Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von langzeitstudent

bahn frei für die yacht.....oder das armenhaus Breites Grinsen
https://de.scalable.capital/clean-page/derivate



Auch nur Optionsscheine wie bei TR :/

/e
Cain tradet mit 1942fachen Hebel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 20.07.2021 19:29]
20.07.2021 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn man Ottoenergy googled, wird nichtmal mehr der News-Tab unter der Google-Suche angezeigt traurig
21.07.2021 8:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Otto macht betroffen.
Dafür hat wenigstens mein buy bei Kloeckner gestern eingesetzt
21.07.2021 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Randbauer

Habe nur ich kein Nvidia? traurig



Grafikkarten oder Aktie?



Ich habe ne 1060. Aber glücklich macht die mich nicht mehr wirklich. :/
21.07.2021 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
2060er Mittelklasserace.

btw JA MOIN SAP! Breites Grinsen wenigstens ist der Rest noch brauchbar unterwegs heut.
21.07.2021 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Krise wieder vorbei, oder? Depot ist wieder strong unterwegs.
22.07.2021 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.electrive.net/2021/07/21/lucid-motors-plant-marktstart-in-deutschland-fuer-2022/
22.07.2021 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
ich bin ja sehr happy mit meinen vulcan aktien. wieso bringt man jetzt noch die tochtergesellschaft an die börse und was passiert dann mit meinen aussie aktien?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/lithium-foerderer-vulcan-energy-denkt-an-boersengang-1030620249
22.07.2021 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Was geht denn bei Applied DNA? Haare zu Berge stehen
22.07.2021 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von kawu

Was geht denn bei Applied DNA? Haare zu Berge stehen



Keine offiziellen news zumindest bisher. Breites Grinsen

Das Bagholden lohnt sich noch. Hoffe ich. Breites Grinsen
22.07.2021 21:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,..
Meine Freundin hat einen größeren Geldbetrag von den Eltern geschenkt bekommen und wir würden das Geld gerne langfristig in Aktien anlegen.

Gibt es quasi no-brainer Aktien die man auf jeden Fall in seinem Portfolio haben sollte, Aktien von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte?!

Wir haben uns bis dato quasi nicht mit diesem Thema beschäftigt, da wir einfach seit knapp einem Jahr einen MSCI World Sparplan ETF am Laufen haben, aber gerne einfach die Einmalsumme in Aktien investieren wollen.



Ihr könnt Euch mal Eckert & Ziegler anschauen. Ist die einzige Aktie aus Deutschland die ich noch halte. Die hat zwar einen sehr starken Lauf hinter sich und ist daher, mal wieder, auf Allzeithoch; vielleicht aber trotzdem für ein Langfristinvestment attraktiv. Der Torsten Tiedt vom Aktienfinder hat im November 2020 dazu auch eine Aktienanalyse gemacht. Fazit: gutes Unternehmen, gute Aktie, historisch gesehen aber stark überbewertet (und das ist seit der Analyse nicht besser geworden Breites Grinsen).

Wie immer keine Anlageempfehlung aber ich mag die. Hatte die schonmal im ~20 EUR Bereich, dann zwischenzeitlich wieder verkauft und bei ~40 EUR wieder eingestiegen. Seitdem liegen gelassen. Wie immer natürlich viel zu wenige gekauft ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.07.2021 8:16]
23.07.2021 8:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
+179% in einem Jahr. Wahnsinn...
23.07.2021 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von langzeitstudent

bahn frei für die yacht.....oder das armenhaus Breites Grinsen
https://de.scalable.capital/clean-page/derivate



Auch nur Optionsscheine wie bei TR :/

/e
Cain tradet mit 1942fachen Hebel!



Naja, alles andere hätte mich gewundert. Außerdem, mit richtigen Optionen kann man nicht 200 fach an der Entwicklung des Dax profitieren!
23.07.2021 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Kann mal jemand mit reddit-account eine Katzenimpfe-DD für Applied bei wsb machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.07.2021 12:05]
23.07.2021 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von Kung Schu

Kann mal jemand mit reddit-account eine Katzenimpfe-CD für Applied bei wsb machen?


Breites Grinsen
23.07.2021 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Meine natürlich DD. Autocorrect.
23.07.2021 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,..
Meine Freundin hat einen größeren Geldbetrag von den Eltern geschenkt bekommen und wir würden das Geld gerne langfristig in Aktien anlegen.

Gibt es quasi no-brainer Aktien die man auf jeden Fall in seinem Portfolio haben sollte, Aktien von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte?!

Wir haben uns bis dato quasi nicht mit diesem Thema beschäftigt, da wir einfach seit knapp einem Jahr einen MSCI World Sparplan ETF am Laufen haben, aber gerne einfach die Einmalsumme in Aktien investieren wollen.



Ihr könnt Euch mal Eckert & Ziegler anschauen. Ist die einzige Aktie aus Deutschland die ich noch halte. Die hat zwar einen sehr starken Lauf hinter sich und ist daher, mal wieder, auf Allzeithoch; vielleicht aber trotzdem für ein Langfristinvestment attraktiv. Der Torsten Tiedt vom Aktienfinder hat im November 2020 dazu auch eine Aktienanalyse gemacht. Fazit: gutes Unternehmen, gute Aktie, historisch gesehen aber stark überbewertet (und das ist seit der Analyse nicht besser geworden Breites Grinsen).

Wie immer keine Anlageempfehlung aber ich mag die. Hatte die schonmal im ~20 EUR Bereich, dann zwischenzeitlich wieder verkauft und bei ~40 EUR wieder eingestiegen. Seitdem liegen gelassen. Wie immer natürlich viel zu wenige gekauft ...



Auf jeden Fall eine Aktie, die immer absolut stabil war:


Da würde ich auch das Erbe der Freundin investieren.
Die haben bestimmt auch keine, nicht billanzierten, Entsorgungspflichten in ihrem strahlenden Keller auf die Investoren warten.
23.07.2021 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Aktien die im "neuen markt" hype gefallen sind würde ich nicht kategorisch ausschließen.

Nobrainer sind für mich aber sicher keine Deutschen Aktien mit aussnahme von Varta vielleicht.

Nobrainer sind (für mich) die marktführer von heute, und die größten positionen im Nasdaq100/msci world Microsoft, Apple, Facebook.

Für ein bisschen mehr risiko marktführer im Solarbereich / Jinkosolar

Im Ev-Bereich BYD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 23.07.2021 16:31]
23.07.2021 16:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von shibby

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,..
Meine Freundin hat einen größeren Geldbetrag von den Eltern geschenkt bekommen und wir würden das Geld gerne langfristig in Aktien anlegen.

Gibt es quasi no-brainer Aktien die man auf jeden Fall in seinem Portfolio haben sollte, Aktien von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte?!

Wir haben uns bis dato quasi nicht mit diesem Thema beschäftigt, da wir einfach seit knapp einem Jahr einen MSCI World Sparplan ETF am Laufen haben, aber gerne einfach die Einmalsumme in Aktien investieren wollen.



Ihr könnt Euch mal Eckert & Ziegler anschauen. Ist die einzige Aktie aus Deutschland die ich noch halte. Die hat zwar einen sehr starken Lauf hinter sich und ist daher, mal wieder, auf Allzeithoch; vielleicht aber trotzdem für ein Langfristinvestment attraktiv. Der Torsten Tiedt vom Aktienfinder hat im November 2020 dazu auch eine Aktienanalyse gemacht. Fazit: gutes Unternehmen, gute Aktie, historisch gesehen aber stark überbewertet (und das ist seit der Analyse nicht besser geworden Breites Grinsen).

Wie immer keine Anlageempfehlung aber ich mag die. Hatte die schonmal im ~20 EUR Bereich, dann zwischenzeitlich wieder verkauft und bei ~40 EUR wieder eingestiegen. Seitdem liegen gelassen. Wie immer natürlich viel zu wenige gekauft ...



Auf jeden Fall eine Aktie, die immer absolut stabil war:
https://abload.de/img/ezagbjk39.png

Da würde ich auch das Erbe der Freundin investieren.
Die haben bestimmt auch keine, nicht billanzierten, Entsorgungspflichten in ihrem strahlenden Keller auf die Investoren warten.




Das hatte ich offen gesagt gar nicht auf dem Schirm, dass die auch mal so stark gefallen sind. Sieht man auch erst, wenn man auf Stuttgart umschaltet; bei Tradegate geht "Max" nämlich nur bis 2009 Mata halt...

Ich habe es auch schon geschrieben: ist keine Anlageberatung und auch keine Empfehlung. Seit ich die Aktie habe, entwickelt die sich sehr gut; daher einfach die Info (zumal man die nicht einfach mal eben so findet).

Absolute Nobrainer die auch noch ordentlich Rendite abwerfen gibt es halt nicht; irgendein Risiko hast du immer. There is no free lunch.

Was die Renditeentwicklung angeht: selbst wenn du auf dem damaligen ATH gekauft hättest und bis jetzt gehalten hättest, hättest (jaja, viel Konjungtiv...) du trotzdem eine bessere entwicklung gehabt als nen S&P500 oder DAX:


(DAX ist eh kein guter Vergleich weil absoluter Schrott; der S&P500 hingegen sehr brauchbar zumal der sich auch besser entwickelt als nen MSCI World)


Allerdings gebe ich zu, dass man sehr wahrscheinlich das Ding keine 18 Jahre mit -70...-90% gehalten hätte, sondern vorher die Verluste realisiert hätte. Von daher wäre hier ein ETF (die es damals noch nicht gab) sicher besser gewesen. Aber: so einfach es ist im Nachgang zu sagen "hättest vor 5 Jahren mal in xy investiert, dann wärst jetzt Millionär", genauso einfach ist es jetzt zu sagen, dass man eben genau nicht in xy hätte investieren sollen...

Was will ich damit sagen? Mit ETFs wirst du wahrscheinlich besser schlafen, hast dafür aber eventuell eine geringere Rendite. Es wurde explizit nach Aktien gefragt (Auftritt Poli: aber bei ETFs hast du doch auch Aktien!?!!1 - hast Recht Augenzwinkern) - von daher EUZ einfach mal als Anregung
23.07.2021 23:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dktwho?
marktführer von heute, und die größten positionen im Nasdaq100/msci world Microsoft, Apple, Facebook.



Jo, das habe ich z.B. auch meiner Freundin gesagt als sie mit dem Thema angefangen hat. Sie hat aber auch nicht mal eben nen 5-stelligen Betrag auf einmal in eine Aktie gekloppt. Wenn ich in ETFs investieren würde, würde ich wahrscheinlich auf nen NASDAQ100 gehen. Das Zeug lief die letzten Jahre wie Hölle und ich sehe nicht, warum das in absehbarer Zeit sich ändern sollte. Falls es tatsächlich zu wesentlichen Verwerfungen kommen sollte und irgendeine Firma Pleit geht die darin gelistet ist, dann wird sie halt ausgetauscht.
23.07.2021 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
Habe schon vor mehr als 10 Jahren (als Student, vor Lehmann) mit denen zu tun gehabt und beobachte die Gesellschaft noch immer.
vor Lehmann war bei praktisch allen Aktien noch mahnend der dip 2002/2003 zu sehen.

Damals wurden RWE, EON, commerzbank und Beate Uhse als absolute no brainer gehandelt...
Wenn man sich ansieht wo die Aktien heute stehen, kann ich nicht verstehen, wie man jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat (no offence BierDeckelJoe) eine einzelne Aktie empfehlen kann ohne einen kleinen Hinweis zu den damit verbundenen Risiken.

Speziell zu EZAG: Dr. Eckert ist sicher ein gut vernetzter und fähiger Mann - das spricht für das Unternehmen. Krebsmedizin ist ein mega hype - spricht das für einen dauerhaften Anstieg oder eher für eine nahende Stagnation? Umgang mit Radioaktivität - können wir als Außenstehende (und auch die Führung, die vor den operativen Problemen in der Regel die Augen verschließt) das Risiko, das in den Kellern in Braunschweig schlummert richtig einschätzen? Z.B. vor weniger als einem Jahr: https://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-braunschweig-schwach-radioaktive-luft-bei-technikunternehmen-ausgetreten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201223-99-800773
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RayTracing am 24.07.2021 10:46]
24.07.2021 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von RayTracing

Habe schon vor mehr als 10 Jahren (als Student, vor Lehmann) mit denen zu tun gehabt und beobachte die Gesellschaft noch immer.
vor Lehmann war bei praktisch allen Aktien noch mahnend der dip 2002/2003 zu sehen.

Damals wurden RWE, EON, commerzbank und Beate Uhse als absolute no brainer gehandelt...
Wenn man sich ansieht wo die Aktien heute stehen, kann ich nicht verstehen, wie man jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat (no offence BierDeckelJoe) eine einzelne Aktie empfehlen kann ohne einen kleinen Hinweis zu den damit verbundenen Risiken.

Speziell zu EZAG: Dr. Eckert ist sicher ein gut vernetzter und fähiger Mann - das spricht für das Unternehmen. Krebsmedizin ist ein mega hype - spricht das für einen dauerhaften Anstieg oder eher für eine nahende Stagnation? Umgang mit Radioaktivität - können wir als Außenstehende (und auch die Führung, die vor den operativen Problemen in der Regel die Augen verschließt) das Risiko, das in den Kellern in Braunschweig schlummert richtig einschätzen? Z.B. vor weniger als einem Jahr: https://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-braunschweig-schwach-radioaktive-luft-bei-technikunternehmen-ausgetreten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201223-99-800773



Alles valide Punkte die man berücksichtigen sollte.
 
kann ich nicht verstehen, wie man jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat (no offence BierDeckelJoe) eine einzelne Aktie empfehlen kann ohne einen kleinen Hinweis zu den damit verbundenen Risiken.



Wie gesagt: keine Anlageberatung, keine Empfehlung, etc. - einfach nur ein Hinweis "Hey, die Firma gibts". Falls das nicht so rübergekommen ist: Sorry. Es wurde glaube ich auch schon öfter gesagt, dass man so einen Betrag a) nicht auf einmal investieren sollte (ob das jetzt über mehrere Jahre oder einfach über ein paar Monate verteilt sei auch mal offen) und b) nicht in ne einzige Aktie.

 
jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat (no offence BierDeckelJoe) eine einzelne Aktie


Das Ding ist doch: wenn man nicht anfängt, dann bekommt man auch keine Erfahrung. Ist beim Thema Aktien einfach kacke. Irgendwann muss man anfangen und irgendwann wird man auch ne schlechte Investition tätigen. Und langfristig wird sich das aber hoffentlich wieder ausgleichen und das Depot wird positiv sein. Aber ohne zu starten wird das halt nicht passieren. Halt klein Anfangen und nicht ALL IN gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.07.2021 11:09]
24.07.2021 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einzelaktien sind wie Schaltgetriebe, Automatikfahrer investieren sorglos in ETF. Ich seh echt keinen Grund mich mit Einzelaktien befassen zu müssen. Just for fun, ok.
24.07.2021 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von shibby



Das Ding ist doch: wenn man nicht anfängt, dann bekommt man auch keine Erfahrung. Ist beim Thema Aktien einfach kacke. Irgendwann muss man anfangen und irgendwann wird man auch ne schlechte Investition tätigen. Und langfristig wird sich das aber hoffentlich wieder ausgleichen und das Depot wird positiv sein. Aber ohne zu starten wird das halt nicht passieren. Halt klein Anfangen und nicht ALL IN gehen.



Klar.
Ich habe damals™️ auch viel Müll gekauft und daraus gelernt.

Es ist halt die eine Sache, als Student 400 Euro in eine vielversprechende Silbermine zu stecken, und das andere, einen "größeren" Geldbetrag der Eltern der Freundin in eine einzelne Aktie zu stecken.

Bin hier aber nicht von der Wertpapierschutz-Polizei... Soll ruhig jeder machen, was er will.
24.07.2021 17:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,..
Meine Freundin hat einen größeren Geldbetrag von den Eltern geschenkt bekommen und wir würden das Geld gerne langfristig in Aktien anlegen.

Gibt es quasi no-brainer Aktien die man auf jeden Fall in seinem Portfolio haben sollte, Aktien von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte?!

Wir haben uns bis dato quasi nicht mit diesem Thema beschäftigt, da wir einfach seit knapp einem Jahr einen MSCI World Sparplan ETF am Laufen haben, aber gerne einfach die Einmalsumme in Aktien investieren wollen.




1: Niemals das ganze gesparte in eine einzige Einzelaktie buttern (Hallo Wirecard)
2: Habt ihr schon Aktienerfahrung?
3: Habt ihr euch Gedanken gemacht, wie euer diversifiziertes Depot aussehen soll? Gibt es Branchen oder Unternehmen, die für euch ein no-Go sind(Tabak, Rüstung, Nestle)?
4: Habt ihr ein grundsätzliches Kennzahlenverständnis?
5: Überlegt euch Gründe, warum ihr unbedingt Einzelaktie X kaufen wollt. Ohne eine echte Strategie wird das nicht funktionieren.
6: „Dividenden“ oder Wachstumswerte?
7: Habt ihr die Zeit Jahresberichte durchlesen?
8: Achtet auf Klumpenrisko bei der Aktienauswahl


Habt ihr auf das ganze Theater keine Lust, sind ETFs einfach die bessere Wahl.
Sofern der Steuerfreibetrag noch nicht ausgeschöpft ist, in mehreren Tranchen den Vanguard FTSE All world ETF als ausschüttende Variante kaufen.

/edit. Falls ihr in Einzelaktien reinschnuppern möchtet kann man von dem Betrag ja 3000¤ abzwacken und davon mehrere Einzeltitel kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ChevChelios am 24.07.2021 18:50]
24.07.2021 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Man muss immer 100 Aktien kaufen bzw das Geld dafür haben, um mit Optionen dazu handeln zu können
24.07.2021 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Man muss immer 100 Aktien kaufen bzw das Geld dafür haben, um mit Optionen dazu handeln zu können



Anders machts einfach keinen Spass; sorry, isso traurig
Ich fang doch nicht an Bruckstücke vom 100er Paket zu kaufen!? Wo kämen wir denn da hin? Ist immernoch das p0t hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.07.2021 18:53]
24.07.2021 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von ChevChelios

4: Habt ihr ein grundsätzliches Kennzahlenverständnis?



gibts dafür eigentlich gute Quellen? ich hab zwar so ein grobes Verständnis von, aber wie ein sehr guter Mann, der Sternzeichenbilder verkauft sagte: "mehr is besser!"
24.07.2021 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gewinn und Umsatz heute > Gewinn und Umsatz gestern = gute Kennzahl
24.07.2021 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von ChevChelios

4: Habt ihr ein grundsätzliches Kennzahlenverständnis?



gibts dafür eigentlich gute Quellen? ich hab zwar so ein grobes Verständnis von, aber wie ein sehr guter Mann, der Sternzeichenbilder verkauft sagte: "mehr is besser!"




Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen

Von Nicolas Schmidlin

Das setzt aber schon Grundkenntnisse in Rechnungswesen voraus. Das Teil ist kein Nachschlagewerk, sondern sollte anhand von einem selbstgewählten Beispiel durchgearbeitet werden.
24.07.2021 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2021 00:20:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum