Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeitfracht.

Da EF n Dorf ist, und ich Kontakte in der Logistik hier drumherum habe:
Es ist der selbe Laden geblieben.

Die haben ein Aussenlager in Arnstadt (20km auffer Autobahn entfernt), da fahren am Tag 2 LKW hin und her und verbinden die beiden Lager miteinander.
15.07.2021 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei Kinderbücher meistens aus dem Lager bei Leipzig kommen, genauso wie alles Kindgerechte was über Arvato oder Ravensburger versendet wird.
16.07.2021 0:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich hab eine ultrahohe Stromrechnung und ich kann es mir überhaupt nicht erklären.

Bis März'21 habe ich noch in einer WG in einer anderen Stadt gewohnt, seitdem alleine in einer Zweizimmerwohnung.

Die WG war zu viert, wobei 2020 wegen Corona oftmals nur zu 50% belegt (ich war immer vor Ort).

WG-Verbrauch Nov'19-Nov'20: ~2200 kW/h

In der neuen Wohnung (aktuell noch zur Untermiete, deshalb hab ich über meine Vermieterin, die hier vorher wohnte schon eine Jahresabrechnung) Juni'20-Juni'21: ~3300 kW/h

- der monatliche Verbrauch hat sich durch meinen Einzug nicht großartig verändert, liegt also nicht an irgendwelchen persönlichen Marotten/Spezifika (Verbrauch Juni'20 bis Jahresende ungefähr gleich Jahresende bis Juni'21).

- Ich war 2020 (alte WG) wie 2021 (aktuelle Wohnung) mehr oder weniger gleich viel im home office, ich schau nicht mehr oder weniger fern, ich betreibe keine Hanfplantage, ich koche nicht weniger/öfter, ich hab keinen neuen Gaming-PC, eigentlich ist alles gleich, ich kann es mir einfach nicht erklären.

tl;dr: Stromverbrauch um 1/3 höher obwohl allein wohnend und nicht in 4er-WG.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.07.2021 4:12]
16.07.2021 3:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Durchlauferhitzer?
16.07.2021 4:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Für die Küche ja, fürs Bad glaube ich mit Gas.

Aber in der alten Wohnung waren auch überall (steinalte! elektrische) Durchlauferhitzer. Und da haben drei Leute mehr geduscht/gekocht etc.

Ich mach morgen evtl. mal Fotos. Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.07.2021 4:25]
16.07.2021 4:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich hab eine ultrahohe Stromrechnung und ich kann es mir überhaupt nicht erklären.

Bis März'21 habe ich noch in einer WG in einer anderen Stadt gewohnt, seitdem alleine in einer Zweizimmerwohnung.

Die WG war zu viert, wobei 2020 wegen Corona oftmals nur zu 50% belegt (ich war immer vor Ort).

WG-Verbrauch Nov'19-Nov'20: ~2200 kW/h

In der neuen Wohnung (aktuell noch zur Untermiete, deshalb hab ich über meine Vermieterin, die hier vorher wohnte schon eine Jahresabrechnung) Juni'20-Juni'21: ~3300 kW/h

- der monatliche Verbrauch hat sich durch meinen Einzug nicht großartig verändert, liegt also nicht an irgendwelchen persönlichen Marotten/Spezifika (Verbrauch Juni'20 bis Jahresende ungefähr gleich Jahresende bis Juni'21).

- Ich war 2020 (alte WG) wie 2021 (aktuelle Wohnung) mehr oder weniger gleich viel im home office, ich schau nicht mehr oder weniger fern, ich betreibe keine Hanfplantage, ich koche nicht weniger/öfter, ich hab keinen neuen Gaming-PC, eigentlich ist alles gleich, ich kann es mir einfach nicht erklären.

tl;dr: Stromverbrauch um 1/3 höher obwohl allein wohnend und nicht in 4er-WG.


Bei uns wurde irgendwann die WGM (kommunale Wohnungsgesellschaft) von der LEG (Goldmann Sachs) gekauft. In dem Zuge kamen auch mal Elektriker vorbei und haben sich die Zimmer unterm Dach angesehen. Mit denen hatten wir nie etwas zu tun, jedoch lief eines der Zimmer über unseren Stromkasten.
16.07.2021 6:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Johnny_Analog

Warte gefälligst bis er es da hat, man Wütend! Und dann hol es ab!



Ich hab es bei Amazon bestellt. Kommt morgen. Das vom Buchhändler hol ich dann auch und verschenk es im Freundeskreis.
16.07.2021 7:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Verballert, nach dem Tanken die Heizung wieder an zu stellen.

Frau wird gleich Ultramett wenn sie merkt, dass es kein warmes Wasser zum Duschen gibt.

Wünscht mir Glück.
16.07.2021 7:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schatz...

prrrasschhttttttrr

...bleib cool.
16.07.2021 7:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Einfach Smoking'sch beimischen für Wärme
16.07.2021 8:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ironisch anbieten und schauen ob sie drauf anspringt?
16.07.2021 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Stroh im Bad verteilen, Maske aufsetzen, fertig…
16.07.2021 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Den leibeigenen Heizstab zur Linderung anbieten.
16.07.2021 8:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ey bist du ich, Phillinger?

Immer wenn meiner Frau kalt ist sag ich ihr, dass sie jederzeit meinen Hüft-Heizstab heranziehen kann. Ich hab das so übertrieben dass sie nur noch müde mit den Augen rollt
16.07.2021 8:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Same here.
16.07.2021 8:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
missmutig gucken
Es gibt einfach nichts geileres als Spätschicht + Baustelle vor der Tür.

Ah, ja, doch. Ohrenstöpsel sind auch grade alle. Nicht dass die irgendwas bringen würden wenn grade einer Steine auf nen Laster schmeisst, aber jeföhl und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.07.2021 8:50]
16.07.2021 8:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Seitdem es wieder warm ist fangen die auch hier ab 6:30 an Metallstangen durch den Innenhof zu werfen. Es ist ein Fest. Natürlich nur bis 7:30, dann ist erstmal 2h Frühstückspause.
16.07.2021 8:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bist wohl fauler Student, die Jungs (leider nicht so viele Maedels) wollen auch irgendwann Feierabend machen.
16.07.2021 8:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Das war ne schöne Zeit, als die hier die komplette Straße neu gemacht haben.

Um spätestens 4 war der Konvoi an Arbeitern da. Punkt 6 ging die Rüttelplatte los.

Auch Samstag.

Dat brennt sich dir ins Hirn ein Breites Grinsen
16.07.2021 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Das war ne schöne Zeit, als die hier die komplette Straße neu gemacht haben.

Um spätestens 4 war der Konvoi an Arbeitern da. Punkt 6 ging die Rüttelplatte los.

Auch Samstag.

Dat brennt sich dir ins Hirn ein Breites Grinsen



Hier wird gerade nebenan ne Wohnung kernsaniert, die fangen auch immer spätestens um 7:30 an. Wecker brauch ich aktuell echt nicht.
16.07.2021 9:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Bretzel eben gerade frisch beim Bäcker gekauft.

Schon furztrocken. Das nächste mal gehe ich zu Ditsch.

/e: Boah, das Ding wird immer ekliger! Die dicken Stellen sind sogar noch trockener! Ist das Ding vom Vortag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 16.07.2021 9:20]
16.07.2021 9:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was erwartest Du bitte so früh am Morgen?
16.07.2021 9:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Also wenn ein Bäcker eines können muss, dann frisches Gebäck am Morgen haben.
16.07.2021 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [derChirurg]

Bretzel eben gerade frisch beim Bäcker gekauft.

Schon furztrocken. Das nächste mal gehe ich zu Ditsch.

/e: Boah, das Ding wird immer ekliger! Die dicken Stellen sind sogar noch trockener! Ist das Ding vom Vortag?



Du sollst das Ding ja auch im Mundraum befeuchten. Vielleicht paar mal raus und rein nehmen, die Zunge mit einsetzen.
16.07.2021 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Boah
16.07.2021 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von derSenner

Also wenn ein Bäcker eines können muss, dann frisches Gebäck am Morgen haben.



Was erwartet man bei tiefgefrorenen Teiglingen aus einem Heißluftofen?
16.07.2021 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von derSenner

Also wenn ein Bäcker eines können muss, dann frisches Gebäck am Morgen haben.



Was erwartet man bei tiefgefrorenen Teiglingen aus einem Heißluftofen?



Also Futtis Bäcker zieht die Hefe für seine Brezeln noch persönlich selbst groß und hilft ihr bei den Hausaufgaben, und das als alleinerziehender Vater.
16.07.2021 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Echt?
Krass.
16.07.2021 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, Futtis Bäcker ist wirklich schon der beste auf der ganzen Welt, das muss man einfach so sagen.
16.07.2021 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Warum kauft der Chirurg dann nicht einfach bei Futtis Bäcker? Ist der etwa zu faul?
16.07.2021 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2021 15:44:44 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum