Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Bleifresser

Ich höre den Bedarf einer zweiten FF 🤪
Ubd sicher dass die die 20MP reichen? Vllt doch noch ne R5 holen.



Ach Quark. Aber ich überlege tatsächlich noch was ich mitnehmen sollte. Ich dachte erst an ND-Filter aber die braucht man wohl nicht. Also vielleicht wegen der Strahlung da unten einen UV Filter. Und ich überlege ob so ein Neopren Cover fürs Objektiv Sinn ergibt bzw. Eine Regenhülle um alles ein wenig besser zu schützen. Weiß aber auch nicht wieviel nerviger dann alles wird. Ist wohl eh schon doof mit Handschuhen.
06.02.2022 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ähm... besorg dir einfach ein Set NDs, UV kannst du dir sparen.
Polfilter wäre aber Prio 1, gerade wenn du viel Wasser hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.02.2022 9:50]
06.02.2022 9:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

#1
https://abload.de/img/z62_8520-102446jds.jpg

#2 // glaube das Bild kippt ein bisschen peinlich/erstaunt
https://abload.de/img/z62_8603-1024syjzn.jpg

#3
https://abload.de/img/z62_9667-1024rcjzl.jpg


Ischer…Was.geht.ab. Erschrocken
Das Bleifresser Pro-mässig abliefert ist schon fast normal.
Aber jetzt haust Du an einer Tour echte Wettkampf Bilder raus
06.02.2022 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Meine Schwester hat Zwillinge, wenig Zeit sich mit Technik-Sachen zu beschäftigen, wenig Geld und ein iPhone 8. Die Bilder die da rauskommen sind unterirdisch, da muss was passieren.

Nach welchen (gebrauchten) Kamera-Modellen sollte ich suchen?
Budget: ich würde ihr das Teil gerne schenken, vielleicht zum 1. Geburtstag der Kinder oder so, es darf also gerne günstig bleiben.
Anforderungen: indoor ohne Blitz sollten Bilder scharf sein und nicht zu stark rauschen, die Farben sollten ohne Nachbearbeitung passen, viel Weitwinkel weil 2 Kinder, kurze Distanz, aber auch gerne etwas Zoom für draußen, Portrait, ...
Und in absehbarer Zeit werden die Laufen, dann sollte auch der Fokus fix sein und gerne Gesicht/Augen erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 06.02.2022 12:25]
06.02.2022 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Im Kompaktbereich evtl. die Sony RX100 Reihe oder die Panasonic Lumix LX10/LX15. Gebraucht so um die 300¤

Wenns Richtung Systemkamera bzw. Wechselobjektive gehen soll, vielleicht ne gebrauchte Fuji aus der X100 (festes Objektiv) oder der XE Reihe (Wechselobjektive), die sind recht kompakt und gut was die Bildqualität angeht. Farben sind bei Fuji auch top und dank der Einstellungen kann man da auch Presets speichern. sollte gebraucht auch um die 300-400 liegen.

Sollen die Bilder denn rein digital aufbewahrt werden oder auch gedruckt?
06.02.2022 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die RX100-Serie kann ich auch empfehhlen, insbesondere ab der RX100 III (lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, Klappdisplay). Macht gute Fotos und Videos.

Davon abgesehen ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der keine Lust und vor allem keine Zeit hat, sich in das Thema einzuarbeiten, mit einem einigermaßen aktuellen Google Pixel mindestens ebenso gute Fotos und Videos macht, ziemlich hoch.
06.02.2022 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das iPhone 8 macht keine ordentlichen Fotos?
Hätte man ein 6s als Diensthandy und das war da echt top.
06.02.2022 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Moin. Meine Schwester hat Zwillinge, wenig Zeit sich mit Technik-Sachen zu beschäftigen, wenig Geld und ein iPhone 8. Die Bilder die da rauskommen sind unterirdisch, da muss was passieren.

Nach welchen (gebrauchten) Kamera-Modellen sollte ich suchen?
Budget: ich würde ihr das Teil gerne schenken, vielleicht zum 1. Geburtstag der Kinder oder so, es darf also gerne günstig bleiben.
Anforderungen: indoor ohne Blitz sollten Bilder scharf sein und nicht zu stark rauschen, die Farben sollten ohne Nachbearbeitung passen, viel Weitwinkel weil 2 Kinder, kurze Distanz, aber auch gerne etwas Zoom für draußen, Portrait, ...
Und in absehbarer Zeit werden die Laufen, dann sollte auch der Fokus fix sein und gerne Gesicht/Augen erkennen.



Hatte meinem Bruder zur Geburt des ersten Kindes eine D3200 oder D3300 mit Kit-Objektiv geschenkt. Weißt du wie oft er, bzw. die Familie die benutzt hat? Gar nicht. Es war zu viel verlangt die SD-Karte in den Rechner zu stecken und die Bilder von dort zu verteilen. Am liebsten hätte ich das Geld zurück Breites Grinsen

Wenn deine Schwester Bock hat und sich das wünscht, dann kauf halt irgendwas. Wenn nicht, dann lass es und mach die Bilder, von denen du glaubst das sie die haben sollte, selbst. Schenk ihr lieber ein neues Handy Augenzwinkern
Ansonsten würde auf jeden Fall ein Spiegelloses Modell nehmen, sodass man sofort sieht was abgeht.
06.02.2022 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

#1
https://abload.de/img/z62_8520-102446jds.jpg

#2 // glaube das Bild kippt ein bisschen peinlich/erstaunt
https://abload.de/img/z62_8603-1024syjzn.jpg

#3
https://abload.de/img/z62_9667-1024rcjzl.jpg


Ischer…Was.geht.ab. Erschrocken
Das Bleifresser Pro-mässig abliefert ist schon fast normal.
Aber jetzt haust Du an einer Tour echte Wettkampf Bilder raus



<3 Danke
06.02.2022 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ja, sie wünscht sich eine Kamera da sie mit den Bildern vom iPhone unzufrieden ist. Sie hat vor Jahren, nach ihrer ersten, sinnlosen Ausbildung, Mal ein Praktikum oder sowas beim Fotografen gemacht und hat da mit einer (D?)SLR Fotos gemacht, meint aber sie wüsste nicht mehr wie das mit Brennweite, Blende und Co alles funktioniert.
Ohne die Kinder wäre es ja ein Leichtes ihr das beizubringen, aber jetzt hat sie ja selten mehr als 2 Minuten Zeit.

Ich denke mit einer Kompaktkamera käme sie zurecht. Auch eine kleine Kamera mit Wechselobjektiv ist ja nicht kompliziert, wenn sie auf P steht und man die Finger von Menü lässt. Dafür müsste der Fokus dann aber clever genug arbeiten, so dass man da nicht ständig was umstellen muss.

Ein neueres dickeres Telefon ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber da muss ich mich noch schlau machen wie schlecht das 8er ist, auch im Vergleich zu z.B. meinem Pixel 4a. Vielleicht können wir das übernächste Woche vergleichen.
06.02.2022 15:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bin auch bei Ischer, lieber das Geld in ein gescheites Handy und evtl ein paar Tutorials stecken als ne Kamera wenns nur um Schnappschüsse gehen soll.
06.02.2022 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Bleifresser

Ich höre den Bedarf einer zweiten FF 🤪
Ubd sicher dass die die 20MP reichen? Vllt doch noch ne R5 holen.



Ach Quark. Aber ich überlege tatsächlich noch was ich mitnehmen sollte. Ich dachte erst an ND-Filter aber die braucht man wohl nicht. Also vielleicht wegen der Strahlung da unten einen UV Filter. Und ich überlege ob so ein Neopren Cover fürs Objektiv Sinn ergibt bzw. Eine Regenhülle um alles ein wenig besser zu schützen. Weiß aber auch nicht wieviel nerviger dann alles wird. Ist wohl eh schon doof mit Handschuhen.



Würde mir günstige Raincover kaufen, die Objektiv und Kamera abdecken. Suche ich gerade selber nach Breites Grinsen Ich weiß, dass es sie gibt. Alternativ Mülltüten (ernsthaft).
Ansonsten brauchst du nichts, du wirst eh mit Kondensation zu kämpfen haben. Weiß ja nicht bei welcher Temperatur ihr fliegt, aber sobald du die Linse durch das Fenster steckst wird die beschlagen. Denke du wirst eher mit deiner Unerfahrenheit kämpfen als mit dem richtigen Equipment. Objektiv wirst du deutlich weniger wechseln als du glaubst. Würde ein gutes 24-70 und Tele einpacken. Vielleicht noch ein Makro, wenn man auf der Station abgammelt. Stativ, Zwischenringe. Vielleicht ein Einbeinstativ in deinem Fall.
06.02.2022 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von IsCHer

Ansonsten brauchst du nichts, du wirst eh mit Kondensation zu kämpfen haben. Weiß ja nicht bei welcher Temperatur ihr fliegt, aber sobald du die Linse durch das Fenster steckst wird die beschlagen.


Hatten wir glaube schonmal, aber den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er Kamera oder Objektiv anhaucht ja, aber warum sonst sollte etwas beschlagen?

Hülle drumrum halte ich für sinnvoll, um gefrierende Feuchtigkeit vom ein/ausfahrenden Tubus wegzuhalten. Auch wenn die Sport-Version etwas abgedichtet ist, würde ich das immer versuchen zu vermeiden, dass da Feuchtigkeit oder Schmutz mit reingezogen wird.

//Hatte h0r0sthecrate nicht mal tolle Ant/Arktis-Bilder hier gezeigt? Sie hat bestimmt noch gute Praxistips.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 06.02.2022 15:48]
06.02.2022 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ischers Vögel Bilder sind der absolute Hammer. Farbenfroh, scharf ohne Ende, finde die richtig gut. Habe selbst aber nicht die Ruhe um sowas abzulichten 🥲
06.02.2022 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

//Hatte h0r0sthecrate nicht mal tolle Ant/Arktis-Bilder hier gezeigt? Sie hat bestimmt noch gute Praxistips.


Mhhh, mein Blitz hat die Antarktis nicht überlebt, weil Wasserschaden. Ein Zodiak neben unserem meinte es wäre eine tolle Idee unseres ein "bisschen nass zu machen".
Ein geliehenes 70-200mm war nach 2 Monaten Antarktis Schrott, wegen dem vielen Salzwasser. Das wurde zwar immer versucht trocken zu halten, aber gerade auf dem Wasser im Zodiak will man die geilen Shots machen und dann ist Spitzwasser halt da. Das Salz frist sich irgendwann regelrecht in die Technik.

Aber so lange ist der Tripp ja sicherlich nicht. Und wenn man ein bisschen Acht auf seine Technik gibt, kann das schon ohne größeres Schischi gut gehen.
Abgedichtete Objektive sind sehr gut.
So eine Regenhülle für Kamera und Objektiv ist eine gute Idee, bei roughem Wetter.
Die Foto-Tasche oder Rucksack sollte möglichst Wasserdicht sein.
Ich hatte immer die obligatorischen Müllsäcke dabei.

Das wichtigste ist die Kamera und die Objektive immer beim zurück kommen ins Schiff aklimatisieren lassen und sicher stellen, dass die gut abtrocknen bevor sie wieder zum Einsatz kommen. Weil vom kalten ins Warme ist der Horror für die Technik.
06.02.2022 16:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Lunovis

ähm... besorg dir einfach ein Set NDs, UV kannst du dir sparen.
Polfilter wäre aber Prio 1, gerade wenn du viel Wasser hast.



Also laut meiner Bekannten hat sie dort nie NDs genutzt, immer nur UV Filter und Polfilter auch immer dabei gehabt aber nie benutzt. Für meine anderen Linsen habe ich allerdings gute Polfilter und packe sie auch einfach mal ein.

Ich habe auch noch nie UV Filter besessen. Aber es soll Polar wohl Sinn ergeben durch erhöhte Strahlung, würde ich von der Priorität aber auch erstmal weiter unten ansehen.
06.02.2022 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Bleifresser

Ich höre den Bedarf einer zweiten FF 🤪
Ubd sicher dass die die 20MP reichen? Vllt doch noch ne R5 holen.



Ach Quark. Aber ich überlege tatsächlich noch was ich mitnehmen sollte. Ich dachte erst an ND-Filter aber die braucht man wohl nicht. Also vielleicht wegen der Strahlung da unten einen UV Filter. Und ich überlege ob so ein Neopren Cover fürs Objektiv Sinn ergibt bzw. Eine Regenhülle um alles ein wenig besser zu schützen. Weiß aber auch nicht wieviel nerviger dann alles wird. Ist wohl eh schon doof mit Handschuhen.



Würde mir günstige Raincover kaufen, die Objektiv und Kamera abdecken. Suche ich gerade selber nach Breites Grinsen Ich weiß, dass es sie gibt. Alternativ Mülltüten (ernsthaft).
Ansonsten brauchst du nichts, du wirst eh mit Kondensation zu kämpfen haben. Weiß ja nicht bei welcher Temperatur ihr fliegt, aber sobald du die Linse durch das Fenster steckst wird die beschlagen. Denke du wirst eher mit deiner Unerfahrenheit kämpfen als mit dem richtigen Equipment. Objektiv wirst du deutlich weniger wechseln als du glaubst. Würde ein gutes 24-70 und Tele einpacken. Vielleicht noch ein Makro, wenn man auf der Station abgammelt. Stativ, Zwischenringe. Vielleicht ein Einbeinstativ in deinem Fall.



Naja, wir fliegen zu 80% eh mit Tür auf und die meisten Zeit werde ich wohl fotografieren, wenn wir entweder am Boden oder auf dem Schiff sind. Im Flug ist mein workload eigentlich schon hoch genug. Sag Bescheid, wenn du die Raincover gefunden hast. Breites Grinsen

Makro werde ich wohl nicht brauchen, habe aber an ein UWW gedacht, aber ich denke ich sollte mit meinen Objektiven alles abdecken.

Ich packe ein:
35mm F 1.4 (Vielleicht bleibt es zu Hause aber ich liebe es)
24-70 F 2.8
70-200 F4
150-600 Sport

Wer noch eine Idee hat, her damit. Habe fürs Schiff noch an ein 16-35 gedacht aber eigentlich ist das vielleicht auch Quark.

Zur Kondensation, im Heli ist es nicht wirklich wärmer als draußen und ich habe gute Erfahrung damit, das Equipment einfach in Zipbeutel zu stecken und die zu schließen bevor es wieder reingeht, das hilft eigentlich dabei es zu vermeiden.

Einbeinstativ und normales Stativ sind am Start, werde ich aber wohl nicht so oft brauchen denke ich zumindest jetzt. Eher zum filmen. Dafür habe ich mir auch gerade auch noch win Manfrotto Beefree 3-way Stativkopf besorgt als Zwischenlösung zum filmen und Fotos machen. Für den Heli wollte ich mir eine Art “sniper”-Schlinge in die Schiebetür basteln. Für Flüge auf denen ich mich um nichts anderes Kümmern muss.
06.02.2022 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von pOTmobil

//Hatte h0r0sthecrate nicht mal tolle Ant/Arktis-Bilder hier gezeigt? Sie hat bestimmt noch gute Praxistips.


Mhhh, mein Blitz hat die Antarktis nicht überlebt, weil Wasserschaden. Ein Zodiak neben unserem meinte es wäre eine tolle Idee unseres ein "bisschen nass zu machen".
Ein geliehenes 70-200mm war nach 2 Monaten Antarktis Schrott, wegen dem vielen Salzwasser. Das wurde zwar immer versucht trocken zu halten, aber gerade auf dem Wasser im Zodiak will man die geilen Shots machen und dann ist Spitzwasser halt da. Das Salz frist sich irgendwann regelrecht in die Technik.

Aber so lange ist der Tripp ja sicherlich nicht. Und wenn man ein bisschen Acht auf seine Technik gibt, kann das schon ohne größeres Schischi gut gehen.
Abgedichtete Objektive sind sehr gut.
So eine Regenhülle für Kamera und Objektiv ist eine gute Idee, bei roughem Wetter.
Die Foto-Tasche oder Rucksack sollte möglichst Wasserdicht sein.
Ich hatte immer die obligatorischen Müllsäcke dabei.

Das wichtigste ist die Kamera und die Objektive immer beim zurück kommen ins Schiff aklimatisieren lassen und sicher stellen, dass die gut abtrocknen bevor sie wieder zum Einsatz kommen. Weil vom kalten ins Warme ist der Horror für die Technik.



Cool, vielen Dank! Und naja, kommt drauf an was für dich nicht so lange bedeutet. Ich werde 2,5 Monate in der Antarktis sein. Allerdings werde ich eher selten bis ziemlich sicher nicht auf einem Zodiak unterwegs sein. Ich weiß nicht in wiefern das hier im Thread bekannt ist aber ich werde mit einem Forschungseisbrecher im Weddelmeer und kurz auch an der Neumayerstation unterwegs sein und bin Teil der Hubschrauber-Crew. Und habe durch meinen Job und die Position ziemlich jede Freiheit im Hubschrauber. Meine Piloten haben zusammen glaube ich 6 GoPros dabei. Das wird ein Fest! 🙈
06.02.2022 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kommt halt drauf an was du vor hast. Für Actionshots kann man NDs spülen, aber wenn du mal ein paar Stunden am selben Ort bist und zb Eisberge mit etwas Atmosphäre einfangen magst und darum das Wasser verwischen willst--> ND

Wenn die Sonne brennt und du etwas längere Belichtungszeiten für Unschärfe in den Bewegungen haben magst, zb. den Rotorblättern: ND

Gerade bei Reflektionen auf Wasser oder Eis macht ein Polfilter teilweise extreme Unterschiede.

Wenn du bisher keine Filter verwendet hast, brauchst du auch nicht zwingend welche. Ich hab schon paar mal Spass mit herumspielen gehabt, gerade ND Filter laden hierbei durch die Visualisierung bzw Abstraktion von Bewegung zu sehr lustigen Varianten ein, solange man die Kamera stationär hat.

Aber wie erwähnt: was man nicht zuvor mal getestet und trainiert hat, stört in der Anwendung am Ende und bleibt eher in der Tasche, gerade wenn es nicht entscheidend am Ende ist, der Polfilter würde ich dir aber trotzdem empfehlen, zumindest mal einen auszuleihen und dir die Sonnenreflektionen an der See je nach Einstellungswinkel und ohne vergleichen.

und von wegen Stativ: Gorillapod 5K.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.02.2022 17:01]
06.02.2022 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von IsCHer

Ansonsten brauchst du nichts, du wirst eh mit Kondensation zu kämpfen haben. Weiß ja nicht bei welcher Temperatur ihr fliegt, aber sobald du die Linse durch das Fenster steckst wird die beschlagen.


Hatten wir glaube schonmal, aber den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er Kamera oder Objektiv anhaucht ja, aber warum sonst sollte etwas beschlagen?

//Hatte h0r0sthecrate nicht mal tolle Ant/Arktis-Bilder hier gezeigt? Sie hat bestimmt noch gute Praxistips.



 
Das wichtigste ist die Kamera und die Objektive immer beim zurück kommen ins Schiff aklimatisieren lassen und sicher stellen, dass die gut abtrocknen bevor sie wieder zum Einsatz kommen. Weil vom kalten ins Warme ist der Horror für die Technik.


Deswegen. Man haelt den Kram ja nicht die ganze Zeit aus dem Fenster, sondern bringt es rein und wieder raus. Der Temperaturunterschied wird zum Beschlagen führen.
Hatte das auch beim 500er mit großer Lenshood sehr oft bei verschiedensten Wetterbedingungen. Das Objektiv kühlt super schnell ab, sobald du das zurück in Menschenwürdige Umgebungen bringst, wird das Glas nunmal beschlagen.
Wenn ich mir vorstelle das während des Flugs in einem Heli zu machen, dann würde ich das jetzt schon mal Bedenken. Völlig egal welches Objektiv.
06.02.2022 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Na ok, klang für mich so, als meintest Du, sie würde beschlagen wenn Du sie [nach draußen] durchs Fenster steckst.
06.02.2022 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Das klingt total geil, und ja das ist eine ganz andere Voraussetzung.
Viel Spaß da unten und nimm viel gute Laune mit. Das Leben auf den Stationen kann ein bisschen eintönig werden, habe ich gehört, wo ich diese mal besucht habe.
Und wenn du noch Kapazität im Koffer hast werden Süßigkeiten wohl gerne gesehenBreites Grinsen
Weiß nicht ob sich die Versorgungslage mittlerweile verbessert hat.
06.02.2022 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Na ok, klang für mich so, als meintest Du, sie würde beschlagen wenn Du sie [nach draußen] durchs Fenster steckst.



War nicht deutlich beschrieben. Es spielt in der Praxis aber wohl keine große Rolle, weil man die ganze Zeit das rein-raus-Spielchen betreiben wird. Egal ob das ein Heli ist, ein Zelt oder eine High-End Forschungsstation. Niemand friert gern.
Wenn du draußen warst mit Objektiv und weil nichts los war wieder einkehrst, den Kram also wieder mit reinbringst, 2 min später aber der Eisbär kommt, dann hast du verschissen. Dann kannst du alle 5 Sekunden Kondensat wegwischen und fotografierst nur Scheißdreck. D.h. Kamera und Objektive direkt im kalten lassen ist die beste Option. IndieStu wird hoffentlich berichten mit tollen Bildern
06.02.2022 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke für die Rückmeldung, stimmt.
In diesem Zusammenhang noch vielen Dank, dass Du Deine CF-Karte usw. auch im Plastebeutel verschickt hast Breites Grinsen.

Ja, ich bin auch gespannt auf die Bilder
06.02.2022 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
https://www.canonrumors.com/thats-all-folks-for-me-anyway-canon-rumors-will-live-on/

Was geht da bitte ab? Warum gibt’s da so Feindschaften? I don’t get it
07.02.2022 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wtf. Was ist denn da der Auslöser? "Nikon gud, Canon bad", oder was noch kindischeres? Meine Güte.
07.02.2022 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Bleifresser

https://www.canonrumors.com/thats-all-folks-for-me-anyway-canon-rumors-will-live-on/

Was geht da bitte ab? Warum gibt’s da so Feindschaften? I don’t get it



SoZiAlMEdiA etwas für sehr schlecht befinden
07.02.2022 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich könnt mir auch vorstellen dass es hier aus den Dunstkreisen von irgendwelchen YouTubern kommt, die Follower hängen ja teilweise echt hart an denen. Der Jaworksi hat da ja auch mal einen kleinen Einblick gegeben was da teilweise abgeht.
07.02.2022 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ja steht ja da auch ziemlich eindeutig, dass es mit irgendwelchem Social Media scheiss zutun hat.
Was es genau war, aber nicht.
Zugegeben, von den Youtubern kenne ich nicht viele, KaiW, Jared Polin (nervig), das ist's in etwa peinlich/erstaunt
07.02.2022 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mir wurde gestern erzählt, dass sich Canon aus dem Profi Sektor komplett zurück ziehen will. Hat dazu hier jemand was konkretes gehört oder gelesen?
Anbeblich sind die neuen R6, R5 und R3 die letzten Kameras dieser Art.
07.02.2022 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum