Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Lunovis


(aber fokussierhilfe bei liveviev)



Das ist ja praktisch schummeln!
14.01.2022 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Gut, dass kein IBIS verbaut wurde.
14.01.2022 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heilige Scheiße waren meine HP5 Rollen bisher ein Krampf aufzuspulen.

Das Ende verknöddelt sich da mit so einer Kraft dass es das eben dreimal aus Einschub gehauen hat. Irgendwie dann mit der Rolle zwischen den Knien so sauber Spannung gehalten dass ichs voll reinbekommen habe Wütend
18.01.2022 23:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von IsCHer


Zum Ende hin habe ich noch mal das Objektiv gewechselt, welches im warmen Auto lag. Nicht gut... irgendwas ist mir da beschlagen. AF völlig unwillig und mit F4 1/50s bei ISO ~10000 gewesen, weil es sonst zu dunkel war. Keine gute Idee.



Schöne Scheiße. Die Blende lässt sich nicht mehr öffnen und bleibt bei F22 (an zwei Kameras getestet). Damit die Automatik funktioniert, muss die am Blendenring auf F22 stehen, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Deswegen kann ich leider nicht manuell öffnen.
Hat jemand einen Rat? Ist das Teil jetzt schrott? traurig traurig





Wenn ich den kleinen Schniepel verschiebe, öffnet sich die Blende und schlägt automatisch zurück sobald der Widerstand weg ist. Ist mir davon etwas weggebrochen? Ich weiß leider nicht wie das vorher aussah.
19.01.2022 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Verhalten ist richtig aber irgendwie sieht es auf deinen Bildern nen bisschen so aus als ob der nach innen gebogen ist und eigentlich noch nen Stück weiter nach unten kommen müsste (Foto #1 ist ja kleinste Blende vom KleinstenBlendenNupsi her).

Die Dinger reparieren ein paar der Unabhängigen (monk, Waldbeutler). Verbogene Blendenhebel sind ja jetzt nicht ungewöhnlich.

e: Oder du kaufst dir das neue Z 400/2.8 TC VR verschmitzt lachen mit schmilky schwift voice coil motor!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.01.2022 21:02]
19.01.2022 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Der Blendenhebel (now I know :x) ist in jede Richtung sehr beweglich. Der wobbelt fröhlich rum. Andere Objektive die hier rumliegen sind bombenfest sobald es nicht in die vorgegebene Richtung geht.
Jetzt schon mal danke, auch für die Reparaturmenschen.
19.01.2022 17:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Canon hat das Thermoproblem der R5 gelöst...

ist jetzt ein Ventilator zwischen Display und Body eingebaut peinlich/erstaunt
19.01.2022 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Es ist grandios (klobig), aber dünkt es mich nur oder ist der Body günstiger als der der normalen R5?
19.01.2022 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
angeblich 600 drüber
19.01.2022 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von IsCHer

Der Blendenhebel (now I know :x) ist in jede Richtung sehr beweglich. Der wobbelt fröhlich rum. Andere Objektive die hier rumliegen sind bombenfest sobald es nicht in die vorgegebene Richtung geht.
Jetzt schon mal danke, auch für die Reparaturmenschen.


Zusätzlich zu den obrigen kleinreparateuren gibts noch michael beutler. Der hat bei mir schon gute Arbeit geleistet.
19.01.2022 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Bevor ich sie auf Ebay einstelle, hat hier jemand Interesse an CF Speicherkarten?
Sie sind gebraucht, aber funktionieren alle noch gut und wurden alle sicher gelöscht.
Es sind 2x 4GB (SanDisk, Lexar), 2x 8GB (Lexar), 1x 16GB und 1x 32GB (SanDisk)
+ 1x SD 16GB

20.01.2022 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Yay, was möchtest Du denn dafür haben?
Soo viele brauche ich aber eigtl. nicht.

So eine Lexar habe ich schon - finde ich sehr gut, nur bissl zu klein. Würde also vielleicht 2x Lexar nehmen oder die beiden großen SanDisk...
20.01.2022 17:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe noch 128 und 256er peinlich/erstaunt
/Oder 64 und 128? kA, auf jeden Fall mit viel Platz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 20.01.2022 17:49]
20.01.2022 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
MB oder GB? peinlich/erstaunt

/Ich seh grad, dass meine Lexar eine "800x" ist mit 120 MB/s. Ich glaube, dann fallen Deine Lexars für mich weg und ich müsste eher 1-2 von den SanDisks nehmen. CF nehme ich nur wegen der Geschwindigkeit.

Und eigtl. fotografiere ich ja sowieso nimmer peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 20.01.2022 17:55]
20.01.2022 17:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
64GB Lexar und 128GB Sandisk habe ich gerade in der Hand gehabt. Ich meine aber noch mindestens eine zweite 128GB Lexar, wenn nicht sogar 256 zu haben.

/Die 64er und 128er sind beide 160 MB/s. Also das ist jetzt der Wert, der da drauf steht. Habe die halt echt nur wegen Wildlife, sonst würden die kleinen ja absolut ausreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 20.01.2022 18:01]
20.01.2022 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Die Karten gehen bei ebay so zwischen 3-5¤ das Stück.
Ich dachte halt alle zusammen, dann lohnt das Porto mehr.
20.01.2022 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich denke die großen Karten vom IsCHer sind verlockender.
20.01.2022 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Mh, das verstehe ich traurig. Als Paket kann ich es Dir leider nicht abnehmen, denn eigtl. würde ich nur noch eine einzige zusätzliche CF-Karte nutzen. Auch wenn Dein Preisvorschlag sehr verlockend ist, mehr als 2 würde ich auch mit größter Sympathie nicht nehmen peinlich/erstaunt.

Hab IsCHer auch grad per PN geschrieben - evtl. werde ich das nächstbeste Angebot nehmen, wo ein CF-USB-Kartenleser dabei ist. Denn unterwegs an meinem Laptop habe ich keinen CF-Slot. Und erstaunlicherweise bieten doch einige Leute ihre CF-Karte direkt mit Lesegerät an.
20.01.2022 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Die Karten gehen bei ebay so zwischen 3-5¤ das Stück.
Ich dachte halt alle zusammen, dann lohnt das Porto mehr.



Sorry, wollte dir da echt nicht in die Parade fahren.
Ich habe ständig so ein Ding in der Hand und erinnere mich dann erst daran, dass ich die verkaufen kann.
20.01.2022 18:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Kein Stress, ich versuche nur nach und nach alles zu verkaufen, was ich nicht mehr benutze.
Wie gesagt, ich stelle die Karten dann bei ebay rein und dann findet sich schon jemand.
Gebe nur gerne dem p0T das Vorrecht.
20.01.2022 19:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Mh, das verstehe ich traurig. Als Paket kann ich es Dir leider nicht abnehmen, denn eigtl. würde ich nur noch eine einzige zusätzliche CF-Karte nutzen. Auch wenn Dein Preisvorschlag sehr verlockend ist, mehr als 2 würde ich auch mit größter Sympathie nicht nehmen peinlich/erstaunt.

Hab IsCHer auch grad per PN geschrieben - evtl. werde ich das nächstbeste Angebot nehmen, wo ein CF-USB-Kartenleser dabei ist. Denn unterwegs an meinem Laptop habe ich keinen CF-Slot. Und erstaunlicherweise bieten doch einige Leute ihre CF-Karte direkt mit Lesegerät an.


Ich habe auch kein Problem damit einzelne raus zu hauen.
Porto bleibt halt das selbe ob ich eine versende oder alle zusammen.
Aber ein Ladegerät habe ich gerade nicht über Breites Grinsen
20.01.2022 19:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Habt Dank, Ihr beiden. Ich muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen. Dafür dass ich eigtl. keine neue Anschaffung geplant hatte und nur vor Monaten mal drüber nachgedacht hatte, eine 2. CF-Karte wäre gut, bin ich gerade etwas von dem großen Angebot überfordert Breites Grinsen.
20.01.2022 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Für die SD habe ich keine Verwendung und ansonsten geht es mir wie Barto: Für sechs Karten habe ich keine Verwendung. Von mir aus können wir einen Deal machen und jeweils drei nehmen, wenn das für Barto und horos klar geht.
21.01.2022 8:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Es gibt Kartenleser auf Amazon zwischen 6-8 Euro, dann möchte sie halt pro CF-Karte so 3-5 Euro.

Ihr seid doch alles Leute, die den Euro nicht 5 Mal umdrehen müsst. Macht da doch nicht so ein Geschisse draus.
21.01.2022 9:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Zunge rausstrecken
Also noch mal, wenn einer Interesse an einer oder allen Karten hat, kurz eine PM, dann finden wir eine Lösung.
Ansonsten stelle ich sie am Sonntag! auf ebay ein.
Ich habe keinen Stress damit wenn sie keiner will. OK?
21.01.2022 10:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Seppl`

Es gibt Kartenleser auf Amazon zwischen 6-8 Euro, dann möchte sie halt pro CF-Karte so 3-5 Euro.

Ihr seid doch alles Leute, die den Euro nicht 5 Mal umdrehen müsst. Macht da doch nicht so ein Geschisse draus.



Bitte beruhigen, ich will doch nur Barto und Horos entgegenkommen. Aber unnötig viel Kram muss man auch nicht kaufen, selbst wenn es einen preislich nicht schmerzt. Horos: Du hast PM.
21.01.2022 13:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich war gestern mit zwei Freundinnen im Wald. Es schneite und war arschkalt, aber es sind ein paar coole Fotos entstanden, wie ich finde. (Wall of pics)

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


War das erste Mal, dass ich Softboxen verwendet habe. Hab mir da zwei günstige bei Amazon geholt. Das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht peinlich/erstaunt
21.01.2022 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Schön. 1 gefällt mir richtig gut.
21.01.2022 14:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Seppl`

Es gibt Kartenleser auf Amazon zwischen 6-8 Euro, dann möchte sie halt pro CF-Karte so 3-5 Euro.

Ihr seid doch alles Leute, die den Euro nicht 5 Mal umdrehen müsst. Macht da doch nicht so ein Geschisse draus.


IsCHer will aber mehr Breites Grinsen. Und ich kann es nicht verantworten, 6 Karten zu kaufen, von denen dann 5 nur nutzlos rumliegen, während sie hungrige Kinder in Afrika glücklich machen könnten traurig.
21.01.2022 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Naja, jetzt sind nur noch drei CF und eine SD übrigBreites Grinsen
21.01.2022 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum