Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn der Kram jetzt fertig ist, kann man es ja auch direkt ins Basisspiel tun und neue DLCs machen, statt den Kram jetzt schon zu verkaufen.

Gut, ich kenn die Inhalte auch net. Aber man stelle sich vor man hätte damals D2 für 50¤ und dann D2:LoD für nochmal 20¤ dazu direkt kaufen können.
14.06.2021 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Verstehe nicht so ganz was du damit meinst. Der Preis für den Content bei D2/LoD war okay, aber wenn LoD schon bei D2-release fertig gewesen wäre hätte es umsonst sein müssen?!
14.06.2021 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bregor

Day 1 DLCs sind der größte Scheiß ever. Was soll die Kacke? Skinns und shit gerne, aber doch keine Spielinhalte.



Kommt drauf an wie viel content das Basisspiel hat. Wenn das Basisspiel komplett ist und der Day 1 DLC Content optional/more of the same ist sehe ich das Problem nicht, gerade wenn es bei der Finanzierung hilft. Wenns natürlich Content ist der aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde isses Kacke. Muss man halt abwarten.


Im verlinkten Steamforum sagen die Entwickler, die Story ist komplett und die Missionen erzählen nur zusätzliche Geschichten.

 
The game itself will be a totally finished story, so you don't need any additional content to finish the game or to know exactly what's going on. Anyone, who will get the full version of the game, will receive totally complete product.

But we have more stories to tell about the Zone, and this will be the future post-release content. For example, as if you have the Shadow of Chernobyl as the main game, and the Clear Sky and Call of Pripyat as the DLC's in the Season Pass.


https://steamcommunity.com/app/1643320/discussions/0/4402812641365186394/?ctp=5#c4402812641365757475
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 14.06.2021 14:59]
14.06.2021 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja und wenn die "komplette" Story quasi eine gute Story ist sehe ich das Problem an dem Model nicht. Muss halt jeder für sich wissen ob man da Reviews abwarten will oder nicht. Bei CA würde ich da kein vertrauen haben, bei Stalker 2 ggf. schon.
14.06.2021 14:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Wenn der Kram jetzt fertig ist, kann man es ja auch direkt ins Basisspiel tun und neue DLCs machen, statt den Kram jetzt schon zu verkaufen.

Gut, ich kenn die Inhalte auch net. Aber man stelle sich vor man hätte damals D2 für 50¤ und dann D2:LoD für nochmal 20¤ dazu direkt kaufen können.



Man macht ja vorher eine Budgetplanung.

Zusätzliche Quests kosten nun einmal Arbeitsstunden und Ressourcen. Nur weil diese zu Release verfügbar sind, muss man diese ja nicht kostenlos mitgeben.

Selbst als Blizzard noch cool war, hätte Blizzard D2:LoD nicht kostenlos obendrauf gepackt, wenn LoD damals schon zu Release von D2 fertig gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:00]
14.06.2021 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ihr versteht mich falsch glaube ich.

Blizzard baut D2 mit 5 Akten, aber sie schneiden vor dem Verkauf den 5. raus, machen daraus ein Add-On und verkaufen es extra um mehr Geld zu generieren.

Das wäre scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.06.2021 15:03]
14.06.2021 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Entwickler keine Modder sind, die das als ihr Hobby betreiben. Entwickler wollen bezahlt werden für ihre Arbeit und denen ist egal, ob sie acht Stunden an einer zusätzlichen Quest gesessen haben oder acht Stunden an einer Mainquest.

Ich glaube, das geht manchmal unter. Vor allem in Communities, in denen viel gemoddet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:12]
14.06.2021 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das ist doch Prima für Dantox. Der mag ja nicht soo ausladende Spiele. Und wer mehr Zeit verplempern will wie ich kauft halt nochn DLC dazu XD

Mit DLCs und DLC Praktiken habe ich schon lange meinen Frieden gemacht. Entweder man kaufts oder lässts. Kein Grund für Mimimi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.06.2021 15:07]
14.06.2021 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Ihr versteht mich falsch glaube ich.

Blizzard baut D2 mit 5 Akten, aber sie schneiden vor dem Verkauf den 5. raus, machen daraus ein Add-On und verkaufen es extra um mehr Geld zu generieren.

Das wäre scheiße.



Ja, das wäre scheiße. Aber der Vorwurf wird ja bei so gut wie jedem Spiel erhoben, das für die Zukunft neue Inhalte ankündigt. Ich glaube, in den meisten Fällen ist das Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:10]
14.06.2021 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja das geht garnicht wenn das der Fall ist.

Bei Dead Space 3 hat man quasi erst mit diesem einen DLC gesehen was *nach* dem Ende passiert. Da war ich schon etwas mett.
14.06.2021 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Beste Beispiel war doch MassEffect3 mit dem Extra Begleiter+Story was man definitiv vermisst hätte.
14.06.2021 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Ihr versteht mich falsch glaube ich.

Blizzard baut D2 mit 5 Akten, aber sie schneiden vor dem Verkauf den 5. raus, machen daraus ein Add-On und verkaufen es extra um mehr Geld zu generieren.

Das wäre scheiße.



Kommt halt drauf an wie umfangreich Akt 1-4 ist. LoD ist ja ganz klar ein Addon. Wie gesagt, Content rausschneiden wie z.B. bei Deus Ex Missing Link oder CA mit Rome Total War ist Kacke, aber Bonus-Content der "danach" kommt? No fucks were given wenn das Basisspiel liefert.
14.06.2021 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Radde

Beste Beispiel war doch MassEffect3 mit dem Extra Begleiter+Story was man definitiv vermisst hätte.



Das ist ein echt hartes Negativbeispiel ja, From Ashes war schon frech. Also ja, technisch merkt man nicht dass es fehlt so lange man es nicht kennt, aber wenn man es einmal gespielt hat merkt man sofort dass das von Anfang an Teil des Hauptspiels sein sollte und auch so entwickelt wurde.
14.06.2021 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Es geht um eine einzige "additional story-based side quest", die wohl jetzt schon fertig ist und mit der Deluxe und Ultimate als Bonus kommt. Bei der Ultimate steht als weiterer Bonus "Access to All Future DLCs, Including 2 Story Expansions", die sind also wohl noch nicht fertig.
14.06.2021 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Story wäre mir bei Stalker sogar halbwegs egal. Ich hoffe, es wird eine ähnliche geile Sandbox wie die Anomaly Mod. Nur halt mit zeitgemäßer Engine und ggf. mit Coop.
14.06.2021 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ey ihr Stalker.

Hab den ersten Teil damals mehrmals angefangen und immer bei der ersten Scheune wieder abgebrochen.

Wenn ich das jetzt doch noch nachhole. Welche Mods sind Pflicht?
14.06.2021 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bregor

Ihr versteht mich falsch glaube ich.

Blizzard baut D2 mit 5 Akten, aber sie schneiden vor dem Verkauf den 5. raus, machen daraus ein Add-On und verkaufen es extra um mehr Geld zu generieren.

Das wäre scheiße.



Kommt halt drauf an wie umfangreich Akt 1-4 ist. LoD ist ja ganz klar ein Addon. Wie gesagt, Content rausschneiden wie z.B. bei Deus Ex Missing Link oder CA mit Rome Total War ist Kacke, aber Bonus-Content der "danach" kommt? No fucks were given wenn das Basisspiel liefert.



Nachträglich erstell5er Content ist auch voll ok und bezahl ich gern, aber "vorsorglich nachträglich" erstellter Content find ich kacke am ersten Tag.
14.06.2021 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FoB

Es geht um eine einzige "additional story-based side quest", die wohl jetzt schon fertig ist und mit der Deluxe und Ultimate als Bonus kommt. Bei der Ultimate steht als weiterer Bonus "Access to All Future DLCs, Including 2 Story Expansions", die sind also wohl noch nicht fertig.



Das dann ok.
14.06.2021 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Manchmal sind die die Übergänge auch fließend. Oft schippeln die Studios an den Spielen wie an Filmen. Da fällt halt auch viel wieder raus damit der Film nicht zu lange wird. Und reichen es als DLC (Lost in Nightmares) nach wie bei RE5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.06.2021 15:18]
14.06.2021 15:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FoB

Es geht um eine einzige "additional story-based side quest", die wohl jetzt schon fertig ist und mit der Deluxe und Ultimate als Bonus kommt. Bei der Ultimate steht als weiterer Bonus "Access to All Future DLCs, Including 2 Story Expansions", die sind also wohl noch nicht fertig.



Tja, aber ein echter Stalker-Fan mit 10.000 Stunden lässt sich von den geldgierigen Entwicklern halt nicht verarschen. Vor allem, weil eh keiner der ursprünglichen Entwickler mehr mit an Bord ist. Lieber noch weitere 20 Jahre mit der Monolith 64-bit Engine herumeiern und 50 Euro sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:27]
14.06.2021 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Ey ihr Stalker.

Hab den ersten Teil damals mehrmals angefangen und immer bei der ersten Scheune wieder abgebrochen.

Wenn ich das jetzt doch noch nachhole. Welche Mods sind Pflicht?



Du brauchst nur die Anomaly Mod downladen. Ist eine Standalone und benötigt nichts weiter (weder Hauptspiel noch sonst etwas). Steht in meinem Stalker-Thread. Gleich im Startpost:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218607
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:23]
14.06.2021 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Aerocore

Wollte jemand wirklich was nach Mankind Divided? Das wurde doch als ziemlich meh wahrgenommen wenn ich mich richtig erinnere?


MD war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider genau in dem Moment vorbei an dem ich dachte "ah, geht endlich los". Da fehlen irgendwie so mindestens drei Story-DLCs.
14.06.2021 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

Ey ihr Stalker.

Hab den ersten Teil damals mehrmals angefangen und immer bei der ersten Scheune wieder abgebrochen.

Wenn ich das jetzt doch noch nachhole. Welche Mods sind Pflicht?



Du brauchst nur die Anomaly Mod downladen. Ist eine Standalone und benötigt nichts weiter (weder Hauptspiel noch sonst etwas). Steht in meinem Stalker-Thread. Gleich im Startpost:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218607




Hat aber auch dementsprechend nicht die Story des Hauptspiels oder der Add-Ons.

Wenn du die Story mit durchspielen willst, dann Such einfach eine Grafik Mod und eine Balance Mod oder so und leg los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.06.2021 15:26]
14.06.2021 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

Ey ihr Stalker.

Hab den ersten Teil damals mehrmals angefangen und immer bei der ersten Scheune wieder abgebrochen.

Wenn ich das jetzt doch noch nachhole. Welche Mods sind Pflicht?



Du brauchst nur die Anomaly Mod downladen. Ist eine Standalone und benötigt nichts weiter (weder Hauptspiel noch sonst etwas). Steht in meinem Stalker-Thread. Gleich im Startpost:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218607


Und wenn ich das Hauptspiel noch nicht kenne?

Danke soweit, Stalker Thread ist gebookmarkt.
14.06.2021 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach


Tja, aber ein echter Stalker-Fan mit 10.000 Stunden lässt sich von den geldgierigen Entwicklern halt nicht verarschen. Vor allem, weil eh keiner der ursprünglichen Entwicklern mehr mit an Bord ist. Lieber noch weitere 20 Jahre mit der Monolith 64-bit Engine herumeiern und 50 Euro sparen.



Ein echter Stalker-Fan sollte aber auch wissen, dass man ein GSC-Spiel nicht preordern sollte.
14.06.2021 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Aerocore

Wollte jemand wirklich was nach Mankind Divided? Das wurde doch als ziemlich meh wahrgenommen wenn ich mich richtig erinnere?


MD war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider genau in dem Moment vorbei an dem ich dachte "ah, geht endlich los". Da fehlen irgendwie so mindestens drei Story-DLCs.



Sollten die nicht irgendwann sogar mal kommen? So hatte ich das damals verstanden.
14.06.2021 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

Ey ihr Stalker.

Hab den ersten Teil damals mehrmals angefangen und immer bei der ersten Scheune wieder abgebrochen.

Wenn ich das jetzt doch noch nachhole. Welche Mods sind Pflicht?



Du brauchst nur die Anomaly Mod downladen. Ist eine Standalone und benötigt nichts weiter (weder Hauptspiel noch sonst etwas). Steht in meinem Stalker-Thread. Gleich im Startpost:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218607




Hat aber auch dementsprechend nicht die Story des Hauptspiels oder der Add-Ons.

Wenn du die Story mit durchspielen willst, dann Such einfach eine Grafik Mod und eine Balance Mod oder so und leg los.



Das ist richtig. Hat aber dafür eine eigene Story, aber ohne Cutszenen etc. Ist quasi eine Sandbox mit Story. Aber technisch bietet die AM das wohl beste Stalker-Erlebnis.
14.06.2021 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner


Und wenn ich das Hauptspiel noch nicht kenne?

Danke soweit, Stalker Thread ist gebookmarkt.



Alle Gebiete der drei ursprünglichen Stalker-Spiele sind in der Mod vereint. Du verpasst also bloß die Story. Ich selbst habe die drei Spiele nie gespielt, sondern kenne nur Anomaly. Aber Anomaly ist zugepackt mit Story und Infos über die Zone, wenn du Bock hast dich da einzulesen. Ich spiele aber primär wegen der Sandbox und der Atmosphäre.

Anomaly spielt ein paar Jahre nach der Geschichte von Stalker und in der Hauptstory von Anomaly ist man dem Charakter aus Stalker quasi auf den Fersen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2021 15:33]
14.06.2021 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach
Du verpasst also bloß die Story.


Also genau worums mir geht. Breites Grinsen
14.06.2021 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man muss dazu sagen, das die Story aber auch ein 2-3 A4 Seiten erzählt ist. Der eigentliche "Star" des Spiels ist die Zone an sich und das erkunden derselbigen. Die Story sorgt dann dafür das du in einigermaßen richtigen Reihenfolge vong Schwierigkeitsgrad her diese besuchst. Wobei es immer "zu gefährliche" Ecken gibt wenn man durch die Zone streift.

Darum: Wenn du Stalker1 hast, such dir ne Grafikmod und leg einfach los. Das Balancing vom Original war gut genug, aber dafür gibts auch Mods, da kannste den nächstbesten nehmen.
14.06.2021 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum