Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Das Bild dazu ist auch sehr schön peinlich/erstaunt
20.08.2021 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von h0rosthecrate

https://abload.de/image.php?img=_kj_0460swuojva.jpg
Wollte auch mal was fotografisches beitragen.
Habe eine trostlose Motte für euch.



Insekten sind einfach schön.



Hi

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.
20.08.2021 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nüffe?



e: Ich habe gerade festgestellt, dass Konica AR-Objektive auch in einen Nikon F-Adapter reinpassen (aber nicht arretieren, da Nikon dafür nen Stift im Flansch hat, während Konica eine Rastnase an einer der Verriegelungsdingers). Nur das Auflagemaß passt nicht so ganz. Anscheinend passen AR-Objektive auch in FourThirds-Kameras (ohne Blendenhebel).

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.08.2021 19:55]
20.08.2021 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Letzte Woche Milchstraße...wird leider immer schlimmer mit der Lichtverschmutzung traurig



Ich muss mal entweder nach Österreich oder in/nach Düster-Frankreich. Aber jede Strecke 4 Stunden Anfahrt etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 20.08.2021 22:58]
20.08.2021 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von h0rosthecrate

https://abload.de/image.php?img=_kj_0460swuojva.jpg
Wollte auch mal was fotografisches beitragen.
Habe eine trostlose Motte für euch.



Insekten sind einfach schön.



Hi

1. https://abload.de/img/_l6a31520162jse.jpg

2. https://abload.de/img/_l6a3144010zj3s.jpg

3. https://abload.de/img/_l6a3162013ikpp.jpg

4. https://abload.de/img/_l6a3226015pkvv.jpg

5. https://abload.de/img/_l6a323801zmktk.jpg

6. https://abload.de/img/_l6a338501wwjuy.jpg

7. https://abload.de/img/_l6a356201qxjif.jpg

8. https://abload.de/img/_l6a351601vukro.jpg


3 und 5 gefallen mir echt gut Was sind das für Schmetter-Dingens? Gibts bei uns leider nicht.
20.08.2021 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke. Himmelblaue Bläulinge während der Paarung.
20.08.2021 23:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von EL ZORRO

Letzte Woche Milchstraße...wird leider immer schlimmer mit der Lichtverschmutzung traurig

https://abload.de/img/2021_08_mw_schliffkopuijjp.jpg

Ich muss mal entweder nach Österreich oder in/nach Düster-Frankreich. Aber jede Strecke 4 Stunden Anfahrt etwas für sehr schlecht befinden



Nice! Ich will seit 2 Wochen eigentlich los und Milchstraße fotografieren, aber es ist einfach immer bewölkt... und nächste woche ist der Urlaub dann rum traurig
21.08.2021 1:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Für die Analogen hier die selbst Vergrößern: Ich habe noch zwei Vergrößerungsrahmen hier stehen die ich gerne verschenken würde. Hat jemand Interesse? Gerne PM.
https://abload.de/image.php?img=img_7409uckph.jpg


Gut, dann gehen die Dinger in den Müll. Schade, ist aber auch echt nix dolles.
21.08.2021 8:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bei der Arbeit. Breites Grinsen



1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.
21.08.2021 16:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
One of these is not like the others.
21.08.2021 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Bei der Arbeit. Breites Grinsen

https://abload.de/img/img-20210821-wa000201h6kuk.jpg

1. https://abload.de/img/_l6a3702012ijtr.jpg

2. https://abload.de/img/_l6a370701xjked.jpg

3. https://abload.de/img/_l6a3729013skjo.jpg

4. https://abload.de/img/_l6a3744010ukns.jpg

5. https://abload.de/img/_l6a379301g9jlb.jpg

6. https://abload.de/img/_l6a379901ydj95.jpg

7. https://abload.de/img/_l6a381201wcjxw.jpg

8. https://abload.de/img/_l6a383601fvjo0.jpg

9. https://abload.de/img/_l6a385701tsk62.jpg


Starke Serie! Das einem Spinnen immer entweder den Pöter oder Bauch zeigen müssen! Schade um die fotogene Wespenspinne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 21.08.2021 19:38]
21.08.2021 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Spinne hatte ich heute auch Breites Grinsen




Und einen Russischen Bär hatte ich heute auch wieder, schon der dritte in diesem Jahr peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 21.08.2021 20:07]
21.08.2021 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Die Spinne ist sehr geil.

Der Bär ist im Flug klasse, rot/orange/weiß im Flug und dann sitzt da plötzlich ein Keil in schwarz/weiß. Gestern und heute überraschend viele gesehen.

/wobei ich mich an Spinnen auch kaum rantraue. Mir ist so ein Hoschi mal in die Gegenlichtblende gesprungen, Herzinfarkt mit spontanem Schrei inklusive. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 21.08.2021 19:35]
21.08.2021 19:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Die Wespenspinne sehe ich in letzter Zeit auch überall.
21.08.2021 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mit offenen Flügeln ist er schon schöner anzusehen fröhlich

21.08.2021 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Großartige Bilder Danke fürs Zeigen.
21.08.2021 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Vom Ornitho- zum Entomologenthread.
fröhlich
21.08.2021 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
6 und 9 sind krass.

Ich bekomme fast lust mich in eine Wiese zu legen.
22.08.2021 0:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich blätter den halben Morgen meine Bücher und kann einiges doch nicht richtig zuordnen. Wir sollten uns einen Bestimmungsthread zulegen. Bei Naturgucker ist das immer so umständlich.
22.08.2021 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Google Lens hilft erstaunlich oft.
22.08.2021 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke, erkennt schonmal einiges. Bei den Bläulingen werden die zwei Arten erkannt, zwischen denen ich eh stehe, aber es hilft auf jeden Fall weiter.
22.08.2021 11:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Tolle Bilder! Wie immer ist der August bei mir ziemlich mager. traurig

22.08.2021 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Tolle Bilder! Wie immer ist der August bei mir ziemlich mager. traurig

https://abload.de/img/z62_0459-kopiektkwk.jpg


Geil! DAS ist für mich Makro, wenn der Kontext das Tier in Szene setzt
22.08.2021 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Beeindruckender Dronenflug entlang des höchsten Wasserfalls der Welt

22.08.2021 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Langsam muss ich wohl doch mal anfangen, Metadaten in meine Bilder zu schreiben. Also Stichworte, was drauf zu sehen ist, z.B. Schmetterlinge, Vögel, Pflanzen, Karl-Heinz und Brunhilde, ...

Womit macht man (Ihr) das am besten?
Ich habe Adobe Bridge CS6 und Lightroom 5.7 zur Verfügung. Zur Verwaltung sind mir beide aber zu träge, besonders Lightroom. Um Stichworte zu vergeben, wäre ich aber bereit, sie zu nutzen.

Ich möchte unbedingt (!) vermeiden, mich von Adobe abhängig zu machen. Wenn CS6 und Lightroom nicht mehr laufen sollten, sollen die Stichworte bitte trotzdem von irgendeiner Freeware verwertbar sein. Die Creative Cloud werde ich mir wahrscheinlich nicht holen.

Danke!

--
Zur Auflockerung noch ein Bild aus dem Harz. Durch den Borkenkäfer-Wald aber alles ziemlich trist und braun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 22.08.2021 18:43]
22.08.2021 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Digikam ist super zum taggen.
22.08.2021 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Capture One hier. Lightroom nie wieder vermisst. Taggen auch schön implementiert
22.08.2021 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke Euch. DigiKam habe ich mir eben mal runtergeladen und arbeite mich schonmal etwas ein.
Hatte vergessen: Nicht kommerziell sollte es tatsächlich sein Augenzwinkern. Die ganze Software ist immer so eigen, dass ich schon hin und wieder wechselt müsste.

DigiKam scheint vom Betrachter her ja ganz ok zu sein. Ist aber insgesamt ähnlich träge wie Lightroom. Wenn ich Stichworte vergebe, stehen sie schön in den Dateieigenschaften und werden auch von allen anderen Betrachtern richtig interpretiert.
Wenn ich sie aber woanders lösche oder sogar die Originaldatei wiederherstelle - dann stehen die Stichworte immernoch in DigiKam drin. Auch nach Aktualisierung des Albums und auch nach "erneutem Lesen der Metadaten aus den Dateien". Das beunruhigt mich etwas.

Ich probiere nochmal etwas weiter, finde aber Bridge deutlich komfortabler. Es ist zumindest schonmal gut, dass beide Programme die Stichworte an die selben Stellen schreiben und auch Hierarchien beherrschen.

/Ach hier, 1-2 Häkchen waren in den Optionen nicht gesetzt:

Naja, ist wohl mehr für Profis - hab das Gefühl, ich kann mir auch ganz schön was zerschießen damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 22.08.2021 20:57]
22.08.2021 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Greifvögel auf Burg Hohenwerfen.

Man war verdammt nah dran und es war wirklich beeindruckend!

26.08.2021 18:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Habe heute ca. 1000 Bilder von Neuntötern geschossen. Werden nur 2-3 überbleiben, aber war geil. Feierabendtour hat sich gelohnt.



26.08.2021 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum