Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
Sicher Gebirgsstelze. Die weißen Streifen um das Auge herum und graue Federn erkennt man ganz gut.

Das hier müsste eine Schafstelze sein (von heute morgen, Bilder alle Schrott, denke Mal das Hitzeflimmern war zu krass):


Ich hab' auch noch eine Frage zu dem Storch bildrechts. Warum ist der so dunkel? Ist das ein (großes) Jungtier? Hybrid zwischen Schwarz- und Weißstorch? Hab mir leider keine Zeit genommen für das Bild, weil es noch so dunkel war. Jetzt ärgere mich, da wäre was möglich gewesen traurig

14.05.2022 11:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.

4.

5.
14.05.2022 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich bin auch mal wieder mit den Makro-Objektiven durch den Garten gezogen, aber coole Falter gab es nicht.


1. Kleine Blüte


2. Kleine Fliege


3. Fliege (nicht im Garten)


4. Mehr kleine Fliegen?


5. Ziemlich kleine Biene?


6. Kleine Libelle


7. Disney Princess?

/e: Bilder mit OM Workspace exportiert, irgendwie sind die etwas flau geworden. Denkt euch mehr Farbe dazu, bis ich Zeit habe das zu korrigieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.05.2022 9:42]
15.05.2022 0:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Kannst du die #4 in 16:9 ausschneiden und den Horizont an der unteren Fliege ausrichten? Stelle ich mir ganz gut vor peinlich/erstaunt

Grauammer
15.05.2022 16:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Suche Adapter Canon FD-Objektiv an Pi-Kamera mit C/CS-Mount.
Bei eBay starten die bei 24 ¤ oder so, the fuck?
Hat hier jemand 'ne geheime Quelle für günstige Adapter?
17.05.2022 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Kannst du die #4 in 16:9 ausschneiden und den Horizont an der unteren Fliege ausrichten? Stelle ich mir ganz gut vor peinlich/erstaunt




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 18.05.2022 13:45]
17.05.2022 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab' ne Anfrage. Macht hier zufällig jemand Luftaufnahmen mit einer Drohne?

Ich bräuchte ein Videoschnippsel in hoher Qualität (flüssiges Full HD oder besser mit hoher Datenrate) von einer Drohnenaufnahme: Auf einer Wiese startend gerade nach oben bis maximal erlaubte Flughöhe. Irgendwo in grüner Umgebung. Möglichst allgemein oder Wiedererkennungswert. Und das ganze permanent 90° nach unten gerichtet.

Hintergrund ist ein Ausstellungsprojekt bei dem es einen "Earth Zoom" vom blauen Planeten aus dem All bis runter auf Rasenebene geben soll.

Bezahlung: Hmm. Kasten Bier?
17.05.2022 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Mal im Drohnenthread gefragt?
17.05.2022 23:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mal im Drohnenthread gefragt?



Den hab ich gestern erfolglos gesucht, mit Board-und Googlesuche Kopf gegen die Wand schlagen

¤: Bedankt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.05.2022 8:43]
18.05.2022 7:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1249464997&TID=218943#reply_1249464997
18.05.2022 8:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich finds ja toll, im Zoo auch mal abseits der Gehege zu fotografieren Breites Grinsen

19.05.2022 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Tobit

Ich finds ja toll, im Zoo auch mal abseits der Gehege zu fotografieren Breites Grinsen

https://picturedwarf.com/img/945c01f4-508e-4508-8d16-0de539e28f7f.jpg


Sehr nice!
19.05.2022 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von IsCHer

Kannst du die #4 in 16:9 ausschneiden und den Horizont an der unteren Fliege ausrichten? Stelle ich mir ganz gut vor peinlich/erstaunt




https://abload.de/img/fliegenzfjim.jpg



Danke, tut dem Bild aber nicht besser. Irgendwie zu offensichtlich ordniär Breites Grinsen
Die Farben find ich auf'm Handy gut, am Monitor vielleicht etwas blass, ist aber auch nicht kalibriert.

20.05.2022 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Auch aus dem Zoo peinlich/erstaunt

21.05.2022 11:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
falls es mal jemand von euch nach Strasbourg verschlägt, nicht nur die üblichhen Verdächtigen abklappern (Europaparlament, Münster, Petit Fance) sondern auch mal den Bahnhof anschauen
21.05.2022 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hmmm, ich bin damals von Kehl mit dem Zug rüber, kann mich aber nicht erinnern. Breites Grinsen
Außer dass es Ostern und scheiße kalt war peinlich/erstaunt Wir sind dann bisschen mit so einem Ausflugsboot rumgeschippert, weil es echt keinen Spaß gemacht hat, durch die windigen Gassen zu streifen.
21.05.2022 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Yeah, endlich wieder einen Schwalbenschwanz entdeckt. Zwar schon ziemlich gerupft, aber letztes Jahr habe ich gar keinen gesehen.

1.

2.

3.

4.

Hauhechelbläuling gab's auch.

5.

Dazu aufgeregt Stare, welche Schafe als Startrampe nutzen.

6.

7.

8.
21.05.2022 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
2 4 6 8 sind super, gerade 6 Breites Grinsen
21.05.2022 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.
21.05.2022 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.

4.

5.
22.05.2022 15:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich hab in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Kopf für Fotos - leider.
Gestern hab ich die Kamera mal wieder kurz ausgepackt. Eigentlich zwei Schnappschüsse aber was solls...

1.

2.
25.05.2022 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Black1900

Ich hab in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Kopf für Fotos - leider.
Gestern hab ich die Kamera mal wieder kurz ausgepackt. Eigentlich zwei Schnappschüsse aber was solls...

1.
https://abload.de/img/img_82878pku9.jpg
2.
https://abload.de/img/img_8311hgkrv.jpg


Das zweite gefällt mir gut! Hat was tilt-shiftigeS.
Ist das die Burg Eltz?
26.05.2022 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Black1900

Ich hab in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Kopf für Fotos - leider.
Gestern hab ich die Kamera mal wieder kurz ausgepackt. Eigentlich zwei Schnappschüsse aber was solls...

1.
https://abload.de/img/img_82878pku9.jpg
2.
https://abload.de/img/img_8311hgkrv.jpg



Gerade das Zweite sieht aus als wenn du da so ein Mini Modell fotografiert hättest, das ist cool fröhlich
26.05.2022 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Black1900

Ich hab in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Kopf für Fotos - leider.
Gestern hab ich die Kamera mal wieder kurz ausgepackt. Eigentlich zwei Schnappschüsse aber was solls...

1.
https://abload.de/img/img_82878pku9.jpg
2.
https://abload.de/img/img_8311hgkrv.jpg


Das zweite gefällt mir gut! Hat was tilt-shiftigeS.
Ist das die Burg Eltz?


Ja genau, waren an der Mosel unterwegs und sind noch schnell vorbei gefahren.
War zwar schon nach Schließung der Burg aber der Weg ist ja weiterhin frei. Musste nur 2 Angestellte von der Zufahrt entfernen, sonst war die Burg komplett menschenleer.

Also falls mal jemand vorbeifährt - bietet sich an. Außerdem war das Kassiererhäuschen am Parkplatz schon geschlossen, hat also nicht mal was gekostet Breites Grinsen
26.05.2022 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wollschweber Comic
1.


2.


3.
30.05.2022 20:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Am Samstag fotografiere ich meine erste Hochzeit. Von dem Pärchen habe ich vor ~zwei Jahren auch schon die standesamtliche Trauung fotofgrafiert. Da waren wir aber auch nur zu dritt Augenzwinkern

Das Portrait-Shooting findet vor der Trauung statt (frei Trauung, draußen). Soweit schon Mal entspannt. Für mich geht die Veranstaltung ca. 12 Stunden. Habt ihr eine Idee wieviele Bilder da "normalerweise" zusammen kommen? Ich plane Raw + jpeg zu fotografieren, mache mir nicht zu große Sorgen, dass eine Karte aussteigt.
Habt ihr Tips, Dinge an die ihr nicht gedacht habt und auch in keinem der unzaehligen Youtubevideos behandelt werden?
02.06.2022 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hast du zwei Bodies bzw. die Möglichkeit, dir einen zu leihen?
02.06.2022 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Am Samstag fotografiere ich meine erste Hochzeit. Von dem Pärchen habe ich vor ~zwei Jahren auch schon die standesamtliche Trauung fotofgrafiert. Da waren wir aber auch nur zu dritt Augenzwinkern

Das Portrait-Shooting findet vor der Trauung statt (frei Trauung, draußen). Soweit schon Mal entspannt. Für mich geht die Veranstaltung ca. 12 Stunden. Habt ihr eine Idee wieviele Bilder da "normalerweise" zusammen kommen? Ich plane Raw + jpeg zu fotografieren, mache mir nicht zu große Sorgen, dass eine Karte aussteigt.
Habt ihr Tips, Dinge an die ihr nicht gedacht habt und auch in keinem der unzaehligen Youtubevideos behandelt werden?


Wenn möglich zwei Bodys
Wenn möglich einen Buddy mitnehmen, der unter der Braut Decken ausbreitet, abschattet oder Licht reflektiert.
Hast Du einen Plan B wenns Wetter doof wird?
Hast Du mit dem Brautpaar vorher erwünschte Posen besprochen und üben lassen?
Akkus! Volle Akkus!
Speicherkarten...leere!
Die zwei werden mega angespannt sein, Du musst der souveräne gutgelaunte Coach sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.06.2022 17:31]
02.06.2022 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ja, mein geplantes Setup ist folgendes:
2x Z6II
24-70/2.8
70-200/2.8
85/1.8

Davon gehört mir nur 1x Z6 Breites Grinsen

/Plan B bei schlechtem Wetter gibt es nicht so wirklich, aber in der Umgebung Möglichkeiten trocken zu bleiben. Die Feier hat auch eine Ausweichmöglichkeit. Samstag kann ja alles passieren.
Akkus sind etwas problematisch, ich habe 4 aktuelle, 2 ältere Nikon-Akkus. Die dritthersteller funzen nicht mit dem Z-System (jedenfalls nicht meine). Akkus sind ständig ausverkauft :/ Ich kann aber zwischendurch laden - darf es nur nicht vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 02.06.2022 17:37]
02.06.2022 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ja, mein geplantes Setup ist folgendes:
2x Z6II
24-70/2.8
70-200/2.8
85/1.8

Davon gehört mir nur 1x Z6 Breites Grinsen


Diese gut! Wenn Du für Abends noch ein 20mm F1.8 auftrieben kannst... Ist gut den dänzfloooooor
02.06.2022 17:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum