Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
blue will doch nur keinen modernen herd weil er angst hat, der bringt ihn um... wait
13.07.2021 14:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Ha, bei meinem Neff [...] hat sich auch genau so die Platte vorne rechts verabschiedet. [...] praktisch unverwüstlich.



hmmmmm.
13.07.2021 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Fersoltil

blue will doch nur keinen modernen herd weil er angst hat, der bringt ihn um... wait



Nee, weil ich es nicht einsehe 500 Euro fuer einen Herd auszugeben, wenn jeder die fuer 30 Euro los werden will.
13.07.2021 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Im Klimathread wird rumgeheult, wenn Futti mal ein paar Stunden im Jahr seine Klimaanlage mit PV betreiben will und hier hat jeder zweite Saufkumpan einen Herd aus Vorkriegszeiten mit Energieffizienzklasse Z.


kk https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ja, wir haben auch einen ineffizienten Herd. Schlimm, die ganze elektrische Energie, die in Wärme statt in Wärme umgewandelt wird.


Effizient ist eigentlich nur, mit Gas zu kochen. Ist halt doof, wenn man keine Gasleitung hat, dann muss man mit Flaschen fuhrwerken.
13.07.2021 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie kann aus Strom Hitze machen ineffizient sein, das passiert doch quasi von selbst :thonk:
13.07.2021 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bitte beachten
Wartet Mal ab. Durchlauferhitzer und Stromheizungen sind bald wieder groß im kommen.
13.07.2021 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Icelord einfach wieder mal unerklärlich salzig.

Auch immer dieser übersalzig generalisierte Anpiss. Gruppe A pieselt Poli an wegen Klima. Gruppe B findet Blues Kaiserlichen Klopserwärmer nicht schlimm. Overlap von A und B: unbekannt.

Aber Icefeldt: "HAHAHA Doppelmoral ihr Arschprinzessinnen"
13.07.2021 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Icefeldt

Im Klimathread wird rumgeheult, wenn Futti mal ein paar Stunden im Jahr seine Klimaanlage mit PV betreiben will und hier hat jeder zweite Saufkumpan einen Herd aus Vorkriegszeiten mit Energieffizienzklasse Z.


kk https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ja, wir haben auch einen ineffizienten Herd. Schlimm, die ganze elektrische Energie, die in Wärme statt in Wärme umgewandelt wird.


Effizient ist eigentlich nur, mit Gas zu kochen. Ist halt doof, wenn man keine Gasleitung hat, dann muss man mit Flaschen fuhrwerken.


Ist das so?

https://www.simplaro.de/stromverbrauch-herd/

Anscheinend braucht ein Induktionsherd nur knapp halb so viel Energie wie so ein Gusplattenherd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.07.2021 14:25]
13.07.2021 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Was ist denn ein neuer Elektroherd? Mit Cerankochfeld oder was?
Induktionsherde schmeisst sicher noch keiner fuer guenstig Geld weg
13.07.2021 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2021 14:33:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, bei nem Gerät welches man voraussichtlich zig Jahre praktisch täglich benutzt, kann man auch mal Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Man spart im Betrieb ja auch geringfügig Kosten.
13.07.2021 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Icefeldt

Im Klimathread wird rumgeheult, wenn Futti mal ein paar Stunden im Jahr seine Klimaanlage mit PV betreiben will und hier hat jeder zweite Saufkumpan einen Herd aus Vorkriegszeiten mit Energieffizienzklasse Z.


kk https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ja, wir haben auch einen ineffizienten Herd. Schlimm, die ganze elektrische Energie, die in Wärme statt in Wärme umgewandelt wird.


Effizient ist eigentlich nur, mit Gas zu kochen. Ist halt doof, wenn man keine Gasleitung hat, dann muss man mit Flaschen fuhrwerken.


Ist das so?

https://www.simplaro.de/stromverbrauch-herd/

Anscheinend braucht ein Induktionsherd nur knapp halb so viel Energie wie so ein Gusplattenherd.


Was Sinn ergibt angesichts der zu erhitzenden Masse. Aber auch da hast du den Umweg, aus $ressource erstmal Strom zu machen. Und solange wir so viel Verbrennung im Netz haben, kann man den Mittelsmann eigentlich auch weglassen. Aber ein Gasanschluss ist eben nicht mal eben gelegt.
13.07.2021 14:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Was issn das für eine Milchmädchenrechnung? So wenig wie dort aufgeführt verbraucht kein Herd. Wenn ich ein Feld auf volle Pulle (daher auch das P am Neff-Kochfeld) aufdrehe, dann schnorchelt der sich garantiert um die 3,5kWkubik rein.



Welche Holzkohlebriketts servierst du denn nach einer halben Stunde im Power/Boost Mode?

Und das Ganze dann noch in 4 Gängen, weil du alle Platten gleichzeitig nutzt?
13.07.2021 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2021 14:38:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Icefeldt

Im Klimathread wird rumgeheult, wenn Futti mal ein paar Stunden im Jahr seine Klimaanlage mit PV betreiben will und hier hat jeder zweite Saufkumpan einen Herd aus Vorkriegszeiten mit Energieffizienzklasse Z.


kk https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ja, wir haben auch einen ineffizienten Herd. Schlimm, die ganze elektrische Energie, die in Wärme statt in Wärme umgewandelt wird.


Effizient ist eigentlich nur, mit Gas zu kochen. Ist halt doof, wenn man keine Gasleitung hat, dann muss man mit Flaschen fuhrwerken.


Ist das so?

https://www.simplaro.de/stromverbrauch-herd/

Anscheinend braucht ein Induktionsherd nur knapp halb so viel Energie wie so ein Gusplattenherd.


Was Sinn ergibt angesichts der zu erhitzenden Masse. Aber auch da hast du den Umweg, aus $ressource erstmal Strom zu machen. Und solange wir so viel Verbrennung im Netz haben, kann man den Mittelsmann eigentlich auch weglassen. Aber ein Gasanschluss ist eben nicht mal eben gelegt.




Es ging hier um den Vergleich der Elektroherde untereinander.
Dein Gasherd ist da erstmal völlig außen vor, da wie du selbst sagst dieser nicht eben mal so schnell überall eingesetzt werden kann.
13.07.2021 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

Großen Topp Wasser, da sind ja dann schon bald 10 Minuten weg peinlich/erstaunt
Aber irgendwie kommen mir die Werte halt ein wenig niedrig vor.
Ich mein, wenn dem wirklich so ist, umso besser.


Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.07.2021 14:39]
13.07.2021 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Großen Topp Wasser, da sind ja dann schon bald 10 Minuten weg peinlich/erstaunt
Aber irgendwie kommen mir die Werte halt ein wenig niedrig vor.
Ich mein, wenn dem wirklich so ist, umso besser.



Teste es doch.
Wasssertopf auf den Herd und mal de Platte auf volle Pulle.
Und dann schaust du in der App deiner PV Anlage um wieviel der Eigenverbrauch hochschießt.
13.07.2021 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich besitze übrigens einen Gasherd ihr Umweltsünder. Bitte erstmal mit PQ messen bevor ihr hier das Maul aufmacht.

E:

 
Und dann schaust du in der App deiner PV Anlage um wieviel der Eigenverbrauch hochschießt.



Lölchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 13.07.2021 14:44]
13.07.2021 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2021 14:52:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und nun Aspematesierst du noch zusammen, dass das Teil wenns hochkommt eine Stunde pro Tag im Teilbetrieb ist und plötzlich ergeben die Zahlen sinn.
13.07.2021 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2021 15:03:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja ich denke die beziehen sich da auf normalen Kochbetrieb und weniger auf 10 Sekunden Vollgaswasserkochen. Wäre nun interessant zu wissen, was der Gussherd unter Vollast verbraucht um den selben Topf zu beheizen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.07.2021 15:07]
13.07.2021 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2021 15:07:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Real_Futti

Blü könnte mal 5 Liter Wasser erhitzen und messen. Aber nachher explodiert da noch was.



Das hab ich ja vor gehabt, dann ist die Platte explodiert traurig

Ich hab aber auch weder eine App zu meiner PV Anlage, noch eine PV Anlage zur App um zu messen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.07.2021 15:11]
13.07.2021 15:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Ja ich denke die beziehen sich da auf normalen Kochbetrieb und weniger auf 10 Sekunden Vollgaswasserkochen. Wäre nun interessant zu wissen, was der Gussherd unter Vollast verbraucht um den selben Topf zu beheizen.


https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj8m8iLkODxAhWK6qQKHfhJCl8QFnoECAYQAA&url=https%3A%2F%2Fwww.energieeffizienz.ch%2Fdam%2Fstudien%2F2012_energieeffizienz_kochmethoden_d%2FEnergieeffizienz_Kochmethoden.pdf&usg=AOvVaw2CNJsSBYS9CD1m8KQwOrmW
13.07.2021 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von DeathCobra

Ja ich denke die beziehen sich da auf normalen Kochbetrieb und weniger auf 10 Sekunden Vollgaswasserkochen. Wäre nun interessant zu wissen, was der Gussherd unter Vollast verbraucht um den selben Topf zu beheizen.


https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj8m8iLkODxAhWK6qQKHfhJCl8QFnoECAYQAA&url=https%3A%2F%2Fwww.energieeffizienz.ch%2Fdam%2Fstudien%2F2012_energieeffizienz_kochmethoden_d%2FEnergieeffizienz_Kochmethoden.pdf&usg=AOvVaw2CNJsSBYS9CD1m8KQwOrmW


Genau sowas, danke!
13.07.2021 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hallo,

Gasherd.

Ohne das kommen nur schlechte Gerichte von Laienköchen heraus.

Danke & Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.07.2021 15:34]
13.07.2021 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sagt der Whole Walmart Chicken Koch.
13.07.2021 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Hallo,

Gasherd.

Ohne das kommen nur schlechte Gerichte von Laienköchen heraus.

Danke & Gruß



Für deine Weeb Spaghetti reicht ein Wasserkocher.
13.07.2021 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
So, jetzt mal wieder Hass.

Kriebelmücken. Wütend

Beide Schienbeine. Das eine geht noch, das andere ist bis zum Knöchel geschwollen. So um den Dreh drei Stunden hab ich schlafen können, sonst keine Chance. Kurzerhand heute morgen zum Arzt gehumpelt, die verschreibungspflichtige Creme hilft wenigstens größtenteils gegen den Schmerz, bislang aber nur so halb gegen den Juckreiz. Es neeeeervt.

Antihass: Zwei Wochen nach dem Umzug brauchbare Hausärztin in fußläufiger Reichweite gefunden.
Die wollte mich wegen dem Rotz sogar krankschreiben. Habe dankend abgelehnt, hab den Rest der Woche eh quasi nur noch Online-Schulungen, die kann ich vom Sofa aus reinbingen.

Ergänzungshass: Adresse auf der Krankenkassen-Karte ist noch alt. Hab ich halt noch nicht geschafft. Sitz im Wartezimmer und denke mir, kannst du ja vielleicht gerade mal online erledigen.
Zugang zum Onlineportal noch nicht aktiviert. Kundenname und Passwort aber schon angelegt. Hmkay. Hab ich wohl mal irgendwann gemacht.
TAN-Verfahren zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. Okay.
Der Aktivierungscode wird per Post geschickt. Ja wollt ihr mich denn rollen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 13.07.2021 15:59]
13.07.2021 15:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXV ( yes, yes, let the Hass flow through you. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2021 15:44:44 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum