Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorsport Thread ( Are we racing yet or still mode 2 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Ja genau warum können die keine vier 4k live streams von jedem Auto an die stewards schicken?!

Edit: bei nem panzer ginge das sicher über richtfunk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 17.11.2021 9:06]
17.11.2021 9:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Ja, wenn sie halt spontan keine gute Entscheidung treffen können, muss es eben nach dem Rennen geschehen.



Aber ist das wirklich was die Fans wollen? Das nach dem Rennen noch auf eine Entscheidung der Kommisare gewartet werden muss oder sogar nach der Siegerehrung nachträglich der Sieger geändert wird?
Das gebe doch zurecht nur einen riesigen shit-storm.

Am Ende ist die F1 eine Show mit der Geld verdient werden muss. Und dafür ist es auch wichtig, dass der Sieger nach dem Rennen feststeht und nicht später am grünen Tisch bestimmt wird.

In dem Sinn ist es für mich als Fan auch OK, wenn auf Basis der zu dem Zeitpunkt verfügbaren Daten die Situation bewertet wird.

Aber klar, an der Verfügbarkeit der Kameras muss die F1 natürlich arbeiten.


edit: Wenn sich zwei Fahrer in die Karre fahren und beide ausscheiden wird das ja meist erst nach dem Rennen untersucht. Ist ja auch OK, da kann man warten bis man alle Daten hat und dann in Ruhe entscheiden welche Strafe es für den nächsten GP gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 17.11.2021 11:24]
17.11.2021 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Mir ist herzlich egal, wer gewinnt
Der Rest ist einfach nur pure Liebe für die Rennserie <3
17.11.2021 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Ja woran mache ich daa wohl fest?

Ganz vielleicht an der Leistungsfähigkeit.



Wer es verdient hat, sieht man am Ende einer Saison besser als mittendrin, deshalb wird der Titel ja nicht schon in der Sommerpause vergeben. Jetzt einfach zu entscheiden, dass Red Bull es verdient hätte, ist ja völlig random.
17.11.2021 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wäre dir lieber ich schrübe, dass ich redbull den titel jetzt einfach mal gönne?
bin ich auch fine mit.
17.11.2021 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

Ja woran mache ich daa wohl fest?

Ganz vielleicht an der Leistungsfähigkeit den amounts of moneyz die versenkt werden können bei RB verglichen zu den armen plebs in F1.5

17.11.2021 13:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ja genau warum können die keine vier 4k live streams von jedem Auto an die stewards schicken?!

Edit: bei nem panzer ginge das sicher über richtfunk



Ist schon etwas blöd für die Spitze eines hochtechnischen Sports, wenn die nicht zumindest durchgehend die Frontkamera live abgreifen können (FullHD würde da auch erstmal ausreichen)

Und Entscheidungen nach Rennende sind natürlich blöd aber besser als wenn man jeden Bullshit durchgehen lässt und die Regeln zur Farce werden. Hamilton durfte sich auch erst als Quali-Sieger feiern und überall Interviews geben, bevor er dann wegeb paar mm disqualifiziert wurde. Da ist das versuchte Attentat von Max schon deutlich schlimmer.
17.11.2021 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
"Attentat", kek.
17.11.2021 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Ich kann bei nächster Gelegenheit ja mal mit 180 Sachen versuchen dir eine volle Breitseite zu geben. Mal schauen, wie du das empfindest.
17.11.2021 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Isch 'abe kann gar kein Auto fahren, aktuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.11.2021 13:37]
17.11.2021 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
In einer Analogie ist Hamilton du und Max ein Gabelstaplerfahrer. Wie bewertest du die Geschichte dann?
17.11.2021 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
bei MvG kannst momentan sogar n böller direkt neben ihm zünden, wegbewegen kann er sich sowieso nicht.



17.11.2021 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In einer Analogie ist Hamilton du und Max ein Gabelstaplerfahrer. Wie bewertest du die Geschichte dann?



17.11.2021 14:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hamilton durfte sich auch erst als Quali-Sieger feiern und überall Interviews geben, bevor er dann wegeb paar mm disqualifiziert wurde. Da ist das versuchte Attentat von Max schon deutlich schlimmer.



Das ist meiner Meinung aber ein anderer Sachverhalt.
Solche Verstöße gegen die technischen Regeln können ja erst nach dem jeweiligen "Event" festgestellt werden und hier gibt es ja auch ziemliche klare Vorgaben. Da gibt es auch keine Ermessen der Kommisare sondern eigentlich immer eine Disqualifikation.
Wenn ein Vettel nach dem Rennen wegen zu wenig Benzin disqualifiziert wird ist das die gleiche Kategorie. Das ist natürlich Schade weil das Podium "falsch" war, aber das kannst du immer erst hinterher kontrollieren.

Sachen die sich auf der Strecke zutragen sind aber in gewissem Rahmen immer subjektive Bewertungen und meistens gibt es dazu auch mind. zwei Meinungen.
Die Rennleitung oder die Kommisare müssen dann mit dem zur Verfügung stehenden Material arbeiten und ihr Urteil fällen, so zeitnah wie möglich.

Vergleich Foul/Karte/etc. im Fußball. Der Schiedsrichter muss aus seiner Sicht oder mit dem gesichteten Videomaterial auch direkt eine Entscheidung treffen.
Und wenn man später feststellt das das ganze aus Kameraansicht X eingentlich eine Falschentscheidung war ist es halt Pech gehabt.

Und nur weil ein Verstoß einmal nicht von den Kommissaren bestraft wurde, kann man ja nicht darauf hoffen nächstes mal wieder davon zu kommen.
Ich denke Max weiß genau was er getan hat und auch dass er Glück hatte keine Strafe zu erhalten.
17.11.2021 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich kann bei nächster Gelegenheit ja mal mit 180 Sachen versuchen dir eine volle Breitseite zu geben. Mal schauen, wie du das empfindest.



So wie in Silverstone?
17.11.2021 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

wäre dir lieber ich schrübe, dass ich redbull den titel jetzt einfach mal gönne?
bin ich auch fine mit.



Das finde ich völlig akzeptabel. Ich mag Red Bull nicht, aber das ist ja mein Problem.
17.11.2021 17:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich kann bei nächster Gelegenheit ja mal mit 180 Sachen versuchen dir eine volle Breitseite zu geben. Mal schauen, wie du das empfindest.



So wie in Silverstone?



Wo Hamilton völlig zu Recht eine Strafe bekommen hat.



Und um mal einen Fachmann zu Wort kommen zu lassen:

17.11.2021 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wen Hamilton einfach gebremst hätte und auf der Strecke geblieben wäre dann wär die Entscheidung viel einfacher :-p
17.11.2021 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von h3llfir3

wäre dir lieber ich schrübe, dass ich redbull den titel jetzt einfach mal gönne?
bin ich auch fine mit.



Das finde ich völlig akzeptabel. Ich mag Red Bull nicht, aber das ist ja mein Problem.


Vielleicht mit Vodka zusammen?
17.11.2021 21:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Quali und Rennen sind dieses Wochenende übrigens um 15 Uhr. Nur als Reminder :-D


Hoffentlich hält die Strecke was alle versprechen mit "lots of overtake possibilities". Ricciardo meinte ja schon mal "It's lots of fun" o.ä. :-)
20.11.2021 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ungefähr so viel Spaß?

20.11.2021 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Quali und Rennen sind dieses Wochenende übrigens um 15 Uhr. Nur als Reminder :-D


Hoffentlich hält die Strecke was alle versprechen mit "lots of overtake possibilities". Ricciardo meinte ja schon mal "It's lots of fun" o.ä. :-)




War die allgemeine Aussage nicht, dass Qualifying super wichtig ist, weil es kaum Gelegenheit zum überholen gibt?
20.11.2021 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Quali und Rennen sind dieses Wochenende übrigens um 15 Uhr. Nur als Reminder :-D


Hoffentlich hält die Strecke was alle versprechen mit "lots of overtake possibilities". Ricciardo meinte ja schon mal "It's lots of fun" o.ä. :-)




War die allgemeine Aussage nicht, dass Qualifying super wichtig ist, weil es kaum Gelegenheit zum überholen gibt?


Vlt. bin ich auch nur auf den Marketing-BS vom Veranstalter hereingefallen? Breites Grinsen
20.11.2021 13:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


?
20.11.2021 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bisher gibt's jedenfalls sehr sehr viele Überholmanöber Augenzwinkern
20.11.2021 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Das ist sone Strecke wo danach noch welche disqualifiziert werden weil der Unterbiden zu stark abgenutzt ist Breites Grinsen
20.11.2021 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
weil der Unterbiden zu stark abgenutzt ist Breites Grinsen



20.11.2021 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wtf, Perez?
20.11.2021 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
gEgE
20.11.2021 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Enttäuschend. Und AlphaTauri und Alpine sehr stark.
20.11.2021 15:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorsport Thread ( Are we racing yet or still mode 2 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2022 18:04:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum