Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fersoltil

.webp

Was kann denn webp was png oder gif nicht kann? Erwartet ihr das sich das durchsetzen wird?




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.10.2021 23:20]
17.10.2021 23:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Ja sicher, den hatte ich erwartet. Ich fall nur dauernd drüber und wandele dann in png um. Und grad frag ich mich ob das nicht ein downgrade ist.
18.10.2021 6:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Für welche Zwecke wandelst du die Bilder denn um?
18.10.2021 7:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Weil ich alt bin und mich erst an png gewöhnt habe nachdem lbx raus ist. Und weil manche Programme webp nicht so unterstützen wie ältere Formate
18.10.2021 7:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hat webp nicht die Dateigröße ggü. gif massiv verkleinert, bei gleicher / besserer Quali?
18.10.2021 7:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
webp vereint im Prinzip die ganzen Funktionen der bis dato genutzen Formate:
- Komprimiert (lossy oder lossless), angeblich um ~30% besser als JPEG/PNG bei gleicher Quali
- Transparenz (alpha channel)
- Animationen

Am Anfang wars halt nur im Gurgel-Browser supported, aber mittlerweile scheints relativ breit unterstützt zu werden. Ob's aber die anderen Formate mal komplett verdrängt ist fraglich..
18.10.2021 8:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
WebP supports 24-bit RGB color with an 8-bit alpha channel, compared to GIF's 8-bit color and 1-bit alpha. WebP supports both lossy and lossless compression; in fact, a single animation can combine lossy and lossless frames.



Es ist 1 eierlegendes Vollmilchbildformat
18.10.2021 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.10.2021 11:39]
18.10.2021 11:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ist es 1 eierlegendes Vollmilchbildformat?
18.10.2021 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
In jeder Webanwendung, in der Internet Explorer noch als Anforderung mit drinsteht, muss man eben eine Alternative bereitstellen. Und dann werden wahrscheinlich nicht zwei Dateiensätze gepflegt, um noch was moderneres zu haben.
18.10.2021 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum