Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Wir waren heute auch in einem Küchenstudio. Mal das Angebot abwarten, ich glaub so eine Wissenschaft wie ihr machen wir aber nicht draus. Haben Prospekte von Nobilia und Häcker mitbekommen, letztere sind wohl nen Euro teurer. Kochfeld im Vorschlag wird so ein Einsteigerding von Bora sein und die pOTschen Strategie, sich nur die Möbel anbieten zu lassen und Elektro selbst zu kaufen, funktioniert da nicht.



Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum, was ich mir noch ins Eigenheim stellen würde, wäre mir die Küche nicht wichtig. Aber Häcker ist schon völlig okay, spricht nichts gegen. Darüber kriegst du dann nur noch Verbesserungen im Detail (z.B. massive Rückwände, Glaswände in den Auszügen, etc.), aber ich bin mir sicher, dass du mit Häcker was für die nächsten 20 Jahre hast.

Das kleine Bora mit der Plastikeinlage? Fürs gleiche Geld kriegst du das Miele 7476. Abgesehen davon hat das Bora doch bestimmt ein halbes Jahr Lieferzeit.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne die Planung oder Elektrogeräte-Auswahl mal schicken und ich schau drüber.

@Futti: Glasfronten bei Häcker ist problematisch. Gut, dass das bei dir funktioniert hat, aber die haben immer wieder Probleme mit sich verziehenden Fronten (siehe hier). Bei Glas würde ich eher auf einen etwas höherwertigen Hersteller gehen (Ballerina oder sowas).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 11.09.2021 21:15]
11.09.2021 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Heute Übergabe unserer alten ETW gehabt. Endlich eine Verantwortung weniger. Breites Grinsen
Wir haben einen Makler genommen, weil die Nachfrage in München so hoch ist, dass wir uns den Stress nicht geben wollten. Deswegen gibt es Makler.
11.09.2021 21:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum, was ich mir noch ins Eigenheim stellen würde, wäre mir die Küche nicht wichtig.



Alter Breites Grinsen
11.09.2021 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zum Thema Makler: Unserer hat das Grundstück gesichtet, mit einem Architekten eine Vorplanung gemacht, ein Baugesuch eingereicht und die fertige Planung dann auf den Markt gebracht. Das alles für ca. 15.000 EUR. Das hätten wir allein nie geschafft. Selbst wenn wir das Grundstück als erste gefunden hätten (was quasi unmöglich gewesen wäre), hätten wir in Eigenregie eine Planung machen müssen und dann die zweite DHH vermarkten müssen (nur für uns allein wäre das Grundstück zu teuer gewesen).

Honestly, ohne Makler hätten wir kein Haus, damit war es das Geld komplett wert.
11.09.2021 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Flashhead

Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum, was ich mir noch ins Eigenheim stellen würde, wäre mir die Küche nicht wichtig.



Alter Breites Grinsen



Was ist daran verkehrt? Man gibt doch keine hunderttausende an Euro aus und baut sich dann die 25 EUR Ideal Standard Waschtische von Reuter ein oder verlegt das Parkett vom Hornbach.

Nobilia (oder z.B. Nolte) ist ein absolut solider Einstieg, aber darunter beginnt es dann qualitativ schon zweifelhaft zu werden.
11.09.2021 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wenn man diesen Anspruch hat, wieso nicht gleich was individuelles vom Tischler um die Ecke?
11.09.2021 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

Wenn man diesen Anspruch hat, wieso nicht gleich was individuelles vom Tischler um die Ecke?



Weil die grad bei Küchen auch gern mal Mist bauen, also optisch schön, aber nicht dauerhaft auf Belastung durch Hitze (Abwärme Geräte), Fette, Feuchtigkeit ausgelegt.
Wenn ich mal überlege was es fürn Krampf war eine Oberflächenbehandlung für die Holzflächen im Bus zu finden, die lebensmittelecht ist und trotzdem nen Schutz bietet und gut abwischbar ist, ohne dann gleich wieder wie Plastik zu wirken - Simpel geht anders.

Die Frage ist außerdem was Du willst: Ne Küche die hübsch und repräsentativ aussieht, eine die gut fürs Arbeiten ist, oder ne Kombi aus beidem?

Fürs Arbeiten würde ich z.B. die Arbeitsplatte im Haus meiner Eltern vorziehen - Dicke Baumarkt-Platte mit Holz-Optik-Oberfläche, leicht geriffelt. Super zu reinigen, gleichzeitig aber rutscht Dir nix unkoordiniert umher. Jetzt nach 40 Jahren ist eine Stelle neben dem Herd langsam etwas glatt, wo immer heisse Töpfe abgestellt wurden. Ansonsten funktionieren noch alle Schubladen ohne Quietschen, kein Türscharnier hängt, getauscht wurden nur E-Geräte und die Spüle. Fronten wurden einmal abgeschliffen und neu gestrichen.

Ist natürlich absolut nix was irgendwem hier optisch zusagen würde, halt ne alte-Leute-Küche (Kassettentüren, früher helles Holz, jetzt weiss), aber rein funktional, wenn ich an alles rankommen muss, gut und durchdacht aufgebaut. Afaik wurde nur die Höhe der Schränke damals an meine Eltern angepasst, alles Andere ist von der Stange.

Und wirklich teuer war das Ding nicht. Daher bekomme ich auch immer etwas das Grausen, wenn ich Küchenpreise von 30-50.000¤ sehe. Ja, ich stehe da oft und gerne drin, aber come on, dafür kaufe ich 3-6 Autos! Breites Grinsen

Aber wenn es nen verdammt guten Grund gibt warum man mehr Kohle raushauen sollte, dann bin ich da ganz Ohr

Fun Fact: Der Geschirrspüler hier in der Bude hat grad seinen nächsten Defekt: Siemens SN-irgendwas (baugleich Neff, Bosch und co) - erst war die Dichtung rund um den Pumpentopf defekt und es lief Wasser unten ins Gerät (Siemens-Service will 250¤ für nen neuen Pumpentopf, aber von Siemens selbst gibts nen Rep-Kit für nen Zwanni mit neuer Dichtung, neuen Schrauben und Einfädelwerkzeug), jetzt sind die Seilzüge zu den Federn gerissen, die die Frontklappe halten.
Klappe knallte also erstmal mit schwung runter, Handgelenk tut vom Bremsen entsprechend weh.
Gibt auch dafür - oh Wunder - nen Repkit vom Siemens-Teileservice, aber dafür muss der Geschirrer ausgebaut werden. Leider ist der hier hochgestellt... noch keinen Plan wie das gehen soll ohne alles abzuklemmen, was natürlich unsichtbar hinten im Schrank verbaut ist.

Also da GIBT es einen guten Grund zumindest nix aus den unteren zwei Qualitätsreihen zu nehmen, beim Backofen derselbe shit: 300° und Pyrolyse - aber die mitgelieferten Auszüge müssen raus, weil sie nicht pyrolysefest sind.
Es gibt aber pyrolysefeste... zum Nachkaufen für 200¤.

Da kann ich dann auch gleich Miele kaufen, wenn ich sonst andauernd reparieren oder Zeug nachkaufen muss.

Welche Marke ist bei Kühlschränken eigentlich empfehlenswert? Hab früher gern Bauknecht genommen, weil die oftmals 3-4x so lang wie die Konkurrenz bei Stromausfall eine Kühlgarantie hatten. Aber wie das heute aussieht hab ich keinen Plan, kann sein dass wir da nen neuen brauchen (Standgerät, kein Einbau)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.09.2021 21:55]
11.09.2021 21:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax


Fun Fact: Der Geschirrspüler hier in der Bude hat grad seinen nächsten Defekt: Siemens SN-irgendwas (baugleich Neff, Bosch und co) - erst war die Dichtung rund um den Pumpentopf defekt und es lief Wasser unten ins Gerät (Siemens-Service will 250¤ für nen neuen Pumpentopf, aber von Siemens selbst gibts nen Rep-Kit für nen Zwanni mit neuer Dichtung, neuen Schrauben und Einfädelwerkzeug), jetzt sind die Seilzüge zu den Federn gerissen, die die Frontklappe halten.
Klappe knallte also erstmal mit schwung runter, Handgelenk tut vom Bremsen entsprechend weh.
Gibt auch dafür - oh Wunder - nen Repkit vom Siemens-Teileservice, aber dafür muss der Geschirrer ausgebaut werden. Leider ist der hier hochgestellt... noch keinen Plan wie das gehen soll ohne alles abzuklemmen, was natürlich unsichtbar hinten im Schrank verbaut ist.




Wenn Wasser fließt, sollte Miele drauf stehen.
11.09.2021 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann ich so zustimmen. Alle Geräte mit Wasser von Miele und keinerlei Probleme


hoffe geholfen zu haben
11.09.2021 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und wirklich teuer war das Ding nicht. Daher bekomme ich auch immer etwas das Grausen, wenn ich Küchenpreise von 30-50.000¤ sehe. Ja, ich stehe da oft und gerne drin, aber come on, dafür kaufe ich 3-6 Autos! Breites Grinsen


Autos sind mindestens so sinnlose Geldgräber als Küchen, ich finde es also vergleichbar.

Bei Küchen wie bei Autos bekommt man ab einem gewissen Betrag nichts Praktisches mehr dazu.
11.09.2021 21:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Flashhead

Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum, was ich mir noch ins Eigenheim stellen würde, wäre mir die Küche nicht wichtig.



Alter Breites Grinsen



Was ist daran verkehrt? Man gibt doch keine hunderttausende an Euro aus und baut sich dann die 25 EUR Ideal Standard Waschtische von Reuter ein oder verlegt das Parkett vom Hornbach.

Nobilia (oder z.B. Nolte) ist ein absolut solider Einstieg, aber darunter beginnt es dann qualitativ schon zweifelhaft zu werden.



Muss man halt abwägen. In die 3 Zimmer ETW, die man aus Gründen evtl. nach 7 Jahren wieder vermietet oder verkauft, würde ich keine 25 k¤ Küche reinhauen. Da könnte es auch eine gute Metod tun...

 
Zitat von [WHE]MadMax

Welche Marke ist bei Kühlschränken eigentlich empfehlenswert?



Liebherr soll der Miele unter den Kühlschränken sein. Hatte bisher nur ein Einstiegsmodell von denen - das war aber tadellos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 11.09.2021 22:12]
11.09.2021 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Flashhead

Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum, was ich mir noch ins Eigenheim stellen würde, wäre mir die Küche nicht wichtig.



Alter Breites Grinsen



Was ist daran verkehrt? Man gibt doch keine hunderttausende an Euro aus und baut sich dann die 25 EUR Ideal Standard Waschtische von Reuter ein oder verlegt das Parkett vom Hornbach.

Nobilia (oder z.B. Nolte) ist ein absolut solider Einstieg, aber darunter beginnt es dann qualitativ schon zweifelhaft zu werden.



Ne alles gut. Ich sehe das so wie du.
Ich fand nur den Satz wunderschön fröhlich
11.09.2021 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke! Miele für Wasser war für mich bei Wunsch-Waschmaschinen schon gesetzt, beim Geschirrer arbeitet bei Eltern der Gala 646 SC seit Ewigkeiten zuverlässig, leise und mit gutem Spül- und Trockenergebnis. Nie was mit gewesen.

Also: Miele it is!

Und Liebherr bei Külschränken wird dann auch gesetzt, hatte die auch in ner hinteren Ecke meines Hirns noch als Premium-Freezer abgespeichert.
11.09.2021 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2021 22:20:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum