Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die größte Sorge beim Stuhl ist die Öffnung an der Front. Diese geht wohl von oben auf, wodurch der obere Bereich immer freiliegt. So richtig getarnt ist man dann nicht. Da sind diese Rüssel am Zelt schon praktischer. Zumal man dann auch in Bodennähe fotografieren kann.
03.02.2022 18:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich bräuchte mal eine Objektivempfehlung für Nature fotografie. Ich habe noch 3 Wochen bevor es in die Antarktis geht und hbae zur Zeit nur ein 70-200 4L als längste Linse. Tatsächlich habe ich nicht viel Plan von langen Tele und anforderungen die ich in der Naturfotografie so brauche. Aber ich will zur Sicherheit eins mitnehmen um mit der R6 aus dem Hubschrauber heraus (Schlinge kann ich mir einbasteln) und auch unten auf dem Eis die Möglichkeit zu haben nah heran zu kommen an was auch immer da kommen mag.

Hatte zuerst ans 100-400 Schiebezoom gedacht. Dann ein Sigma 150-600 gesehen und irgendwie mit dem 400 F 5.6 weitergedacht.

Anforderungen habe ich nicht unbedingt an IS, da der ja im Body ganz gut funktioniert. Und da wir ziemlich die ganze Zeit gutes Licht haben sollten, muss es auch nicht die krasseste Linse sein. Sie soll nur scharf genug sein, damit ich mich nach der Tour nicht ärgere. Zoom würde vielleicht im Heli Sinn Ergeben aber bis 200 habe ich ja eigentlich was und danach denke ich mir, nehme ich es lieber so abgedichtet wie Möglich in der Umgebung.

Was sind eure Tipps? Preis so bis 1000, vielleicht knapp drüber. Werde es wohl nach der Expedition auch wieder abstoßen, also vielleicht auch etwas mehr drüber, wenn Preisstabil.
03.02.2022 18:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das Sigma 150-600 Ist zumindest in der Sportversion(Nikon) sehr gut, gibt aber Leute hier die das Contemporary einsetzen, welches bei relativ ähnlichen werten ein Kilo leichter ist. Alternativ gibts von Sigma auch das 60-600, welches angeblich ähnlich gute Werte liefert, aber den Vorteil der zusätzlichen 90mm nach unten hat.
Falls noch mehr Brennweite nötig ist, gibts passende Telekonverter, wobei man hier etwas aufpassen muss, da gerade Nikon TCs nicht an jedes Objektiv passen. Der Sigma 1.4er ist aber ausreichend Scharf für meine Anwendungen.
03.02.2022 18:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Die R6 ist doch von Canon?
03.02.2022 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Das 60-600 ist ausgezeichnet, kann ich bestätigen. Aber aus einem Helikopter halte ich 600mm für ziemlich irre peinlich/erstaunt. Aber Du hast damit auf jeden Fall einen äußerst flexiblen Brennweitenbereich mit durchweg sehr guter Qualität.
03.02.2022 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Habe die Tage mal 15 Bilder bei Shutterstock eingereicht. 14 davon sind abgelehnt. Cool.
Waren übrigens nur drei Vogelbilder. Der Rest Landschaften und Architektur. Keine Schrottbilder. Grund der Ablehnung meistens Fokus und/oder Rauschen.


Ich habe bei Fotolia, jetzt AdobeStock ca. 40 Bilder Online, schon seit Jahren und verdiene nicht mehr als 1,17¤ pro Jahr. Finde das lohnt den Aufwand nicht.
In den ersten Jahren war es zwar etwas mehr, aber nicht bedeutend.
03.02.2022 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Seppl`

Die R6 ist doch von Canon?


Sigma hat Modelle für alle grossen Hersteller im Angebot, objektiv ist dasselbe aber das Bajonett angepasst. Von daher kann man das schon vergleichen.
03.02.2022 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das EF 100-400 II hast du schon in Erwägung gezogen? Ich finde davon abgesehen das 400 5,6 auch ziemlich sexy, weil Festbrennweite und irgendwie ein wenig minimalistisch.
03.02.2022 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Seppl`

Die R6 ist doch von Canon?


Sigma hat Modelle für alle grossen Hersteller im Angebot, objektiv ist dasselbe aber das Bajonett angepasst. Von daher kann man das schon vergleichen.



Ja, hast du völlig recht. Ich habe das Sigma ganz überlesen und nur Nikon gesehen Breites Grinsen
04.02.2022 6:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das EF 100-400 II hast du schon in Erwägung gezogen? Ich finde davon abgesehen das 400 5,6 auch ziemlich sexy, weil Festbrennweite und irgendwie ein wenig minimalistisch.



Die sind ja auch beide aufgezählt. Ich denke 600mm wären schon cool aber tendiere auch zur Festbrennweite. Ich weiß nicht ob ich dem Sigma bei Wind und Wetter in der Antarktis traue und habe dann lieber etwas, dass etwas wetterfester ist. Deshalb ja das 400. Ist ja auch nicht nur aus dem Heli sondern auch wenn wir irgendwo auf Eisbergen oder so landen und es was cooles gibt.
04.02.2022 7:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Habe selbst ein 100-400 und finde das mega. Hatte es vorher für Afrika auf einer APSC genutzt. Jetzt wünscht man sich schon. Manchmal die +200mm, deshalb könnte das Sigma wirklich interessant sein. Da kenn ich die Bildleistung aber nicht.

Pot move: RF100-500? Kombi-stabi rockt wohl ziemlich
04.02.2022 8:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das EF 100-400 II hast du schon in Erwägung gezogen? Ich finde davon abgesehen das 400 5,6 auch ziemlich sexy, weil Festbrennweite und irgendwie ein wenig minimalistisch.



Die sind ja auch beide aufgezählt.



Das 100-400 II ist kein Schiebezoom mehr und soll noch eine Ecke schärfer als die erste Version sein, liegt aber auch gebraucht noch eine Ecke über 1.000 ¤.
04.02.2022 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Tatsächlich habe ich mich gerade dazu entschieden das Sigma 150-600 in der Sportversion zusammen mit nem 1.4er Extender zu kaufen, gab gebraucht ein gutes angebot und ich kann es wohl für den selben Preis auch wieder abstoßen. Ich war eigentlich beim 400 F5.6 und kurz beim 400 F4 Do. Aber ich habe mit einer bekannten Gesprochen, die für National Geographic in der Arktis war, sie meinte sofort, Festbrennweiten sind zwar cool, willst du da aber doch nicht. Es kann immer plötzlich irgendwo nah ein Wal auftauchen oder irgendwas anderes passieren und Objektivwechsel sind teilweise nicht witzig in der Kälte.

Das Sport ist auch halbwegs abgedichtet und sollte so ganz gut gehen. Mit dem Konverter sind 800mm natürlich auch nice, auch wenn ich das wohl eher selten nutzen werde. Vor allem nicht im Flug. Aber da wird eh meistens das 24-70 oder 70-200 drauf sein.
04.02.2022 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Bleifresser

Pot move: RF100-500? Kombi-stabi rockt wohl ziemlich



Schon an der R ein super Abjektiv, mit dem IBIS der r5 oder r6 sicher nochmal 2-3 Stopps besser...
Flexibel ist es auf alle Fälle...

04.02.2022 15:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von IndieStu

Tatsächlich habe ich mich gerade dazu entschieden das Sigma 150-600 in der Sportversion zusammen mit nem 1.4er Extender zu kaufen, gab gebraucht ein gutes angebot und ich kann es wohl für den selben Preis auch wieder abstoßen. Ich war eigentlich beim 400 F5.6 und kurz beim 400 F4 Do. Aber ich habe mit einer bekannten Gesprochen, die für National Geographic in der Arktis war, sie meinte sofort, Festbrennweiten sind zwar cool, willst du da aber doch nicht. Es kann immer plötzlich irgendwo nah ein Wal auftauchen oder irgendwas anderes passieren und Objektivwechsel sind teilweise nicht witzig in der Kälte.

Das Sport ist auch halbwegs abgedichtet und sollte so ganz gut gehen. Mit dem Konverter sind 800mm natürlich auch nice, auch wenn ich das wohl eher selten nutzen werde. Vor allem nicht im Flug. Aber da wird eh meistens das 24-70 oder 70-200 drauf sein.


du wirst es ziemlich sicher nicht bereuen, auch wenn das Teil ein Trümmer ist, ich bin sehr zuefrieden damit.
04.02.2022 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich höre den Bedarf einer zweiten FF 🤪
Ubd sicher dass die die 20MP reichen? Vllt doch noch ne R5 holen.
04.02.2022 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der Trend geht zum Drittbody peinlich/erstaunt
04.02.2022 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Depression oder Herausforderung?
Wie auch immer, noch viel lernen ich muss…
Gewinner der 8. Landscape Photographer of the year competition auf dpreview
04.02.2022 20:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde echt gerne die unbearbeiteten Bilder sehen.
04.02.2022 20:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Cool:
https://fstoppers.com/automotive/incredible-drift-car-photos-shot-game-boy-modded-canon-zoom-lens-594756
04.02.2022 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Das ist sehr toll.
05.02.2022 7:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Wie auch immer, noch viel lernen ich muss…
Gewinner der 8. Landscape Photographer of the year competition auf dpreview


Ich finde das sieht alles viel zu künstlich, perfekt aus.
Spiegelt für mich die Verzweiflung wieder in einer perfekten Natur leben zu wollen, wo wir sie doch alle gemeinsam auf diesem Planeten gerade zu Schrott leben.
05.02.2022 8:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von IsCHer

Habe die Tage mal 15 Bilder bei Shutterstock eingereicht. 14 davon sind abgelehnt. Cool.
Waren übrigens nur drei Vogelbilder. Der Rest Landschaften und Architektur. Keine Schrottbilder. Grund der Ablehnung meistens Fokus und/oder Rauschen.


Ich habe bei Fotolia, jetzt AdobeStock ca. 40 Bilder Online, schon seit Jahren und verdiene nicht mehr als 1,17¤ pro Jahr. Finde das lohnt den Aufwand nicht.
In den ersten Jahren war es zwar etwas mehr, aber nicht bedeutend.



Fünf Bilder bei Adobe hochgeladen, 4 akzeptiert und eins davon direkt verkauft. Wenn es mich mal juckt, dann lade ich einen Schwung hoch. Leider habe ich nur noch selten einen zweiten Body dabei, sonst würde ich mehr Stocktaugliche Bilder machen.
Ein paar tausend Bilder wären schon cool, dann bleibt vielleicht auch etwas hängen.
Wenn ich mal in die pötte kommen würde, dann hätte ich in meinem Arbeitszimmer schon so eine Art Mini-Studio eingerichtet und auf Food spezialisiert, insbesondere Backwaren. mit den Augen rollend
05.02.2022 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Heute früh einen neuen Spot besucht und knapp 3000 Bilder rausgelassen. Toller Tag. Wenn fünf Bilder hängen bleiben, bin ich mehr als zufrieden. Ob die beiden dazugehören, weiß ich noch nicht Breites Grinsen

#1


#2


/#3
Ich mag die Komposition mit den Ästen im Hintergrund. Finds geil.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 05.02.2022 15:17]
05.02.2022 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hübsch.

Hab gerade den Stealth Gear One Man Sitz bestellt. Jetzt müsste nur die graue Suppe endlich mal enden.
05.02.2022 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Rotkehlchen und Ente verdammt gut getroffen. WOW
05.02.2022 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Fotos im Print, ich liebs

Kundenbroschüre für Makler-Büro. Inkl. Layout/Design.







Im FondsFinanz Magazin


Cover Shot für das Hotel-Magazin




Covershot für das Mittelrhein Tourismus Magazin




05.02.2022 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wow, sieht echt schnieke aus. Wer hat bei Bild #4 den Helm eingebaut? War das deren Marketing?
05.02.2022 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja, das waren die Layouter von dem Magazin. Es gab ein Foto von den Helmen, das haben sie wahrscheinlich als Quelle benutzt. Aber auf den Helm war dann auch nicht das Logo drauf.
05.02.2022 19:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
#1


#2 // glaube das Bild kippt ein bisschen peinlich/erstaunt


#3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 06.02.2022 7:39]
06.02.2022 7:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum