Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Depotübertragungen sind doch i.d.R. kostenlos? I.d.R. gibt es Formulare mit der man die neue Bank mit dem Übertrag beauftragen kann. Früher gab es dafür sogar noch einen Willkommensbonus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 01.08.2021 18:32]
01.08.2021 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Depotübertragungen sind doch i.d.R. kostenlos? I.d.R. gibt es Formulare mit der man die neue Bank mit dem Übertrag beauftragen kann. Früher gab es dafür sogar noch einen Willkommensbonus.


Ich tue mich da eher schwer mit diesen speziellen UI bzw. VR-Produkten, die ja sonst nicht wirklich gehandelt werden (ähnliches gilt vermutlich für DEKA Fonds).
Ein guter Kumpel wollte bspw. mal sein Depot zu TR rüberziehen und hat es nicht hin bekommen, weil er auch so Exoten dabei hatte, die bei TR nicht gehandelt werden konnten.
01.08.2021 18:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Poliadversum

Biontech hielt ich halt bei 150 rum schon für überbewertet, jetzt sind wir da 100 Euro drüber.



Kauf Puts!



Eher calls um Mieteinnahmen zu generieren, wenn er sie schon im Depot hat.
Ein Put-Kauf ist ja eine Versicherung auf deine Aktien.
01.08.2021 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Vulcan Energy:
Ohne jetzt alles im Detail geprüft zu haben sind wohl nun LG und seit heute Renault an Board.
Hatte mich gerade darüber gewundert das sich der Kurs nicht ändert und dabei festgestellt das es eine Handelsaussetzung gibt.

Das oben scheinen die Gründe zu sein.

https://hotcopper.com.au/asx/vul/
02.08.2021 9:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
flatexDegiro, was los? -14% heute traurig
02.08.2021 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
88Energy heute auch schon bei +10%. Und auf Vulcan bin ich dann mal weiter gespannt.
02.08.2021 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Noxiller

Vulcan Energy:
Ohne jetzt alles im Detail geprüft zu haben sind wohl nun LG und seit heute Renault an Board.
Hatte mich gerade darüber gewundert das sich der Kurs nicht ändert und dabei festgestellt das es eine Handelsaussetzung gibt.

Das oben scheinen die Gründe zu sein.

https://hotcopper.com.au/asx/vul/



Bin mal gespannt, wie der Kurs sich dann ändert. Bin aktuell bei +50%. Ich sehe da aber schon noch deutliches Potential in den nächsten Jahren.
02.08.2021 10:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Noxiller

Vulcan Energy:
Ohne jetzt alles im Detail geprüft zu haben sind wohl nun LG und seit heute Renault an Board.
Hatte mich gerade darüber gewundert das sich der Kurs nicht ändert und dabei festgestellt das es eine Handelsaussetzung gibt.

Das oben scheinen die Gründe zu sein.

https://hotcopper.com.au/asx/vul/



Alles klar, ich investiere, du bist immerhin nicht Kane peinlich/erstaunt
02.08.2021 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von shibby

 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von chuck.sports

A2PV3A Vulcan Energies
https://v-er.eu/de/startseite/

Konzept (CO²-neutrales Lithium in Deutschland gewinnen) finde ich spannend und wenn es aufgeht, sollten die auch ganz gut Geld in Europa verdienen. Wie würdet ihr jetzt daran gehen, um das Potenzial zu bewerten? Es sind ja einige größere Banken dabei und DuPont hat sich auch beteiligt. Im Januar gab es ja einen größeren Peak nach oben und jetzt sich der Preis so langsam eingependelt.

So wirkliche Analysen dazu, habe ich noch keine gefunden.



Gestern zufällig Bericht im TV gesehen, dass das größte Lithiumvorkommen in Europa in Deutschland liegt. Dieser Artikel hört sich auch nice an. +6% in der letzten Woche. Ich google mal nochn bischen und werde dann wohl etwas reinstecken...hehe



Gibts hier schon weitergehende Informationen? So grundsätzliche Stimmung anscheinend: könnte ganz geil sein aber halt auch mit entsprechenden Risiken verbunden und erwarte nicht, dass da in den nächsten 1-3 Jahren irgendwas passiert (Abbau frühestens in 3 Jahren; das eine Jahr wurde von mir einfach mal reininterpretiert falls die es überhaupt schaffen entsprechende Geldgeber zu finden...)



Anscheinend wird das gerade gepusht.
Ich habe ganz unabhängig vom Forum vor 1-2 Wochen irgendwo einen Artikel dazu vorgeschlagen bekommen und den Wert seitdem mal auf der Watchlist Breites Grinsen
Richtig überzeugt bin ich aber noch nicht.



Kam ursprünglich von mir. Aber ich habe da auch kein größeres Hintergrundwissen. Finde es nur ein spannendes Konzept.

Achtung: Die aktuelle Firma läuft in Australien über die Börse. Die deutsche Tochter soll wohl in Frankfurt an die Börse gebracht werden.
02.08.2021 10:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trintiy-i

Arctic
 
Zitat von Hostage

flatexDegiro, was los? -14% heute traurig


Anzahl der Neukunden lag wohl unter den Erwartungen… Zudem herrscht wohl starker Wettbewerb unter den Brokern.
Goldman hat die Einstufung dennoch auf „Buy“ mit Kursziel 154¤ belassen.

Ich persönlich finde, dass der Abverkauf übertrieben ist und habe dies nun genutzt, um meinen EK zu senken
02.08.2021 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von shibby

 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von chuck.sports

A2PV3A Vulcan Energies
https://v-er.eu/de/startseite/

Konzept (CO²-neutrales Lithium in Deutschland gewinnen) finde ich spannend und wenn es aufgeht, sollten die auch ganz gut Geld in Europa verdienen. Wie würdet ihr jetzt daran gehen, um das Potenzial zu bewerten? Es sind ja einige größere Banken dabei und DuPont hat sich auch beteiligt. Im Januar gab es ja einen größeren Peak nach oben und jetzt sich der Preis so langsam eingependelt.

So wirkliche Analysen dazu, habe ich noch keine gefunden.



Gestern zufällig Bericht im TV gesehen, dass das größte Lithiumvorkommen in Europa in Deutschland liegt. Dieser Artikel hört sich auch nice an. +6% in der letzten Woche. Ich google mal nochn bischen und werde dann wohl etwas reinstecken...hehe



Gibts hier schon weitergehende Informationen? So grundsätzliche Stimmung anscheinend: könnte ganz geil sein aber halt auch mit entsprechenden Risiken verbunden und erwarte nicht, dass da in den nächsten 1-3 Jahren irgendwas passiert (Abbau frühestens in 3 Jahren; das eine Jahr wurde von mir einfach mal reininterpretiert falls die es überhaupt schaffen entsprechende Geldgeber zu finden...)



Anscheinend wird das gerade gepusht.
Ich habe ganz unabhängig vom Forum vor 1-2 Wochen irgendwo einen Artikel dazu vorgeschlagen bekommen und den Wert seitdem mal auf der Watchlist Breites Grinsen
Richtig überzeugt bin ich aber noch nicht.



Kam ursprünglich von mir. Aber ich habe da auch kein größeres Hintergrundwissen. Finde es nur ein spannendes Konzept.

Achtung: Die aktuelle Firma läuft in Australien über die Börse. Die deutsche Tochter soll wohl in Frankfurt an die Börse gebracht werden.


Bin seit dem erwähnten Artikel drin: +50%. Läuft.
02.08.2021 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Trintiy-i

 
Zitat von Hostage

flatexDegiro, was los? -14% heute traurig


Anzahl der Neukunden lag wohl unter den Erwartungen… Zudem herrscht wohl starker Wettbewerb unter den Brokern.
Goldman hat die Einstufung dennoch auf „Buy“ mit Kursziel 154¤ belassen.

Ich persönlich finde, dass der Abverkauf übertrieben ist und habe dies nun genutzt, um meinen EK zu senken


Würde da auch gerne einsteigen, aber die Kohle kommt nicht am Depotkonto an.
02.08.2021 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

88Energy heute auch schon bei +10%. Und auf Vulcan bin ich dann mal weiter gespannt.



Bin auch wieder auf den e88 Zug aufgesprungen, wird ja anscheinend nicht so viel mit dem Dip
02.08.2021 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ka ob hier oder Steuerthread:

Meine Frau und ich haben jeder ein Girokonto, ein eigenes Depot und gemeinsam ein Haushaltskonto.
Jetzt haben wir auf dem Haushaltskonto bei der ING (läuft auf beide Namen) ein Depot eröffnet um für unsere Tochter und Patenkinder einen ETF Sparplan einzurichten.

Fragen:
- Meinen Freistellungsauftrag muss ich ja jetzt zwischen meinem Depot und dem Depot des Haushaltskontos aufteilen; meine Frau ebenso. Geht dies nur zu gleichen Teilen, oder könnte ich meinen Freistellungsauftrag 90/10 und meine Frau 50/50 aufteilen?
- Meine Frau zahlt Kirchensteuer, ich nicht. Wir werden aber gemeinsam bei der Steuer veranlagt. Muss ich da irgendwas bei Gewinnen im Depot beachten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.08.2021 22:25]
02.08.2021 22:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von He11

 
Zitat von Randbauer

88Energy heute auch schon bei +10%. Und auf Vulcan bin ich dann mal weiter gespannt.



Bin auch wieder auf den e88 Zug aufgesprungen, wird ja anscheinend nicht so viel mit dem Dip



Gestern auch mal 20k gekauft…
Hat mir jemand n paar Infos zu Vulcan?
03.08.2021 7:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Aspe

Ka ob hier oder Steuerthread:

Meine Frau und ich haben jeder ein Girokonto, ein eigenes Depot und gemeinsam ein Haushaltskonto.
Jetzt haben wir auf dem Haushaltskonto bei der ING (läuft auf beide Namen) ein Depot eröffnet um für unsere Tochter und Patenkinder einen ETF Sparplan einzurichten.

Fragen:
- Meinen Freistellungsauftrag muss ich ja jetzt zwischen meinem Depot und dem Depot des Haushaltskontos aufteilen; meine Frau ebenso. Geht dies nur zu gleichen Teilen, oder könnte ich meinen Freistellungsauftrag 90/10 und meine Frau 50/50 aufteilen?
- Meine Frau zahlt Kirchensteuer, ich nicht. Wir werden aber gemeinsam bei der Steuer veranlagt. Muss ich da irgendwas bei Gewinnen im Depot beachten?


Aufteilung des gemeinsamen Freibetrags (1602¤) ist euch überlassen. Der ist meines Wissens nach bei Ehepaaren auch nicht mehr namensgebunden. Du könntest also auch den kompletten Freibetrag auf einem Konto angeben, das nur auf dich läuft. Spätestens bei der Steuererklärung würde das auch entsprechend ausgeglichen.
Bei gemeinsamen Konten wird in so einem Fall auf die Hälfte der (zu versteuernden) Kapitalerträge Kirchensteuer fällig. Also gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten.
03.08.2021 7:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Depot auf den Namen des Kindes eröffnen.
ua wegen
 
Insgesamt wären für Deinen Nachwuchs im Jahr 2021 somit Kapitalerträge bis zu 10.581 Euro steuerfrei, wenn er keine anderen Einkünfte hat. Die Summe ergibt sich aus dem Grundfreibetrag (9.744 Euro), dem Sparerpauschbetrag (801 Euro) und dem Sonderausgaben-Pauschbetrag (36 Euro).


https://www.finanztip.de/geldanlage/sparen-fuer-kinder/
03.08.2021 8:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Und dann gibt das undankbare Balg dir Kohle an seinem 18. Geburtstag für Koks und Nutten aus?
Im Ernst, dieser Punkt muss einem bewusst sein. Wenn das Depot auf den Namen des Kindes läuft, kann man den Steuervorteil nutzen, tätigt aber gleichzeitig mit jeder Überweisung / Sparplanrate eine Schenkung. Faktisch gehört das Geld dann dem Kind - was natürlich wahrscheinlich genau so gewollt ist.
03.08.2021 8:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2021 8:36:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von kawu

Depot auf den Namen des Kindes eröffnen.
ua wegen
 
Insgesamt wären für Deinen Nachwuchs im Jahr 2021 somit Kapitalerträge bis zu 10.581 Euro steuerfrei, wenn er keine anderen Einkünfte hat. Die Summe ergibt sich aus dem Grundfreibetrag (9.744 Euro), dem Sparerpauschbetrag (801 Euro) und dem Sonderausgaben-Pauschbetrag (36 Euro).


https://www.finanztip.de/geldanlage/sparen-fuer-kinder/


Aber ab ~5000¤ oder so unterliegt es der Krankenversicherungspflicht.


Was für privat Versicherte hinfällig ist. Steht aber alles in dem Link.
Und wenn das Blag mit 18 alles für Koks und Nutten ausgibt, dann hat man in den 18 Jahren davor alles richtig gemacht.
03.08.2021 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2021 8:50:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von seak`

 
Zitat von He11

 
Zitat von Randbauer

88Energy heute auch schon bei +10%. Und auf Vulcan bin ich dann mal weiter gespannt.



Bin auch wieder auf den e88 Zug aufgesprungen, wird ja anscheinend nicht so viel mit dem Dip



Gestern auch mal 20k gekauft…
Hat mir jemand n paar Infos zu Vulcan?



Wie funktioniert es?
https://v-er.eu/de/startseite/

Kooperationen:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-renault-sichert-sich-lithium-von-vulcan-energie-solche-deals-werden-fuer-autobauer-immer-wichtiger/27474588.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/elektromobilitaet-vulcan-energy-liefert-jetzt-lithium-an-lg-/27433794.html

https://www.chemengonline.com/dupont-and-vulcan-energy-announce-collaboration-to-demonstrate-carbon-neutral-lithium-extraction/
03.08.2021 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von Aspe

Ka ob hier oder Steuerthread:

Meine Frau und ich haben jeder ein Girokonto, ein eigenes Depot und gemeinsam ein Haushaltskonto.
Jetzt haben wir auf dem Haushaltskonto bei der ING (läuft auf beide Namen) ein Depot eröffnet um für unsere Tochter und Patenkinder einen ETF Sparplan einzurichten.

Fragen:
- Meinen Freistellungsauftrag muss ich ja jetzt zwischen meinem Depot und dem Depot des Haushaltskontos aufteilen; meine Frau ebenso. Geht dies nur zu gleichen Teilen, oder könnte ich meinen Freistellungsauftrag 90/10 und meine Frau 50/50 aufteilen?
- Meine Frau zahlt Kirchensteuer, ich nicht. Wir werden aber gemeinsam bei der Steuer veranlagt. Muss ich da irgendwas bei Gewinnen im Depot beachten?


Aufteilung des gemeinsamen Freibetrags (1602¤) ist euch überlassen. Der ist meines Wissens nach bei Ehepaaren auch nicht mehr namensgebunden. Du könntest also auch den kompletten Freibetrag auf einem Konto angeben, das nur auf dich läuft. Spätestens bei der Steuererklärung würde das auch entsprechend ausgeglichen.
Bei gemeinsamen Konten wird in so einem Fall auf die Hälfte der (zu versteuernden) Kapitalerträge Kirchensteuer fällig. Also gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten.



Klingt ganz easy / nachvollziehbar.
Thx!
03.08.2021 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Hab mir mal 100 Vulcan geholt... Klingt an sich ja recht vielversprechend..
03.08.2021 9:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von seak`

 
Zitat von He11

 
Zitat von Randbauer

88Energy heute auch schon bei +10%. Und auf Vulcan bin ich dann mal weiter gespannt.



Bin auch wieder auf den e88 Zug aufgesprungen, wird ja anscheinend nicht so viel mit dem Dip



Gestern auch mal 20k gekauft…
Hat mir jemand n paar Infos zu Vulcan?



Wie funktioniert es?
https://v-er.eu/de/startseite/

Kooperationen:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-renault-sichert-sich-lithium-von-vulcan-energie-solche-deals-werden-fuer-autobauer-immer-wichtiger/27474588.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/elektromobilitaet-vulcan-energy-liefert-jetzt-lithium-an-lg-/27433794.html

https://www.chemengonline.com/dupont-and-vulcan-energy-announce-collaboration-to-demonstrate-carbon-neutral-lithium-extraction/



Danke dir
03.08.2021 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe nicht mehr viel verfügbar, aber auch was reingebuttert.
Wehe das klappt nicht! Breites Grinsen
03.08.2021 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von morbias

Hab mir mal 100 Vulcan geholt... Klingt an sich ja recht vielversprechend..



77 gekauft… mehr ist in im Depot gerade nicht drin -.-
Aber evt kommen ja WKHS, BB oder CLOV irgendwann mal in die Pötte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 03.08.2021 14:59]
03.08.2021 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oder Otto Wütend
03.08.2021 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
traurig gucken
Ich weiß nicht mal, ob bei Otto irgendwas ansteht in Zukunft oder die einfach nur langsam aber stetig absterben
03.08.2021 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von shibby

[Dies das] AMD [voll geil schwöre]



Jaja komm. Nicht nochmal!



Weils einfach so schön ist, hol ichs mal aus dem alten Thread rüber

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tja, hätte ich Apple und AMD mal verkauft!!1 -2% und -3% jeweils traurig



Ich hoffe, dass du das nicht gemacht hast. AMD hat gerade die $111112 durch. Es ist sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 03.08.2021 18:06]
03.08.2021 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2021 00:20:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum