen Sidequests in Verbindung zu bringen ist halt aber auch einfach absolut unhaltbar.

Kann sein dass Control mittlerweile besser läuft, hab nur die Reviews von kurz nachm Launch im Kopf. So wie: https://www.vg247.com/2019/08/29/control-big-framerate-performance-issues-on-ps4-xbox-one/



Stimmt, bei Witcher 3 war die Mainquest schon so kacke, dass es verstaubt weggelegt wurde.
Unsympathischer Protagonist, kaum Freiheiten, eigentlich ein verstecktes Schlauchgame das Ganze.
Konnte den alten Witcher-Teilen nix abgewinnen, dachte ich geb dem 3er mal ne Chance. Nope, same old shit.

Ich mag aber generell Spiele nicht, bei denen man sich den Charakter nicht wenigstens minimal selbst bauen kann. Ist bei einer Romanvorlage natürlich schwierig, aber man hätte ja ein Spiel "im Witcher-Universum" bauen können - was, richtig aufgezogen, mit Freiheiten wie bei den Elder-Scrolls-Teilen, ziemlich episch sein könnte.

Vielleicht ist es genau der Punkt, warum mir Cyberpunk wiederum sehr gut gefiel. Viele haben ja darauf rumgehatet dass der "Druck" in der Hauptquest nicht spürbar wäre und komplett ignoriert werden kann. Aber ich bin das z.B. schon aus den Elder-Scrolls-Teilen gewohnt, weil das ja deren Markenzeichen war:
"Hier Gefangener, wir laden Dich hier ab, irgendwas mit ner doofen Prophezeihung, blabla Welt geht unter, viel Spaß in Morrowind, mach was Du willst" Breites Grinsen
19.07.2021 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Witcher 3 Schlauchgame ich brech ab eh. Breites Grinsen
Das ist so ne dumme Aussage, da weiß ich nichtmal wie man dagegen argumentieren soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 19.07.2021 13:59]
19.07.2021 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax


kaum Freiheiten, eigentlich ein verstecktes Schlauchgame das Ganze.



Rofl alter

Ich hab bei meinem ersten Run ausersehen die gesamte Bloody Baron Questreihe übersprungen und bin direkt nach Novigrad und erst als ich nach Skellige übersetzen wollte ist mir aufgefallen, dass da noch ne Quest(reihe) mit 20 Stunden Spielzeit offen ist, die zur Mainstory gehört. Schlauchgame...

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren (Kampfsystem, den Protagonisten, dass viele Nebenquests zwar in ne schöne Story verpackt sind, aber nur getarnte "gehe nach x, setze Witchersense ein, töte Y" sind; Geschmäcker sind halt verschieden) aber es als "Schlauchgame" abstempeln, wtf man?
Das ergibt einfach keinen Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.07.2021 14:09]
19.07.2021 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wer hat hier Geralt kritisiert, ich ficke den!
19.07.2021 14:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Geralt hat wohl nen langen Schlauch. Lelele.

19.07.2021 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Witcher 3 zusammen mit den Gothics eins der besten 3rd-Person RPG aller Zeiten aber ist ja auch egal
19.07.2021 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?
19.07.2021 14:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich meine, am Ende kannste du JEDE Quest in JEDEM RPG auf "geht zu x und töte/rette/finde y" runterbrechen. W3 hat das ganze aber super inszeniert und mit tollen, kleinen Geschichten versehen.
19.07.2021 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?



Wer Geralt unsympathisch findet, wird mit dem Spiel nicht viel Spaß haben.
19.07.2021 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?



Zerknittertes Gesicht und lange Haare. Furchtbar solche Gestalten.
19.07.2021 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?



Da musst du jemanden fragen, der Gerald als unsympathisch empfindet, ich gehöre nicht zu dieser Fraktion Breites Grinsen

Aber es scheint schon den ein oder anderen zu geben, der sich an dem Charakter stößt. Persönlich find ich Gerald klasse.

 
Zitat von Bregor

Ich meine, am Ende kannste du JEDE Quest in JEDEM RPG auf "geht zu x und töte/rette/finde y" runterbrechen. W3 hat das ganze aber super inszeniert und mit tollen, kleinen Geschichten versehen.




Definitiv, ich habe an den auch Quests sehr viel Spaß gehabt, weil sie eben äußerst ansprechend dargeboten werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.07.2021 14:36]
19.07.2021 14:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich fand am Anfang auch doof, dass Geralt son grumpliger Wichser ist, aber wenn man kapiert, dass das by Design ist, ist es eigtl viel nicer als son gesichtsloser Protagonist.
19.07.2021 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

Ich meine, am Ende kannste du JEDE Quest in JEDEM RPG auf "geht zu x und töte/rette/finde y" runterbrechen. W3 hat das ganze aber super inszeniert und mit tollen, kleinen Geschichten versehen.



Und dann versteh ich nicht, warum sich RPG dann nicht an der Steuerung ehr an einem simplen Modell orientieren. AC lösst das in den neuen Teilen super. Witcher 1 ehr nicht so. Soll das keinen Spass machen? RPG Spieler, sagts mir.
19.07.2021 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?



Sieht aus wie ein Hippie.
19.07.2021 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der hat aber hart dafür gearbeitet, dass er nach Zirkus riecht.
19.07.2021 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall ist Geralt ein Trottel. Sonst hätte er nie die Hauptrolle übernommen in einem 3rd-Person-Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.07.2021 14:39]
19.07.2021 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bregor

Ich meine, am Ende kannste du JEDE Quest in JEDEM RPG auf "geht zu x und töte/rette/finde y" runterbrechen. W3 hat das ganze aber super inszeniert und mit tollen, kleinen Geschichten versehen.



Und dann versteh ich nicht, warum sich RPG dann nicht an der Steuerung ehr an einem simplen Modell orientieren. AC lösst das in den neuen Teilen super. Witcher 1 ehr nicht so. Soll das keinen Spass machen? RPG Spieler, sagts mir.



Keine Ahnung mehr von W1, aber die Steuerung bei W3 war ja nu kein Problem, aber ich habs auch nie mit Controller gespielt, falls das das Problem ist.
19.07.2021 14:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sollte nicht. Lässt sich mit Pad sogar bessern steuern.
19.07.2021 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ey Cain, hast du eigentlich RDR2 gespielt oder ist das nicht so dein Setting?
19.07.2021 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Kritisieren" kann man doch nur handwerkliche Fehler - also Entscheidungen gegen vorher etablierte Überzeugungen, Inkonsistenzen im Verhalten, unerklärte Veränderungen im Charakter und dergleichen. (Und da hat Witcher ja strukturell manches Mal das Spock-Problem)

Einen unsympathischen Chrakter kann man ja gerne nicht mögen, suum cuique. Aber "kritisieren" kann man das nicht.

Also hoffe ich, das Phiasm was anderes meinte.

Ah, jetzt gelesen, verstanden. War nur paraphrasiert.

RDR2 hab ich noch nicht gespielt, aber nur aus Zeitmangel nicht. Irgendwann, wenn ich mir mal ein Bein gebrochen habe, zock ich das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.07.2021 14:49]
19.07.2021 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Zumindest als jemand der Witcher 1 und 2 nie gespielt hat fand ich Geralt halt in den 20 Stunden relativ zweidimensional. Er ist halt ein l33ter pwnz3r der jedem die Fresse p0liert und ab und zu mal nen derben Spruch reißt. Aber mehr war da jetzt nicht - mit Vorgeschichte kann das natürlich auch ganz anders sein, aber zu dem Zeitpunkt wo ich aufgehört hab hätte er auch auf dem Weg nach Helgen aufwachen können.
19.07.2021 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Vorgeschichte ist relativ egal, hab auch nur ein bisschen 1 gespielt, fand Geralt aber super in W3.

Ist halt net dein Game. Braucht man net lange diskutieren.
19.07.2021 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hab auch Witcher 3 auch bestimmt 4 mal ne Chance gegeben und immer nach n paar Stunden gelangweilg wieder aufgehört. Find das Ingame Universum einfach derbe langweilig, die Charaktere alle nichtssagend und das 100 Stündige Gameplay ist ja schon so gut wie immer das Gleiche irgendwie. traurig

sorry.

Es liegt an mir, nicht an dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.07.2021 14:56]
19.07.2021 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von juckrebel

Witcher 3 mit dummen Sidequests in Verbindung zu bringen ist halt aber auch einfach absolut unhaltbar.

Kann sein dass Control mittlerweile besser läuft, hab nur die Reviews von kurz nachm Launch im Kopf. So wie: https://www.vg247.com/2019/08/29/control-big-framerate-performance-issues-on-ps4-xbox-one/



Stimmt, bei Witcher 3 war die Mainquest schon so kacke, dass es verstaubt weggelegt wurde.
Unsympathischer Protagonist, kaum Freiheiten, eigentlich ein verstecktes Schlauchgame das Ganze.
Konnte den alten Witcher-Teilen nix abgewinnen, dachte ich geb dem 3er mal ne Chance. Nope, same old shit.

Ich mag aber generell Spiele nicht, bei denen man sich den Charakter nicht wenigstens minimal selbst bauen kann. Ist bei einer Romanvorlage natürlich schwierig, aber man hätte ja ein Spiel "im Witcher-Universum" bauen können - was, richtig aufgezogen, mit Freiheiten wie bei den Elder-Scrolls-Teilen, ziemlich episch sein könnte.

Vielleicht ist es genau der Punkt, warum mir Cyberpunk wiederum sehr gut gefiel. Viele haben ja darauf rumgehatet dass der "Druck" in der Hauptquest nicht spürbar wäre und komplett ignoriert werden kann. Aber ich bin das z.B. schon aus den Elder-Scrolls-Teilen gewohnt, weil das ja deren Markenzeichen war:
"Hier Gefangener, wir laden Dich hier ab, irgendwas mit ner doofen Prophezeihung, blabla Welt geht unter, viel Spaß in Morrowind, mach was Du willst" Breites Grinsen



Siehst Du Skunk? So wird getrollt! Breites Grinsen
19.07.2021 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Die Vorgeschichte ist relativ egal, hab auch nur ein bisschen 1 gespielt, fand Geralt aber super in W3.

Ist halt net dein Game. Braucht man net lange diskutieren.



Joah, ich kann auch verstehen warums andern so gut gefällt und ärgere mich das es bei mir nicht klickt. Ich starte es noch ab und zu um einfach nur die Landschaft/Grafik/Musik zu genießen. Ggf. mach ich mir mal die Mühe und probiere diese Mods die der Entwickler gemacht hat? Mit dem Hardcore-Mod von Skyrim hatte ich ja auch am meisten Spaß.

/e aber schlauchartig ist echt einfach nur albern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.07.2021 15:02]
19.07.2021 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich mag aber generell Spiele nicht, bei denen man sich den Charakter nicht wenigstens minimal selbst bauen kann.



Sagen wir, wenn es das nicht macht muss es sich eben drauf verlassen dass ich den fixen Protagonisten interessant genug finde um mich 30+h drauf einzulassen. Von Geralt hab ich eben nach 30 Minuten die Nase voll und keinerlei Interesse mehr weiter zu spielen, von daher kann ich auch zu den Sidequests und deren Qualität nichts sagen, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Habs mit jedem Witcher-Teil versucht, es funktioniert einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.07.2021 15:11]
19.07.2021 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, passt.
19.07.2021 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wer Witcher 3 zu repetitiv findet soll hat zurück zu Call of Duty gehen.
19.07.2021 15:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bregor

Die Vorgeschichte ist relativ egal, hab auch nur ein bisschen 1 gespielt, fand Geralt aber super in W3.

Ist halt net dein Game. Braucht man net lange diskutieren.



Joah, ich kann auch verstehen warums andern so gut gefällt und ärgere mich das es bei mir nicht klickt. Ich starte es noch ab und zu um einfach nur die Landschaft/Grafik/Musik zu genießen. Ggf. mach ich mir mal die Mühe und probiere diese Mods die der Entwickler gemacht hat? Mit dem Hardcore-Mod von Skyrim hatte ich ja auch am meisten Spaß.

/e aber schlauchartig ist echt einfach nur albern.


Mir hat's damals geholfen, viele Hilfen auszustellen (Breadcrumbs etc.), dazu gibt's auch Reddit-Posts was die Leute empfehlen. Da hat man deutlich mehr das Feeling, einfach hingehen zu können wo man will und wird nicht andauern dazu verleitet, einfach den Markern zu folgen. Gibt auch eine Mod namens "Friendly HUD", die hab ich allerdings nie ausprobiert.

Hab damals auch zwei, drei Versuche gebraucht um reinzukommen, aber das hat mir echt geholfen, da sich das Spiel so deutlich weniger nach ToDo-Liste abarbeiten anfühlt.
19.07.2021 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum