Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken yes, yes, let the Hass flow through you.


Der Alte

Historischer Hass

Aktueller Hass: Arbeitszeiten.

Kernzeiten 10-15 Uhr, deckt alles ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.07.2021 12:03]
28.06.2021 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von G-Shocker

Deswegen ö.D



Bin ich.
Angefangen hab ich heute um halb fünf... traurig
Dafür ist aber auch um 13 Uhr Feierabend. fröhlich
28.06.2021 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Irgendwie zum Kotzen, dass unser Land es immer noch nicht geschissen bekommt, dass einige Leute einfach Spätaufsteher sind und abends/nachts besser arbeiten können.
Wieviel entspannter vieles wäre, wenn z.B. in Firmen, die mit variablen Arbeitszeiten locken, Besprechungen frühestens ab 11 stattfinden dürften.
Irgendwie find ich das kacke, da werden Meetings um 8:00 angesetzt, und wenn man darüber mal ein Wort fallen lässt wird man als Faultier und sonstwas abgestempelt. Aber wenn man dann umgekehrt mal eins für 18:00 einstellt meckern alle wie der Teufel dass das ja nicht ginge usw... - warum nicht, wenn ich eh bis 20:30 noch da hocke und arbeite?
Aber lernen die was? Neeein, das nächste Mal wird wieder was ab 8:00 eingestellt "weil da ja die Terminkalender aller Leute frei waren".
28.06.2021 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Land
...
einige Leute




Wegen "einigen Leuten" soll sich also ein "ganzes Land" anpassen?


Und das stößt bei dir auf Unverständnis?
kk
28.06.2021 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wieviel entspannter vieles wäre, wenn z.B. in Firmen, die mit variablen Arbeitszeiten locken, Besprechungen frühestens ab 11 stattfinden dürften.



Das ist doch oft so. Ich hab z.B. Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr und wenn jemand vorher oder spaeter Meetings reinstellt, dann darf er vorher schoen nachfragen, ob das ausnahmsweise mal passt, sonst wird das direkt abgelehnt.
28.06.2021 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber lernen die was? Neeein, das nächste Mal wird wieder was ab 8:00 eingestellt "weil da ja die Terminkalender aller Leute frei waren".


Hab aus dem Grund einen Serientermin drin, täglich von 06:00-09:00 Uhr. Woher sollen meine Kolleg*innen sonst wissen wann ich abwesend bin und wann nicht. Dasselbe am Nachmittag ab 16:00 Uhr. Wenn dann doch mal Termine in den Zeitraum fallen werde ich immerhin vorher gefragt, ob ich ein Problem damit habe.
28.06.2021 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber lernen die was? Neeein, das nächste Mal wird wieder was ab 8:00 eingestellt "weil da ja die Terminkalender aller Leute frei waren".


Hab aus dem Grund einen Serientermin drin, täglich von 06:00-09:00 Uhr. Woher sollen meine Kolleg*innen sonst wissen wann ich abwesend bin und wann nicht. Dasselbe am Nachmittag ab 16:00 Uhr. Wenn dann doch mal Termine in den Zeitraum fallen werde ich immerhin vorher gefragt, ob ich ein Problem damit habe.



Du machst weniger als 35 Stunden in der Woche? peinlich/erstaunt
28.06.2021 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber lernen die was? Neeein, das nächste Mal wird wieder was ab 8:00 eingestellt "weil da ja die Terminkalender aller Leute frei waren".


Hab aus dem Grund einen Serientermin drin, täglich von 06:00-09:00 Uhr. Woher sollen meine Kolleg*innen sonst wissen wann ich abwesend bin und wann nicht. Dasselbe am Nachmittag ab 16:00 Uhr. Wenn dann doch mal Termine in den Zeitraum fallen werde ich immerhin vorher gefragt, ob ich ein Problem damit habe.



28.06.2021 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber lernen die was? Neeein, das nächste Mal wird wieder was ab 8:00 eingestellt "weil da ja die Terminkalender aller Leute frei waren".


Hab aus dem Grund einen Serientermin drin, täglich von 06:00-09:00 Uhr. Woher sollen meine Kolleg*innen sonst wissen wann ich abwesend bin und wann nicht. Dasselbe am Nachmittag ab 16:00 Uhr. Wenn dann doch mal Termine in den Zeitraum fallen werde ich immerhin vorher gefragt, ob ich ein Problem damit habe.



Du machst weniger als 35 Stunden in der Woche? peinlich/erstaunt


Ich denke eher er hat seine persönliche Kernzeit auf 9-12 und 13-16 gelegt.

Ich hab auch großzügige Nachmittagsblocker drin (-> Teilzeit), bin aber regelmäßig auch noch 1-2 Stunden in den Blocker rein anwesend. Sonst vergessen die Leute das, bei 30 Wochenstunden ist man ja jeden Tag da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.06.2021 11:09]
28.06.2021 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das interessiert auch keinen hier. Hier wird auch einfach über vorhandene Termine drübergelegt und wenn man die absagt sind die Leute auch noch sauer.
28.06.2021 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Land
...
einige Leute




Wegen "einigen Leuten" soll sich also ein "ganzes Land" anpassen?


Und das stößt bei dir auf Unverständnis?
kk


Actually…

Es gibt eine Menge Daten dazu, dass für die Mehrheit Arbeitszeiten zu früh anfangen, ungesund sind, undundund. Und jetzt?

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
28.06.2021 11:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


e/ Ach shit, da muss man tatsächlich dann die Blocker einstellen. Man kann aber noch eine Regel einstellen, die in einem gewissen Zeitraum alle Meetings ablehnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.06.2021 11:11]
28.06.2021 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
alle Meetings automatisch mit Vorbehalt annehmen und zu gottlosen Zeiten einfach nicht teilnehmen.
28.06.2021 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Land
...
einige Leute




Wegen "einigen Leuten" soll sich also ein "ganzes Land" anpassen?


Und das stößt bei dir auf Unverständnis?
kk


Actually…

Es gibt eine Menge Daten dazu, dass für die Mehrheit Arbeitszeiten zu früh anfangen, ungesund sind, undundund. Und jetzt?

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.



Ham wir schon immer so gemacht. Da könnt ja jeder kommen. Wo kämen wir denn da hin.

Schachmatt alle.
28.06.2021 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Land
...
einige Leute




Wegen "einigen Leuten" soll sich also ein "ganzes Land" anpassen?


Und das stößt bei dir auf Unverständnis?
kk


Actually…

Es gibt eine Menge Daten dazu, dass für die Mehrheit Arbeitszeiten zu früh anfangen, ungesund sind, undundund. Und jetzt?

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.



Ham wir schon immer so gemacht. Da könnt ja jeder kommen. Wo kämen wir denn da hin.

Schachmatt alle.




Zieht doch einfach in ein Land welches in der Zeitzone liegt, die mit eurem Schlafrhytmus übereinstimmt.


Man muss nur wollen!
28.06.2021 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das gute alte "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" Argument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
28.06.2021 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

Du machst weniger als 35 Stunden in der Woche? peinlich/erstaunt


Nein. Er hat nur keine Lust 100% seiner Arbeitszeit mit Meetings zu verbringen. Ich habe auch einen Blocker drin, vor 8:30 und nach 15:00. Und über den Mittag auch noch. Wobei die Abteilung hier angefangen hat ganze Nachmittage für Meetings zu sperren, und zwar für alle.
28.06.2021 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Du machst weniger als 35 Stunden in der Woche? peinlich/erstaunt


Nein. Er hat nur keine Lust 100% seiner Arbeitszeit mit Meetings zu verbringen. Ich habe auch einen Blocker drin, vor 8:30 und nach 15:00. Und über den Mittag auch noch. Wobei die Abteilung hier angefangen hat ganze Nachmittage für Meetings zu sperren, und zwar für alle.



Hallo, habt ihr grad was ausgeschrieben? Ich habe eine Sache die mich an meinem sonst verdammt geilen Job nervt, naja okay, 2 Sachen.

Nummer 1 ist, dass es halt Arbeit ist.

Nummer 2 sind die Amis. Die meisten geben sich Mühe, das EU-Fußvolk vor 15 Uhr einzuladen, aber so ein paar Spezialisten laden dich auch mal um 18 Uhr für "Urgent Alignment Discussion Priority Team Task Force [Product] Quality Improvment" ein, die neben dem nichtssagenden Titel nur "v. urgent pls join" enthalten.

In 7/10 Fällen kann man sich das schenken, das Problem sind die 3/10 in denen der VP dabei hockt und die kryptischen Titel von seinem Handlanger verbrochen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.06.2021 11:53]
28.06.2021 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sorry, meetings mit Amis fangen natürlich auch hier erst ab 17:00 frühestens an Breites Grinsen
28.06.2021 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oida, Krempel von $Kunde kommt kaputt an, $Kunde macht Bilder vom kaputten Zeug. Fotografiert auch brav in voller Auflösung mit seiner REDMI NOTE 9PRO AI CAMERA und schickt sich jedes Bild (ist ja zwischen 5 und 8MB groß) vom Handy per Email auf seinen PC.
Da hängt er die ganzen Emails wieder an eine Email an uns an Breites Grinsen
Zum Glück schreit offenbar sein Emailprogramm dass der Anhang zu riesig ist und schiebt die Anhänge auf seine MagentaCLOUD.
Jetzt haben wir hier den Link zur MagentaCLOUD mit lauter einzelnen .jpg.eml Dateien Breites Grinsen
28.06.2021 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Früher war alles besser. Da hatten die Kunden noch den Anstand die Sachen in eine Worddatei zu packen.
28.06.2021 12:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist schon etwas her dass jemand ein Bild gefaxt hat Breites Grinsen
28.06.2021 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

Ist schon etwas her dass jemand ein Bild gefaxt hat Breites Grinsen



Wir geben manchmal Aufträge an Drittlabors wenn wir hier nicht hinterherkommen (also Standardzeug wie mikrobielle Reinheit).

Eiiiigentlich gibt es für die Ergebnismeldung ein PDF, das ausfüllbare Felder hat und das über Adobe QuickSign bearbeitet werden soll. Hat viele Vorteile, unter anderem Vermeidung händischer Übertragfehler, Maschinenlesbar für unser Laborinformationssystem und es geht natürlich schneller.

Jetzt gibt es da aber den einen Dienstleister, der trotz dreier Schulungen alle paar Wochen irgendwie Demenzschübe kriegt und dann doch wieder ausdruckt, händisch quer drüber über alle Feldergrenzen schreibt, mit grünem Kugelschreiber unterzeichnet und das Machwerk dann mit einem Flachbettscanner, auf dem zuvor jemand Frikadellen gebraten hat, einscannt und das dann per Email schickt.

Dann stellt sich immer die Frage, ob sich der Aufwand für den Anschiss lohnt oder wir das halt händisch abtippen, weil das weniger Zeit und Nerven kostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.06.2021 12:23]
28.06.2021 12:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das sind sicher nur 1-2 Leute da drin an denen das liegt. Aber bei denen haben auch schon alle die Lust verloren es ihnen beizubringen Breites Grinsen

Manchmal gibts bei uns auch noch den den Fall dass man für ganz spezielle Relationen ganz spezielle Frächter braucht bei denen noch so Baumbart-artige Disponenten sitzen. Denen schickt man dann ne Anfrage per Email, der Hiwi druckt die Email aus, hält sie dem Dispositions-Methusalem unter die Nase und der schreibt in seiner nikotin- und kaffegeschwängerten 40jährigen Berufserfahrung dann einen Preis drunter. Der Hiwi scannt und mailt das dann so einfach kommentarlos zurück und der Baumbart klöppelt weiter fröhlich auf seinem 220v Kabeltaschenrechner und belästigt seine Fahrer per Wählscheibentelefon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2021 12:32]
28.06.2021 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Unser Zwerghamster frass die letzten 2-3 Wochen deutlich weniger und nagte so gut wie gar nicht mehr, gestern dann gesehen dass ein Zahn im Unterkiefer deutlich zu lang ist.

Heute zum Tierarzt, die haben den Zahn geknipst, aber vermutlich ist es ein Tumor, der weh tut und er darum hauptsächlich auf der anderen Seite frisst traurig

Jetzt hat er Schmerzmittel bekommen (das nimmt er immerhin im Mehlwürmchen an) und wir hoffen dass er wenigstens wieder normal fressen kann, ansonsten war es das wohl traurig

Armer Brutus traurig
28.06.2021 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Du machst weniger als 35 Stunden in der Woche? peinlich/erstaunt


Reden wir jetzt von effektiv oder lt. Tarifvertrag?
28.06.2021 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

Unser Zwerghamster frass die letzten 2-3 Wochen deutlich weniger und nagte so gut wie gar nicht mehr, gestern dann gesehen dass ein Zahn im Unterkiefer deutlich zu lang ist.

Heute zum Tierarzt, die haben den Zahn geknipst, aber vermutlich ist es ein Tumor, der weh tut und er darum hauptsächlich auf der anderen Seite frisst traurig

Jetzt hat er Schmerzmittel bekommen (das nimmt er immerhin im Mehlwürmchen an) und wir hoffen dass er wenigstens wieder normal fressen kann, ansonsten war es das wohl traurig

Armer Brutus traurig



Ich möchte dein emotionales Leid ob des nahenden Dahinscheidens deines treuen Weggefährten nicht schmälern aber haben gerade Zwerghamster nicht ohnehin eine relativ geringe HalbwertszeitLebenserwartung?

Ich meine mich an diverse Generationen dieser Gattung zu erinnern die durch die Hände von Neffen und Nichten gingen. Immer gut gepflegt und liebevoll behandelt, aber Unfälle bleiben in Kinderhand nun mal nicht aus und so ein Sturz von der Tischplatte oder Küchenarbeitsfläche hat nicht nur einem Hamsti ein vorzeitiges Ableben beschert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2021 13:05]
28.06.2021 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Bitte beachten
Wir sollten dazu Dr.Hamster befragen.
28.06.2021 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alter, tobi, soll das n Tipp werden?
28.06.2021 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von blue

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wieviel entspannter vieles wäre, wenn z.B. in Firmen, die mit variablen Arbeitszeiten locken, Besprechungen frühestens ab 11 stattfinden dürften.



Das ist doch oft so. Ich hab z.B. Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr und wenn jemand vorher oder spaeter Meetings reinstellt, dann darf er vorher schoen nachfragen, ob das ausnahmsweise mal passt, sonst wird das direkt abgelehnt.


Kann man sich halt auch nur als Minderleister oder in einer Bude ohne Commitment Culture erlauben. verschmitzt lachen
28.06.2021 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2021 15:44:44 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum