Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Beweisfoto für die Zustellung...
21.07.2021 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ganz einfach:
https://imgur.com/gallery/T95pwQ7

https://sea.mashable.com/culture/15011/filipinos-strut-their-stuff-in-hilarious-proof-of-delivery-photos

/achja, noch einfacher und korrekt: nicht bei Amazon bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.07.2021 19:24]
21.07.2021 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

WTF fällt Amazon denn ein, ungefragt Fotos von meinem Hauseingang zu machen, wenn Sie einem Pakete vor die Tür werfen? Gleich mal abgestellt deren "Service, damit man den Ablageort besser findet". Arschlöcher.



Auch Amazon-Hass. Paket zur Packstation liefern gelassen und ich hab weder Abholcode noch Bescheinigungskarte gekriegt. Jetzt muss der Scheiss da tagelang verrotten, bis es zurückgeschickt wird und dann hoffe ich mal, dass man es dann nicht verkackt. Hat die letzten Male doch so gut funktioniert...
21.07.2021 19:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Beweisfoto für die Zustellung...



Ja, klar. Und wenn mir das jemand zwischenzeitlich klaut, steht Amazon bei einem möglichen Rechsstreit schonmal etwas besser da, obwohl sie nicht korrekt zugestellt haben. Warum sollte ich mich als Kunde darauf einlassen?
21.07.2021 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Hol dir doch diesen automatischen Türöffner der den Lieferanten reinlässt.
21.07.2021 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

WTF fällt Amazon denn ein, ungefragt Fotos von meinem Hauseingang zu machen, wenn Sie einem Pakete vor die Tür werfen? Gleich mal abgestellt deren "Service, damit man den Ablageort besser findet". Arschlöcher.



Ich versteh den Hass nicht. Also wirklich nicht?
21.07.2021 19:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

WTF fällt Amazon denn ein, ungefragt Fotos von meinem Hauseingang zu machen, wenn Sie einem Pakete vor die Tür werfen? Gleich mal abgestellt deren "Service, damit man den Ablageort besser findet". Arschlöcher.



Ich versteh den Hass nicht. Also wirklich nicht?



Habe ich gerade beschrieben. Amazon liefert nicht korrekt und bringt sich bei einem möglichen Rechtsstreit in einer bessere Position. Als Kunde profitierst du kein Stück von einem Foto, denn ein Paket, das vor deiner Tür abgelegt wurde, wirst du wohl auch ohne Foto finden. Darüber hinaus finde ich es nicht so geil, wenn Amazon ungefragt Fotos von meiner Wonungstür macht und in seiner Datenbank speichert. Datenschutz und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 19:30]
21.07.2021 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.
21.07.2021 19:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das doch Deutsch, ich sehs genau.

Irgendetwas gefällt mir nicht? DA-TEN-SCHUUUUUUTZ
21.07.2021 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.



Dank des Fotos braucht man nun kein Klingelschild mehr, sondern kann direkt an der Fußmatte erkennen, wo ich wohne. Sollte mal jemand mit krimineller Energie und mit Bock auf Einbruch meinen Account hacken und nachvollziehen, ob ich in den letzten paar Monaten etwas Teures bestellt habe, braucht er Dank solcher Fotos auch nicht mehr ewig lang die Miniklingelschilder im Hausflur ablesen und muss von Tür zu Tür rennen, sondern kann direkt zielgerichtet meine Tür ansteuern. Mal so eals Beispiel.

Wenn du kein Problem damit hast, dass Amazon/Google und Co. deine Bude von innen und außen ablichtet, dann ist das so. Aber nicht jeder hat dein Urvertrauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 19:37]
21.07.2021 19:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.



Dank des Fotos braucht man nun kein Klingelschild mehr, sondern kann direkt an der Fußmatte erkennen, wo ich wohne. Sollte mal jemand mit krimineller Energie und mit Bock auf Einbruch meinen Account hacken und nachvollziehen, ob ich in den letzten paar Monaten etwas Teures bestellt habe, braucht er Dank solcher Fotos auch nicht mehr ewig lang die Miniklingelschilder im Hausflur ablesen und muss von Tür zu Tür rennen, sondern kann direkt zielgerichtet meine Tür ansteuern.



Ich weiß wirklich nicht ob du jetzt trollst oder nicht.
21.07.2021 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mach vielleicht mal 2FA auf deinen Account anstatt solche Szenarien zu fabulieren.
Das ist ja wie "Einbrecher planen Einbruch auf StreetView".
21.07.2021 19:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Live!
21.07.2021 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M'Buse

Live!


Nicht mal mit 5 min Verzögerung, damit der Gegner die Taktik nicht sieht?
21.07.2021 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Mach vielleicht mal 2FA auf deinen Account anstatt solche Szenarien zu fabulieren.
Das ist ja wie "Einbrecher planen Einbruch auf StreetView".



Jo, Daten wurden bisher ja noch nie abgefischt und zu kriminellen Zwecken verwendet. Darum besser lieber einmal zu viel als einmal zu wenig preisgeben.

Ihr konnt den Service ja aktiveriert lassen, wenn ihr ihn so geil findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 19:43]
21.07.2021 19:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.



Dank des Fotos braucht man nun kein Klingelschild mehr, sondern kann direkt an der Fußmatte erkennen, wo ich wohne. Sollte mal jemand mit krimineller Energie und mit Bock auf Einbruch meinen Account hacken und nachvollziehen, ob ich in den letzten paar Monaten etwas Teures bestellt habe, braucht er Dank solcher Fotos auch nicht mehr ewig lang die Miniklingelschilder im Hausflur ablesen und muss von Tür zu Tür rennen, sondern kann direkt zielgerichtet meine Tür ansteuern. Mal so eals Beispiel.

Wenn du kein Problem damit hast, dass Amazon/Google und Co. deine Bude von innen und außen ablichtet, dann ist das so. Aber nicht jeder hat dein Urvertrauen.



Und deswegen, liebe Kinder, haben wir kein Cell Broadcasting.
21.07.2021 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.



Dank des Fotos braucht man nun kein Klingelschild mehr, sondern kann direkt an der Fußmatte erkennen, wo ich wohne. Sollte mal jemand mit krimineller Energie und mit Bock auf Einbruch meinen Account hacken und nachvollziehen, ob ich in den letzten paar Monaten etwas Teures bestellt habe, braucht er Dank solcher Fotos auch nicht mehr ewig lang die Miniklingelschilder im Hausflur ablesen und muss von Tür zu Tür rennen, sondern kann direkt zielgerichtet meine Tür ansteuern. Mal so eals Beispiel.

Wenn du kein Problem damit hast, dass Amazon/Google und Co. deine Bude von innen und außen ablichtet, dann ist das so. Aber nicht jeder hat dein Urvertrauen.



Und deswegen, liebe Kinder, haben wir kein Cell Broadcasting.



Und kein benutzbares StreetView
21.07.2021 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und deswegen haben die autokratischen Regime aus Corona besser gemeistert. Wegen diesem scheiß Datenschutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 19:46]
21.07.2021 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Mein Almanometer ist gerade explodiert
21.07.2021 19:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Welche Daten denn? Der Name auf dem Klingelschild den Amazon natürlich sonst nicht kennt?

Den Grund mit Diebstahl nach dem Foto verstehe ich. Dein Post las sich aber so, als wenn du ein Problem mit dem Foto machen deiner Tür an sich hättest.



Dank des Fotos braucht man nun kein Klingelschild mehr, sondern kann direkt an der Fußmatte erkennen, wo ich wohne. Sollte mal jemand mit krimineller Energie und mit Bock auf Einbruch meinen Account hacken und nachvollziehen, ob ich in den letzten paar Monaten etwas Teures bestellt habe, braucht er Dank solcher Fotos auch nicht mehr ewig lang die Miniklingelschilder im Hausflur ablesen und muss von Tür zu Tür rennen, sondern kann direkt zielgerichtet meine Tür ansteuern.



Ich weiß wirklich nicht ob du jetzt trollst oder nicht.




Dude, du wolltest ein Beispiel, warum ich nicht will, dass ein Konzern ungefragt Fotos von meiner Wohnungstür macht und in seiner Datenbank speichert. Weil eben im worst case der Kram zu kriminellen Zwecken verwendet werden kann. Ob und wie wahrscheinlich ist, dass es zu meinem konstruierten Beispiel kommt, ist doch gar nicht die Frage. Aber Fakt ist, dass es immer besser ist, wenn möglichst wenig Daten vorhanden sind, sobald kriminelle Leute Daten abfischen.

Aber jetzt sag du mir doch mal, wo du als Kunde den großen Vorteil siehst, dass du ein Foto von einem Paket vor deiner Haustür einsehen kannst und was es bringt, dass Amazon irgendwann zig Fotos hat von jeder Wohnadresse seiner Kunden?

Im Streitfall bei Lieferproblemen stehst du von Anfang an als Kunde schon einmal schlechter da, weil Amazon es sich möglichst einfach machen will und die Verantwortung mit "Service-Fotos" auf die Kunden abwälzen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 20:03]
21.07.2021 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich kann Dich verstehen, Karlson. Passt zu Amazon .
Ich hoffe, Du bestellst ab jetzt nicht mehr dort?
21.07.2021 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja dass der Einbrecher, der nebenher ein hervorragender Hacker ist, deine Wohnung jetzt schneller findet, weil er nicht mehr auf die Klingelschilder gucken muss, ist jetzt noch kein sonderlich überzeugendes Beispiel.
21.07.2021 20:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M`Buse

Naja dass der Einbrecher, der nebenher ein hervorragender Hacker ist, deine Wohnung jetzt schneller findet, weil er nicht mehr auf die Klingelschilder gucken muss, ist jetzt noch kein sonderlich überzeugendes Beispiel.



Du bezweifelst also, dass weniger Daten Kriminellen weniger Möglichkeiten bieten als mehr Daten?

Im Übrigen muss ein Einbrecher kein Hacker sein, um gehackte Daten zu nutzen. Auch im kriminellen Millieu herrscht Arbeitsteilung. Da werden dann gehackte Daten an entsprechende Interessenten verkauft.

Welche Vorteile hast du denn als Kunde, dass Amazon jetzt deine Haustür ablichtet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2021 20:15]
21.07.2021 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was bestellst du überhaupt bei Amazon, dass die Einbrecher sofort fickrig werden?
Ansonsten würde ich zur Sicherheit ein gutes Türschloss und eine Armbrust ordern. Dann wissen die Bescheid.
21.07.2021 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Als Kunde hab ich die Gewissheit, dass Amazon sich Mühe gibt die zahlreichen Subunternehmer so zu kontrollieren, dass das Zeug auch hoffentlich den Weg zu mir findet.
21.07.2021 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man kann halt auch Baustellen aufmachen wo eigentlich keine sind.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber das Bestätigungsfoto ist jetzt wirklich kein big Deal Breites Grinsen
21.07.2021 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G-Shocker

Man kann halt auch Baustellen aufmachen wo eigentlich keine sind.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber das Bestätigungsfoto ist jetzt wirklich kein big Deal Breites Grinsen




Dann konnt ihr das ja weiter machen lassen. Ich stelle den Mist ab und hätte eigentlich erwartet, dass Amazon den Kunden vor Bestellung fragt, ob sie solche Fotos schießen dürfen.
21.07.2021 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Was bestellst du überhaupt bei Amazon, dass die Einbrecher sofort fickrig werden?



Z. B. den DildoslammerXXL3000 mit Wasserkühlung für deine Mutter.
21.07.2021 20:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

Man kann halt auch Baustellen aufmachen wo eigentlich keine sind.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber das Bestätigungsfoto ist jetzt wirklich kein big Deal Breites Grinsen




Dann konnt ihr das ja weiter machen lassen. Ich stelle den Mist ab und hätte eigentlich erwartet, dass Amazon den Kunden vor Bestellung fragt, ob sie solche Fotos schießen dürfen.


Die Lieferbedingungen werden die schon in ihren AGB drin haben. Ob sie mehr machen müssen, ist sehr fraglich, da überhaupt nicht feststeht, ob sie in deiner Rechte eingreifen. Datenschutz ist bei einer Haustür o.ä. jetzt nicht unbedingt einschlägig.
21.07.2021 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
Die mehrfache Erwähnung des "Rechtsstreits [TM]" ist auch top.

Als Gegenbeweis empfehle ich in der Verhandlung ein Bild der Tür ohne Paket vorzulegen.
Da kommt die Gegenseite dann direkt ins Schwitzen!
21.07.2021 20:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2021 15:44:44 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum