Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von darkimp

Der Aufschlag vom (RF) 24-105 F4 aufs (EF) 24-70 2.8 ist nicht so wild m.E., das RF ist noch etwas teurer geworden weil lange nicht lieferbar. Etwas abwarten hilft, ich habe das EF damals mit Cashback und reduziert für 1150.- (CHF) bekommen. Herbst ist ja idR Rabatt und Cashbacktime, zumindest vor Coroner traurig



Und voilà, grad gibt's hier wieder Cashback bei Canon peinlich/erstaunt
27.10.2021 22:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
amuesiert gucken
Z9: 4k 120fps ohne Crop und Augen-AF ... für Vögel!

e: Ach und ... kein Verschluss:

 
Shutter Type: Electronic shutter with shutter sound and sensor shield



8k 60fps 12 bit interne Aufnahme per Update

Synchro-VR mit VR Z Objektiven.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.10.2021 14:39]
28.10.2021 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dafür ein elektrostatisches Sensorschutzschild

und endlich mal ein brauchbares Gehäuse an einer Z....
28.10.2021 17:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
https://talent.foam.org/

Ziemlich gute Sachen bei.
29.10.2021 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Herbst:

1.


2.


3.
29.10.2021 5:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Augsburg?
29.10.2021 6:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ja
29.10.2021 6:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Black1900

Herbst:

1.
https://abload.de/img/img-20211028-wa0021ncjev.jpg

2.
https://abload.de/img/img-20211028-wa0023f8j3s.jpg

3.
https://abload.de/img/img-20211028-wa00228zk0m.jpg


Ich mag die Tonung und die Motive
Wenn da noch etwas Licht (Sonne/Schatten) wäre, würden die noch plastischer werden. So sind sie halt ein bissel flach. Aber hey, Du weisst wo Du hin musst und hast die Perspektive schon mal geübt. Irgendwann kommt die Sonne wieder und dann...
30.10.2021 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Noch eine Sache, die uns im Urlaub viel Spass gemacht hat: der Hulk-Sprung.
man nehme eine kleine Erhöhung (Bierkasten reicht) und einen weichen Untergrund (Wiese, Sandkasten)), flansche ein Superweitwinkel an seine Cam, lege sich auf den Rücken vor den Bierkasten und lasse Kids, Braut, whatever über sich drüber springen und löse im Dauerfeuer aus. Geht auch mit dem Handy im Dauerbildmodus, aber da fehlt halt der Superweitwinkel.

1.


2.
30.10.2021 10:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hm, cool. Überlege gerade sowas beim nächsten Hundefotografieren auszuprobieren. Wäre halt nur blöd wenn der ordentlich gewachsene Labrador auf mir landet. Breites Grinsen
30.10.2021 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Black1900

Herbst:

1.
https://abload.de/img/img-20211028-wa0021ncjev.jpg

2.
https://abload.de/img/img-20211028-wa0023f8j3s.jpg

3.
https://abload.de/img/img-20211028-wa00228zk0m.jpg


Ich mag die Tonung und die Motive
Wenn da noch etwas Licht (Sonne/Schatten) wäre, würden die noch plastischer werden. So sind sie halt ein bissel flach. Aber hey, Du weisst wo Du hin musst und hast die Perspektive schon mal geübt. Irgendwann kommt die Sonne wieder und dann...



Bin zwei Stunden durch Augsburg und kaum musste ich zum Zug, ist der Himmel aufgerissen und es war strahlend blauer Himmel Breites Grinsen
Aber ich bin ja in Zukunft häufiger dort unterwegs, es wird also eine Möglichkeit geben.


--


Die Bilder sehen richtig cool aus! Mit einem Hund hätte ich da aber sicherlich auch Respekt Breites Grinsen

Aber die Idee wird Mal geklaut peinlich/erstaunt
30.10.2021 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Echo Show spielt meine bearbeiteten und als backup gespeicherten JPGs als Dauer Dia Show.
Dabei kommen immer mal wieder alte Knotten zu Tage, besonders Family Pics. Beschder Bilderahmen
Heute sah ich etwas, was nochmals aus meine malten Katalog kramen musste.
Du lieber Himmel....was habe ich damals für ein Kacke gespeichert?
Bei einer Stunde Drüber fliegen sind schon 400 Pics über den Jordan...ich muss noch viel kritischer wen. Und vor allem mit diesem Bewusstsein die alten Kataloge durchgehen.

Fundstücke
1. Besuch auf Nachbars Gartentisch


2. Canon Colour Science...lange ists her...lebt die 6D noch?
01.11.2021 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Herbst Breites Grinsen

01.11.2021 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Dich gibt's auch noch? peinlich/erstaunt
01.11.2021 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich bin kurz davor meinen Rechner umzuziehen, daher möchte ich meine Entwicklungs-Ordner noch leerkriegen. Kommt also ein bissel mehr Spam als sonst verschmitzt lachen
Noch was auf meiner kleinen Unterwasser Cam (Oly TG5) gefunden. Baggersee-Bojen ketten. Leider habe ich diesen Sommer viel zu wenig Unterwasser Pics gemacht, ich hätte da ein paar Ideen...

1.


2.


3.


4.
02.11.2021 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Brauchbare Reisestative für ca. 50 ¤ kann man vergessen oder?
08.11.2021 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von xnaipa

Brauchbare Reisestative für ca. 50 ¤ kann man vergessen oder?


Hab eins von Rollei, das war minimal teuerer aber ist ganz vernünftig.
08.11.2021 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich war am Wochenende auf einem Rollenspiel-Event. Spät nachts hatten wir dann noch ein bisschen Zeit für Fotos. Lowlight bei Kerzenschein ist schon eine Herausforderung. Leider waren alle ein bisschen grieselig, aber ich fand's trotzdem ganz gelungen. War auf jeden Fall ne coole Erfahrung!

1.


2.


3.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.11.2021 11:36]
08.11.2021 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von EL ZORRO

Ich bin kurz davor meinen Rechner umzuziehen, daher möchte ich meine Entwicklungs-Ordner noch leerkriegen. Kommt also ein bissel mehr Spam als sonst verschmitzt lachen
Noch was auf meiner kleinen Unterwasser Cam (Oly TG5) gefunden. Baggersee-Bojen ketten. Leider habe ich diesen Sommer viel zu wenig Unterwasser Pics gemacht, ich hätte da ein paar Ideen...

1.
https://abload.de/img/2021_09_unterwsasser_1lj9e.jpg

2.
https://abload.de/img/2021_09_unterwsasser_p3jjs.jpg

3.
https://abload.de/img/2021_09_unterwsasser_r5krc.jpg

4.
https://abload.de/img/2021_09_unterwsasser_irjby.jpg



Sorry es gibt nichts schlimmeres als Ketten, die im nichts eines tiefen Gewässers verschwinden.
Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter Hässlon
08.11.2021 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von xnaipa

Brauchbare Reisestative für ca. 50 ¤ kann man vergessen oder?


Hab eins von Rollei, das war minimal teuerer aber ist ganz vernünftig.



Kannst du mir evtl. das Modell nennen? Wenn es am Ende 70 ¤ sind ist's auch ok.
08.11.2021 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von xnaipa

Brauchbare Reisestative für ca. 50 ¤ kann man vergessen oder?


Hab eins von Rollei, das war minimal teuerer aber ist ganz vernünftig.



Kannst du mir evtl. das Modell nennen? Wenn es am Ende 70 ¤ sind ist's auch ok.



Glaube es war dieses hier:
https://www.rollei.de/collections/reisestative/products/carbon-stativ-compact-traveler-no-1?variant=32958968463437

Ich hatte es damals auch in einer Aktion (ohne dass Reinigungsset, für~70-80¤) geschossen. Kann aber heute Abend auch Zuhause nochmal nachschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.11.2021 11:08]
08.11.2021 11:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xnaipa

Brauchbare Reisestative für ca. 50 ¤ kann man vergessen oder?


im Gebrauchtmarkt gibts da teilweise was für den Preis, oder diverse Carbonteile für ca 100
08.11.2021 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Hallo zusammen,

hab in den letzten Monaten wieder öfters meine Nikon D56000 (DX-Format) in die Hand genommen und aktuell wieder richtig Gefallen daran gefunden.
Die Kamera ist nix besonders, meine Fähigkeiten und Fachwissen ebenso sehr ausbaufähig Breites Grinsen , trotzdem hab ich immer öfters das Gefühl, dass ich mit dem verbauten Serien-Objektiv (Nikkor 18-55 1:3,5-5,6) an die Grenzen gerate.
Nun wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn ich nur wüsste WAS ich denn haben möchte. Die Flut erschlägt mich und ich möchte nur ungern eine Beratung im Einzelhandel in Anspruch nehmen, ohne direkt dort zu kaufen.

Was ich mir wünsche:
- Mehr Weitwinkel
- lichtstärker

Ich bewege mich hauptsächlich im unteren Brennweiten-Bereich und habe sehr oft das Problem, dass ich aufgrund der Gegebenheiten (beengter Platz in Räumen oder eingeschränkter Standpunkt in der Natur) das Motiv nicht wie gewünscht einfangen kann. Ebenso dass ich bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht um hohe ISO-Werte rumkomm.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Festbrennweiten-Objektiv aufgrund Preis-/Leistung und der Tatsache, dass ich ja das andere noch habe, die bessere Wahl wäre.
Bekomm ich da mit einem Budget von 300 EUR was einigermaßen brauchbares?

Vielen Dank im Voraus.
08.11.2021 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es gibt das AF-P 10-20 VR, das ist sehr viel weitwinkeliger, aber nicht lichtstärker, hat dafür aber einen Bildstabi. Sollte unter 300 ¤ kosten.

(Ultra)weitwinkel-Festbrennweiten sind idR sehr hochpreisig und ich glaube für DX gibt es da auch fast nix.

Ansonsten käme noch ein UWW-Zoom mit Blende 2.8 in Frage, die gab es nur von Drittherstellern. In dem Bereich kann man so allgemein sagen, dass Tokina idR recht scharf ist, aber Flareprobleme hat, während Tamron und Sigma Flares besser im Griff haben.
08.11.2021 17:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibt noch Alternativen, wenn auch eher im Gebrauchtmarkt,

Lichtstärker aber leider nicht weitwinkliger.

AF-S DX 16-80mm f/2.8-4 E ED VR
AF-S 17-55mm f2.8 ED DX

Weitwinkliger, aber nicht lichtstärker
AF-S DX 10-24 f/3.5-4.5G ED
AF-S 12-24mm F/4.0 G ED DX

Beides, dafür Festbrennweite
AF Fisheye 10.5mm 1:2.8 G ED DX

Oder aber dritthersteller:
Tokina AT-X 11-20/2.8 PRO DX II, Nikon
TOKINA AT-X 10-17mm F/3.5 - 4.5 DX Fisheye

Zum anderen die noch nicht gestellte Frage: was hast du genau damit vor?
Willst du Panoramen aufnehmen? Dann kann man einzelne Bilder auch zusammenfügen.
Fotografierst du fixe Objekte? dann lässt sich die Belichtungszeit mit einem Stativ verlängern.
Bei Aufnahmen im Innenbereich kann ein gutes Blitzgerät anstelle des Kamerablitzes auch zu besseren Resultaten führen.
08.11.2021 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Weil ich grad dabei bin:

War die Tage mit einer Freundin ein wenig im Wald unterwegs.

1.


2.


3.


4.


5.


(einfach sagen, wenns euch zu viel Portraitkram ist Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.11.2021 20:12]
08.11.2021 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zu viel rot/Orange im Gesicht, hätt ich gesagt peinlich/erstaunt
08.11.2021 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Ich hab das Sigma 10-20 2.8 für die D5200 und benutze es hauptsächlich für Innenaufnahmen, kann ich empfehlen.
08.11.2021 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Black1900

Weil ich grad dabei bin:

War die Tage mit einer Freundin ein wenig im Wald unterwegs.

1.
https://i.imgur.com/EpmO3ds.jpg?1

2.
https://i.imgur.com/jHd54Cj.jpg?1

3.
https://i.imgur.com/BkOjqCq.jpg?1

4.
https://i.imgur.com/KDfIxhK.jpg?1

5.
https://i.imgur.com/O9o14fj.jpg?1

(einfach sagen, wenns euch zu viel Portraitkram ist Breites Grinsen)


Ich mag deine Bilder sehr, Aufbau und Licht finde ich sehr angenehm, aber das Boké deines Objektivs ist nicht so schön. Der Hintergrund wird dadurch sehr unruhig trotz der unschärfen.
09.11.2021 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von darkimp

Zu viel rot/Orange im Gesicht, hätt ich gesagt peinlich/erstaunt



Also nochmal ans color Grading?
09.11.2021 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum