Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXIII: Die größten Hits der Vergangenheit ( Schneemaß gewinnt automatisch )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Verstößt gegen die Vorgaben.

Das ist kein Rezept der Vergangenheit sondern quicklebendig, ausserdem ist das bereits lecker.



Also ich habe in den letzten 30 Jahren keine panierte Fleischwurst mehr gesehen
28.06.2021 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jagdwurst! Wütend
28.06.2021 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Fleischwurst.
29.06.2021 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
das fühl, wenn dir eh schon leicht übel ist und du irgendwie auf die idee kommst, mal wieder in den KdT zu gucken.
kurz die drei seiten durchgescrollt und fast gereiert.
29.06.2021 9:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Boah dieser Thread macht betroffen.

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Sehr gut!
07.07.2021 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Woah Felix, die Bilder vom ersten Post... uiuiui
07.07.2021 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Maestro

Ich finde es ist eins der perfektesten Lebewesen. Von außen voll süß, auf dem Teller voll lecker.

Besser geht eigentlich nicht.



Wenn das Geraffel mit den Knochen nicht wäre
08.07.2021 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von monischnucki

Jagdwurst! Wütend


dieses


Fleischwurst höchstens in die Soljanka

Wir haben hier auch noch diverse boomerige Kochbücher. Mal sehen was sich so findet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.07.2021 20:22]
08.07.2021 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wenn über das gustatorische Erlebnis von Jäger- und Fleischwurst debattiert wird detektiere ich DDR-Küche

08.07.2021 20:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
du detektierst richtig.

Mein Favorit ist aber immer noch ne gescheite Soljanka oder Würzfleisch. Naja und Klöße mit Rotkraut und irgendwas fleischiges peinlich/erstaunt und diesen Fisch in Senfsoße den es immer in der Schule gab.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.07.2021 20:31]
08.07.2021 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Wunderbares Thema! Ich Weile derzeit im Urlaub, sonst würde ich gern mitmachen. Die Wirtschaftswunderzeit hat da auch einiges zu bieten, wer aus heutiger Sicht absurdes mag, dem empfehle ich Clemens Wilmenrod. Zum Beispiel den Heringssalat nach Art der [/i]bretonischen[/i] Fischer, mit Hering, Ketchup, Dosensahne(hehe) und Banane.


Die gefüllte Erdbeere ist auch gut
09.07.2021 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Untertitel gelesen, das ja cheaten. Aber wenn sonst keiner will.
Wir machen Schneemaß nach Monis Hausrezept. Das einzige wahre, wie bei Paella.

Man nehme was man in Thüringen kriegen kann:

-Korn (Pennerglück aus Nordhausen)
-Vanille Eis (Hexen Becher aus Heichelheim)
-Zitronenlimo (Vita aus Schmalkalden)

-Pürierstab
-Statt einer Maß, sowas gibts hier nicht, tuts auch ein Doppelhalblitriges Teegefäß

Die Hauptdarsteller:


200ml Vanille Eis, praktischerweise genau ein Becher


200ml Korn


Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Halber Liter Limo, da beginnts zu Schäumen...und wie das schäumt.


Schlabbermackofatz. Oben fester Schaum, wie ein Schwamm, unten durchsichtige Flüssigkeit. Immer wieder rühren beim genießen.


Prost!

/
Update:
Hui ist das Zeug fies um mal eben 10 kleine Gläschen Schnaps zu verstecken und sich unter der Hand den Helm zu verdengeln.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.07.2021 20:35]
10.07.2021 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
oh gott Breites Grinsen
10.07.2021 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Widerlich Breites Grinsen Fehlt nur noch eins der Manner als Topping.
11.07.2021 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Nur Vanilleeis und Snaps finde ich ok, aber die Zitronenlimonade dazu irritiert mich. Aber warum nicht.
Vielleicht stattdessen Root Beer oder Ingwerbier. ferddenken
11.07.2021 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil das erst die Schaumkrone liefert.

Und lecker war hier ja nicht das Ziel, sondern Tradition.
11.07.2021 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ja, die Schaumkrone. Mir gefällt die Idee von dem Zeugs mit Ingwerbier.
Thread gone horribly wrong. traurig
11.07.2021 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ja puh, es hat wirklich jemand gemacht.

Wenn dir ne Goaß oder Laterne nicht widerlich genug ist, muss die Schneemaß her. Pfui Deibel, hoffentlich ist dir angemessen übel und der Schädel brummt. Breites Grinsen
11.07.2021 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das doch quasi 'ne Coke Float mit mehr Schritten. Und Alk. Was kann daran schlecht sein. Breites Grinsen
11.07.2021 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von shp.makonnen

hoffentlich ist dir angemessen übel und der Schädel brummt. Breites Grinsen



Am letzten so schnell durchgeführten Runterfahren war ein Absinth-Baylies, am anderen ein Long Island Eistee beteiligt. Plus die frische Luft beim rausgehen.
Fehlte hier. Aber man merkt richtig, wie der Pegel live hochgeht.
Nix zum Vorglühen. Oder ich bin alt.
11.07.2021 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.07.2021 10:07:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Real_Futti

Als Nachtisch dann kalten Hund.



Oha! Gute Idee.
12.07.2021 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Real_Futti

Als Nachtisch dann kalten Hund.



Oha! Gute Idee.


Musste ich googeln und habe fragen.
12.07.2021 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hau raus.

/

Ja Schnaps, Ja Schokofettglasur, Ja Kekse, Ja wie von Oma. Ja das bröselt wie Sau. Ja das ist lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.07.2021 13:24]
12.07.2021 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Eine Fett-Zucker-Kakao Mischung mit eingelegten Keksen.
Ok.
12.07.2021 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Das muss der einzige Kuchen sein den ich jemals gebacken habe. Hieß im Kinderkochbuch kalte Schnauze, war locker vor 25 Jahren Hässlon
12.07.2021 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Hallo, nix gegen Kalter Hund!
12.07.2021 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Verstößt gegen die Vorgaben.

 
sucht euch das seltsamste Gericht heraus, das man seit Jahrzehnten nicht mehr auf einer Speisekarte gesehen hat und macht etwas tatsächlich Leckeres daraus.



Das ist kein Rezept der Vergangenheit sondern quicklebendig, ausserdem ist das bereits lecker.

12.07.2021 15:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wo ist Mako ihm sein Beitrag?
13.07.2021 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja hier ey!
Einer muss ja: Sulz.

Vorgestern gabs Besuch und Kalbs-Entrecôte, von dem Leckerbissen ist ein kleines Stückchen übrig geblieben – perfekt zur KdT-Verwertung!



Die Akteure:

Das Stück Kalb, Kzaddi, Schantalle. Für die Sülze Rinderfond, ne Instant-Bouillon und weil es mir zu dumm war, für diese Aktion einen Beutel Aspikpulver zu bestellen, einfache Schweinegelatine.



Wir starten mit der Herstellung von brauner Butter. Bei Huckel und Eidgenossen heißt das Nussbutter und es ist mir egal. Butter aufn Herd und warten, bis sich unten der Zucker karamellisiert (riecht man) und durch ein Sieb oder Tuch filtern. Oder wie ich durch einen Kaffeefilter. In der Zwischenzeit kann man die Möhren und Schalotten stifteln und grob zusammenschneiden.





Die Möhren mit noch einer kleinen Prise Zucker in der Butter anrösten, Zwiebeln drauf, mit einem Schuss Rinderfond und Bouillon dünsten, bis die Möhren irgendwas zwischen knackig und matschig sind (Gabelprobe).




Jetzt das Fleisch in Häppchen schneiden, bunten Pfeffer grob zerstoßen, alles mit in den Topf, mit Fond und Bouillon aufgießen und direkt von der Platte ziehen.




Sobald die ganze Suppe nicht mehr kochend heiß ist, die vorbereitete Gelatine einrühren.



Den Topfinhalt in eine geeignete Form gießen (Tupperdose) und über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag stürzen und schneiden.




Dazu gibts Sahnekren, Remmu und klassischerweise Bratkartoffeln oder ein kräftiges Brot.

Guten!

13.07.2021 20:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXIII: Die größten Hits der Vergangenheit ( Schneemaß gewinnt automatisch )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:18:25 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
20.07.2021 08:18:04 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2021 21:53:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum