Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Müsste ein Grünfink sein Bin schon zufrieden mit dem Bild. Es ist nur super schwierig die Helligkeit einzustellen, weil mir das in jeder Variante so gut gefällt.

https://abload.de/img/z62_8959-kopieafj8c.jpg


Ich finds hammergeil! Weils mal eben NICHT das superbunte, vollgezoomte standard birdpic ist. Mehr
07.08.2021 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
trotz kleinerem Dynamikumfang, weniger Photonen pro Sensorfläche, geringerer Schärfentiefe und mehr Rauschen können auch MFT Sonnenuntergänge verschmitzt lachen

07.08.2021 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das doch eindeutig mit MittelFormaT gemacht.
08.08.2021 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Gerade eine Tour begonnen und direkt in einen heftigen Regenschauer gekommen. Echt ein toller Sommer.
08.08.2021 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
War auch gerade unterwegs. Ziel: Kaninchen.

#1 Mehr sind es auch nicht geworden mit den Augen rollend


#2


#3 LR Filter drübergeklatscht


#4 Mein Highlight. Voll süß die kleine Hummel <3 Habe quasi 'ne ganze Stunde damit verbracht ihr zu folgen und an ein besseres Bild zu kommen.
08.08.2021 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

trotz kleinerem Dynamikumfang, weniger Photonen pro Sensorfläche, geringerer Schärfentiefe und mehr Rauschen können auch MFT Sonnenuntergänge verschmitzt lachen

https://abload.de/img/2021_03_betttenhausenmikqw.jpg




Mit der heutigen Technik ist es doch mehr oder weniger egal welche Kamera man kauft. Den Unterschied sieht man doch nur noch bei 100% Ansicht und da eh niemand mehr Bilder druckt, sondern alles auf dem Handy anschaut, spielt es kaum noch eine Rolle finde ich.

Seitdem ich die Fuji X-T2 hatte, war Bildrauschen eigentlich nie wieder ein Problem bei mir.
Ich finde allgemein das die Fujifilm Kameras ein sehr guter Kompromiss aus Qualität und Gewicht haben.

Ich habe noch die Panasonic S5 mit Vollformat und die GFX100 mit Mittelformat.
Beide Kameras haben zwar die bessere Bildqualität als die X-T4 aber nur wenn man auf 100% reinzoomt. Für Pixelpeeper oder Grossformat Prints wichtig für alle anderen User ist das einfach nur viel Gewicht welches man ständig schleppen muss.
Am liebsten fotografiere ich eigentlich mit der X-T4 und ihrem APS-C Sensor peinlich/erstaunt
08.08.2021 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dynamikumfang merkt man je nach Anwendungsbereich schon an clippenden Highlights oder abgesoffenen dunklen Tonwerten.

Einer (von vielen) Gründen warum richtige Filmkameras so krass teuer sind.
08.08.2021 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.
09.08.2021 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Super Bilder . Besonders 3, 4 und 7 finde ich klasse. Greifvögel mit Hintergrund sieht man nicht oft.

Nummer 2 finde ich auch super, aber kann's sein, dass Du etwas zu sehr an der Sättigung gedreht hast? peinlich/erstaunt
09.08.2021 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke. Es ist durchaus möglich, dass bei 2 die Regler für Blau und Orange etwas eskaliert sind.
09.08.2021 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
...
Nice! Krass nah und dann auch noch getroffen. Das passiert nicht alle Tage Breites Grinsen
09.08.2021 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatz für Quecksilberbatterien bei analogen Kameras, die für den Belichtungsmesser eine Spannung von 1,35V brauchen?
11.08.2021 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Externen Belichtungsmesser kaufen oder Belichtungsmesserapp auf dem Handy nutzen. Begrenzt haltbare Hörgerätebatterien oder Bastellösungen mit Dioden waren mir immer zu unpraktisch bei meinem unübersichtlichen Kamerabestand.

Ich habe mir vor Jahren einen Sekonic L-208 für ~75¤ gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit.

/Bei Kameras mit Batteriezwang hilft das natürlich nicht. Da kann man dann das Geld für eine WeinCell o.ä. ausgeben oder eine normale 1,5V-Knopfzelle nutzen und mit mehr oder weniger relevanten Belichtungsabweichungen leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 11.08.2021 14:31]
11.08.2021 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Kann mich nicht entscheiden.

1.

2.
12.08.2021 21:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bei 1 fehlt mir nach oben und rechts Raum.
Bei 2 finde ich unten links zu viel davon. Vielleicht 1:1?
12.08.2021 21:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Kann mich nicht entscheiden.

1. https://abload.de/img/_l6a290301fyjcu.jpg

2. https://abload.de/img/_l6a290801a3kp7.jpg


Ich schließe mich Black an: Nummer eins in 1:1, denn hier gefällt mir der Übergang von hell nach dunkel von unten nach oben gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.08.2021 23:33]
12.08.2021 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Die Perseiden beginnen heute. Los raus wenn der Himmel klar ist.
12.08.2021 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Das obere, schöneres Licht auf dem Falter und mir gefällt die Position der Armeise auch mehr. Ich finde es auch knackiger von der Belichtung, das andere ist mit einen Hauch zu duster. Und dann als 4x5, einfach was vom rechten Teil weghauen und die Konstraste ein wenig herausarbeiten.
13.08.2021 6:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke erstmal.

1.

2.

3.
13.08.2021 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Alle drei gleich gut, das letzte ist vll etwas... komisch.
Würde auf 16:9 gehen und den Falter deutlich nach links schieben oder auf hochkant gehen und notfalls oben etwas anbauen.
Die Ameise ist mir gar nicht aufgefallen, im nachhinein finde ich sie sogar etwas ablenkend. Hört sich so negativ an Breites Grinsen Das Bild ist klasse!
13.08.2021 16:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich mag die 2.

1:1:

16:9:


-----

Neue Bilder vergessen Breites Grinsen

1.

2.

3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 13.08.2021 16:28]
13.08.2021 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Immer spannend wie sehr ein Beschnitt und die Bearbeitung die Aussage und Wirkung des Bildes verändern. Ich war mal so frei meinen Vorschlag kurz in Lightroom umzusetzen peinlich/erstaunt

13.08.2021 17:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Bin gerade ziemlich überrascht, wieviel man an einem jpeg noch drehen kann Breites Grinsen Geht mir hauptsächlich um den 16:9 crop mit Platz. Ich glaube die Details sind am ende gar nicht so wichtig.


13.08.2021 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Wenn mir jemand sagt sagt wo ich die raw hochladen kann poste ich es gerne hier, dann kann wer mag seinen Vorschlag einbringen. Quasi Lightroom-Freitag. Breites Grinsen
13.08.2021 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Das klingt nach ner guten Idee!

https://1drv.ms/u/s!AoA0OrwNo6x7idMBtjmxo5tIeLuBag?e=SnY5gp

Ich hoffe das funktioniert?
13.08.2021 17:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Habs hochgeladen.
13.08.2021 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
13.08.2021 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
7Artisans 35mm Bubble-Bokeh-Power

13.08.2021 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe in meiner baldigen neuen Wohnung einen Raum mit Wasseranschluss, den ich zu einem kleinen Fotolabor/Dunkelkammer einreichten werde. Möchte dort auch gerne die Schwarz-Weiss Negative vergrössern und auf Fotopapier entwickeln. Bei der Suche nach einem guten (und preiswerten) Vergrösserer tue ich mich aber schwer. Auf Onlinebörsen finde ich viele, bei denen fraglich ist, ob sie die letzten 40 Jahre wirklich gut gepflegt wurden. Neu kostet der VP 350 von Kaiser so CHF 750. Dafür hätte ich dort halt Technik die auch mit modernen Dingen kompatibel ist und richtigen Service. Plus kann man die Geräte Modular anpassen wenn sich die Benutzungsbedürfnisse mal ändern.

Ein Vergrösserer für S/W reicht mir. Ich möchte mindestens auf 30 x 24 cm "printen" können, aber grösser wäre geiler. Hat jemand Erfahrungswerte oder noch so ein Teil rumstehen, welches ich abkaufen kann? Breites Grinsen

// Ah, der von Kaiser kommt ja ohne Linse. Ich kaufe mir sicher nicht extra noch eine Leica-Linse dafür. Dann wird es also doch sicher ein gebrauchter werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 13.08.2021 23:17]
13.08.2021 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

Habs hochgeladen.



Hab es leider nicht mehr geschafft, bin jetzt erstmal im Urlaub.

Aber ich find die Idee generell ganz lustig und lasse den Ordner einfach Mal offen. Man kann ja immer Mal wieder eine raw hochladen und so kleine Bearbeitungsvergleiche machen, wenn man möchte.
14.08.2021 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum