Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Hat eigentlich jemand eine gute DSGVO Vorlage für Kunden?


leider nein, die zum herunterladen sind furchtbar verkompliziert. Ich habe mir bei einem Shooting mit Kommunionskinder selbst etwas gebastelt. Aber ist halt so halbgar und auf Kids fotografieren dürfen fokussiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.07.2021 14:58]
22.07.2021 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von EL ZORRO

wow! Nr1 würde ich auf 16:9 croppen und die Flügel waagerecht ausrichten. Im aktuellen 1.0 Bild kippts nach rechts unten => es geht bergab. Wenn Du bei deinem Ursprungsformat bleiben möchtest, dann spiegele das Bild. Dann gehts in Leserichtung bergauf.
Bei Deiner 1.2 fehlt mir in dieser Vergrößerung die (Achtung, Scheißwort) Knackschärfe.
Nr2 ist toll, wie es ist
Nr3 würde ich ich in der Ursprungsversion belassen. Das hat im Gegensatz zur 3.2 für mich etwas mehr Tiefe durch das Bokeh rechts.



Danke.

Nummer 1 hatte ich begradigt, hat mich aber nicht überzeugt. Bei 3 gefällt mir die Tiefenwirkung auch besser, aber in der zweiten Version steckt der Rüssel halt schön in der Blüte.
22.07.2021 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Erste Gehversuche mit der R6



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.07.2021 1:39]
23.07.2021 1:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei diversen Bekannten gefragt ob jemand bereit ist paar Fotos zu machen.

Fotos kosten nix, aber dafür möchte ich sie für Werbung auf Homepage nutzen. Alle Fotos vom Shooting können sie dann behalten. Beispielfotos mitgeschickt.

Fotos gemacht, sind top geworden. Rübergeschickt.

Jetzt meldet sich die alte von dem Kollegen „ach die sind so schön aber ich hab’s mir anders überlegt das ist mir doch zu persönlich“

Ohne Witz, ich mach nichts mehr ohne Vertrag.
Rechnung bekommt sie jetzt zugeschickt, mir egal ob das Dorf beef gibt.

Hab so ne Krawatte ey.


Ps: leider wird’s also keine r6 Bilder geben erstmal
23.07.2021 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Bei diversen Bekannten gefragt ob jemand bereit ist paar Fotos zu machen.

Fotos kosten nix, aber dafür möchte ich sie für Werbung auf Homepage nutzen. Alle Fotos vom Shooting können sie dann behalten. Beispielfotos mitgeschickt.

Fotos gemacht, sind top geworden. Rübergeschickt.

Jetzt meldet sich die alte von dem Kollegen „ach die sind so schön aber ich hab’s mir anders überlegt das ist mir doch zu persönlich“

Ohne Witz, ich mach nichts mehr ohne Vertrag.
Rechnung bekommt sie jetzt zugeschickt, mir egal ob das Dorf beef gibt.

Hab so ne Krawatte ey.


Ps: leider wird’s also keine r6 Bilder geben erstmal


Was ein Arschlochmove von Kunden! Anstatt gleich beim Shooting zubsagen: nö, so lieber nicht.
23.07.2021 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Naja, der Witz ist ja dass ich eine Nachricht rum geschickt habe wo halt drin stand:

Hey ich suche Models da ich neue Fotos für meine Homepage und Instagram brauche.


XD
Also der Sinn des ganzen Shootings war ja Fotos für meine Page zu produzieren. Als Entschädigung bekommen sie dann quasi das Shooting umsonst. Es war ja schon vorher klar, was die Zielsetzung ist.

Jo, jetzt hab ich zwar Geld verdient, aber darf die ganze Aktion nochmal starten 😂
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.07.2021 12:43]
23.07.2021 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Uhhh neues Objektiv für Fuji, nicht von Fuji. Hoffentlich kommt da noch mehr.

https://www.dpreview.com/news/7010701696/tamron-announces-18-300mm-f3p5-6p3-lens-for-sony-e-mount-and-fujifilm-x-mount
23.07.2021 17:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Naja, der Witz ist ja dass ich eine Nachricht rum geschickt habe wo halt drin stand:
Hey ich suche Models da ich neue Fotos für meine Homepage und Instagram brauche.


Ich hatte gerade den Fall, dass eine Familie einen Vertrag mit meinem Auftraggeber unterschrieben und ihren Sohn darin explizit genannt hat, dass ich sie zusammen und insbesondere ihn für Werbliche Nutzung fotografieren darf.
Dann beim Shooting waren sie nicht mehr ganz sicher.
Um sicherzustellen, dass sie mit allem Einverstanden sind habe ich ich ihnen die Bilder vor der Bearbeitung zur Freigabe gesendet und sie haben in dem Zuge alle Motive wo der Junge mit Gesicht erkennbar ist aussortiert.
Von 55 Bildern blieben immerhin noch 35, weil ich auf Grund ihrer Unsicherheit einige Motive fotografiert habe, wo der Junge nur von hinten oder sehr seitlich zu sehen ist.
Aber ich glaube, dass sie im Nachhinein nicht glücklich waren den Vertrag unterschrieben zu haben.
23.07.2021 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich sitze jetzt gerade an meiner letzten Hochzeit dran. Leider konnte ich die R6 zu der Hochzeit nicht mitnehmen, da DHL nach 13:00h ausgeliefert hat und ich schon um 10:00h losfahren musste.

Die 5D hat zusammen mit dem Sigma 35 1.4 echt keine gute Leistung erbracht, ich muss knapp 70% von damit gemachten Paarfotos aussortieren, weils minimal unscharf ist. Immer ein leichter Back oder Frontfokus. Zum Glück hab ich noch viel mit dem 70-200 gemacht.
Im Vergleich zur R6 komplett am Abstinken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 24.07.2021 11:43]
24.07.2021 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nehme dir das alte Rotzteil für'n Fuffi ab. Hunni mir dem Drecksobjektiv.
Zahle bar! Breites Grinsen
24.07.2021 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
M.Zuiko 60mm F2.8 = Liebe

1.


2.
24.07.2021 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich glaube, ich hab ein seltenes, braunes Kaisermantelweibchen gesehen fröhlich

24.07.2021 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1.

2.

3.

4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.07.2021 13:15]
25.07.2021 13:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Die 3 ist sehr cool Erschrocken

Bei der 1. ists mir ein bisschen zu unscharf an den Flügeln, das stört mich irgendwie. Ebenso bei der 2.

Dafür ist das Muster bei der 4 richtig cool!
25.07.2021 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Capture One hat ein feines Update rausgebracht:
- der Export Dialog wurde zusammengelegt und vereinheitlicht bzw aufgeräumt
- der neue "magic Brush" in den Ebenen Werkzeugen ist super clever und fein einstellbar
- im Bibiotheksmodul werden endlich auch Unterordner in Suchen mit einbezogen

Damit schließt C1 weitere Lücken zu Lightroom, bzw. überholt an manchen Stellen sogar. Jetzt noch eine Pano-Funktion und ich brauche zu 99% kein weiteres Tool mehr
Und den Wechsel von LR habe ich N.I.E. bereut!
25.07.2021 15:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wie immer, Zuschnitt und die Frage nach SW oder Farbe verschmitzt lachen

1.


2.


3.


4. Das Grinse-Xiicht i den Wolken ist übrigens nicht gefaked


5.
25.07.2021 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Farbe.
25.07.2021 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab meine Kamera jetzt länger nicht mehr angefasst. Seit einigen Wochen fahre ich jetzt regelmäßig mit dem Rad und mache dabei öfters Schnappschüsse mit dem Handy.

Daher wäre es eigentlich ganz nice, die richtige Kamera mitzunehmen. Habe die Tage mal meinen Manfrotto Messenger Bag mitgehabt und, well, es funktioniert zwar, ist aber nicht sehr komfortabel bei längerer Zeit auf dem Rad. Meinen Fotorucksack könnte Ich zwar rauskramen, erscheint mir aber etwas overkill, da ich eigentlich nur die Kamera und eventuell noch ein zusätzliches Objektiv und einen Ersatzakku mitnehmen würde.

Was gibts denn für Lösungen, wie man die Kamera vernünftig auf dem Rad im Feld / Wald dabei haben kann?
29.07.2021 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Fahrradtasche von innen ausfüttern und auf den Gaul packen.
30.07.2021 6:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Clip am Rucksack?

Popsys schwört darauf, sagt aber auch immer, dass das Teil bei nem Unfall dann halt hin wäre.


Tele drauf und in den Bidonhalter stecken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.07.2021 7:23]
30.07.2021 7:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gute Frage. Meine Idee wäre eine Tasche vorne am Lenker, ich weiß aber nicht, wie sehr die stören oder wie groß deine Kamera ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 30.07.2021 9:10]
30.07.2021 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Rootsquash

Gute Frage. Meine Idee wäre eine Tasche vorne am Lenker, ich weiß aber nicht, wie sehr die stören oder wie groß deine Kamera ist.



An sowas hatte ich auch schon gedacht und bei Amazon auch schon eine günstige mit nem Kamera-Insert gefunden. Aber irgendwie bin ich noch etwas skeptisch peinlich/erstaunt

Kameramäßíg handelt es sich nur um eine kleine Fuji. Eigentlich meine X-T2, aber als ich gestern mit einem Kumpel drüber gequatscht habe und meinte "falls ich mich mal hinlege und die X-T2 dann schrott ist, das wäre doof" und der Kumpel dann meinte "du wolltest doch schon länger eine X-E als Zweitkamera, kauf doch einfach ne alte davon"... hab ich diese Nacht irgendwie ne X-E1 als Opferkamera für 130¤ gekauft. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.07.2021 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Tendenz geht je länger je mehr von Zweit- zu Opferkameras.
Dekadenz im Endstadium.
30.07.2021 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich fahre auch gerne mit Umhängetasche Rad und drehe sie dann komplett auf den Rücken.

Ein richtiger Fahrradruck funktioniert natürlich auch super, nur die Kamera lässt sich dann nicht sehr komfortabel auspacken.

Die Kamera in einer Tasche direkt an den Rahmen zu packen, wäre mir vom Gefühl her zu viel Erschütterung für die Kamera / die Objektive.
30.07.2021 12:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Die Kamera in einer Tasche direkt an den Rahmen zu packen, wäre mir vom Gefühl her zu viel Erschütterung für die Kamera / die Objektive.



True, darum bin ich auch skeptisch.

Ich bin jetzt beim Googeln auf die Peak Design Sling Taschen gestoßen, das könnte etwas sein... Ich glaub das maßgebliche Problem mit meinem Manfrotto Messenger ist, dass er mir für den Zweck Radfahren etwas zu groß ist, sonst würde mir das denke ich schon taugen. Vielleicht probier ichs erstmal, den etwas näher an mich ran zu holen in dem ich den Gurt was kürzer einstelle. Beim gehen hab ich den eigentlich gerne etwas länger...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2021 14:41]
30.07.2021 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Komm in die Gruppe Bruder ja geil ja Peak Design geil
30.07.2021 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja aber Ich hab doch jetzt Manfrotto, du Otto!
30.07.2021 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab an der R6 nen Peak Design Light Strap und bin total begeistert und hatte ihn auch bei einer Radtour ohne Probleme dabei, da hätte man aber auch den Breiten nehmen können. Die Antirutschbeschichtung hält bei mir am Trikot und ich trage die Kamera dann auf dem Rücken ohne das sie großartig nerven würde, wenn man damit bewusst fährt.

Würde ich das öfter/regelmäßig so machen würde ich mir aber was in Richtung outer Shell strap oder was von Ride-Rille holen. Die Dreipunktsache ist da einfach noch ein wenig entspannter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.07.2021 14:43]
30.07.2021 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Seppl`

Komm in die Gruppe Bruder ja geil ja Peak Design geil



Man muss sich dann aber entscheiden, gibt man Geld für die Kamera oder für Peakdesign aus.
30.07.2021 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
3 Peakbrüder gegen dich, du Otto!
30.07.2021 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum