Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gschmäckle gefragt...
was taugt mehr?

1. Red Flyer?


2. Ghost Flyer?
22.01.2022 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Halos sind bei beiden störend find ich und das Ding is nicht zentriert aber auch nicht seitlich genug damits absichtlich wirkt.
22.01.2022 19:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich find beide geil und kann mich schwer entscheiden. Dass es nicht mittig ist, fällt mir nur beim 2. auf, weil rechts ein Sitz angeschnitten wird. Dafür gefällt mir beim 2. aber die etwas kürzere Belichtungszeit besser.
22.01.2022 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
2

Ich hätte da aber eher eine Aufnahme mit etwas schärferen Seilen gemacht und die Lichter danach hineingestitcht.
22.01.2022 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
merci für die Kritik! Ich habe nochmals einige Dinge geändert und anders entwickelt

Das ganze ist bei einem Weihnachts-Spaziergang über das"Christmas Garden" Event in Frankfurt entstanden. Die Möglichkeiten waren begrenzt (nur die Oly dabei, kein Stativ und die Familie im Schlepptau). Aber, no excuses, wer Bilder postet soll nicht mit Erklärungen kommen verschmitzt lachen
Also Christmas Garden: ist eine mehr oder weniger aufwändige Lichtinstallation im Freien, die bei entsprechendem Wetter (Schnee wäre super gewesen!) sogar richtig nette Effekte zaubert.

1. Matrix-Regen


2.


3.
23.01.2022 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die letzten beiden finde ich sehr schön, was ist das ganz unten im letzten Bild?

Uhrenfoto gone wrong, da war das Prop besser als die Uhr...

28.01.2022 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Guignol

Was ist das ganz unten im letzten Bild?


Das war Sprühnebel, in den dreimensionale Bilder gelasert wurden.
28.01.2022 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Guignol


Uhrenfoto gone wrong, da war das Prop besser als die Uhr...

https://i.imgur.com/eZFPiTT.jpg


Ohne die Uhr und mit einem nicht angeschnitten Objektiv stelle ich mir das aber spannend vor. Vielleicht noch etwas vintage rein entwickeln...
28.01.2022 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hast du bei einer spiegellosen Kamera keine Sorge wegen des Lasers?
28.01.2022 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Sollte ich? Noch etwas von kaputten Sesoren gelesen… peinlich/erstaunt
28.01.2022 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hätte bei einer SLR mehr Angst peinlich/erstaunt
28.01.2022 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
https://petapixel.com/2021/08/02/sony-officially-warns-that-lasers-can-damage-its-cameras-sensors/

Aber die Sony-Sensoren sind eh scheiße. verschmitzt lachen
28.01.2022 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich dachte, ich hätte mal was gelesen, dass Sonne/Laser den Sensor schädigen können. Bei einer Spiegellosen mehr, da das gebündelte Licht länger auf eine Stelle trifft.
28.01.2022 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das war besonders kritisch bei den "sicheren" 1550nm Lasern mit deutlich höherer Leistung. Das Wasser im Auge hält das ganz gut auf, aber den Sensor brutzelt es weg.
28.01.2022 23:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Mein 24-105L ist innen mittlerweile staubig. Hat jemand Erfahrung damit, wo man Objektive zwecks Reinigung abgeben kann?
31.01.2022 9:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Guten Morgen lieber Fotothread,

ich besitze eine Canon M100 mit fast allen gängigen Objektiven der M Serie und ein 50mm 1.8 mit Adapter.

Auf Reisen war sie ein treuer Begleiter und da so gut wie alles Outdoor Aufnahmen waren, auch mehr als ausreichend.

Jetzt ist es so, dass ich für unseren Familienbetrieb immer mehr Fotos selber machen muss und möchte, für Etiketten, Online Shop, Insta und Facebook.

Hab mir ein kleines "Fotostudio" in meinem alten Kinderzimmer gebaut, Softboxen, verschiedene aufhängbare Hintergründe usw., das ist auch alles gut um Produktfotos zu machen, aber ich muss da immer alles hochschleppen und bin sehr unflexibel.

Ich möchte auch einfach mal in den Moment hinein fotografieren, meinen Bruder beim Kochen, meinen Vater beim Fleisch zerlegen, Buffets von uns, beim Grillen am Abend etc.

Meine Idee, da müsste man doch mit nem richtig guten Blitz und ner besseren Kamera schon einiges an Verbesserung hinkriegen oder?

Mit Blitzfotografie kenne ich mich wenig aus, möchte aber egal bei welchen Lichtbedingungen handheld saubere Fotos machen können.

Was würdet ihr empfehlen?

Die EOS M50 Mark II hat einen Blitzschuh und einen Sucher, wäre definitiv ein Upgrade und ich könnte meine Objektive alle verwenden.

Welchen Blitz brauche ich, bzw wäre passend?


Dann habe ich noch die Fujifilm X-T4 mit Fujifilm FUJINON XF 16-55mm / F2,8 R LM WR im Visier + passenden Blitz.

Wäre die teurere Alternative, aber auch noch machbar vom Budget her.
31.01.2022 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Mein 24-105L ist innen mittlerweile staubig. Hat jemand Erfahrung damit, wo man Objektive zwecks Reinigung abgeben kann?




Wenn Canon?, gibt es in Willich deren "Professional Service"
Wenn du die Kontaktdaten benötigst gib mir gerne kurz Bescheid, dann reiche ich diese gerne weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 31.01.2022 10:00]
31.01.2022 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von h0rosthecrate

Wenn du die Kontaktdaten benötigst gib mir gerne kurz Bescheid, dann reiche ich diese gerne weiter.



Wäre top! Weißt du, was da preislich so auf mich zukommt?
31.01.2022 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Foto Geissler in Reutlingen
31.01.2022 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von h0rosthecrate

Wenn du die Kontaktdaten benötigst gib mir gerne kurz Bescheid, dann reiche ich diese gerne weiter.



Wäre top! Weißt du, was da preislich so auf mich zukommt?


Die machen dir einen Kostenvoranschlag, der so bei ca. 30¤ liegt, ich bin mir beim Preis nicht ganz sicher. Und wenn du ihn annimmst wird das verrechnet.
Ich hatte noch kein Objektiv, dass auseinander geschraubt werden musste um es zu entstauben, daher weiß ich es leider nicht.
Geissler ist auch gut, da hatte ich schon meine Sony.
Ich schreibe dir gleich eine PM mit den Kontaktdaten von beidem.
31.01.2022 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Tigerkatze

Mein 24-105L ist innen mittlerweile staubig. Hat jemand Erfahrung damit, wo man Objektive zwecks Reinigung abgeben kann?


Wenn Du es nicht gerade verkaufen willst, dann kannst Du Dir die Reinigung vermutlich auch sparen. Ich denke nicht, dass Du irgendwas von dem Staub auf Deinen Bildern sehen wirst .
31.01.2022 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hat hier jemand Erfahrung mit Tarnzelten?

Stealth One Chair sieht praktisch aus, ich bin aber nicht sicher wie komfortabel es dann mit Stativ und Kamera ist.



Als Zelt klingt das Buteo Mark 2 gut. Ist dann aber mit extra Stuhl schon relativ viel Gepäck.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 02.02.2022 21:58]
02.02.2022 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Endlich mal den Film entwickelt auf dem ich die neue 28mm Linse untergebracht habe.
Bisschen Feld und Stadt vor der Tür

1.

2.

3.

4.

5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 02.02.2022 23:11]
02.02.2022 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Tigerkatze

Mein 24-105L ist innen mittlerweile staubig. Hat jemand Erfahrung damit, wo man Objektive zwecks Reinigung abgeben kann?


Wenn Du es nicht gerade verkaufen willst, dann kannst Du Dir die Reinigung vermutlich auch sparen. Ich denke nicht, dass Du irgendwas von dem Staub auf Deinen Bildern sehen wirst .



Das stimmt, es sind aber so glänzende Metallsplitter, die irgendwie unter die Linse gekommen sind, weil ich den Filter absägen musste

Sieht natürlich echt nicht schön aus und so 30 Euro wärs mir auf jeden Fall wert.

03.02.2022 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Die ca. 30 ¤ bezahlst du für den KVA, die Reparaturkosten kommen natürlich hinzu, dieser Betrag wird dann nur verrechnet. Oder hast du schon einen KVA über 30¤ Reparatur Kosten?
03.02.2022 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Die Reparatur meines runtergefallenen Sigma Fisheyes mit kaputtem HSM hat mit allem Drum und Dran damals 80¤ gekostet. Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen .

Canon ist sicher etwas teurer. Aber wie gesagt, mir wär's das nicht wert.

Das Sigma Makro muss ich mal einschicken, der Stabilisator zickt seit Jahren rum und jetzt geht er anscheinend garnicht mehr traurig.
03.02.2022 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von h0rosthecrate

Die ca. 30 ¤ bezahlst du für den KVA, die Reparaturkosten kommen natürlich hinzu, dieser Betrag wird dann nur verrechnet. Oder hast du schon einen KVA über 30¤ Reparatur Kosten?



Mhh, das habe ich tatsächlich falsch verstanden. 80 Euro wäre im Ergebnis natürlich schon relativ viel für eine Reinigung.
03.02.2022 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Habe die Tage mal 15 Bilder bei Shutterstock eingereicht. 14 davon sind abgelehnt. Cool.
Waren übrigens nur drei Vogelbilder. Der Rest Landschaften und Architektur. Keine Schrottbilder. Grund der Ablehnung meistens Fokus und/oder Rauschen.
03.02.2022 17:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von a1ex

Endlich mal den Film entwickelt auf dem ich die neue 28mm Linse untergebracht habe.
Bisschen Feld und Stadt vor der Tür

1. https://i.imgur.com/gpz39w5h.jpg

2. https://i.imgur.com/knV9WWVh.jpg

3. https://i.imgur.com/BvgpJ7Rh.jpg

4. https://i.imgur.com/VnU1dBah.jpg

5. https://i.imgur.com/OY30clZh.jpg


Sauber! Bis auf nr1 mag ich alle gerne anschauen.
Leichte Favoriten sind für mich nr4 und nr5.
03.02.2022 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Hat hier jemand Erfahrung mit Tarnzelten?

Stealth One Chair sieht praktisch aus, ich bin aber nicht sicher wie komfortabel es dann mit Stativ und Kamera ist.

https://www.youtube.com/watch?v=SfcYaBc6yHw

Als Zelt klingt das Buteo Mark 2 gut. Ist dann aber mit extra Stuhl schon relativ viel Gepäck.

https://www.youtube.com/watch?v=XfJeJaSQlFA



So ein Teil mit integriertem Stuhl möchte ich mir auch kaufen. Ich habe immer einen Tarnschal oder Netz dabei und nutze die quasi nie, was total falsch ist. Deswegen muss das Zelt so praktisch wie möglich sein, damit es überhaupt zur Anwendung kommt. peinlich/erstaunt
Das schwierigste für mich ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Lohnenswert genug dort ein paar Stunden zu verbringen und gleichzeitig keine Spaziergänger, Hunde etc. Wenn dem so ist, kannst du dir die Tarnung auch sparen.
03.02.2022 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum