Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mr.AK

Merci

Das Land ist echt unheimlich fotogen. Das Bearbeiten ist aufm Laptop leider nicht ganz so geil. Ich hab grad mal geschaut: Ich hab bisher schon knapp 20.000 Bilder geschossen. Hässlon

Hab also zu Hause dann genug zu tun mit Sichten und Bearbeiten. Breites Grinsen Aber die anderen die mit sind, sind ja auch sehr fleissig am shooten.

Hier noch eine kleine Impression am Dimmuborgir Guest House:





 
Zitat von Seppl`

Wie dick willste die Rahmen denn noch machen? Wütend




Und wie klein die Bilder Breites Grinsen

What year is it
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.04.2022 10:05]
07.04.2022 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic


No frame shame here, please.

Ich habe auch mal was fotografiert, verschneite/gefrohrene Kirschblühten.
07.04.2022 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Stark h0ros!
Ich habe Mr AKs Bild auch mal überarbeitet:

07.04.2022 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Seppl`

Stark h0ros!
Ich habe Mr AKs Bild auch mal überarbeitet:

https://abload.de/img/neuxcj9h.png


jaaaa, Geschmackssache. Mir persönlich gefallen Bilder mit gemäßigtem Passepartout eigentlich immer besser als ohne Rand.
Aber interessant an Deiner Übertreibung (so eine Funktion gibts nämlich in Capture One => Proof-Rand), die Verkleinert das Bild und macht einen Rahmen drum...und dann sieht man aus "der Ferne" ob ein Bild funktioniert. Im aktuellen Fall sehe ich hier eine Übergewicht an Dunkel (Die Hütte) am bildlinken Bereich. Augenzwinkern
07.04.2022 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Der dicke Rahmen beim Proof dient doch dazu einen großen Bereich mit Weiß als Referenz für die Farbkontrolle zu haben, nicht dazu zu beurteilen, wie irgendwas "aus der Ferne" wirkt. Das ist doch auch in irgendeiner Norm geregelt. Oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.04.2022 15:18]
07.04.2022 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn du dein Bild in klein sehen willst zoomste halt raus, da brauchste keine proof-Funktion für.
07.04.2022 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
09.04.2022 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wo Bubatz?
09.04.2022 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mr.AK

Merci

Das Land ist echt unheimlich fotogen. Das Bearbeiten ist aufm Laptop leider nicht ganz so geil. Ich hab grad mal geschaut: Ich hab bisher schon knapp 20.000 Bilder geschossen. Hässlon

Hab also zu Hause dann genug zu tun mit Sichten und Bearbeiten. Breites Grinsen Aber die anderen die mit sind, sind ja auch sehr fleissig am shooten.

Hier noch eine kleine Impression am Dimmuborgir Guest House:

https://i.imgur.com/mjC7WL3h.png



Wow. WOW!

Darf man die fertige Version in einer druckbaren Größe haben? Das möchte ich mir gerne rahmen und aufhängen.
09.04.2022 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bread.

#1


#2


#3


Nur schnell bearbeitet, beim einen ein wenig zu viel, da muss ich nochmal Ran glaube ich Hmmm
09.04.2022 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Das erste Problem ist, dass dein Brot aussieht wie Kuchen.
Wenn da schon ein Messer liegt, dann benutz es auch oder zeig wenigstens, dass es benutzt wurde.
Alles viel zu clean und langweilig. Schlechter Hintergrund, Licht zu hart und insgesamt zu dunkel.
Ich fotografiere relativ oft Brot und Teig. Es ist jedes Mal schwierig...
09.04.2022 17:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Danke fürs ehrliche Feedback

Der cleane Look war tatsächlich ein wenig Absicht. Wir haben bewusst Krümel entfernt und dementsprechend auch die blaue Wand und den undekorierten Tisch genommen. Bei dem einen Bild ist mir der Hintergrund aber auch zu unruhig.

Die Form des Brotes ist der Machart geschuldet (ist ne Backmischung)
Aber da würde vielleicht ein, zwei aufgeschnittene Scheiben bisschen Abhilfe schaffen?
Oder meinst du eher wegen der Farbgebung? (Also der Kuchenlook)

Zu dunkel, meinst du da in der Komposition oder der Bearbeitung?
09.04.2022 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
beim ersten bild stören die stühle im hintergrund extrem, beim zweiten ist es einfach dunkel busy. beim dritten hast du das problem mit dem ausbrennen vom tuch. das lässt sich manchmal nicht vermeiden - auch wenn mehl oder kittel (bzw. weiße arbeitskleidung) im bild sind passiert das schnell. insgesamt empfinde ich die aber alle als zu dunkel.
auf jeden fall ein paar scheiben abschneiden und krume zeigen. das lässt sich auch viel einfacher ins bild einbauen. damit würde deine #3 bestimmt gut funktionieren.
#1 und #2 sind schwieriger, da braucht es meiner meinung nach einen freundlicheren hintergrund und teller/brettchen/butter/hastenichgesehen.
09.04.2022 19:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Habs endlich mal geschafft, wollte ich schon seit über einem Jahre basteln.





Canon 450D 0¤
Godox MS200 180¤
Intel NUC 100¤
Viewsonic 16“ TouchScreen 150¤
DSLRbooth 60¤
Holz: 60¤
Stativ: 25¤
Kleinkram: 30¤

Ca: 600¤



Kommentare zur Baukunst und es gibt was aufs maul
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 09.04.2022 20:44]
09.04.2022 20:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Du warst stets bemüht.
09.04.2022 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bleifresser

Habs endlich mal geschafft, wollte ich schon seit über einem Jahre basteln.


Und was ist bzw. tut es?

Hyp
09.04.2022 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ne Fotobox vermute ich mal - kann man auf Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen hinstellen
09.04.2022 22:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Joa, könnte passen.

Hyp
10.04.2022 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mit Fotodrucker wäre besser, aber schönes Projekt.
10.04.2022 8:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mit Fotodrucker wäre besser, aber schönes Projekt.



Innen ist noch genug Platz. Hast ne Empfehlung?
Die sind ja schon recht teuer…
10.04.2022 8:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mit Fotodrucker wäre besser, aber schönes Projekt.



Innen ist noch genug Platz. Hast ne Empfehlung?
Die sind ja schon recht teuer…



Ich war bisher immer nur Nutzer und fand es gut, direkt etwas mit nach Hause nehmen oder ins Gästebuch kleben zu können.
10.04.2022 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dafür kannste halt auch einfach ein paar Kodak Instax auf die Tische legen.
10.04.2022 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wetter war geil heute morgen. Für 10 Minuten traurig

#1


#2
10.04.2022 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Wetter war geil heute morgen. Für 10 Minuten traurig

#1
https://abload.de/img/z62_2522-klein13j8g.jpg

#2
https://abload.de/img/z62_2645-kleinshjgf.jpg


Boah… die zwei untereinander…teal n orange at its best!
Aber beide sind auch einzeln klasse! Jetzt bekomme ich Lust auf mein neues Panasonic 100-300 Augenzwinkern

/e: Als Serie würde ich beide in 1:1 croppen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.04.2022 10:08]
10.04.2022 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hübsch. Hier ist alles gerade überschwemmt.
10.04.2022 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von IsCHer

beim ersten bild stören die stühle im hintergrund extrem, beim zweiten ist es einfach dunkel busy. beim dritten hast du das problem mit dem ausbrennen vom tuch. das lässt sich manchmal nicht vermeiden - auch wenn mehl oder kittel (bzw. weiße arbeitskleidung) im bild sind passiert das schnell. insgesamt empfinde ich die aber alle als zu dunkel.
auf jeden fall ein paar scheiben abschneiden und krume zeigen. das lässt sich auch viel einfacher ins bild einbauen. damit würde deine #3 bestimmt gut funktionieren.
#1 und #2 sind schwieriger, da braucht es meiner meinung nach einen freundlicheren hintergrund und teller/brettchen/butter/hastenichgesehen.



Ja der dunkle Hintergrund ist wirklich ziemlich unruhig. Da gefällt mir aber auch die Bearbeitung nicht so recht. War aber am Handy irgendwie ziemlich umständlich. Bzw hab nicht dass bekommen, was ich haben wollte.

Ja falls wir demnächst nochmal backen, schau ich Mal wie ich das umsetze. Dank dir
10.04.2022 10:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Mr.AK

Merci

Das Land ist echt unheimlich fotogen. Das Bearbeiten ist aufm Laptop leider nicht ganz so geil. Ich hab grad mal geschaut: Ich hab bisher schon knapp 20.000 Bilder geschossen. Hässlon

Hab also zu Hause dann genug zu tun mit Sichten und Bearbeiten. Breites Grinsen Aber die anderen die mit sind, sind ja auch sehr fleissig am shooten.

Hier noch eine kleine Impression am Dimmuborgir Guest House:

https://i.imgur.com/mjC7WL3h.png



Wow. WOW!

Darf man die fertige Version in einer druckbaren Größe haben? Das möchte ich mir gerne rahmen und aufhängen.



Meric, das ist für mich ein hohes Lob Klar, lässt sich einrichten. Ich mag aber gerne jetzt wo ich wieder zu Hause bin nochmal am richtigen Rechner drüber gehen.

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mit Fotodrucker wäre besser, aber schönes Projekt.



Innen ist noch genug Platz. Hast ne Empfehlung?
Die sind ja schon recht teuer…




Ich hatte mir letztens mal so tragbare Fotodrucker angeschaut und fand den Canon Selphy CP1300 recht interessant, vielleicht wär das was für das Projekt.

 
Zitat von IsCHer

Wetter war geil heute morgen. Für 10 Minuten traurig

#1
https://abload.de/img/z62_2522-klein13j8g.jpg

#2
https://abload.de/img/z62_2645-kleinshjgf.jpg



Das erste find ich mega.
10.04.2022 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Canon Selphy ist super und macht schöne Bilder. Allerdings muss man nach 27 Bildern das Papier nachfüllen und nach 54 Bildern die Kartusche wechseln.
10.04.2022 12:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von BlixaBargeld

Canon Selphy ist super und macht schöne Bilder. Allerdings muss man nach 27 Bildern das Papier nachfüllen und nach 54 Bildern die Kartusche wechseln.



Ja das ist dann ja nicht wirklich tauglich. Für so nen Abend brauchst doch sicherlich mindestens 100 im Magazin, und das Teil soll ja noch weiterlaufen wenn ich bereits heim bin.
10.04.2022 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
erstes Fazit der neuen Anschaffung Panasonic 100-300mm F4-5.6 II
Ich bin SEHR angetan von dem was dieses Objektiv für seinen Preis und sein Gewicht leistet! Zusammen mit dem Stabi der Olympus E-M1 MarkII konnte ich bis zu 1/100s bei 300mm (600mm FF äquivalent!) aus der Hand schießen.
Das Objektiv löst für meine Ansprüche sehr gut auf und rendert entsprechend Dankbar in der post bei lokalen Schärfeanpassungen.

Beispiele, alle aus der Hand, der Einfachheit halber nenne ich äquivalente FF Brennweiten

1. 324mm; 1/1600Sek, F9


2. 600mm; 1/100Sek, F5,6


3. 600mm; 1/100Sek, F5,6


4. 300mm, 1/500Sek, F4,5


5. 516mm, 1/200Sek, F5,4


Würde ich das Objektiv wieder kaufen, bzw. für MFT empfehlen? Fjeden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.04.2022 15:40]
10.04.2022 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum