Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gore

Wann gibt es endlich mal wieder Spiele wo alles Sinn ergibt und nicht einfach man drauf bedacht ist es einfach cool aussehen zu lassen...



Du meinst so wie Doom?
15.06.2021 12:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Wann gibt es endlich mal wieder Spiele wo alles Sinn ergibt und nicht einfach man drauf bedacht ist es einfach cool aussehen zu lassen...



Du meinst so wie Doom?


Er meint bestimmt Zelda.
15.06.2021 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Wann gibt es endlich mal wieder Spiele wo alles Sinn ergibt und nicht einfach man drauf bedacht ist es einfach cool aussehen zu lassen...



Du meinst so wie Doom?



Habe mir Freitag Doom - Eternal gekauft, stecke im vorletzten Level und muss sagen, dass dieses Spiel ein Meisterwerk ist und das Gameplaydesign verdient die Referenz darstellt bei den Arena-Shootern.

Habe mit dem Kauf lange gezögert, weil ich Doom 2016 klasse fand, aber mich die Kritiken an dem neuen Ressourcen-System von Doom - Eternal abgeschreckt haben.

Aber gerade das gibt den Kämpfen eine geniale strategische Tiefe. Dazu das Movement. Es ist einfach der Wahnsinn. Leider SiFi-Setting. Aber ansonsten ist das Spiel einfach eine Wucht. Dazu eine top Grafik mit hammermäßigen FPS. Da ist dann auch zu verzeihen, dass die Umgebung wie ein Stillleben ist und es so gut wie keine physikalischen Effekte gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.06.2021 12:27]
15.06.2021 12:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=NzELXSfHLi0
https://media.giphy.com/media/l3q2K5jinAlChoCLS/giphy.gif




uff. mich spricht das elex setting ja echt überhaupt nicht an und es sieht so aus, als wenn sie nur noch krasser in diese komische richtung gehen.
weil es aber eben von Piranha Bytes ist, werde ich es trotzdem sicher kaufen und durchspielen.

verstehe bis heute nicht warum man das gothic universum über den haufen geworfen hat. das hätte noch potential für xx teile gehabt und sie hätten abgesehen von der grafik und dem kampfsystem nicht mal viel verändern müssen.



ich finde die wahl der musik und lautstärke im trailer auch nicht wirklich passend.
15.06.2021 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Musik passt echt null.


Und Elex 1 war auch schon eher meh. Sehr altbackenes und hölzernes Gameplay, story an sich fand ich gar nicht schlecht, dafür die Umsetzung weniger.
15.06.2021 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist das? D&D im Mass Effect Universum oder so? Breites Grinsen
15.06.2021 12:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Armag3ddon

Was ist das? D&D im Mass Effect Universum oder so? Breites Grinsen



Eher Gothic/Risen im Fallout Universum.

Aber auch das passt nur bedingt.
15.06.2021 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hauptsache die scavenger sind wieder an Start Breites Grinsen
15.06.2021 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Izmir

Bei Steam-Spielen recht simpel, ansonsten kA
 
Öffne Steam und wähle links oben den Menüpunkt Anzeige | Einstellungen aus. Klicke auf den Eintrag Im Spiel. Im Fenster rechts daneben findest Du die nötigen Optionen: Gehe sicher, dass das Häkchen bei Steam Overlay im Spiel aktivieren gesetzt ist. Klicke auf das Dropdown-Menü unter FPS-Anzeige im Spiel.






Ergänzung: das muss kein Steam Spiel sein. Einfach in Steam hinzufügen und dort starten reicht auch aus.
15.06.2021 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hat hier eigentlich jemand ein Auge auf Lemnis Gate? Wie unglaublich interessant das je nach Spielmodus einfach wirkt. Bestimmt krasse 200IQ-Züge machbar. Breites Grinsen
16.06.2021 8:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gerade bei Life is Strange: True Colors erfahren, dass es in den beiden größeren Versionen zusätzlichen Storycontent gibt:

 
Die exklusive Bonusgeschichte „Wavelengths“: Schlüpfe in dem Jahr, bevor Alex nach Haven Springs kommt, in die Rolle von Steph, deren eigenständige Geschichte im Plattenladen und in der Radiostation KRCT spielt.



Wo ist der Shitstorm à la Stalker 2? verschmitzt lachen
16.06.2021 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Traurig ist eher das es bei LiS2 das Extra vorab gratis gab Breites Grinsen
16.06.2021 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Wann gibt es endlich mal wieder Spiele wo alles Sinn ergibt und nicht einfach man drauf bedacht ist es einfach cool aussehen zu lassen...



Du meinst so wie Doom?



Habe mir Freitag Doom - Eternal gekauft, stecke im vorletzten Level und muss sagen, dass dieses Spiel ein Meisterwerk ist und das Gameplaydesign verdient die Referenz darstellt bei den Arena-Shootern.

Habe mit dem Kauf lange gezögert, weil ich Doom 2016 klasse fand, aber mich die Kritiken an dem neuen Ressourcen-System von Doom - Eternal abgeschreckt haben.

Aber gerade das gibt den Kämpfen eine geniale strategische Tiefe. Dazu das Movement. Es ist einfach der Wahnsinn. Leider SiFi-Setting. Aber ansonsten ist das Spiel einfach eine Wucht. Dazu eine top Grafik mit hammermäßigen FPS. Da ist dann auch zu verzeihen, dass die Umgebung wie ein Stillleben ist und es so gut wie keine physikalischen Effekte gibt.



Dann kauf dir direkt das 1. Addo (das zweite kenn ich selbst noch nicht).
Noch mehr Doom, noch mehr Action.
16.06.2021 10:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Was für ein Shitstorm bei Stalker 2?
16.06.2021 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Maestro

Was für ein Shitstorm bei Stalker 2?


Drei Seiten vorher: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218761&PID=1249233364#reply_1249233364
16.06.2021 10:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Danke. Hab erst auf der letzten Seite angefangen zu lesen

/e:

HAHAHAHAHAHAHA oh wow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 16.06.2021 10:15]
16.06.2021 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Gore

Wann gibt es endlich mal wieder Spiele wo alles Sinn ergibt und nicht einfach man drauf bedacht ist es einfach cool aussehen zu lassen...



Du meinst so wie Doom?



Habe mir Freitag Doom - Eternal gekauft, stecke im vorletzten Level und muss sagen, dass dieses Spiel ein Meisterwerk ist und das Gameplaydesign verdient die Referenz darstellt bei den Arena-Shootern.

Habe mit dem Kauf lange gezögert, weil ich Doom 2016 klasse fand, aber mich die Kritiken an dem neuen Ressourcen-System von Doom - Eternal abgeschreckt haben.

Aber gerade das gibt den Kämpfen eine geniale strategische Tiefe. Dazu das Movement. Es ist einfach der Wahnsinn. Leider SiFi-Setting. Aber ansonsten ist das Spiel einfach eine Wucht. Dazu eine top Grafik mit hammermäßigen FPS. Da ist dann auch zu verzeihen, dass die Umgebung wie ein Stillleben ist und es so gut wie keine physikalischen Effekte gibt.



Dann kauf dir direkt das 1. Addo (das zweite kenn ich selbst noch nicht).
Noch mehr Doom, noch mehr Action.



Habe die Komplettedition. Ancient Gods I und II sind also dabei. Bin jetzt im letzten Level der Hauptkampagne Final Sin.
16.06.2021 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shitstorm gibt es auch bei B4B, weil der vorgestellte Versus eher dem Survival Versus von L4D ähnelt und nicht dem Kampagnen Versus.

Dazu muss ich sagen, dass der Kampagnen Versus tatsächlich fantastisch ist, aber unbalanced as fuck. Darüber hinaus reißt man dort als Zombie nur etwas, wenn man wirklich top koordiniert zusammenarbeitet an den Chokepoints der Maps. Es gibt Maps, da haste quasi direkt verloren, wenn du es bei einem dieser Punkte als Zombie vergeigst.

Der vorgestellte Swarm Modus von B4B klingt so, als ließe er sich deutlich besser balancen und bevor man darüber abkotzt, sollte man ihn vielleicht erst einmal ausprobieren. Vielleicht ist er kacke, vielleicht aber auch nicht. Aber natürlich wissen all die selbsternannten "Veteranen" mit 100.000 Spielstunden in L4D jetzt schon, dass das Spiel scheiße wird.

Darüber hinaus ist der PvE-Modus von B4B deutlich ausgereifter geworden. Die Stärke von L4D war klar der Versus. Aber auch deshalb, weil im PvE ziemlich schnell die Luft raus war, nachdem man einmal auf höchster Stufe alles durchgeknallt hat. Gab keine Builds für die Charaktere, keine großartigen Modifikatoren bei den Maps etc. Darum ist der PvE von Vermintide ja auch so viel geiler als der von L4D und macht immer wieder Lust auf einen neuen Durchlauf.

Mich kotzt die Gaming Community - oder zumindest der Teil, der sich auf Steam, Reddit und Co. zu Wort meldet - immer mehr an. Früher war immer alles besser, alles über 30 Euro ist Abzocke etc. pp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2021 10:39]
16.06.2021 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Bei B4B bin ich wirklich mal gespannt. Da macht sich der Xbox Gamepass wieder bezahlt.

Hab früher sau gern L4D gespielt aber soviel Zeug über B4B gelesen, dass ich mir das erstmal nicht kaufen würde. Aber so schaue ich doch gerne mal rein wenns da is.
16.06.2021 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hydroxi

Bei B4B bin ich wirklich mal gespannt. Da macht sich der Xbox Gamepass wieder bezahlt.

Hab früher sau gern L4D gespielt aber soviel Zeug über B4B gelesen, dass ich mir das erstmal nicht kaufen würde. Aber so schaue ich doch gerne mal rein wenns da is.




Jo, wurde ja auch wieder ordentlich zerredet und Annahmen von irgendwelchen Steam Usern wurden zu Tatsachen erklärt. Z. B. würde angeblich die Community gespalten wegen P2W, der Karten etc., kennt man ja von Evolve, ne? Die Devs haben dazu jetzt Folgendes geschrieben:

"This writeup is meant to provide an overview of how our PvP system allows players to always compete fairly, no matter what. Before we can get to that, we first have to talk about how we will not split the player base by releasing paid post-launch content.

Here’s how that works:

In PvE, if your party leader owns a paid content drop, you will be able to play that content with them -- including maps, gameplay and campaign.

No separation. No exclusion. No split.

Now, you might be thinking, “It’s cool you aren’t splitting the community, Turtle Rock, but if you’re selling content drops, how will PvP not be pay-to-win?”

In PvP, everyone who bought Back 4 Blood can get access to all additional PvP content, even without purchasing content drops. Players who don’t buy the content drops can earn new playable characters and Ridden in PvP, for free, through progression. Additionally, all PvP players have access to the same cards at the start of each match, regardless of whether those players have purchased content drops or not.

We hope this answers some of your questions about what we’re doing to make sure there is no pay-to-win or community separation. Right now we’re still fully focused on getting Back 4 Blood out the door, and we’ll provide more information on post-launch content later on.

We wanted to get the word out now because the most important thing to us about Back 4 Blood is our community. We make our games because of you and we want to make sure that you all feel good about the games we make.[…]"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2021 11:42]
16.06.2021 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Cool wenn es so ist aber mit Evolve und WB als Publisher hat man schon Grund zur Sorge...
16.06.2021 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

Cool wenn es so ist aber mit Evolve und WB als Publisher hat man schon Grund zur Sorge...



Scheint aber ja unbegründet zu sein. Sieht so aus, als würden sie das Modell fahren wie Rainbow Six Siege. Und das wäre völlig okay. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen, wenn ein Spiel auch künftig weiterentwickelt werden soll.
16.06.2021 11:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Evolve war auch so ein Game wo ich richtig Lust drauf Hatte. Gameplay war geil, lief sau gut. Und dann diese Transaction kacke. Meh.
16.06.2021 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hydroxi

Evolve war auch so ein Game wo ich richtig Lust drauf Hatte. Gameplay war geil, lief sau gut. Und dann diese Transaction kacke. Meh.



Jo, nur das hatte ja der Publisher verkackt. Es gab zwar auch bei B4B wieder Unstimmigkeiten mit WB, aber ich glaube kaum, dass sich TRS noch einmal so den Stab aus der Hand nehmen lässt, denn wenn TRS nun mit B4B scheitern sollte, werden sie sich davon vermutlich nicht mehr erholen.
16.06.2021 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Survive the Nigths hat jetzt sein Alpha-Update 1.8 auf veröffentlicht. Die komplette Grafik wurde überarbeitet. Das macht das Spiel zwar zu keinem optischem Schmuckstück, aber immerhin sieht es nicht mehr total scheiße aus. Atmosphäre ist aber top. War auch schon vorher so. Vor allem in der Nacht.

Wer dem Verlauf des Spieles folgt, wird zustimmen, dass die Devs vorbildlich an dem Spiel arbeiten. Ich glaube, seit Release 2017 sind über 30 Updates hinzugekommen, die teilweise richtig umfangreich waren.

Wer kein Bock hat auf PvP, kann mittlerweile das Spiel alleine spielen oder seinen lokalen Rechner als Host nutzen und mit Freunden im Coop rein im PvE zocken.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2021 18:40]
16.06.2021 18:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab Green Hell ja schon länger durch, lohnt Spirits of Amazonia?
16.06.2021 18:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die kostenlose Demo von Severed Steel ist jetzt auch raus auf Steam. Wer Bock hat auf einen stylischen Gunfu Egoshooter mit Bulletitme und Co. sollte echt mal reinschauen (die Voxel-Grafik ermöglicht es übrigens, ungescriptet alle Wände zur durchlöchern und Gegner so aufs Korn zu nehmen). Gunplay ist großartig:

https://store.steampowered.com/app/1227690/Severed_Steel/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2021 19:25]
16.06.2021 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Amazing:

16.06.2021 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ziemlich spannend, wie der Entwickler von Severed Steel zu dem Konzept einer einarmigen Protagonistin gekommen ist und dass er sich zur Umsetzung mit Spielern beraten hat, die tatsächlich mit nur einem Arm FPS zocken:

"The missing arm concept came to me while thinking a lot about gameplay mechanics. I wanted to subvert the concept of reloading in shooting games, and I liked the concept of players constantly throwing, ditching, and picking up new weapons. I considered the idea of a one-armed character. Someone that would find creative ways to keep well-stocked with ammo in the midst of battle: rather than worry about reloading, they’d use their agility to steal weapons from enemies’ hands. Having a one-armed character who can’t reload opened a lot of unique gameplay. But the decision to have a protagonist with one arm meant I was dealing with a subject outside my own experience. And if the game were to star such a protagonist, it must be playable by people who can relate to Steel’s experience.

Before committing to the character design I researched what it is like to be a gamer with one arm. Through that I discovered a lot. For instance: Did you know there is a vibrant community on YouTube of highly skilled console FPS gamers who play with one arm? Taking my learnings from that, I made sure to include a custom button binding option to be dictated by the player. Once I was confident I could realize the character of Steel in an inclusive way, I committed to the design.[...]
"

https://blog.playstation.com/2021/03/15/severed-steel-a-new-fps-big-on-bullet-time-and-stylish-gunplay/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.06.2021 10:00]
17.06.2021 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Freie Tastenbelegung ist generell ein Aspekt, der wichtig für Barrierefreiheit ist. Über den Kreis von Leuten mit nur einem Arm hinaus. Selbst dieses Minimum ist allerdings noch nicht bei allen Spielen angekommen.
17.06.2021 10:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum