Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab das noch nie gehört und hab auch keinen Plan was der Sinn dahinter sein sollte
08.09.2021 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von monischnucki
Doppelpraxis? Für Dr. Mayer, für Dr. Schulze?



Dude, nein. Breites Grinsen Es ist schon der Name des/der Aufgerufenen.


Wird wohl ein Ruhrgebietsproblem sein, woll?



Ne, gelle?

Nohh..
08.09.2021 13:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von monischnucki
Doppelpraxis? Für Dr. Mayer, für Dr. Schulze?



Dude, nein. Breites Grinsen Es ist schon der Name des/der Aufgerufenen.


Wird wohl ein Ruhrgebietsproblem sein, woll?


Wat?

So einen Scheiß hab ich in den ganzen Praxen in denen ich bis jetzt war nicht gehört.

Allerhöchstens noch "XY für Herrn Mayer [ist fertig]"

e: Zugegeben, bei den seltsamen Menschen in Wanne-Eickel könnte ich mir sowas vorstellen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 08.09.2021 13:51]
08.09.2021 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Wraith of Seth

Aussparung einer Kreditkarte


Mata halt... noch nie gesehen


Auch nur bei der neuesten Iteration meiner neuseeländischen Karte. Fehlt halt ein sichelförmiges Stück nicht-zentriert an einer kurzen Seite. Die Prägung der Zahlen haben ja eine andere Bewandtnis.
08.09.2021 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
Wir brauchen als Beweis auf jeden Fall ungepixelte Fotos von beiden Seiten deiner Kreditkarte.
08.09.2021 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von fiffi

woll?



Das sagt hier kein Mensch, ne.

/

 
Zitat von monischnucki

gelle



WTF, wo verortet ihr eigentlich den Ruhrpott?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 08.09.2021 21:14]
08.09.2021 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
wa?
08.09.2021 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Worre?
08.09.2021 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
inb4 der Pott ist größer als all eure Königreiche kombiniert, gibt auch Leute die Woll sagen.

Gell ist aber eher so hessische Provinz.
08.09.2021 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
woll und wa kenn ich überwiegend aus Berg-NRW, aka HSK/Siegen-Wittgenstein.

Mmm, Bosch-Bier aus Laasphe <3
09.09.2021 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von WilhelmTell

woll und wa kenn ich überwiegend aus Berg-NRW, aka HSK/Siegen-Wittgenstein.

Mmm, Bosch-Bier aus Laasphe <3



Hättest du mal Zeit gehabt! Henry hat ne Kiste Bosch vorbeigebracht, sie war sehr lecker.
09.09.2021 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
nachtreten ist fies traurig
09.09.2021 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von Fersoltil

Hilfe mit meinem Pi 4 bitte. Ich bekomme einen Cronjob nicht richtig gefeuert.

Es soll Synergy nach jedem reboot gestartet werden.
@reboot sleep 120 && usr/bin/synergy
#

ist völlig effektlos. crontab -l zeigt meine Änderungen an. Keine Ahnung mehr.



usr/bin/synergy —> /usr/bin/synergy

?
09.09.2021 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hm. Das probier ich

I done it, aber anders. /.config/autostart/synergy.desktop angelegt

So simpel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 09.09.2021 20:49]
09.09.2021 20:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich habe mir gestern eine neue Zahnbürste bestellt. Paypal bot mir bei der Zahlung an, diese in 24-monats-Raten zu zahlen. Für 0 Prozent Zinsen. Dachte mir so, jo, machst halt, weil Inflation zahlt dann mit ab. Kein genialer Zinstrick, aber warum nicht.

Wir reden von überschaubaren 200 Euro.

Aber Paypal hat das anschließend im nächsten Schritt abgelehnt aus Bonitäts(?)gründen.

Aber warum? Mein Schufascore ist top, ich habe nie Rechnungen auflaufen lassen. Wirklich Schulden habe ich auch nicht. Gibt es andere Erklärungen?
11.09.2021 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Schlechter pot-Score vermutlich, das wiegt ziemlich schwer.
11.09.2021 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Computer sagt Nein
11.09.2021 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Mein Schufascore ist top, ich habe nie Rechnungen auflaufen lassen. Wirklich Schulden habe ich auch nicht. Gibt es andere Erklärungen?



Haben wir doch neulich schon hier diskutiert! Der Schufa Algo ist so doof, wenn du nicht Schulden aufbaust und pünktlich abzahlst, kann der gar nicht feststellen ob du ein gutes Kreditrating verdienst oder nicht. :clown:
11.09.2021 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das ist so dämlich und stresst mich nun, aus Sorge, dass da doch irgendwas mit meiner Schufa nicht stimmt. Den kostenlosen Auszug für dieses Jahr habe ich mir bereits geholt und überlege nun, tatsächlich Geld dafür auszugeben.
11.09.2021 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das ist so dämlich und stresst mich nun, aus Sorge, dass da doch irgendwas mit meiner Schufa nicht stimmt. Den kostenlosen Auszug für dieses Jahr habe ich mir bereits geholt und überlege nun, tatsächlich Geld dafür auszugeben.


Vorher würde ich erst mal bei Paypal fragen, wie die zu der Einschätzung gelangen. Der Gedankengang zur Schufa ist nachvollziehbar, aber muss hier halt einfach nicht der Grund sein.

Hyp
11.09.2021 10:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nur um das klarzustellen, wenn du deinen Schufa Score kürzlich gecheckt hast und er gut war, würde ich das fast ausschließen. PayPal fragen. Davor Adresse bei PayPal und dem Shop abgleichen. Danach nochmal nachdenken, ob du echt ne Zahnbürste auf Raten (0%!!) kaufst.
11.09.2021 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Irdorath

Danach nochmal nachdenken, ob du echt ne Zahnbürste auf Raten (0%!!) kaufst.


Ach, wenn ich das zum ersten Mal ausprobieren wollte, würde ich wohl auch was kleines nehmen. Oder spricht da hart was gegen?

Hyp
11.09.2021 11:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Zunge rausstrecken
Das wurde wahrscheinlich reviewed und der Prüfer dachte sich: "Wer eine Zahnbürste auf 2 Jahre finanziert KANN nicht kreditwürdig sein..."
11.09.2021 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 11:10:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Irdorath

Danach nochmal nachdenken, ob du echt ne Zahnbürste auf Raten (0%!!) kaufst.


Ach, wenn ich das zum ersten Mal ausprobieren wollte, würde ich wohl auch was kleines nehmen. Oder spricht da hart was gegen?

Hyp



Hart nicht, aber wenn du in den nächsten zwei Jahren nochmal nen Kredit aufnimmst, hast du halt schon diesen am Bein.
Das wäre mir nicht den fiktiven Gain der aufgeschoben Zahlung (Psychodaddy zeig Geldanlage der Ersparnis) wert. Davon ab, was willst du da ausprobieren? Wenn du schon mal nen Mobilfunkvertrag hattest, kennst du die Experience. Lastschrift goes brrr.
11.09.2021 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Real_Futti

Irgendwie mag ich keine Kredite. Haus ist was anderes, den Rest bitte nur, wenn man auch die Kohle hat. Als gebranntes Kind mit 4k¤ Schulden aus dem Zivi war das kacke damals.



Ich denke, man vergisst oft, dass viele Menschen manche Beträge anders nicht aufbringen können.
11.09.2021 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja, weil sie 200¤ Zahnbuersten auf Pump kaufen!

Deine Kernaussage ist natuerlich richtig.
11.09.2021 11:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nun ja, der Gewinn ist überschaubar bei 200 Euro auf 0-Prozent finanziert über 2 Jahre. Das stimmt.

Aber ich habe eben in die Unterlagen gesehen und offenbar Mist erzählt, ich habe gar keine aktuelle Auskunft der Schufa, eigentlich fordere ich die seit es kostenlos geht jährlich ein, aber dieses Jahr offenbar nicht. Also, habe ich mal angefordert.

Passender wird aber dein Hinweis sein, Irdorath, meine Paypal-Adresse ist tatsächlich seit 10 Jahren veraltet peinlich/erstaunt.
11.09.2021 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Irdorath

Davon ab, was willst du da ausprobieren?


Wie wir gerade sehen, ist ja schon mal von Vorteil zu wissen, ob es geht oder nicht. Breites Grinsen

Hyp
11.09.2021 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Oder einfach bei MyDealz einsteigen und fett absahnen:

 
Zitat von xplingx

Hier wurde doch letztens nach einer sehr guten Zahnbürste gefragt.

https://www.mydealz.de/deals/philips-sonicare-diamondclean-doppelpack-hx991457-1855314

145 für zwei Stück (200¤ -20% -18¤ Nekunde) ist super. Ich hab für eine jeweils mehr bezahlt. Online registrieren = 3 Jahre Garantie. Hab ich selbst auch gleich mitgenommen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 11.09.2021 11:57]
11.09.2021 11:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.12.2021 16:23:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum