Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Einfach mal nachfragen


FAQ:


Der Alte

---

Mein Samsung 27" Curved macht dämliche Effekte beim Anschalten. Nach ~1 Minute geht das zwar weg, aber für ein nicht einmal 1 Jahr altes Gerät ist mir das dann doch zu doof.



Im September 2020 bei Saturn (online) gekauft.

Richtiger Weg ist Reklamation über Saturn, weil da noch die gesetzlichen Gewährleistung greift, korrekt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 06.07.2021 18:31]
06.07.2021 18:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Theoretisch ja, praktisch müsstest nach Ablauf der 6 Monate ab Kauf du beweisen, dass schon beim Kauf ein Mangel vorlag. Du kannst natürlich auf Einsicht/Kulanz spekulieren, oder mal die Garantiebedingungen nachschauen (falls es irgendeine Garantie gab).
06.07.2021 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Brauche ich einen neuen Sehtest, wenn ich den Führerschein Klasse A machen will und in meinem bisherigen Führerschein vermerkt ist, dass ich eine Sehhilfe benötige? Google ergibt keine klaren Ergebnisse.
07.07.2021 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
12 VII FeV, Sehtest darf maximal zwei Jahre alt sein.
07.07.2021 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Musste hier jemand schon mal dieses nervige PLF (Passenger Locator Form) ausfüllen? Brauche das für Griechenland.

Es gibt die Abschnitte:

  1. Travel Companions – Family
  2. Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household


Wo fügt man eine Person aus dem selben Haushalt ein, die aber nicht zur Familie gehört Hässlon

/e: hier heißt es a)..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 08.07.2021 12:25]
08.07.2021 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Englischfrage: Bei der EM wurde das Motto "We can only fight discrimination as a team" gezeigt. Müsste es nicht eigentlich "We can fight discrimination only as a team" heißen?
08.07.2021 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von csde_rats

Englischfrage: Bei der EM wurde das Motto "We can only fight discrimination as a team" gezeigt. Müsste es nicht eigentlich "We can fight discrimination only as a team" heißen?


Tob' dich aus. fröhlich

https://www.wikihow.com/Use-the-Word-%22Only%22-Correctly
08.07.2021 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
verschmitzt lachen
Lel, deine Frage suggeriert, dass die englische Sprache Grammatik hätte!
08.07.2021 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Da werden Sie geholfen
08.07.2021 19:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von Abso

12 VII FeV, Sehtest darf maximal zwei Jahre alt sein.



Ja, danke. Hatte ich auch gesehen, dachte mir aber: Wenn bei Klasse B eh schon steht mit Sehhilfe…aber gut, macht schon Sinn, die Augen können ja theoretisch so schlecht geworden sein dass die Fahrerlaubnis für A gar nicht erteilt werden dürfte. Die Optikerin wusste es auch nicht, hab’s einfach gemacht.
08.07.2021 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Was ist das für ein Vogel? Irgendein Specht?



11.07.2021 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Buntspecht würde ich sagen
11.07.2021 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Buntspecht
11.07.2021 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

AUP BlixaBargeld 22.12.2010
Ja ein Buntspecht.
11.07.2021 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Oder die holländische Abart, der Bluntspecht
11.07.2021 20:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

Oder die holländische Abart, der Bluntspecht



In Ungarn allerdings nur noch als Schwarzweißspecht erlaubt
11.07.2021 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist das für ein Bruder?

Danke schon mal catch :-)
11.07.2021 21:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Kefer
11.07.2021 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ist das für ein Bruder? https://i.imgur.com/sPMMIwgl.jpg

Danke schon mal catch :-)


Irgendein Bockkäfer.

¤\Möglicherweise Moschusbock. Aber da reicht das Bild nicht aus.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 11.07.2021 21:50]
11.07.2021 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja moin, ich hätt da mal ne Frage:

Wir haben seit letzter Woche n neuen Geschirrspüler. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich gleichzeitig Spüler und Spüle berühre Strom fließt. Nicht viel, bitzelt halt n bisschen. Ob das beim alten auch so war kann ich nicht sagen, ist mir nie aufgefallen.

Der Installateur sagt, das liege daran, dass unsere Bude quasi n Altbau sei (kann sehr gut hinkommen, das hier ist ne alte ausgebaute Hofreite), hier sei alles "klassisch genullt". Gefährlich sei das weder für die Maschine noch für uns. Er vermutet, da wird wohl 15 bis 20 Volt fließen, das wäre aber normal.

Die Frage: Stimmt das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.07.2021 9:58]
12.07.2021 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Dass da ein wenig Spannung zwischen Gehäuse und anderweitig geerdeter Spüle ist, kann schon sein. Wie viel, könntest du mit einem Multimeter mal messen, um zu überprüfen, ob das plausibel ist. Dass du bereits was spürst, ist nicht so gut.
Gewissheit kann dir wohl nur eine zweite Fachperson geben, die selber anschaut und nachmisst.

"Nicht gefährlich" ist relativ. Wenn die klassische Nullung korrekt verbaut ist und keine Schäden aufgetreten sind, dann ist sie "nicht gefährlich". Aber es gibt gute Gründe, dass die verboten ist. Den Defekt oder die falsche Verkabelung kannst du von außen nicht erkennen. Grundsätzlich solltest, wenn die Anschlüsse korrekt gemacht wurden und die Nullung veraltet ist, niemals Geschirrspüler (oder andere Elektrogeräte mit Metallgehäuse) und Spüle gleichzeitig anfassen. Das kann ein schnelles Ende bedeuten.
Die klassische Nullung wurde 1973 verboten. Deine Anlage müsste also älter sein. Hast du Einfluss darauf, wie die Situation ist? Dann wäre wirklich eine Erneuerung anzudenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.07.2021 10:19]
12.07.2021 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Eher nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Ich kanns natürlich dem neuen Vermieter sagen, aber der ist halt wie jeder Vermieter vom Staat gegängelt und kann nix tun weil er verarmt ne extreme Trantüte.

Naja, ich schau mal dass ich n Multimeter von Schwiegerpapa ausleihe und schaue, was da so läuft. Und sonst hatten wir das hier eh nur als zwischenstation zum Eigenheim gesehen. Breites Grinsen Aber schon mal danke für die Antwort. Plausibel, aber natürlich etwas unbefriedigend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.07.2021 10:27]
12.07.2021 10:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich gucke gerade herrlich analog matrix auf Kabel 1. Da kommt folgende Frage auf:
Neon vertickt ja irgendwas an diese Bekannten auf dem Weg zu einer Party. Er überreicht gegen Geld eine Art Minidisc.

Was vertickt er da?
12.07.2021 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Gehackte Infos.

Das ist sein alter Ego, Johnny Mnemonic.
12.07.2021 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
Neon? skeptisch
12.07.2021 22:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Tippe Mal stark auf Autokorrekt vom Handy.
13.07.2021 7:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Fersoltil

Neon? skeptisch



Es ist die analoge Variante.
13.07.2021 7:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was ist das für ein Baum, auf dem der Käfer läuft? Es könnte auch ein Eichenbock sein, das läge in dem Fall nahe. Hat ein Baum in der Nähe fingerdicke Löcher irgendwo? Dann hat der Käfer da gewohnt, und Du kennst die Art.
13.07.2021 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich möchte die Stabilität von einem WLAN bzw einer Internetverbindung testen (also schauen es so 2h ohne Verbindungsabbrüche bleibt) ohne dabei anwesend zu sein.
Ich benutze Linux.
Hab bisher den Plan per command-line alle 60 Sekunden Google anzupingen und das Ergebnis in eine Datei schreiben zu lassen.
Hat vielleicht jemand noch eine praktischere/elegantere Lösung? peinlich/erstaunt
14.07.2021 9:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Auf n TS-Server (TS3 hat auto-reconnect bei Verbindungsverlust) gehen und nach zwei Stunden schauen, ob/wieviele Disconnects du hattest.

Im Chatverlauf kannst du dann sehen, wann der Disconnect war, wie lange er anhielt und wann der Reconnect kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.07.2021 9:26]
14.07.2021 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum