Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Weiß nicht genau, wo das reinpasst, wird wahrscheinlich auch niemals wieder jemanden betreffen: Wenn man bei comdirect eine Rückerstattung auf eine inzwischen gekündigte Kreditkarte erhält landet das Geld ganz normal auf dem zugehörigen Girokonto.
22.09.2021 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hab jetzt mal Long Calls gekauft; bisher bin ich ja nur mit Short Put oder Short Calls (Covered) unterwegs; mal was neues ausprobieren

BOT 1 AMD Jan21'22 125 CALL @ 3.20
BOT 1 FB Jan21'22 380 CALL @ 10.00

Will heißen: wenn bis zum 21. Jan 2022 AMD >$125 steht bzw. FB >$380, gibts $$$ für mich. Wenn nicht, kann ich bis dahin die Kontrakte auch wieder verkaufen (wenn die beiden Aktien bis dahin seitwärts/abwärts verlaufen, dann zu einem geringeren Preis als ich dafür bezahlt habe) oder im Worst Case verfallen die Kontrake am 21. Jan dann wertlos.
22.09.2021 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
kann man die calls eigentlich auch vorher schon verticken?

über welche app machst du das?
22.09.2021 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, man kann die jederzeit wieder verkaufen.
Ich bin bei Interactive Broker; gehandelt wird dort über die Trader Workstation oder halt die IB App.

Uffbasse: ich rede von Optionen, nicht von Optionsscheinen!
22.09.2021 17:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von FoB

Weiß nicht genau, wo das reinpasst, wird wahrscheinlich auch niemals wieder jemanden betreffen: Wenn man bei comdirect eine Rückerstattung auf eine inzwischen gekündigte Kreditkarte erhält landet das Geld ganz normal auf dem zugehörigen Girokonto.


Hier bei der Sparkasse gerade genau das gleiche gehabt.
Kreditkarte gekündigt und die Gebühren anteilig erstattet bekommen.
22.09.2021 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wollte mich ETF-mäßig noch ein bisschen von US-Tech entkoppeln, weil schon sehr stark im MSCI World drin: haltet ihr ETFs (außer Emerging Markets) die hier einen geringeren Anteil an US und Tech-Aktien haben?
23.09.2021 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
IE00BKX55S42
Developed Europe ex UK
23.09.2021 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Siehst du den US-Tech Sektor denn kurz-/mittel-/langfristig als überproportional risikobehaftet an oder warum möchtest du explizit diesen Bereich niedriger gewichten?

Ich mein, das heißt ja, dass du vermutest, dass genau dieser Sektor langfristig eine geringere Rendite erzielen wird als es mit dem breiten Markt möglich ist; also der US-Tech Sektor den Gesamtmarkt runterzieht was die Performance angeht?

/e: Vorallem ist doch der Ansatz schon "verkehrt" herum. Du fragst nach irgendwas um diese Übergewichtung runter zu bekommen - aber aus meiner Sicht wäre doch die richtige Frage: was wird besser laufen als dieser Sektor? Also .. ich versteh den Ansatz nicht; bin aber für Erklärungen offen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.09.2021 16:42]
23.09.2021 16:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von shibby

Hab jetzt mal Long Calls gekauft; bisher bin ich ja nur mit Short Put oder Short Calls (Covered) unterwegs; mal was neues ausprobieren

BOT 1 AMD Jan21'22 125 CALL @ 3.20
BOT 1 FB Jan21'22 380 CALL @ 10.00

Will heißen: wenn bis zum 21. Jan 2022 AMD >$125 steht bzw. FB >$380, gibts $$$ für mich. Wenn nicht, kann ich bis dahin die Kontrakte auch wieder verkaufen (wenn die beiden Aktien bis dahin seitwärts/abwärts verlaufen, dann zu einem geringeren Preis als ich dafür bezahlt habe) oder im Worst Case verfallen die Kontrake am 21. Jan dann wertlos.



Calls und Puts kauft man doch nur als Versicherung und nicht zum spekulieren traurig
23.09.2021 16:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Diversifikation? Wenn er quasi fast sein gesamtes Depot in US-Tech/US/World hat ist es doch recht riskant. Vielleicht machen die Amerikaner ja mal ernst mit antitrust. Zeit wäre es auf jeden Fall.
23.09.2021 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Aerocore

Diversifikation? Wenn er quasi fast sein gesamtes Depot in US-Tech/US/World hat ist es doch recht riskant. Vielleicht machen die Amerikaner ja mal ernst mit antitrust. Zeit wäre es auf jeden Fall.



Jenes, geht nicht um Renditemaximierung, sondern um Risikominderung.
23.09.2021 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Wenn er quasi fast sein gesamtes Depot in [...] World hat ist es doch recht riskant.



Also den Ursprungspost lese und interpretiere ich so, dass es sich um ein Depot mit überwiegend MSCI World handelt. Ich mein, ich pack mir ja nicht US-Tech Einzelaktien ins Depot + MSCI World um dann noch einen zusätzlichen ETF zu kaufen die US-Tech Gewichtung wieder runter zu bekommen?! Breites Grinsen

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Aerocore

Diversifikation? Wenn er quasi fast sein gesamtes Depot in US-Tech/US/World hat ist es doch recht riskant. Vielleicht machen die Amerikaner ja mal ernst mit antitrust. Zeit wäre es auf jeden Fall.



Jenes, geht nicht um Renditemaximierung, sondern um Risikominderung.



Also siehst du einfach ein Risiko, dass US-Tech Werte kurz-/mittel-/langfristig stark abkacken werden? Ok.
23.09.2021 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von shibby

Hab jetzt mal Long Calls gekauft; bisher bin ich ja nur mit Short Put oder Short Calls (Covered) unterwegs; mal was neues ausprobieren

BOT 1 AMD Jan21'22 125 CALL @ 3.20
BOT 1 FB Jan21'22 380 CALL @ 10.00

Will heißen: wenn bis zum 21. Jan 2022 AMD >$125 steht bzw. FB >$380, gibts $$$ für mich. Wenn nicht, kann ich bis dahin die Kontrakte auch wieder verkaufen (wenn die beiden Aktien bis dahin seitwärts/abwärts verlaufen, dann zu einem geringeren Preis als ich dafür bezahlt habe) oder im Worst Case verfallen die Kontrake am 21. Jan dann wertlos.



Calls und Puts kauft man doch nur als Versicherung und nicht zum spekulieren traurig



Wat? Breites Grinsen
Also nen Long Put als Versicherung - meinetwegen. Aber nen Long Call als Versicherung? Wenn du nicht gerade ein Großanleger/Institution/etc. bist, ergibt nen Long Call als Versicherung aus meiner Sicht keinen Sinn.

Bisher unrealisierte Buchwerte durch
FB Long Call: +$55
AMD Long Call: +$44
AMD Short Call (Strike $106, Verfall 24.09): -$51 /o\

Jetzt kann man sich natürlich fragen: warum hat der nen Long Call und gleichzeitig nen Short Call? Ich bin davon ausgegangen, dass AMD kurzfristig nicht >$106 kommt (Ende dieser Woche) aber langfristig bin ich weiterhin (sehr) bullish für AMD eingestellt (daher der Long Call mit Verfall im Januar).
23.09.2021 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KC

Arctic
 
Zitat von Fragment

Wollte mich ETF-mäßig noch ein bisschen von US-Tech entkoppeln, weil schon sehr stark im MSCI World drin: haltet ihr ETFs (außer Emerging Markets) die hier einen geringeren Anteil an US und Tech-Aktien haben?



Ich hab einen Euro STOXX 50 ETF. Würde ich aber aus jetziger Sicht nicht mehr kaufen und behalte ich nur, weil es ein Altbestand von vor 2009 ist.
Würde jetzt, wenn ich den Europaanteil verstärken will, lieber einen STOXX Europe 600 ETF kaufen. Da ist dann z.B. auch UK und Schweiz dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KC am 23.09.2021 21:02]
23.09.2021 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Aerocore

Diversifikation? Wenn er quasi fast sein gesamtes Depot in US-Tech/US/World hat ist es doch recht riskant. Vielleicht machen die Amerikaner ja mal ernst mit antitrust. Zeit wäre es auf jeden Fall.



Jenes, geht nicht um Renditemaximierung, sondern um Risikominderung.



Dann schau dir lieber andere Assetklassen an. Die Korrelation von Equity ETFs ist nahezu 1, insbesondere auf dem Weg nach unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 23.09.2021 18:21]
23.09.2021 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020


Für 4€ gekauft und den Kurs um 8% gesenkt

#JustOttoThings
27.09.2021 13:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.09.2021 13:24:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
ich bin bei tesla nach ewigem hodln tatsächlich wieder bei +-0 gelandet \o/
27.09.2021 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Cool, TradeRepublic kommt jetzt auch mit Webversion. Bin noch nicht freigeschaltet, aber das find ich schonmal sehr gut. Vielleicht bieten sie da ja mittelfristig ein paar mehr Infos an.
28.09.2021 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Real_Futti

Glaube ich nicht. Der zeigt mir immer irgendwie +18 und dann -16 an, jeden Tag.


Bei mir im Moment +16% im Vergleich zu gestern. Insgesamt aber seit Wochen unverändert bei -48
28.09.2021 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schrödingers Kapitalmarkt: Angst vor der Inflation und gleichzeitig Angst vor der Zinserhöhung.

Ey, das nervt mich so dermaßen nur noch.
28.09.2021 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Fellow Auxly Holder
 
... Although automation is an obvious answer when it comes to delivering a consistent product, cannabis presents unique challenges.

“Different strains have varying degrees of stickiness, so creating combustible sticks is much different than with a relatively more stable and dryer input like tobacco,” says Brad Canario, Senior Director, Marketing, Auxly. “We can dial in our machinery to accommodate different strains, while maintaining consistency and quality."

Auxly has its Back Forty 40s product, which is machine-rolled, straight pre-rolls with high-potency cannabis. ... The success of the 40s – as well as other pre-rolls – will depend not only on the quality of the milled flower, but also in large part on the speed and quality of the manufacturing technology.

“For competitive reasons, equipment specifics and processes remain close to the chest, but we can confirm that our machine and the underlying technology is the first of its kind in the world,” says Canario. “We worked closely with the global leader in pre-roll technology for almost two years to develop the technology capable of producing the unique 40s cylindrical pre-rolls while achieving high output and consistency, ensuring the highest-quality product.”


https://stratcann.com/2021/09/27/the-quest-for-the-best-pre-roll/

Wenn es sich bewahrheitet, dass neue Konsumenten weg von der Knolle und dem selbst drehen, hin zur Schachtel mit 1A Qualtäts Joints gehen, ist es sehr wahrschnlich das Auxly so wie es jetzt aufgestellt ist Potential für eine baldige Marktführerschaft hat.
28.09.2021 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


zer0 shillt auxly
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 28.09.2021 15:13]
28.09.2021 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
traurig gucken
Durchhalteparolen. Auxly zu halten ist mental herausfordernd.
28.09.2021 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 15:49:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Heute ist ein wirklich guter Tag
28.09.2021 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Cool, TradeRepublic kommt jetzt auch mit Webversion. Bin noch nicht freigeschaltet, aber das find ich schonmal sehr gut. Vielleicht bieten sie da ja mittelfristig ein paar mehr Infos an.



Echt die einzig gute Meldung heute.
28.09.2021 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Welcher Sack Reis ist denn heute in China umgefallen?
28.09.2021 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
wo warst du als Dax ging kaputt </3
28.09.2021 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
how fortunate dass ich die Tage noch mal n bisschen was reinstecken wollte. Ist ja jetzt ein faptastischer zeitpunkt.
28.09.2021 17:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2021 00:20:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum