Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wow Leute, ihr ballert hier wieder mehrere Seiten Diskussion raus über fucking bullshit Themen und lasst den richtigen Hass links (lol) liegen.

 
Zitat von DadaZo

Ich bin heute zweimal von Fremden ohne Vorwarnung angefasst und zweimal ungebeten von Fremden mit ihrer Fremdenfeindlichkeit zugeschwallt worden.
Dazu bin ich in einen Diskurs mit jemand anderem geraten der eine völlig uninformierte, aber sehr starke Meinung zu einem Thema hat das auf mein persönliches Leben grossen Einfluss hat.
Wtf. Ich habs so satt. Niemals hätte ich gedacht in diesem Leben an dem Punkt zu sein an dem ich überlege ob ich genauso wie meine Großeltern damals einfach "Ja ja" sage und alles unwidersprochen passieren lasse oder ob ich Widerworte gebe.
Was zum Fick passiert hier?!?
Ich nehme jetzt meine Beruhigungstropfen und dann kann die Menschheit mich die nächsten 24 Stunden am Arsche lecken.



21.07.2021 23:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das ist recht interessant was Amazon das speichert:
-Sendungsnummer
-Foto mit GPS Koordinaten und Zeitstempel( die Paketboten müssen das jedesmal fotografieren weil die Botenapp den Zugriff auf den Speicher des Telefons blockiert, also irgendein Foto von einer vorherigen Lieferung nehmen ist nicht)
-die Höhe über NN! entweder, sofern es das Gerät unterstützt, über Barometer und/oder über GPS. Damit können die auch deine Wohnungstür die Etage zuordnen!
-dazu Wegstrecke Auto->Tür und zurück (sofern der Bote da zustimmt, das ist ähnlich wie die Wegstreckenverfolgung OptIn für den Boten der dann auch entsprechend ein geringstfügig höheres Salär enthält)


Quelle ist Speditionsnachbar im Gewerbegebiet der während der Höchstzeit der Coronakrise seine Kuriersprinter bei Amazon hat fahren lassen. DHL ist übrigens auch nicht viel besser. Die speichern auch fast alles was die bekommen können und in der neuen Handscannerfirmware, die gerade ausgerolltwird, soll in Zukunft ein Bildnachweis bei Garagenverträgen zur Pflicht werden...
21.07.2021 23:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von D@emon

-die Höhe über NN! entweder, sofern es das Gerät unterstützt, über Barometer und/oder über GPS. Damit können die auch deine Wohnungstür die Etage zuordnen



Wie soll das funktionieren? GPS wäre dafür komplett ungeeignet, da die Ungenauigkeit einfach viel zu groß ist. Und Barometer muss regelmäßig kalibriert werden. Außerdem ist es viel anfälliger für Schwankungen des Wetters.

Und mal angenommen, Genauigkeit wäre kein Thema: Wie schließt man von der Höhe über NN auf die Etage? Da müsste dann ja für jede Adresse im Erdgeschoss eine Referenz erstellt werden.
Ich glaube, das ist Blödsinn.

/Dass die für andere Zwecke die Höhe über NN für Adressen erfassen wollen, kann ich mir aber schon vorstellen. Routenoptimierung oder whatever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.07.2021 23:49]
21.07.2021 23:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Doch, das geht sehr gut. Barometer in Kombination mit Accelerometer und Magnetometer kann sehr genau sein. Alleine die Kombi aus Magnetometer und Accelerometer kann man schon dafür verwenden, und das ist in jedem Smartphone drin. Dinge wie Drift kann man mit GPS und Barometer korrigieren. Grundsätzlich ist eine Kombi aus 3 der genannten Methoden wunderbar, nur mit 2 muss man ein paar Tricks anwenden und schätzen.

Die Höhe wird natürlich irgendwie gemittelt. Aber man kann das sicher ganz gut automatisiert auswerten: Höhe ändert sich über Zeitraum X = Treppen steigen. Höhe bleibt über Zeitraum X gleich = Etage. Oder halt noch simpler: Höhe ändert sich, und alle 3 Meter wird ein Stockwerk angenommen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.07.2021 23:53]
21.07.2021 23:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von D@emon

-die Höhe über NN! entweder, sofern es das Gerät unterstützt, über Barometer und/oder über GPS. Damit können die auch deine Wohnungstür die Etage zuordnen



Wie soll das funktionieren? GPS wäre dafür komplett ungeeignet, da die Ungenauigkeit einfach viel zu groß ist. Und Barometer muss regelmäßig kalibriert werden. Außerdem ist es viel anfälliger für Schwankungen des Wetters.

Und mal angenommen, Genauigkeit wäre kein Thema: Wie schließt man von der Höhe über NN auf die Etage? Da müsste dann ja für jede Adresse im Erdgeschoss eine Referenz erstellt werden.
Ich glaube, das ist Blödsinn.

/Dass die für andere Zwecke die Höhe über NN für Adressen erfassen wollen, kann ich mir aber schon vorstellen. Routenoptimierung oder whatever.


Äh. Log mal eine Wanderung mit einem Garmin GPSmap und ladt das Ding in die App. Inkl. vernünftigen Karten geht da richtig viel. Und für Höhendifferenz ist der absolute Luftdruck egal (ask me how I know).
21.07.2021 23:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klingt nach den üblichen Exif-Daten in Handybildern.
21.07.2021 23:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wie klingt Höhe über NN und Wegstrecke für dich nach EXIF?
21.07.2021 23:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn man auf Handheld noch den Google Geolocation Kram in die Standortbestimmung einfließen lässt dann hat man in stark bewohnten Gebieten eine Genauigkeit von unter 50cm meist sogar unter 20cm. Das ist schon teilweise richtig krass wie genau das ist.
22.07.2021 0:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

Äh. Log mal eine Wanderung mit einem Garmin GPSmap und ladt das Ding in die App. Inkl. vernünftigen Karten geht da richtig viel. Und für Höhendifferenz ist der absolute Luftdruck egal (ask me how I know).



Garmin gibt fürs Barometer ne Genauigkeit von +-15m an, für GPS +-120m.
Genaue Ergebnisse wird es wohl eher aufgrund von gutem Kartenmaterial geben (welches es vermutlich nicht für Mehrfamilienhäuser gibt).

Oder was meinst du?
22.07.2021 0:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

Wie klingt Höhe über NN und Wegstrecke für dich nach EXIF?


GPSAltitude gehört doch zum Exif-Standard?
Die Wegstrecke natürlich nicht. Ich würde davon ausgehen, dass der Weg dauerhaft getracked wird, nicht nur, wenn das Auto verlassen wird.
22.07.2021 0:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Kann ein Hoverboard die scheiß Katzenhaare aufsaugen? Na? NA?



Ich habe garkeine Katze und auch keinen Hund

Beste Leben
22.07.2021 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Abso

Äh. Log mal eine Wanderung mit einem Garmin GPSmap und ladt das Ding in die App. Inkl. vernünftigen Karten geht da richtig viel. Und für Höhendifferenz ist der absolute Luftdruck egal (ask me how I know).



Garmin gibt fürs Barometer ne Genauigkeit von +-15m an, für GPS +-120m.
Genaue Ergebnisse wird es wohl eher aufgrund von gutem Kartenmaterial geben (welches es vermutlich nicht für Mehrfamilienhäuser gibt).

Oder was meinst du?



Wenn beispielsweise Google aller 2 Jahre die Straßen abfährt dann speichern die nicht nur Länge und Breite sondern auch die Höhe des jeweiligen Punktes. Dadurch das dass Messgerät fest auf dem Fahrzeug installiert ist hat man einen festen Bezugspunkt. Die gesammelten Daten werden dann mit Daten aus anderen Quellen (STRM, Rückmeldungen der Fahrzeugnavis...) gemittelt und das als Basis oder Referenz genommen. Brauchst du jetzt für deine Anwendung eine Höhenangabe nimmst du die gemittelte Basishöhe als Grundlage, setzt einen Höhenversatz von 70cm(das ist die durchschnittliche Höhe in der das Smartphone getragen wird) und im Zusammenspiel mit den Sensoren im Smartphone lässt sich die Höhenäanderung Indoor bestimmen. Dann einfach aller 3m Höhenunterschied eine Etage. Ist für diese Zwecke genau genug.
22.07.2021 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von G-Shocker

Hol dir doch diesen automatischen Türöffner der den Lieferanten reinlässt.


Elektronkische Katzenklappe?
22.07.2021 7:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Leider etwas spät, aber ich wollte es noch loswerden.

Unabhängig ob so ein Foto gewollt ist oder nicht.
Es gibt einen guten Grund wieso die gemacht werden :

Damit der fette Ronny seinen Arsch zur Haustür bewegt und zumindest nachguckt ob das Packet da ist.

Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie oft eine Unterhaltung mit Kunden so abläuft :

Kunde : ICH HAB DAS PAKET GAR NICHT
Amazon : Ihr Paket wurde laut unseren Daten an der Haustür abgelegt. Könnten Sie da bitte nachschauen
Kunde : ICH HAB GAR KEIN PAKET BEKOMMEN
Amazon : Wenn Sie bitte nachschauen könnten. Ich bin mir sicher das Paket ist da
Kunde : AH DA IST ES JA WOHER SOLL ICH DAS DEN WISSEN
*Aufgelegt*

Ob andere Punkte für das Foto auch ne Rolle spielen, kann sein keine Ahnung. Aber dem Kundenservice helfen diese Fotos sehr.
Denn dann wissen wir zumindest schon mal, dass es abgelegt wurde.
22.07.2021 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Unsere Postboten (Schweizer Post, DHL, UPS) schmeissen das Zeug in der Firma auch einfach immer beim Empfang hin und machen dann ein Foto. Einerseits muss keiner auf dem siffigen Gerät unterschreiben vong Corona her, ausserdem können die so beweisen, dass sie es angeliefert haben. Keine Ahnung ob der Postbote das auch bei mir zu Hause macht.
22.07.2021 8:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.
22.07.2021 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.


Tja, hättest du deinen schnippi mal in der Hose gelassen Breites Grinsen
22.07.2021 9:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Das ist immer sehr gut. Hier auch passiert letztes Jahr. Mutterschutz und Elternzeit? Hajo, der Kollege übernimmt die wichtigste Aufgaben einfach und den Rest verteilen wir im Team.

Plottwist: alle Aufgaben sind wichtig und das Team hat keinen Bock auf den Rest.
22.07.2021 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Immer wieder schön wie die benachteiligten Schweizer vom hohen "lol wie kann man nur bei Amazon bestellen"-Ross runterpöbeln. Ihr würdet es auch tun. Wenn ihr könntet.


Blablabla, es ist absolut kein Problem aus der Schweiz bei Amazon zu bestellen mitlerweile. Der Punkt ist nur, wir haben hier in der Schweiz mitlerweile Onlineshops die besser sind. Von demher: ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.07.2021 9:30]
22.07.2021 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Am besten schonmal ein Zwischenzeugnis schreiben lassen, bevor du das aufgehalst bekommst.

Nur das mal formal festgehalten wird, wie du deine origänere Aufgabe stand jetzt gewuppt bekommst.

Mehr als einmal erlebt, wie gute Leute, auf einmal die Arbeit von 3 machen müssen, und dann bei Problemen vom top performer zum low performer werden und das hat alles nix mit nix zu tun ausser denen natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.07.2021 9:32]
22.07.2021 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Sind wir die selbe Person? Kollegin kalbt im September. Gestern meiner Chefin gesagt, dass ich ihre Tätigkeiten bis maximal Oktober teilweise übernehme, danach muss wer Neues gefunden worden sein.
Hat sie immerhin eingesehen und wurde schriftlich festgehalten...
22.07.2021 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von MvG

Immer wieder schön wie die benachteiligten Schweizer vom hohen "lol wie kann man nur bei Amazon bestellen"-Ross runterpöbeln. Ihr würdet es auch tun. Wenn ihr könntet.


Blablabla, es ist absolut kein Problem aus der Schweiz bei Amazon zu bestellen mitlerweile. Der Punkt ist nur, wir haben hier in der Schweiz mitlerweile Onlineshops die besser sind. Von demher: ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Dies. Dann muss man halt auch mal was beim Fachhandel bestellen und zahlt etwas mehr, aber als benachteiligter Schweizer kann man sich das halt leisten.

/da Reisfeldt schon am tippen ist: ja, ich hab die letzten Jahre auch zwei oder drei Artikel bei amazon bestellt weil ichs auf die schnelle sonst nur bei Aliexpress gefunden habe und darauf habe ich noch weniger Lust als auf Amazon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.07.2021 9:38]
22.07.2021 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Sind wir die selbe Person? Kollegin kalbt im September. Gestern meiner Chefin gesagt, dass ich ihre Tätigkeiten bis maximal Oktober teilweise übernehme, danach muss wer Neues gefunden worden sein.
Hat sie immerhin eingesehen und wurde schriftlich festgehalten...


Ich werde auf einen neuen Vertrag bestehen müssen. Mit den Aufgaben von ihr wird es für mich knapp mit den Zahlen für meinen Facharzt und mein jetziger Vertrag ist zeitlich begrenzt.
22.07.2021 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Am besten schonmal ein Zwischenzeugnis schreiben lassen, bevor du das aufgehalst bekommst.

Nur das mal formal festgehalten wird, wie du deine origänere Aufgabe stand jetzt gewuppt bekommst.


Das halte ich für eine sehr gute Idee.
22.07.2021 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Das ist immer sehr gut. Hier auch passiert letztes Jahr. Mutterschutz und Elternzeit? Hajo, der Kollege übernimmt die wichtigste Aufgaben einfach und den Rest verteilen wir im Team.

Plottwist: alle Aufgaben sind wichtig und das Team hat keinen Bock auf den Rest.



Da würde ich auch hassen. Aber ich glaube, diese Form der Aufgabenverteilung ist die Regel und nicht die Ausnahme. Chef macht es sich leicht und Kollegen kriegen Hass, weil sie die ganze Mehrarbeit aufgedrückt bekommen.

Aber wenn sie dir jetzt die Aufgaben eine Vollzeitstelle bis unbestimmte Zeit zusätzlich aufs Auge drücken wollen, würde ich mal mit dem Betriebsrad sprechen. Denn schließlich bist du mit deiner Stelle ja bereits voll ausgelastet. Sie könnten ja auch vorübergehend einfach jemanden holen zur Unterstützung.

Wenn du das einfach so hinnimmst und klaglos wuppst, denken sie später, du hättest noch Ressourcen frei auf deiner Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.07.2021 9:45]
22.07.2021 9:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
'n Stechen hinten in der Nase, Kopfschmerzen, richtig mies geschlafen aber freie Nase. Purer Hass ey -_-
Ich würd am liebsten die Nebenhöhlen durchkärchern.
22.07.2021 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von niffeldi

Kollegin schwanger. Einerseits freut mich das riesig für sie, andererseits geht mein Hass auf meine Chefs jetzt schon los, weil deren Management darin besteht, dass ich einfach alle Aufgaben übertragen bekomme.



Mehr als arbeiten kannst du nicht.
"sorry Chef (not sorry), hab die anderen Aufgaben nicht geschafft."
22.07.2021 10:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Fabsn

'n Stechen hinten in der Nase, Kopfschmerzen, richtig mies geschlafen aber freie Nase. Purer Hass ey -_-
Ich würd am liebsten die Nebenhöhlen durchkärchern.



22.07.2021 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Fabsn

'n Stechen hinten in der Nase, Kopfschmerzen, richtig mies geschlafen aber freie Nase. Purer Hass ey -_-
Ich würd am liebsten die Nebenhöhlen durchkärchern.


Kannst du. Für dich wurden Nasenduschen erfunden.
22.07.2021 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hab ich hier, mach ich bei sowas immer, hilft nie.
22.07.2021 10:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2021 15:44:44 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum