Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Zeigt doch mal eure Top 3 von 2021? Wär das was? Mit etwas Hintergrund zum Bild peinlich/erstaunt


hey, saugute Idee! Vor allem, weil man sich damit beschäftigt, was man so in 2021 zusammengeklöppelt hat.
01.01.2022 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Macht man doch eh für den Fotokalender für die halbe Verwandtschaft? peinlich/erstaunt

Ne finde ich gut, mal zusammensuchen!
01.01.2022 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von BlixaBargeld

Bildaufbau und Co sind auf der Strecke geblieben, aber immerhin erwischt. fröhlich


Cool, endlich erwischt, den Vogel! Glückwunsch
01.01.2022 19:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
meine eigenen Favoriten 2021
heute Mittag also mal den Filter 2021 gesetzt und war erstaunt, dass doch knapp 1.500 Bilder in meinem Katalog gelandet sind. Da waren zwar viele Familien-Events dabei (einmal KiGa Abschied, zwei mal Einschulung), aber dennoch trotz Corona bin ich einigermaßen zufrieden. Vor allem, weil viele meiner Bekannten immer noch nicht aus ihrer Lockdown Lethargie heraus sind.
Da ich hier eher selten Menschen zeige, also hier meine Natur/Landschafts Favoriten 2021:

1. Februar
Eisskulpturen durch rückläufiges Hochwasser am Altrhein. Eigentlich wollte ich an einem Binnengewässer des Altrheins den Sonnenuntergang knipsen, bin dann aber auf diese seltsamen morphigen Skulpturen gestoßen. Das natürliche teal`n orange und die Eisform lassen es mich immer wieder gerne anschauen.



2. August
Milchstraße im Sommer 2021 auf dem Schliffkopf im Norschwarzwald. Und zwar Absichtlich nicht das galaktische Zentrum, sondern das andere Ende, weil mir hier der Vordergrund besser gefiel und nicht wieder durch Stadt-Lichtsmog verunstaltet wurde. Die SW Bearbeitung war eher ein Versuch, allerdings weckt genau das in mir Nostalgie Feelings und ich finde man sieht den Sternenhimmel nicht oft in SW


3. November
Herbstlicht im Auenwald. Ich hatte Spätschicht und wollte nur eine runde durch den dunstigen Auenwald spazieren, da drehte ich mich durch Zufall um und sah, was da in meinem Rücken für ein irres Licht Spektakel abging. Man kanns nicht planen, man muss dazu laufen. Und natürlich draußen sein
01.01.2022 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
So für sich selbst die besten Bilder deklarieren ist gar nicht so einfach.

Ich glaube, es spielt bei mir auch immer so ein bisschen die Geschichte hinter dem Bild mit rein Hmmm

Aber hier wäre meine Auswahl:


Wir sind gerade auf dem Gipfel angekommen, es war ziemlich ungemütlich, vom Wind her, deshalb haben wir uns neben ein kleines Gipfelhaus gesetzt. Es war ein Schnappschuss, aber irgendwie hat es für mich die Stimmung des Moments eingefangen. Ein heißes Getränk auf dem kalten Gipfel, dazu die Wintermütze und die Alpen, die sich im Hintergrund andeuten.


Ich war zum ersten Mal auf einem Rollenspielwochenende. Jeder hatte im Vorfeld einen Charakter zugeteilt bekommen und diesen hat man quasi porträtiert. Die Kostüme waren ziemlich ausgefallen und liebevoll gestaltet. Am zweiten Abend, nach dem offiziellen Teil hab ich angeboten, ein paar Bilder zu machen. Daraus hat sich ein etwa 3-stündiger Shoot von Mitternacht bis 3 Uhr morgens entwickelt, beleuchtet fast ausschließlich mit Kerzen. War eine ziemlich coole Erfahrung.


Und nochmal die Alpen. Wir sind bewusst länger am Berg geblieben und zum Sonnenuntergang abgestiegen. Durch das schräg einfallende Licht und die beeindruckenden Wolken hat sich eine ganz eigentümliche Stimmung entwickelt. Leider war ich nicht in der Lage, die Stimmung wirklich 1:1 einzufangen aber es war dennoch eine wirklich tolle Wanderung.



Da ist Luft nach oben, unschwer am Vorposter zu erkennen Breites Grinsen
Das Bild vom 3. November ist großartig. Das kann ich mir super in der Wohnung vorstellen!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 02.01.2022 9:45]
02.01.2022 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@Black: Danke für die Blumen, aber stell Dein Licht nicht unter den Schemel.
Du hast tolle Fortschritte gemacht und Deine best of 2021 finde ich auch alle 3 aufhängenswert.
02.01.2022 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Stop motion Klamauk von Dpreview-TV Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.01.2022 11:42]
02.01.2022 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Top 3 ist wirklich schwierig Breites Grinsen
Was das Erlebnis anbelangt, dann sind Kiebitz und Wasseramsel ganz vorne. Da hoffe ich aber noch auf besser Bilder dieses Jahr.

#1 Schwanzmeise beim Nestbau. Die sind halt ultrasüß und haben lange Schwänze



#2 Rohrammer beim rumkrächzen. Ich liebe das Bild <3 Kommt im Frühling hoffentlich wieder.



#3 Schwarzkehlchen. Mag die Stimmung einfach. Das Bild ist sehr matschig, trotzdem bleibe ich immer hängen.




Mein Fotojahr war _sehr_ einseitig:


Das sind alle die eine Bewertung bekommen haben. Ich schätze aber, dass ich so 80% der Bilder die mir gefallen auch hier gezeigt habe.
03.01.2022 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007




03.01.2022 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WKunkl

X-Mas Leet
Meine Top aus 2021 sind während eines Fotoevents mit Kollegen entstanden und aus dem Tierpark in Bad Mergentheim.

#1



#2



#3



na ok noch eine Zugabe weil mir dieses auch ganz gut gefällt

#4

03.01.2022 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von WKunkl

Meine Top aus 2021 sind während eines Fotoevents mit Kollegen entstanden und aus dem Tierpark in Bad Mergentheim.

#1

https://abload.de/image.php?img=forum_001ajkuj.jpg

#2

https://abload.de/image.php?img=forum_0023qkf1.jpg

#3

https://abload.de/image.php?img=forum_0030vjye.jpg

na ok noch eine Zugabe weil mir dieses auch ganz gut gefällt

#4

https://abload.de/image.php?img=forum_004h3jl6.jpg


nice! Die singende Eule und der hart genervte Wolf (wegen der StuKa Mücken?) gefallen mir am besten
04.01.2022 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
sorry Leutz, der Cloud-Sunset-Color-Porn des letzten Winter-Tages am Seebacher Steinbruch gegenüber der Hornisgrinde muss in die Verlängerung

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.
04.01.2022 19:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ja also die finde ich nun wirklich saustark!! Große klasse, besonders 2 gefällt mir gut.

Aber 1 und 3 hattest Du schonmal gezeigt, oder?
04.01.2022 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von pOTmobil

Aber 1 und 3 hattest Du schonmal gezeigt, oder?


Ja, aber nein Augenzwinkern
waren andere Zuschnitte und Uhrzeiten.
06.01.2022 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
bin gerade am katalog Aufräumen...2021 muss raus.
Abendstimmung von bei mir umme Ecke
1. Verkehrs-Rhein


2. Alt-Rhein
06.01.2022 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich habe am 20.12 Cashback bei Canon beantragt, heute war das Geld auf dem Konto. Dachte das würde länger dauern. fröhlich
06.01.2022 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Leute mein Höschen ist feucht. Und das liegt nicht am Wetter.

<3






Zum Ende hin habe ich noch mal das Objektiv gewechselt, welches im warmen Auto lag. Nicht gut... irgendwas ist mir da beschlagen. AF völlig unwillig und mit F4 1/50s bei ISO ~10000 gewesen, weil es sonst zu dunkel war. Keine gute Idee.
07.01.2022 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Sehr geil.
07.01.2022 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Das erste

Das ist schon ziemlich nice!
07.01.2022 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist diese gute Art von Kitsch.
Sehr cool!
07.01.2022 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Mega gut.
07.01.2022 13:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Joggl²

Es ist diese gute Art von Kitsch.
Sehr cool!


Yap, richtig toll!! Und das sage ich gerne, obwohl mich Vogelfotografie eigentlich nicht so rockt
07.01.2022 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Vielen Dank

Es war schon immer ein Jugendtraum von mir eine Gallerie mit Tits im Flur hängen zu haben. Leider musste dafür erst erwachsen werden. Jetzt habe ich den Flur und viele Bilder von Tits Breites Grinsen

/Morgen soll es noch mal Schnee geben. :thumbsup:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 07.01.2022 13:52]
07.01.2022 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hmpf Breites Grinsen
07.01.2022 13:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Als Deine Tit auf Bild 1 macht mich echt ganz schön an Breites Grinsen.

Super Arbeit, ehrlich!
07.01.2022 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Handy Wallpapers anyone?
ohne Flachs, wenn jemand möchte, Bescheid per PM

1.


2.


3.
07.01.2022 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Altrhein im Nebel
Wir hatten (31.12.) leichtes Hochwasser, dazu die unnatürlich hohen Temperaturen zwischen Weihnachten und Sylvester, voilà: Nebel wie im November

1.


2. Pano aus 4 Aufnahmen mit der neu integrierten Stitch Funktion in Capture One 22
09.01.2022 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Eines kalten Morgens entdeckte ich auf dem Balkon eine erstarrte Wespe, die sich noch an einer kleinen Schale festklammerte.

1. Hallo i bims.


2.


3.


4. Selber Film, München, Reichenbachbrücke


5. Freche Krähe, gleicher Ort.


6. I should buy a boat.
14.01.2022 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


https://www.tagesanzeiger.ch/so-fotografiert-es-sich-mit-der-beruehmtesten-und-schwierigsten-leica-364627731486

60MP
64GB interner Speicher (plus SD Slot)
kein Autofokus (aber fokussierhilfe bei liveviev)
Objektivkompatibilität bis ca 1954

ca 8-9k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 14.01.2022 10:02]
14.01.2022 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
In Wetzlar nichts neues. Dürfte der Zielgruppe auch egal sein.
14.01.2022 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum