Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Canon bringt keine neuen Profi-DSLR mehr, vielleicht hat das jemand falsch verstanden?
07.02.2022 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mein Kumpel hat gesagt, sie werden gar keine Kameras in dem jetzt R Bereich mehr bauen, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde.
Die R6, R5 und R3 wären die letzten Kameras dieser Art von Canon.
Wie gesagt, ich würde gerne wissen ob das stimmt.
07.02.2022 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Vielleicht kann Dein Kumpel eine Quelle dazu nennen .
07.02.2022 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ok, habe ihn gefragt.
Er schreibt mir, dass er es bei Google News gesehen hat und das ihm da gleich mehrere Artikel zu dem Thema angezeigt wurden.
07.02.2022 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und nichts konkretes gefunden. Mein Freund schreibt total schwurblerisch:
"Es ist nicht selten das Hersteller Internas die durchsickern im Internet unter Androhung von hohen Strafen wieder löschen lassen. Passiert in der Auto Industrie oft. "
Ok, naja, hoffen wir mal das es nicht stimmt.
Er meint der Artikel den er gelesen hatte und jetzt nicht mehr finden kann hätte eine Überschrift gehabt, die so oder so ähnlich lautete:
"Canon wird in Zukunft nicht mehr im Profi Segment vertreten sein"
07.02.2022 17:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hätte mich halt total interessiert, ob jemand von euch da mal was gehört oder gelesen hat.
07.02.2022 17:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ja, das waren so die Clickbait-Überschriften für den Rückzug aus dem Profi-DSLR-Markt peinlich/erstaunt
07.02.2022 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Er meint er hätte den Artikel gelesen. Naja.
Er sagt auch, dass es schon ein paar Wochen her gewesen ist. Vielleicht bringt er was durcheinander.
07.02.2022 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Tobit

Ja, das waren so die Clickbait-Überschriften für den Rückzug aus dem Profi-DSLR-Markt peinlich/erstaunt


This.

Natürlich bleibt Canon im Geschäft. Das Einzige, was mit den R-Kameras passiert, ist, dass aufgrund der ganzen Lieferverschiebungen weniger Kameras und Objektive dieses Jahr rauskommen werden, als ursprünglich geplant. Canonrumors meinte ja auch, dass bis auf die APS-C R-Kamera in der ersten Hälfte wohl nix kommt und falls doch, die Auslieferung sich in die zweite Jahreshälfte verschieben wird.

Bei Sony ist es ähnlich. Die prominenten Namen wie A7RV oder A9III werden für die zweite Jahreshälfte erwartet.
07.02.2022 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Meine Info ist auch, dass Canon jediglich gesagt hat "Keine Profi DSLR" mehr. Sprich das R Segment (welches ja wohl auch gut läuft) wird sicherlich noch ausgebaut.

 
In an interview held by Yomiuri Shimbun (one of the five major newspapers in Japan) with Canon’s Chairman and CEO Fujio Mitarai, we can learn about Canon’s strategy regarding its Imaging System division. “It is natural that mirrorless cameras will become the mainstream of digital cameras… The market needs are acceleratingly shifting to mirrorless cameras. In line with this, we are steadily shifting manufacturing” Mitarai stated (Google translated). According to Mitarai, Canon will end the development and production of the flagship model of the digital SLR cameras a few years from now, stating “Canon’s SLR flagship model is known as the “EOS-1” series, the first of which appeared in 1989. The latest model EOS-1D X Mark III released in 2020 will be the last model in fact”. (via Ymcinema)



https://www.canonrumors.com/canon-exec-confirms-that-the-eos-1d-x-mark-iii-is-canons-last-dslr/

 
We have been expanding our core product lineup by increasing the number of highly profitable EOS R systems over the years. As a result, the sustained profitability of the camera business has increased significantly, resulting in an overall 25% increase in camera sales and a significant improvement in profitability in 2021.



https://www.canonrumors.com/canon-has-released-its-financial-results-for-the-fiscal-year-2021/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 07.02.2022 19:21]
07.02.2022 19:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Erklärt aber noch immer nicht das Canonrumorsding
07.02.2022 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht wegen meinem Kameraupgrade, Blitz usw...

Blitz werd ich mir schon mal zulegen um damit zu üben, aber ich brauch einfach mehr Power im low light bereich. Deshalb verabschiede mich von der Canon M Serie, bzw will ich da kein Geld mehr reinstecken.

Habe mir jetzt die Canon R6 mit dem 24-70mm bestellt
08.02.2022 6:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von darkimp

Erklärt aber noch immer nicht das Canonrumorsding



Da wird's sicherlich auch nichts zu erklären geben.
Irgendwelche Vollidioten waren wohl der Meinung wegen eines Internetposts daheim bei ihm seine Familie anzufeinden.
Je weniger Infos er dazu gibt, desto besser wird es für ihn auch sein, schätze ich.

Traurig genug die Geschichte.

@morbias: GEIL! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.02.2022 7:31]
08.02.2022 7:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
https://www.dpreview.com/forums/post/65899199

Da steht wohl so etwas zusammengefasst...
08.02.2022 8:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von morbias

Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht wegen meinem Kameraupgrade, Blitz usw...

Blitz werd ich mir schon mal zulegen um damit zu üben, aber ich brauch einfach mehr Power im low light bereich. Deshalb verabschiede mich von der Canon M Serie, bzw will ich da kein Geld mehr reinstecken.

Habe mir jetzt die Canon R6 mit dem 24-70mm bestellt



Ich habe mir günstige softboxen bestellt und war super zufrieden. Mit Blitz finde ich die Bilder oft so hart.

Aber keine Ahnung.
08.02.2022 12:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Das Verhalten ist richtig aber irgendwie sieht es auf deinen Bildern nen bisschen so aus als ob der nach innen gebogen ist und eigentlich noch nen Stück weiter nach unten kommen müsste (Foto #1 ist ja kleinste Blende vom KleinstenBlendenNupsi her).

Die Dinger reparieren ein paar der Unabhängigen (monk, Waldbeutler). Verbogene Blendenhebel sind ja jetzt nicht ungewöhnlich.

e: Oder du kaufst dir das neue Z 400/2.8 TC VR verschmitzt lachen mit schmilky schwift voice coil motor!



Danke noch mal an der Stelle und Lunovis ebenfalls. Es scheint der FTZ-Adapter gewesen zu sein.
Am WE hatte ich kurz ein Makro drauf und genau das gleiche Problem. Das war mir dann etwas zu viel des Zufalls, also direkt den FTZII bestellt und dann auch gemerkt, dass mir die letzte Firmware durch die Lappen gegangen ist (FTZII wurde nicht erkannt).
Makro funktioniert wieder, das 500er ebenfalls. Das heißt der Blendenhebel am Adapter ist das Problem und nicht die Objektive. Sind zwar 300¤ weniger, aber das wäre jetzt wahrscheinlich gerade so weitergegangen mit den Schwierigkeiten.
Kapiere nur nicht, weshalb das 500er an der D800 auch gemuckt hat.
08.02.2022 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Evtl weil der Adapter das schon vermurkst hat?
08.02.2022 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Da ist das Ding. \o/







Die Sonne scheint und ich muss arbeiten. /o\
09.02.2022 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Witziges Ding. Ich weiß aber nicht, ob du dir mit der Ablichtung eines solchen Spanneransitzes in einer Kita einen großen Gefallen tust. peinlich/erstaunt
09.02.2022 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von MCignaz

Witziges Ding. Ich weiß aber nicht, ob du dir mit der Ablichtung eines solchen Spanneransitzes in einer Kita einen großen Gefallen tust. peinlich/erstaunt


ach, das fällt doch kaum auf, wird ja eins mit der Umgebung Breites Grinsen
09.02.2022 11:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von MCignaz

Witziges Ding. Ich weiß aber nicht, ob du dir mit der Ablichtung eines solchen Spanneransitzes in einer Kita einen großen Gefallen tust. peinlich/erstaunt



Ich wollte auch gerade den Jokus machen, dass das je nach Umgebung mindestens witzig, wenn nicht sogar fragwürdig daherkommt Breites Grinsen
09.02.2022 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das einzig Fragwürdige sind eure verqueren Gedanken.
09.02.2022 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ach komm traurig
Ich finde es aber nice und freue mich sehr auf die Tierfotos.
09.02.2022 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Das einzig Fragwürdige sind eure verqueren Gedanken.



Ja, bin ich total einverstanden.
09.02.2022 16:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Da ist das Ding. \o/

https://abload.de/img/img_20220209_104401013ujhg.jpg

https://abload.de/img/img_20220209_10365101xajl6.jpg

https://abload.de/img/img_20220209_10393501pujvc.jpg

Die Sonne scheint und ich muss arbeiten. /o\



Welches Modell ist das jetzt genau? Gewicht? Wie lässt es sich zusammenklappen, geht das so okayish, oder rastet man unweigerlich aus? Und wie sieht das zusammengeklappt aus? Bierhalter gibt es ja, also habe ich Interesse.
09.02.2022 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Stealth Gear One Man Chair M2. Es gibt eine Jubiläums-Edition, bei dieser ist aber kein Gaze vor den Fenstern. Vorne eine große Öffnung plus eine kleinere, jeweils an den Seiten und hinten Öffnungen. Gewicht 5 kg.

Aufbau: aus der Hülle nehmen, Stuhl aufstellen, reinsetzen, Tarnung von hinten drüberziehen, fertig. Kleine Stellfläche, aber drinnen mehr Platz als gedacht. Rucksack passt unter den Stuhl.





Abbau: Tarnung nach hinten, Stuhl zusammenschieben (wie jeden Campingstuhl dieser Art) und den Gurt zusammenklipsen. Dann die Hülle drüber, fertig. Echt gar kein Stress. Die Hülle kannst du dir dann wie einen Rucksack auf den Rücken schnallen, dann merkt man das Gewicht quasi gar nicht mehr.



Hab mir noch eine 1x1m Plane für drunter gekauft und bin gerade echt zufrieden.

/125 Euro plus Versand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 09.02.2022 17:51]
09.02.2022 17:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Hab mir noch eine 1x1m Plane für drunter gekauft und bin gerade echt zufrieden.



Die gibt's, wenigstens bei uns, fürn 5er beim Militärbedarf als Ausschuss. Da tut es dann auch nicht weh wenn das Ding mal durch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 09.02.2022 18:08]
09.02.2022 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hm, irgendwie habe ich immer noch Banding in Bildern mit Himmel. Die Bilder wurden ohne Bearbeitung per WLAN ans Handy geschickt.

Gibt es eine Einstellung in der Kamera, welche darauf Einfluss nimmt? Eine R6 sollte ja schon Bilder vom Himmel/Mond schaffen, ohne "überfordert" zu sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 09.02.2022 18:50]
09.02.2022 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ende März steht die pOT-Islandtour an und ich bräuchte noch ein Stativ das windsicher ist. Meint ihr, dass das rollei c5i dafür geeignet ist?
09.02.2022 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Jo. Stativkopf ist nicht gut, aber du wirst ihn nutzen können. Nicht komplett ausfahren und notfalls davor stellen und vor Wind schützen.
Stabil ist halt relativ. Du landest sofort im vierstelligen Bereich wenn du richtig geilen Scheiß willst.
Rollei findet da eine okaye Balance zwischen bezahl- und nutzbar.

/Fernauslöser kaufen! Billiges Ding mit Kabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 09.02.2022 19:15]
09.02.2022 19:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:20:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2021 15:38:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum