Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Aerocore
Er ist halt ein l33ter pwnz3r der jedem die Fresse p0liert


Ne, isser eben nicht. Also storymäßíg schon, gameplaytechnisch aber nicht. Deshalb passt das für mich auch nicht in ein RPG.
19.07.2021 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja gameplaymäßig war er schon irgendwie der pwnz3r weil ich keinen Gegner getroffen habe bei dem ich nicht unendlich Rolle rückwärts dodgen konnte. :D
19.07.2021 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das Spiel profitiert schon sehr davon, wenn man das HUD ein bisschen entschlackt und zumindest auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielt. Man muss man nach wie vor was mit dem Charakter anfangen können und einen Hang zur Immersion in Rolkenspielen haben. (ungeachtet dessen ob man eine vordefinierte Rolle spielt, oder nicht)

Ich glaub ich bügel nachher mal Reshade über meine install und spiels mal wieder peinlich/erstaunt
19.07.2021 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Friendly hud ist sehr gut. Allen shit ausmachen.
19.07.2021 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Über 100.000 Leute haben das Steam Deck schon vorbestellt: https://twitter.com/thexpaw/status/1416102630699454464
19.07.2021 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
inklusive scalpern.
19.07.2021 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Gibt es denn schon Infos, ob man auch Browser, E-Mail-Programme und sonstige Tools auf dem Steam-Deck installieren bzw. nutzen kann? Oder ist der tatsächlich nur rein für Spiele.
19.07.2021 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Amateur]Cain

RDR2 hab ich noch nicht gespielt, aber nur aus Zeitmangel nicht. Irgendwann, wenn ich mir mal ein Bein gebrochen habe, zock ich das.


Du hast ja keine Ahnung was dir an großartigem Storytelling entgeht.
19.07.2021 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von MadSpoon

Gibt es denn schon Infos, ob man auch Browser, E-Mail-Programme und sonstige Tools auf dem Steam-Deck installieren bzw. nutzen kann? Oder ist der tatsächlich nur rein für Spiele.


Kannst alles machen. Da ist SteamOS drauf, also läuft wohl grundsätzlich debian-Software. Aber du kannst sonst auch jedes OS installieren, dass dir passt.
19.07.2021 21:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Amateur]Cain

RDR2 hab ich noch nicht gespielt, aber nur aus Zeitmangel nicht. Irgendwann, wenn ich mir mal ein Bein gebrochen habe, zock ich das.


Du hast ja keine Ahnung was dir an großartigem Storytelling entgeht.


Ich hab die ersten 2-3 Stunden gespielt, aber irgendwie die Lust verloren weiterzumachen! Ich weiß noch nichtmal genau was mich an dem Spiel stört.
19.07.2021 21:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Die ersten paar Stunden sind auch zäh. Sobald man sich freier in der Welt bewegen kann wird es aber richtig, richtig gut.

Ich bin komplett blind reingegangen und der Storytwist hat mich komplett auf dem linken Fuß erwischt. Ab da war ich hooked und über die Zeit ist es eigentlich nur besser geworden, vieleicht mit Ausnahme von Guam.
19.07.2021 21:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Armag3ddon

Da ist SteamOS drauf, also läuft wohl grundsätzlich debian-Software.


Wird in Zukunft Arch, oder ist ist schon.
19.07.2021 21:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Karachokarl

Die ersten paar Stunden sind auch zäh. Sobald man sich freier in der Welt bewegen kann wird es aber richtig, richtig gut.

Ich bin komplett blind reingegangen und der Storytwist hat mich komplett auf dem linken Fuß erwischt. Ab da war ich hooked und über die Zeit ist es eigentlich nur besser geworden, vieleicht mit Ausnahme von Guam.


Welcher Storytwist?
19.07.2021 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Karachokarl

Die ersten paar Stunden sind auch zäh. Sobald man sich freier in der Welt bewegen kann wird es aber richtig, richtig gut.



Ich hab da irgendwie gefühlt 20 Stunden gespielt und dann gemerkt, dass ich gerade mal die Intro Mission fertig habe. Breites Grinsen
19.07.2021 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Atomsk

inklusive scalpern.



Naja, Ebay hat einige der Angebote schon wieder gelöscht, da sie nicht ihren Regeln entsprechen. Breites Grinsen
19.07.2021 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic


Irgendwann zock ich alle 3 durch... wenn ich mal 6 Wochen Urlaub am stück habe.
19.07.2021 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von Atomsk

inklusive scalpern.



Naja, Ebay hat einige der Angebote schon wieder gelöscht, da sie nicht ihren Regeln entsprechen. Breites Grinsen


Steht sogar in dem Artikel, ändert ja aber nix an den Scalpern.
20.07.2021 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phiasm

Man kann sehr viel an Witcher kritisieren [...] den Protagonisten



Inwiefern?



Wer Geralt unsympathisch findet, wird mit dem Spiel nicht viel Spaß haben.



Ja nun, ich fand den als Person irgendwie nicht interessant. Vor allem nicht wenn man halt die Romane schon angelesen hat und sich dann denkt: Toll, entweder spiel ich also Gedöns was da irgendwie mittendrin in die Storyreihe passt, oder die haben sich nicht an die Vorlage gehalten.
Ich hätte es halt persönlich interessanter gefunden wenn man IM Witcher-Universum hätte spielen können, aber nicht DEN Oberwitchiwitchi selbst halt. Den Ficker aller Ficker.

Fand da den Twist im ersten Rage eigentlich ziemlich cool was den Plot anging.

Und zum Rest: Mich hat W3 einfach nicht gepackt. Und in der Zeit, in der ich es gespielt hab, kam es mir so vor, als ob ich nur rein von a nach b geschickt werde und auch keine Wahl hab da auszuweichen. Das Umfeld, die Welt ansich.. das hat bei mir halt nicht klick gemacht. Den Hype konnte ich null nachvollziehen.

Bei den Elder Scrolls-Teilen fühlte ich mich als ob ich richtig in der Welt drin bin. Bei W3 eher so als ob ich ne mittelmäßige Fantasy-Serie auf nem Privatsender glotze.
Vermutlich hängt da vieles auch von der Perspektive ab, ich bin kein Freund von 3rd-Person-Spielen, da fehlt mir einfach die Immersion. Ist natürlich ne Sache wenn man halt einen vorgekauten Protagonisten hat, da kann man den Kram machen, man will ja den lizensierten Character ständig präsentieren (Lara Croft lässt grüßen).

Wird aber wohl wirklich daran liegen - die Tomb Raider mochte ich noch aufgrund der teilweise eingestreuten Puzzles und Such-Athmosphäre, aber von GTA z.B. war ich auch nie so wirklich zu begeistern.
20.07.2021 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, dann ist das Spiel wohl nichts für dich.
20.07.2021 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
So richtig geile RPG-Sandbox à la Elder Scrolls und Fallout finde ich persönlich auch geiler. Schade, dass BGS so aufm absteigenden Ast ist. traurig

/ Witcher 3 natürlich trotzdem game of the year, every year.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 20.07.2021 10:12]
20.07.2021 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Skyrim habe ich mehrfach versucht. Eigentlich ein echt geiles Spiel. Aber ich komme einfach nicht klar auf dieses Konsoleninventarsystem und fand es ziemlich lame, dass sie in ihrer Special Edition auch nichts daran geändert haben. Die Inventar-Mod hat mich auch nicht so richtig überzeugt. Ich mag einfach kein Listeninventar.
20.07.2021 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
als ob ich nur rein von a nach b geschickt werde und auch keine Wahl hab da auszuweichen.

Bei welchem Spiel ist das denn nicht so Breites Grinsen

Und GTA hab ich in der Egoperspektive keine 5 min gezockt, danach wieder umgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.07.2021 10:18]
20.07.2021 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man nicht DEN Witcher spielt und dadurch mehr Freiheiten hat und vor allem richtig leveln kann vom Nobody zum Superkrieger. Der progress hat mich am meisten gestört. Das war alles so künstlich über willkürliche Levelgrenzen schwer oder leicht gemacht. Das hat für mich ziemlich viel potentiellen Spaß zerstört. Aber gut, Geralt ist halt schon ab Start ein vollausgebildeter Witcher, was soll man machen.
Wenn die für das nächste Spiel das sie ja glaube ich schon angekündigt haben ohne Geralt wirklich Gothic-style vom absoluten Niemand hochleven kann zum Übersoldaten (die können sich meinetwegen ruhig mehr abschauen von Gothic, insbesondere was das Levelsystem angeht, ohne dieses künstliche hoch-/runterleveln von Gegnern)wäre ich sehr glücklich.

Abgesehen davon war Witcher 3 trotzdem absolut genial. Die Inszenierung der Queste war doch wirklich die ganz große Stärke. Wenn man das als langweiliges "A nach B" abtut, dann kann man doch wirklich gar kein RPG gut finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.07.2021 10:33]
20.07.2021 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Glaub das ist schon ein valide Kritikpunkt, vor allem wenn man minimap und bread crumbs nicht ausschaltet. Dann folgt man ja wirklich stumpf einem Weg von a nach b und arbeitet Fragezeichen ab. Es wird ein deutlich besseres Spiel wenn man versucht sich nach Wegbeschreibungen aus den quests zu orientieren und dementsprechend häufig über side quests oder interessante Orte stolpert.
20.07.2021 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Pfeil
Mehr Gothic!
20.07.2021 11:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Damals?
Ja. Wir wussten es ja nicht besser und hatten nix anderes.

Heute?
Krampf.

/e ich mein, Gothic war das Spiel, wo sie dich eine Klasse haben wählen lassen, die in jeder Kampfsituation unterlegen war, sobald man nicht mehr Manatränke spammen konnte oder nicht da stand, wo Feinde einen nicht erreichen konnten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 20.07.2021 11:30]
20.07.2021 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
lol was


Vielleicht wenn du dich auf Stufe eins mit einem Troll anlegen wolltest. Aber vermutlich muss man heutzutage voraussetzen, dass die Leute einfach vom Start weg alles und jeden umhauen wollen mit der immer gleich bleibenden "challenge". Von daher hat Witcher (und grundsätzlich jedes RPG mit mMn bescheuerten Scalingsystemen) ja alles richtig gemacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.07.2021 11:32]
20.07.2021 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Erinnerst du dich nicht mehr an die Passagen, wo man sich einfach durch hunderte Orks schnetzeln muss? Als Magier war das eher nicht so gutes gamedesign.
20.07.2021 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Kann mich nicht erinnern irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Und ich hab meistens Magier gespielt.
Aber gut wenn das alles ist, das kann man ja leicht ändern indem man Tränke einfacher zugänglich macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.07.2021 11:40]
20.07.2021 11:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Schema Breites Grinsen

Fels suchen, FeuerballFeuerball, Manapflanze ballern, repeat.
20.07.2021 11:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum